LdT-Forum

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 867) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.15 16:25
zuletzt geändert: 05.08.15 10:56 durch Mr House (insgesamt 1 mal geändert)
Ich frage mich, ob ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Substanz möglich ist?

Also 1 oder 2 mal pro Woche bzw. nur am Wochenende konsumieren. Die Langzeitberichte, die ich gelesen habe, enden alle unweigerlich in der Abhänigkeit.
Das möchte ich natürlich vermeiden, aber ich denke niemand hat vor absichtlich GBL abhängig zu werden:)

Da ich bereits das Vergnügen mit Gbl hatte, weiß ich durchaus, das das Craving nicht zu unterschätzen ist, wenn da eine volle Flasche steht.
Deshalb würde mich eure Erfahrung interessieren, ist verantwortungsbewusster Konsum möglich oder verbrennt man sich nur die Finger an dem Zeug?
Falls iwer regelmäßig Gbl/ghb konsumiert, wie viele Tage sollte man zwischen den Konsum Pause machen? Spontan hätte ich jetzt gesagt 1on/3off?

lg

house
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.08.15 19:16
für mich ist verantwortungsvoller konsum problemlos möglich. kenne aber nich viele (kann ich an einer hand abzählen), denen es genau so geht. die meisten bekommen es einfach nicht hin und schmieren ab. ich frage mich, warum. vielleicht weil es keinen kater gibt? wobei manche den ja schon haben. zur wirkung: so endgeil ist die doch gar nicht. vielleicht liegt genau da auch der punkt. klar, ich hatte auch unzählige krasse momente auf gbl, es aber die ganze zeit zu wollen, davon bin ich weit entfernt. und nein, ich hatte nicht nur eine kleine menge sondern einen halben liter. dieser reicht mir nun dank des seltenen konsum schon seit weit über 5 jahren. hatte einfach keinerlei bedürfnis danach, es mir 24/7 zu geben. warum auch? maximal ein paar tage hintereinander war die längste episode. dann wieder länger nichts.

Mr. Haus schrieb:
Falls iwer regelmäßig Gbl/ghb konsumiert, wie viele Tage sollte man zwischen den Konsum Pause machen?

bei solchen fragen ist folgendes präziseren angaben stets vorzuzeiehen: so viele wie möglich. umso mehr, desto besser. gilt aber bei allen rauschmitteln.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.15 21:27
RSjabber schrieb:
.... Das schaffen >10%...


Echt? ;-)

Ich sage nur siehe Startpost von mir und meinem Schatz. Wenn man anfällig ist für das Zeug, dann nimmt man es irgendwann unweigerlich dauernd.

Am besten wäre es unter der Woche woanders zu lagern, bei 'nem Freund den das Zeugs selbst nicht interessiert. Weil wenn du es nur in den Keller oder Garten bringst, dann holst du es schneller wieder rein als du merkst, dass Teelöffel nicht genormt sind...
Deal with it!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.15 11:38
Mr House schrieb:
Wie viele Tage sollte man zwischen den Konsum Pause machen? Spontan hätte ich jetzt gesagt 1on/3off?


Ich schließe mich The Specialist an, so viele Tage wie möglich. Persönlich finde ich die Einstellung, bereits vor dem Trip Dauerkonsum in Betracht zu ziehen, bedenklich. Klar kann man jetzt argumentieren, Mr House macht sich wenigstens Gedanken. Auf mich wirkt es dennoch befremdlich, da doch eigentlich klar sein sollte, dass sich das Zeug nicht für den täglichen Genuss eignet.

Meiner Erfahrung nach kann prinzipiell jede Substanz verantwortlich konsumiert werden. Allerdings ist die Quote bei GBL oder H schon verdammt niedrig. Da hast Du auch nicht unbedingt Einfluss drauf. Das hängt unter anderem damit zusammen, wie Dich die Natur konstruiert hat. Ein starker Wille allein ist bei Substanzen wie GBL, Heroin oder Meth imho nicht ausreichend.


Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.15 12:49
Erstmal danke für eure Antworten und die Tipps :)

ooops schrieb:
bereits vor dem Trip Dauerkonsum in Betracht zu ziehen, bedenklich.

Habe ich soweit auch nicht vor, allerdings habe ich nicht genügend Informationen, zu einem sicheren Konsummuster gefunden. Deshalb die Frage ^^

The Specialist schrieb:
ich hatte nicht nur eine kleine menge sondern einen halben liter

Zur Sicherheit werd ich mir erstmal eine wesentlich geringere Menge holen.

