LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 163) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.15 10:23
Derda schrieb:
(Vielleicht der einzig wahre Herr Road?)

Was soll das, Herr Derda ?
Fällt mir gerade ein, ich hatte mal jemand als "Herr" bezeichnet. Der hat aber einen japanisch klingenden Nick mit -san am Schluß und das bedeutet im Japanischen "Herr". Also würde "DerdaSan" soviel wie "Herr Derda" heißen. Der User hat darauf bestätigt, daß sein Nick so zu verstehen ist.
Verarsche will ich lieber nicht annehmen. Im Zweifelsfall für den Angeklagten ...

Zur Sache: Wenn Du gepreßten Zitronensaft verwendet hast - und davon nicht eine größere Menge, also sagen wir bis zu einer Zitrone - dann sollte es eigentlich kein Problem geben. Da ist nicht so viel Zitronensäure d'rin. Es kommt natürlich auch auf die Menge an Pflanzenmaterial bzw Opium an.
Aber grundsätzlich sehe ich im Zitronensaft weniger Risiko, denn wie erwähnt, ist da nicht so viel Säure d'rin. Eine Zitrone ergäbe höchstens ein paar Körnchen. Darum wird Zitronensäure industriell auch nicht aus Zitronen, sondern zB aus Kartoffeln hergestellt.
Nimmt man die Pulverform, dosiert man zumeist viel zu hoch.
Wie so oft ist weniger mehr ...
Derda - angesichts dessen, daß Du Dich zu Recht unsicher fühlst, würde ich Dir raten, zu überlegen, daß Opium seit tausenden von Jahren konsumiert wird und daß es nicht morgen von der Bildfläche verschwunden sein wird. Im Gegenteil. Du hast also sicher noch mehrere Gelegenheiten, Deinen Wunsch zu erfüllen. Sicherere Gelegenheiten. Das zusammengekochte Opium ist zum Rauchen ohnehin denkbar ungeeignet. Zu viele Schwebstoffe, zu unsauber.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.15 20:27
Danke an alle dass es so ausführlich abgeklärt werden konnte. Die Unsicherheit überwiegt dann letztendlich.

Und Road, das sollte jetzt wirklich nicht als Verarsche oder ähnliches rüber kommen, im Gegenteil, ich schätze deine Beiträge hier sehr. Wird in Zukunft nicht wieder vorkommen.


Danke nochmal
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.15 16:26
zuletzt geändert: 07.09.15 15:05 durch Neopunk (insgesamt 5 mal geändert)
Falls jemand eine Isolierung von Morphin aus Opium vorhat, hier eine kleine Anleitung:

Benötigte Materialien:
Spoiler:
Chemikalien:
Beliebige Säure, in meinem Fall Salzsäure
Ca(OH)2 (Calciumhydroxid) oder NaOH (Natriumhydroxid)
destilliertes oder demineralisiertes Wasser

sonstige Utensilien:
Bechergläser oder Rundkolben
Trichter
Filter, z.B. Kaffeefilter
Spatel oder Löffel zum Umrühren
Pipette oder Spritze
pH-Meter oder notfalls pH-Papier
Schutzbrille
Handschuhe


Zuerst ziehe man sich Schutzbrille und Handschuhe an.

1. (Lösen) Man nehme die gewünschte Menge des zu extrahierenden Opiums und löse sie in genügend Wasser. [Dies funktioniert nur, sofern die Alkaloide als Salze vorliegen. Bei basischem/pH-neutralem Opium direkt mit Schritt zwei beginnen. Gut rühren, um das Lösen des Morphins zu gewährleisten. Auf Klumpen achten!]
Zum Lösen verwende man den Spatel/Löffel. Keine exorbitanten Mengen Wasser verwenden. (In meinem Fall haben sich ca. 10g Opium in 250ml Wasser gelöst).
Sollte das Opium sich auch unter Zugabe von mehr Wasser sowie intensivem Rühren nicht lösen, besteht der unlösliche Rest aus Fetten und sonstigen Pflanzenbestandteilen, die man abfiltern kann. Dieser Schritt bedeutet einen höheren Zeitaufwand, lohnt sich jedoch trotzdem.
Hierzu den Filter nass machen, damit er die Lösung nicht aufsaugt, in den Trichter legen und die Lösung durch den Filter laufen lassen. Hat man Nutsche und Vakuumpumpe zur Hand, empfiehlt sich der Einsatz dieser Gerätschaften.
Filter samt Filterkuchen verwerfen.

