LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 304) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 09:37
Stimmt, Du hast die Behauptung nicht so pauschal aufgestellt, und ich lasse sie so pauschal hier nicht stehen.

Ich finde es durchaus etwas erschreckend, dass diese wirklich sehr pauschal formulierte und wenig schmeichelhafte Behauptung so lange unwidersprochen hier stehen bleiben kann.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.15 14:51
Also in einem wesentlichen Bereich hat die Weiblichkeit schon weltweit gesiegt - beim Hanf für Rauschzwecke. Da sind Männchen verpönt :-(
Und die Weibchen, die zur Zucht von neuen Hybriden auserwählt werden, machen auch nicht den besten Eindruck - sie paaren sich problemlos mit jedem Männchen ...
Sogar die geschlechtslose Reproduktion via Stecklinge ist schon Routine.
Dort kann man sich wirklich schon fragen: Brauchen wir eigentlich noch Männchen ?
Und Ihr hier, all jene, die Kiffen, Ihr seid alle Chauvinisten, haltet den Weibchen die Stange und erwähnt Männchen allerhöchstens mal als unerwünschte Nebensache.
Ich finde, das gehört auch mal angesprochen ! Was, wenn das Beispiel Schule macht ? Die armen verbleibenden Menschen-Männchen !
Die werden dann als Sensation ausgestellt, wie man früher im "Wilden Westen" eine Frau für ein paar Cents für eine Minute ansehen konnte. Züchtig gekleidet und oft mit Haaren an den Zähnen. Aber damals sahen die Männer vielmals jahrelang überhaupt keine Frau ... 'S war nicht so wie im Film, wo die Schönheiten die Wüste überbevölkern.
Im Knast sagt man heute noch: Je länger der Knast, desto schöner werden die Frauen ...
Wurden diese Frauen damals mißbraucht ? Auch so eine wichtige Frage !

Und zum Thema Sex als Währung - so ganz kann man das meiner Meinung nicht vom Tisch fegen. Biologisch sollte sich die Frau den Partner aussuchen, der ihr die besten Bedingungen zur "Aufzucht der Jungen", sprich Familiengründung bietet.
Zu den besten Bedingungen gehörte sehr schnell auch Besitz. Und damit begann, so glaube ich, auch eine gewisse Verschiebung der biologischen Vorgaben ins Denken. Das heißt, die Vorgaben wurden immer mehr vom Hirn, also zumindest potentiell bewußt gesteuert.
Wenn eine Frau einem wohlhabenden Mann ein Kind "anhängt", um persönliche Vorteile daraus zu ziehen, dann ist das schon so etwas wie Prostitution, also Sex gegen Geldeswert. Leider sind solche Fälle überhaupt nicht selten, viele Frauen prahlen sogar damit.
Ich glaube, es ist so etwas wie gesellschaftlich mehr oder minder anerkannte Praxis, daß etliche Frauen ihren Sex dazu verwenden, sich Männer zu angeln, die ihnen möglichst viel (Materielles) bieten.
In welchem Ausmaße das geschieht, wird man nie eruieren können, denn oft genug geschieht es ganz still.
Die Generation, wo das noch sehr offen besprochen wurde, weilt noch unter uns. Da war es überhaupt nicht anstößig, daß man einer jungen Frau riet, sich doch einen gutsituierten Mann zu angeln. Schnell ein Kind und damit wäre die Versorgung gesichert ... Damals gingen aber auch weniger Frauen arbeiten um für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Das muß man auch betrachten in dem Zusammenhang.
Geändert hat sich das erst nach der "Sexuellen Revolution" durch die Pille und die Hippie-Ära. Da hat sich viel getan, aber auch Negatives, denn man tendiert jetzt dazu, die Praxis des Versorgtwerdens gegen (letztendlich) Sex wegzureden, auch wenn sie noch vielfach Anwendung findet.
Meine 5 Cents.
LG road

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 15:11
Es gibt so viele Phänomene in dieser Welt, road, die lassen sich nicht alle diskutieren.

Gegen Thesen wie:

Hunk schrieb:
Frauen haben und werden ihre Sexualität immer als Währung ansehen. Vielleicht nicht immer bewusst und mit Kalkül aber das wirst du nicht aus den Mädchen/Frauen herauserzogen bekommen solange die "Währung" tatsächlichen Wert hat. Das merken die doch früh genug selber...



möchte ich hingegen entschieden protestieren.