Hunk schrieb:
Am besten wäre es unter der Woche woanders zu lagern

Das ist eine gute Idee, werde ich wohl so handhaben, und nur jeweils 1 Portion im Haus haben.

lg
house
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer



dabei seit 2007
107 Forenbeiträge
3 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 02.09.15 20:00
Ein hallo in die Runde!
Ich war schon eeeewig nicht mehr hier. Erstmal herausfinden, wer noch so da ist.
Aber viel hat sich nicht geändert, GBL wird immer noch konsumiert. :D
Dazu hätte ich als erfahrener Ex-GBL-Konsumierer dennoch mal eine Frage ;-)
Ich habe beim "Aufräumen" meinen kleinen Rest-Vorrat GBL wieder gefunden und irgendwie dazu auch gleich die Lust wiedergefunden, mal wieder davon zu süffeln (das Wort ist fies). Allerdings habe ich etwas Angst, was mit dem Zeug inzwischen passiert sein kann. Das stand jetzt ca. 6 Jahre in seinem Plastikfläschen und als recht aggressives Lösungsmittel frage ich mich, ob ich das noch zu mir nehmen kann. Ich mach mir dabei weniger Sorgen um das bisschen evtl. gelöstem Plastik, als darum, ob der Stoff sich nicht evtl. teilweise in fieses Zeug umgewandelt hat, oder nicht mehr dosis-mäßig berechenbar ist. So gut war ich damals nicht in Chemie.

Und bevor ich mir Gedanken mache, wo ich Nachschub auftreiben kann, würde ich es erst mal wieder probieren, ob ich überhaupt will.
Bin schon glücklich, dass ich überhaupt noch bisschen was habe, aber irgendwie traue ich mich an die alte Flasche nicht so recht ran.

Da kann mir sicher ein anderer Langzeiteinsteiger oder Chemiker helfen.
Danke schon mal!

VG
DeeKay
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.15 20:25
Naja ich denke, dass so ziemlich das einzige Produkt, zu dem sich GBL zersetzen KÖNNTE, GHB ist..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.09.15 17:50
um mich selbst zu zitieren (ein paar posts weiter oben)

The Specialist schrieb:
(...) und nein, ich hatte nicht nur eine kleine menge sondern einen halben liter. dieser reicht mir nun dank des seltenen konsum schon seit weit über 5 jahren.


meiner erfahrung nach brauchst du dir keine gedanken machen. es wirkt immernoch fast wie früher, riecht wie früher, sieht aus wie früher.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
187 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.15 04:10
zuletzt geändert: 05.09.15 04:31 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
DeeKay schrieb:
Ich habe beim "Aufräumen" meinen kleinen Rest-Vorrat GBL wieder gefunden und irgendwie dazu auch gleich die Lust wiedergefunden, mal wieder davon zu süffeln (das Wort ist fies). Allerdings habe ich etwas Angst, was mit dem Zeug inzwischen passiert sein kann. Das stand jetzt ca. 6 Jahre in seinem Plastikfläschen und als recht aggressives Lösungsmittel frage ich mich, ob ich das noch zu mir nehmen kann. Ich mach mir dabei weniger Sorgen um das bisschen evtl. gelöstem Plastik, als darum, ob der Stoff sich nicht evtl. teilweise in fieses Zeug umgewandelt hat, oder nicht mehr dosis-mäßig berechenbar ist. So gut war ich damals nicht in Chemie.

Wenn die Flasche eine GBL-geeignete Flasche war/ist,passiert da garnix.
Wie Neopunk schon geschrieben hat kann sich das GBL (solange es nicht durch Fremdeinwirkung verunreinigt wurde) höchstens zu einem GBL/GHB gemisch verwandeln was aber durch den niedrigen Wassergehalt zu vernachlässigen ist
-Trotz Verbot nicht tot-
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.15 12:37
zuletzt geändert: 23.09.15 13:06 durch fluorescentgrey (insgesamt 1 mal geändert)
Guten Tag!
Hab fast den kompletten Thread gelesen und auch mal wieder Lust mir ein bisschen GBL zu holen. Dies soll keine Beschaffungsfrage werden, viel mehr interessiert mich:

Gibt es Berichte von Hausdurchsuchungen in D/Ö wegen GBL aus letzter Zeit? Die letzte große "Welle" scheint ja 2010 gewesen zu sein, dabei wurden Händler aus D hochgenommen. Mich würden v.a. EU-Händler interessieren. Und das aktuellste was ich gelesen hab ist die Geschichte von Perros ein paar Seiten weiter hinten, der aber lediglich Anfang dieses Jahres eine "Ankündigung" bekommen hat, was auch immer das bezwecken soll.