2. (Ausfällen der Nebenalkaloide) Die nun gewonnene Lösung wird mit Calciumhydroxid oder Natriumhydroxid auf pH 14 gebracht. In den allermeisten Anleitungen im Netz wird Calciumhydroxid verwendet. Ich weiß nicht, inwiefern diese Chemikalie besser geeignet ist, mit NaOH funktioniert es jedoch auch.
Liegt das vorhandene Calcium, bzw. Natrium-hydroxid ungelöst vor, so entnehme man mit dem (vorher gereinigten und abgetrockneten) Spatel jeweils kleine Portionen und gebe sie hinzu, und rühre um, bis man den gewünschten pH-Wert erreicht. Hierbei ist Vorsicht geboten, da das Lösen dieser Basen eine exotherme Reaktion ist. Das bedeutet, dass sich die Lösung (stark) erwärmt. Da NaOH und Ca(OH)2 hygroskopisch, d.h. wasseranziehend sind, sollten die Chemikalien nicht lange an der Luft stehen. Deshalb nach dem Entnehmen der Portion das Behältnis wieder verschließen.

Erklärung: Durch Zugabe von Lauge fallen die Alkaloide als hydrophobe, also wasserunlösliche Base aus. Nicht jedoch Morphin, das eine phenolische Hydroxidgruppe besitzt, die im alkalischen Milieu deprotoniert. Hierdurch entsteht Calcium-, bzw. Natrium-Morphenat, welches in Wasser löslich ist.

3. (Abfiltern der Nebenalkaloide) Bereits vor Erreichen des notwendigen pH-Wertes fallen die anderen Alkaloide als Base aus. Sollte die Lösung dickflüssig werden, gebe man Wasser hinzu. Gegebenenfalls den pH-Wert korrigieren.
Die Lösung wird wie oben beschrieben gefiltert und der Filter samt Filterkuchen verworfen.
Falls man möchte, kann man stattdessen die Lösung stehen lassen und warten, ehe sich der Niederschlag gesetzt hat. Die Lösung kann nun abpipettiert werden. Dennoch sollte der Niederschlag gefiltert werden, da noch Lösung vorhanden ist.
Den Filter sehr vorsichtig ausdrücken, um die restliche, noch vorhandene Lösung zu gewinnen. Hierbei sehr, sehr achtsam vorgehen, da der Filter zu reißen droht!

4. (Ausfällen der Morphinbase) Die Lösung wird stehengelassen. Sofern noch Niederschlag zu erkennen ist, erneut abfiltern.
Anschließend wird mit einer (sauberen) Pipette vorsichtig die Säure zugetropft, bis man pH 9-10 erreicht. Nach jeder zugegebenen Portion gut verrühren und pH-Wert kontrollieren. Auch hierbei gilt es die Chemikalie ruhig zuzugeben, da sich die Lösung durch Säurezugabe erwärmt. Hat man den gewünschten pH-Wert erreicht, lasse man die Lösung stehen und warte mindestens eine halbe Stunde, ehe man weiter verfährt. Je länger gewartet wird, desto mehr Niederschlag setzt sich ab (bis das Maximum erreicht ist). Ich hab meinen Ansatz über Nacht stehen lassen. Anschließend pipettiert man das Wasser ab, wobei darauf zu achten ist, dass der Niederschlag nicht in die Pipette/Spritze gelangt.
Bei niedrigem Wasserstand empfiehlt es sich, das Glas vorsichtig zu kippen, damit das abzutrennende Wasser nach vorne läuft, während der Niederschlag zurückbleibt.

Erklärung: Ab diesem pH-Wert dissoziiert das Morphenat-Salz und das Morphin fällt als Base aus.

4.a (Waschen) Da das Morphin jedoch noch verunreinigt ist, gebe man nochmals ein wenig Wasser hinzu. Nicht zu viel Wasser verwenden.
Gut verrühren und warten, bis sich der Niederschlag gesetzt hat. Bei diesem Schritt muss nicht so lange gewartet werden, wie beim vorherigen Ausfällen. Das hinzugegebene Wasser färbt sich bräunlich. Anschließend erneut abpipettieren.
Diesen Schritt so oft wiederholen, bis das Wasser farblos oder nur leicht gelblich ist.

5. (Filtern). Die Morphinbase wird nun (mit dem restlichen vorhandenen Wasser) in einen angefeuchteten Filter gekippt. Hierbei keinen Kaffeefilter verwenden, da das Morphin sonst in der "Falte" verbleibt! Hat man keine richtigen Rundfilter zur Hand, kann man sich einen Kreis aus einem Kaffeefilter ausschneiden und diesen zwei Mal falten. Anschließend sollte er so aussen:
rundf.gif
Ist die Lösung durchgelaufen, faltet man den Filter auf und kratzt vorsichtig das Morphin herunter.
Den Filter nicht trocknen lassen, sonst klebt das Morphin im Filter fest!
Das Morphin nun auf eine Glasplatte oder einen flachen Teller geben und trocknen lassen.