Die ist einfach genauso falsch wie "Alle Männer denken bloß mit dem Schwanz".
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.15 15:17
ooops schrieb:
Stimmt, Du hast die Behauptung nicht so pauschal aufgestellt, und ich lasse sie so pauschal hier nicht stehen.

Ich finde es durchaus etwas erschreckend, dass diese wirklich sehr pauschal formulierte und wenig schmeichelhafte Behauptung so lange unwidersprochen hier stehen bleiben kann.


Wieso denn genau? Ist sie sexistisch? Frauenhassend? Du reagierst sehr empfindlich drauf.... Anders als sonst. Es tut mir sehr leid, dass du es nicht als schmeichelhaft empfindest, aber deshalb werde ich die Aussage nicht ändern oder umformulieren. Meine Erfahrung bestätigt mir, dass beide Typen von Frauen auf diesem Planeten 'rumlaufen und wenn du mal 'n richtigen Golddigger gesehen hast, wirst du verstehen was ich meine. Jedenfalls meine ich es nicht böse. Außerdem, das Gegenteil sind wir ja gewöhnt und bedarf keiner Korrektur: Nämlich das Männer ihre Assets einsetzen um attraktive Frauen 'rumzukriegen... Das ist doch selbstverständlich oder? Was anderes kann der Mann auch nicht einsetzen weil seine Sexualität nicht mal jemand geschenkt haben will. Oder zumindestens die Meisten nicht. Warum ist es also für dich so "falsch", dass es Frauen genauso machen?

Siehst du wie viel Macht du als Frau gesellschaftlich eigentlich hast? Du schreibst dass es du es wenig schmeichelhaft findest und bämm, drei, vier Leute schreiben dass sie es nicht waren oder holen zum erklären aus. Sag mal Frosch, mal schauen wieviele hüpfen^^
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.15 15:18
ooops - hast Du den zweiten, ernsteren, themenbezogeneren Teil meines Posts gelesen ?
Ich verstehe Deine Ablehnung der Generalisierung, aber es gibt leider schon sehr viele Frauen, die es zumindest nicht als falsch empfinden, statt der Liebe zu folgen, eine sichere Versorgung zu suchen.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, man wird nie sagen können, wieviele Frauen betroffen sind, welcher Anteil, aber Ausnahmefälle sind es nicht.
LG road
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 16:49
Hunk, Du kannst das Wort Währung auch durch das Wort Waffe ersetzen.

Und road, ich habe Deinen Einwand durchaus vollständig gelesen.

Nun, ich begreife meine Sexualität weder als Währung noch als Waffe und wehre mich daher dagegen mit Frauen, die das tun (sei es aus Berechnung, aus Geldgeilheit oder aus nackter Not) über einen Kamm geschoren zu werden, nur weil ich zufällig das selbe Geschlecht habe. Da verstehe ich nun wirklich keinen Spaß mehr.

Und ich kenne eine Menge Mädels, die das haargenau so sehen wie ich. Im Übrigen hat das rein gar nichts mit Feminismus und Gender-Wahn zu tun. Nur so neben bei. Grundsätzlich lehne ich Prostitution nicht ab - so lange es sich um einen ehrlichen Deal zwischen Erwachsenen handelt. Für mich ist es halt nichts. Da braucht jetzt keiner kommen und das Gegenteil behaupten. Wenn es um ALLE Frauen geht, bin ich zwangsläufig mit dabei.

Passt Euch beiden denn die These, dass ALLE Männer GRUNDSÄTZLICH und AUSSCHLIESSLICH mit der Hose denken. Ich kann Euch versichern, ich habe schon so einige Exemplare kennengelernt, auf die das zutrifft.


Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.15 17:21
ooops - irgendwie reagierst Du leicht überzogen.
Ich habe Dich nicht in die Kategorie derer eingestuft, die über ihr Geschlecht irgendeinen Vorteil generieren wollen.
Grundsätzlich sehe ich ohnehin zuerst den Menschen. Wenn der sich durch bestimmte Eigenheiten auszeichnet, werden diese begutachtet und wenn geht fließen die Ergebnisse in die Beurteilung ein.
Dabei kann es durchaus sein, daß ich eine Frau, die Männer nach deren Brieftasche beurteilt, besser wegkommt, als eine, die auf pure Liebe als Basis einer Beziehung schwört. Jedes Individuum ist unterschiedlich, hat oft zwar ähnliche Beweggründe wie viele andere und trotzdem sind sie letztendlich nur für diese Person gültig, sind sie sehr persönlich und individuell.
Wer hat Dich mit Anderen über einen Kamm geschoren ? Ich habe nur beschrieben, was die Spatzen von den Dächern pfeifen - manchmal zu Unrecht, manchmal zutreffenderweise. Das heißt, ich habe mir erlaubt, zu behaupten, daß es eine Anzahl Frauen gibt, die ihr Geschlecht zur guten materiellen Versorgung benützen. Dem ist nun mal so.
Es gibt auch Männer, die das tun, aber wesentlich weniger, weil manN sich dabei schwerer tut. Deshalb fühle ich mich als Mann aber nicht diskriminiert.
Und Du, ooops, solltest nicht gleich in die Luft gehen, ich gebe Dir dazu sicher keinen Grund.
Nicht, daß ich mich für ideal halte, aber hätten alle Männer, alle Menschen meine Einstellung (generell anderen Menschen gegenüber), die Welt wäre frei von Rassismus, von Religionswahn und von Diskriminierung jeglicher Art.
Über etwas zu diskutieren und dabei auch Fakten einzubringen, die nun mal real sind, das diskriminiert doch nicht gleich die ganze Gruppe, in dem Fall das ganze weibliche Geschlecht. Wenn Du das so verstanden hast, hast Du mich gründlich mißverstanden !
LG road
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.15 18:05
ooops schrieb:
Hunk, Du kannst das Wort Währung auch durch das Wort Waffe ersetzen.

Und road, ich habe Deinen Einwand durchaus vollständig gelesen.

Nun, ich begreife meine Sexualität weder als Währung noch als Waffe und wehre mich daher dagegen mit Frauen, die das tun (sei es aus Berechnung, aus Geldgeilheit oder aus nackter Not) über einen Kamm geschoren zu werden, nur weil ich zufällig das selbe Geschlecht habe. Da verstehe ich nun wirklich keinen Spaß mehr.

Und ich kenne eine Menge Mädels, die das haargenau so sehen wie ich. Im Übrigen hat das rein gar nichts mit Feminismus und Gender-Wahn zu tun. Nur so neben bei. Grundsätzlich lehne ich Prostitution nicht ab - so lange es sich um einen ehrlichen Deal zwischen Erwachsenen handelt. Für mich ist es halt nichts. Da braucht jetzt keiner kommen und das Gegenteil behaupten. Wenn es um ALLE Frauen geht, bin ich zwangsläufig mit dabei.

Passt Euch beiden denn die These, dass ALLE Männer GRUNDSÄTZLICH und AUSSCHLIESSLICH mit der Hose denken. Ich kann Euch versichern, ich habe schon so einige Exemplare kennengelernt, auf die das zutrifft.


ooops, du weißt aber schon dass ich nicht explizit dich gemeint habe. Oder deine Freunde. Wie ich oben in meiner ersten Anwort schrieb: Es gibt beide Typen Frau auf diesem Planet. Vielleicht hätte ich eher sagen sollen "Frauen haben und werden ihre Sexualität immer als Währung ansehen oder könnten es zumindest tun. Vielleicht nicht immer bewusst und mit Kalkül aber das wirst du nicht aus den Mädchen/Frauen herauserzogen bekommen solange die "Währung" tatsächlichen Wert hat. Das merken die doch früh genug selber..."

Ich habe auch schon Fälle gesehen und von Fällen gehört wo Sexualität als Waffe benutzt wird, natürlich. Meist nur auf Männer bezogen die Frauen in Krisengebieten und Kriegszonen vergewaltigen. Aber es gab dazu auch einige weibliche Täter die sexuelle Gewalt als Taktik eingesetzt haben, zum Beispiel in Afrika.

Und ich habe persönlich kein Problem damit wenn du sagst dass alle Männer mit dem Schwanz denken oder es einfach so pauschal in den Raum wirfst. Wäre ja nicht so, als ob nicht ein Körnchen Wahrheit drinstecken würde, oder? Natürlich sollte die Vernunft bzw der Geist den Trieb "überschreiben" können, aber du kannst mir nicht erzählen dass, wenn es eine sehr attraktive Frau wirklich darauf anlegt, heterosexuelle Männer nicht im Geringsten erregt wären bzw sich der Schwanz absolut nicht bemerkbar macht. Mir geht es ja nicht nur mit Frauen so, sondern auch mit attraktiven Transsexuellen. Ich find's einfach nicht beleidigend weil zu passend.