Edit: oh, und gibt es eine Alternative zu safeorscam? Die Seite gibts offenbar nicht mehr...

Cheers
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.15 16:16
Scamlogs.com ist die neue Adresse.

Nachfolge Thread
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.15 16:13
Ich hab hier angebliches "food grade" gbl aus den Usa. Es soll 99,99% rein sein. Gibt es iwie einen Möglichkeit, das nachzuprüfen? Der Geschmack ist auf Jeden Fall weniger intensiv als beim letzten Gbl, das ich hatte.

Es ist auch stärker als das Letzte, 3ml bringen mich sicher zum einschlafen. Beim letzten Batch, brauchte es (ohne Tolleranz) fast 4ml.

Was mir übrigens nach dem Gbl Konsum beim Schlafen hilft, ist 1mg Melatonin. Hat bis jetzt immer geklappt.


Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer

dabei seit 2007
34 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.03.16 10:48
zuletzt geändert: 09.03.16 19:25 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo der thread ist Jetzt schon ein bisschen alter , habe allerdings die Frage ob das was ich vorhabe klappen kann.. Habe 5-6 Wochen 1.4 butandiol konsumiert, mit Toleranzentwicklung und aufgeben des kalten Entzugs nach 24 h. Habe bereits zwei mal kalt gemacht vor ca einem Jahr, hatte extrem unangenehme s feeling ,drei Tage kein schlaf schmerzen verspannt etc.

Nun würde ich wegen der nicht so langen HWZ 50 Lorazepam a 2.5 mg besorgen, auch weils mehr an GABA andockt wie Diaz. Habe vor drei Jahren stationären benzoentzug gemacht werde es nicht langer als 5 Tage mit abdosieren nehmen. Kann ich trotz vorhandener benzotoleranz damit rechnen, fluffig am Entzug vorbeizuschlittern ? Letzte Dosis kein schlaf war um 2 Uhr es geht mir zunehmend schlechter im mom am besten vergleichbar mit Speed abfuck nach drei tagen nature one... Fahre gerade in die APO oder soll ich doch lieber Diaz holen? Allerdings in näherer Zukunft UK auf Benzodiazepine.. Kann ich nachdem heute nacht nix war schlafen heute abend ? Zur not zu den abendloraa noch ein zwei Bier. Werde jetzt erstmal langsam andosieren bis negative Effekte hoffentlich fast oder ganz weg sind?! Bitte um infos von Leuten die das mal mitgemacht haben, nachdem es dieses mal gleich wieder 24\7 ausgeartet ist ist der Dreck für mich nun absolut Geschichte, lohnt sich einfach net..... Danke für euren beistand...

Antworten Antworten mit Zitat Bearbeiten Löschen
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.03.2016 19:25

ein post reicht. habe den gleichlautenden im "Lorazepam und GBL" thread gelöscht.
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.16 16:42
Hallo garnele! Du wirst sicherlich nicht 'fluffig' am Entzug vorbeischlittern, egal für welches Benzo du dich entscheidest. Diaz haben eine deutlich bessere antikonvulsive Wirkung als Lorazepam und die lange Halbwertszeit ist bei einem solchen Entzug sogar von Vorteil. Soll heißen: Du kannst mit Diazepam all den Muskelproblemen und körperlichen Geschichten besser begegnen. Bedenke, dass laut Tabelle 2,5mg Lorazepam 25 mg Diazepam entsprechen, aber in der Praxis nimmt man das tatsächlich nicht so wahr. Wenn du 50 x 2,5mg Lorazepam schlucken solltest, bist du auf dem sicheren Weg in eine Benzoabhängigkeit und die ist sicherlich nicht besser als die BDO Abhängigkeit. Wie hoch ist denn deine Benzotolleranz?

"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.16 18:17
hallo ,

bei deiner berechnung/umrechnung von lora zu diaz hat sich ein gravierender fehler eingeschlichen !

2mg lora entsprechen ca. 10mg diaz und nicht 2,5 mg lora= 25mg diaz !

siehe :seite 19

http://www.mitdenken-hamburg.de/tl_files/midenken_hamburg/downloads/V%20Benzos%20Hamburg11.pdf
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 867) »