Falls man das Risiko des Festklebens nicht eingehen möchte, kann man das Morphin samt Flüssigkeit einfach auf eine Glasplatte oder einen flachen Teller kippen, ohne es zu filtern. Hierbei verbleibt noch ein kleiner Rest an Verunreinigung und das Trocknen dauert länger.


Ich hoffe, dass die Anleitung gut verständlich ist. Bei Fragen einfach hier im Thread melden.

Liebe Grüße

Neopunk
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.09.15 22:54
Hey Leute,
war ne Zeit lang nicht mehr on, hole grad das Geschehen im Forum nach und bin auf
xxMDMAxx's letzten (hoffentlich nicht der aller letzte ) post gestoßen.
Letzter Login seit dem, keine Meldung, schon lange her, da lief es mir grade eiskalt den Rücken runter.

Ich hoffe wirklich zu tiefst das es dir gut geht, ich will deinen Namen bitte bitte nicht im Trauer-Theard sehen.
Ich möchte fest daran glauben das du nur deinen Urlaub genießt und dir eine Auszeit vom Inet gegönnt hast.

Aber um Ehrlich zu sein, ohne etwas herbeirufen zu wollen... ich habe ein ganz mieses Gefühl.

Ich bitte dich, bitte gib bald möglichst Entwarnung.

(Falls Ihn hier jmd. im RL kennt so möge er ihn doch bitte kontaktieren)
Wenn jmd was neues Erfährt bitte Bescheid geben.
Ich weiß nicht warum aber als ich das grad alles so las, hat sich mir der Magen umgedreht und mir wurde richtig übel.
Ich kenne ihn nicht alzu sehr aber kennen tut man ihn natürlich und es wäre wirklich schrecklich wenn dies sein letzter Post hier war.
Irgendwie macht man sich dann doch ziemlich Sorgen hier, wenn ein User....wen man eben schlechtes befürchtet.
Ist schon eigenartig wenn mam bedenkt das man sich ja eig..nicht wirklich kennt... dennoch würde es mir sehr sehr nah gehen wen ihm etwas zugestoßen ist.


In Hoffnung an ein Happy End,
Desaster


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.15 07:37
Also besonders aktiv war er nicht seine posts sind oft in 2 monatigen Abständen das ganze sieht trotzdem sehr verdächtig aus vorallem mit seiner letzten Aussage
Hoffen wir das Beste !

Dein Name passt hoffentlich nicht zur Situation Desaster
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.15 09:20
Ja, xxMDMAxx macht Sorgen. Mir auch ! Erst gestern oder vorgestern habe ich eine Message irgendwo hier hinterlassen, um darauf aufmerksam zu machen.
Eine unangenehme Situation, an die ich mich täglich erinnere. Hoffentlich taucht er bald auf. Dann bekommen er einen Rüffel von mir, für den ich möglicherweise wieder eine Verwarnung bekomme. Aber, verdammt nochmal, er trampelt auf meinen eh schon geschwächten Nerven herum.
Zuerst bringt er sich in eine vermeintliche Notlage und dann Schweigen ...
Ich müßte mir eine dickere Haut zulegen, aber wie geht das ?
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.09.15 15:30
Ne ne der Name ist nur bei mir persöhnlich Programm ^^ :)


Road da hilft auch die dickste Haut nicht. Wenn man nunmal ein Einfühlsamer Mensch ist, läuft man schnell Gefahr in einen Strudel der Gefühle zu geraten. Kenne ich auch sehr gut. Aber mir ist es lieber so als umgekehrt.

Wenn es ihm gut geht was ich sehnlichst hoffes, dann hat er wirklich ne kleine Standpauke zu bekommen, aber Hauptsache ist es geht ihm gut.

Ich glaube er wird dann schon sehen das wir uns hier ernsthaft Sorgen gemacht haben und eine kurze Meldung hätte alle erleichtert.

Hmm stimmt seine Posts liegen idr. meist etwas auseinander. Vielleicht ein kleiner Lichtblick.

Hoffe es geht dir gut xxMDMAxx und das wir und grundlos Sorgen machen.

Lg
Desa
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.15 12:28
sry für den Offtopic post,
aber hat iwer etwas von xxMDMAxx gehört?
Ist jetzt über einen Monat her, das er zuletzt online war.
Ich hab ihn auch eine Kontaktanfrage geschickt, die bis jetzt unbeantwortet blieb.
Langsam denke ich mir, dass die Sache kein gutes Ende genommen hat.