Und ich habe nicht gesagt, dass ALLE Frauen IMMER und GRUNDSÄTZLICH so denken. Aber Frauen wird wohl irgendwann in ihrem Leben bewusst werden, dass sie diese "Macht" haben, ob man es ihnen anerzieht oder nicht. Solange sich diese Art der "Macht" über Männer ausüben lässt, solange wird es Frauen geben die dies auch tun. Ooops, ich weiß nicht warum du da so angestochen reagierst aber ich wollte dich nicht anfeinden oder sowas. Auch deine Freundinnen nicht.

Ehrlich gesagt finde ich es etwas befremdlich, dass du mir zutraust zu denken alle Frauen wären solche berechnenden Bitches.
Deal with it!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 19:01
Ja, gut. Da habe ich vermutlich überreagiert. Entschuldigt bitte. Nicht zuletzt, übrigens deswegen, weil weder Dich, Hunk, noch Dich, Road, für ein Macho-Schwein halte, sondern Euch beide im Gegenteil als sehr reflektierte und intelligente Menschen schätze.

@Hunk, wenn Du geschrieben hättest "Viele Frauen haben und werden ihre Sexualität immer als Währung ansehen" wär für mich eh alles okay gewesen. Auch wenn Du von der "Mehrheit der Frauen" gesprochen hättest. (Wobei ich mir da gar nicht sicher bin, aber ich weiß es schlichtweg nicht). Aber he, SchwammIn drüber, okay?

Klar, kenne ich die Macht, von der Du schreibst. Und ich kenne auch genügend Mädels die das ausnutzen. Das kann der Knopf an der Bluse sein, der zusätzlich geöffnet wird, wenn der Chef kommt, das kann das sexy Outifit sein, wenn frau keinen Bock hat die Getränke im Club selbst zu übernehmen und geht bis zur großen Abzocke inklusive Heirat, bei der der Mann einfach ein Leben lang zahlt und der Depp ist.

Umgekehrt funktioniert das schon, z.B. bei Homosexuellen. Oder bei den sogenannten "Romeos", die von der DDR auf Sekretärinnen angesetzt wurden.

Aber es sind halt nicht alle Frauen, die ihre "Macht" ausnutzen, und beim Flirten macht dieses Spiel doch beiden Beteiligten Spaß. Die meisten Männer, die ich kenne schätzen die Herausforderung des Eroberns. Und es ist ja auch nicht so, dass Männer aus hormonellen Gründen den Frauen willenlos ausgeliefert werden.

Das mit der Waffe habe ich anders gemeint, eher im Sinne der "Waffen der Frau". Dass der Sex gezielt als Waffe eingesetzt wird, um Nebenbuhlerinnen auszustechen und Männer an der Nase herumzuführen.


Ich habe mit dieser Verallgemeinerungen generell ein Problem, weil sie einfach immer falsch sind. Und es sind ja auch nicht zuletzt, solche Verallgemeinerungen, die Du, Hunk, in Sachen Gender-Wahn (zu Recht) anprangerst.

Egal, ob der Satz nun heisst: alle Muslime sind Terroristen, alle Italiener Mafiosi, alle Junkies Betrüger oder alle Frauen Schlampen.

Aber nochmal: Sorry, fürs in die Luft gehen. Deal?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.15 20:39
ooops schrieb:
....

Ich habe mit dieser Verallgemeinerungen generell ein Problem, weil sie einfach immer falsch sind. Und es sind ja auch nicht zuletzt, solche Verallgemeinerungen, die Du, Hunk, in Sachen Gender-Wahn (zu Recht) anprangerst.

Egal, ob der Satz nun heisst: alle Muslime sind Terroristen, alle Italiener Mafiosi, alle Junkies Betrüger oder alle Frauen Schlampen.

Aber nochmal: Sorry, fürs in die Luft gehen. Deal?


Klar doch, Deal. Ich habe ja auch die Aussage nochmal angepasst und ich habe von Anfang an natürlich nicht gemeint, dass ALLE Frauen dies tun. Ob es die Mehrheit ist oder nicht kann ich auch nicht beantworten da ich mehrere Beispiele für beide Verhaltensweisen im Bekannten- und Familienkreis beobachtet habe.

Ich versuche in Zukunft auch etwas besser auf die Aussagen achten, die ich so mache. Ich finde es prinzipiell ja super, dass du es angesprochen hast da es aus dem Text anfangs wohl nicht deutlich genug hervorging. Dafür achtest du etwas mehr auf deinen Blutdruck, okay? ManIn wird ja auch nicht jünger! ;-)
Deal with it!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 20:45
Guter Plan!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.15 00:57
Illiberal Progressives

Interessant (für mich). Aber Achtung: langes Video.
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.15 09:22
ooops - es ehrt Dich, daß Du Dich entschuldigt hast, obwohl das nun wirklich nicht nötig gewesen wäre.
Denn wir (einige der männlichen Seite) und Du meinen eigentlich das Selbe. Wir sind für Gleichberechtigung in allen Bereichen und Lebenslagen und verurteilen gleichzeitig Diskriminierung aller Arten.
Genau da kann man aber auch feststellen, wie groß der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist. Eine Sache wird von Männlein und Weiblein betrachtet und angesprochen, man ist sich eigentlich einig und doch verstehen die Geschlechter einander nicht so ganz ...
Von mir glaube ich, daß ich doch recht tiefe Einblicke in die weibliche Seele hatte und habe. Darum habe ich mich auch zeitlebens ehrlich bemüht. Trotzdem werde ich immer nur bestenfalls verstehen, nie aber nachfühlen können, wie eine Frau denkt und empfindet. Das ist sicher auch gut so.
Jedenfalls freu' ich mich wirklich, daß das Kriegsbeil begraben wurde. Jetzt wäre Zeit für eine dicke Friedenspfeife ! Die müssen wir virtuell gemeinsam rauchen, oder jeder für sich selbst ... Aber im Bewußtsein der Einigkeit, darauf kommt's ja eigentlich an.
Das Problem ist, daß es viel zu viele Menschen gibt, die trotz der theoretisch vorhandenen Fähigkeit dazu nicht weiter denken als die Nase lang ist. Das sind die Hochwohlgeborenen, die denken lassen. Ein gefundenes Fressen für all jene, die Führungsrollen in der Gesellschaft einnehmen wollen und die Klischees als Werkzeug verwenden, um Meinungen gleichzuschalten.
Teile und herrsche - das kann man auch darauf beziehen. Zerlege die Welt in kleinste Teile, baue leichtverständliche Aussagen mit den Teilen, teile diese mit Anderen bzw teile sie den Anderen in leichtverständlichen, klar scheinenden Worten mit und werde so zum "Vordenker" mit all den Möglichkeiten, die diese "Stellung" bietet.
Kein Mensch hört einem zu, wenn man die Wahrheit verkündet. Die ist zu kompliziert für die Hochwohlgeborenen. Sie wollen einfache Regeln, wie zB alle Moslems sind Terroristen. Klare Linie, man muß sich nicht mit dem Einzelnen beschäftigen, man weiß immer Moslem = Terrorist. Und wenn's derjenige, der die einfache Rhetorik beherrscht sagt, die Medien zitieren es auch immer wieder, dann wird's wohl wahr sein ...
Daß die Medien es durchaus auch kontroversiell berichten, das tut der Sache keinen Abbruch, denn die sind natürlich alle Freunde der Terroristen, von diesen unterwandert. Umso mehr kuschelt man sich an den vermeintlichen Führer und grölt bei jeder Gelegenheit daß Moslems Terroristen seien.
Das gilt auch beim Frauen- bzw Männerbild. Da sind es die kleinen Herrscher in den Familien, Firmen etc, die nach dem selben einfachen Strickmuster (eine glatt, eine verkehrt) vorgehen und glauben, ihre armseligen "Positionen" damit zu verteidigen.
Ekelhaft, aber es ist die Welt in der wir leben ... Wir können nur in kleinsten Bereichen etwas ändern. Das sollten wir auch tun und wir sollten uns nicht wechselseitig zerfetzen dabei, weil das eine oder andere Wort vielleicht mit Unbedacht gewählt wurde, der eine oder andere Satz in unterschiedliche Richtungen interpretiert werden könnte.
LG road
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.15 10:53
zuletzt geändert: 05.09.15 14:03 durch ooops (insgesamt 1 mal geändert)
Kuck mal, RSjabber, da gibt's noch mehr zu lachen Romeo

Oder findest Du meine Aussage mit den Homosexuellen so komisch?

@Road, Jaaaa, eine dicke fette Pfeiffe!! - Selbstverständlich nur virtuell und zum Zeichen des Friedens (Niemand hat die Absicht eine Mauer zu b.. äähh zum Drogenkonsum aufzurufen). Auf dass die Geschlechter auf ewig in Eintracht zusammenleben (so, jetzt bin ich wieder im Topic).


Howgh, ich habe gesprochen.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer

dabei seit 2012
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.15 14:44
Gender ist keine Wissenschaft. Biologen wehren sich gegen Pseudoforscher.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/universitaet-kassel-professor-ulrich-kutschera-zieht-ueber-genderforschung-her-a-1050888.html
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 304) »