Damit es nicht ganz Ot wird, wie viel Ausgangsmaterial sollte man für die Anleitung von Neopunk nehmen, dass es sich lohnt?
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.10.15 15:13
Naja ist immer die Frage, was Du als lohnenswert empfindest. Ich fand allein den Spaß am Vorgang lohnenswert, zumal es ja kein allzu großer Aufwand ist..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 17:04
Ich möchte es hier auch nochmal schnell posten, da ich hier ja für den Ärger gesorgt habe

Ähm...ja was soll ich dazu sagen ich bin ehrlich beeindruckt und beschämt.

Beeindruckt dass sich völlig Fremde wirklich einen Kopf über mich gehmacht haben und entsprechend beschämt weil mir das wirklich Leid tut ich wollte niemand schlecht drauf bringen.
Ich Entschuldige mich hiermit und hoffe dass ihr mir das nicht übel nehmt.
In meinem Leben geht es sehr drunter und drüber und ich bin einfach nicht sehr oft online wie ihr gemerkt habt.

An dieser Stelle möchte ich VORALLEM Road danken. Du hast mir schon oft nutzliches geraten und deine Posts sind kompetent, aussagekräftig und hilfreich, sowas lese ich gern. Entschuldige, dass ich immer so unpersönlich war.

Ich habs damals übrigens besser ausgekotzt und habs ab dann nur noch geraucht. Mich hätte das Stück aber nicht umgehauen, dazu war die Qualität zu schlecht. Ich hatte nochmal ein viel kleiner Stück oral probiert.
 
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.05.16 19:43
Ich habe nach langem suchen etwas Opium angeboten bekommen. Leider weiß derjenige nicht ob es sich um Rauchopium oder um Rohopium handelt oder wie es mit der Qualität aussieht. Die Masse ist tiefbraun bis schwarz.

- Gibt es eine Möglichkeit beide Substanzen zu differenzieren?
- Hat jemand Erfahrung mit der Fermentation des Rohopiums mit dem Schimmelpilz Aspergillus niger?
- Muss ich mir (falls ich es rauchen sollte) sorgen machen um eine Lungen-Aspergillose?
- Road merkte desöfteren an, dass das Rauchen gar keine so gute Bioverfügbarkeit hat, wie sieht es mit dem rektalen Konsum aus?
- Was ist ein fairer Preis für 1g?

If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.17 17:31
1. Rauchopium ist sehr sehr selten. Das Fermentieren funktioniert glaube ich über den von dir erwähnten Pilz, der nur einer begrenzten Anzahl an Bauern zur verfügung steht. Geh von Rohopium aus, wenn nicht anders erwähnt.
2. Rauch es nicht. Habe Opium gehotknifed, getütet, gebongt, gepfeift und... kaum eine Wirkung erzielen können. Tee hingegen deutlich mehr.
3. Rektaler Konsum von Opium funktioniert, fands aber nicht viel stärker als Oral (mag an unterschiedlicher Toleranz gelegen haben).
4. ich hab alles zwischen 30 und 50 euro gesehen. Mir wärs ehrlich gesagt ziemlich egal, weil ich Opium schon die Krone der Schöpfung unter den Opiaten finde. Ein Gramm O-Dsmt kostet auch 40 Euro. Gut die Dosis ist günstiger aber...wenn ich nicht täglich Bier trinke, muss ich mir auch kein Öttinger zuhause hinstellen, da wird sonst am falschen Ende gespart.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.17 08:17
20fox hat schon alles gesagt.

Ein fairer Preis für Opium ? Ein Zehner wäre ein fairer Preis, der wohl kaum zu erlangen ist.
Einreduzierter Tee ergibt ja auch Opium - je nachdem, wie gut es gereinigt wurde, sogar in Spitzenqualität. Solches Opium mit etwa 20% M-Gehalt kostet etwa 3-4 Euro/Gramm, wenn man es selbst macht und die Kapseln kauft.
LG road
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.17 16:44
Road, deine Preise/Kontake möcht ich haben (immer deine Signatur beachten!) lol
Wobei 10€/g mir zu angenehm wär, das ist dann doch zu verlockend. Von 10er Kursen für Opium hör ich höchstens mal, wenn Freunde aus Indien kommen.
Ist es eig. normal, dass Kapseln verkauft werden? Habe das noch nie mitgekriegt, wenn nur ganz selten mal Rohopium gesehen. Am billigsten ist natürlich noch selber machen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.17 17:12
zuletzt geändert: 11.07.17 17:35 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 163) »