LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.09.15 13:58
vllt haben sie auch nicht zu hoch dosiert, sondern die Einsatzkräfte haben einfach falsch gehandelt, indem sie "Gehandelt" haben. wenn das eine geplante tripseason war, was bei denen ja nicht ungewöhnlich wäre, haben die rettungskräfte einfach die situation falsch eingeschätzt... ein in meinen augen realistisches szenario, bleibt für mich nur die frage nach dem tripsitter...
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.15 14:09
Die Hotelbesitzerin fand die Gruppe nicht ansprechbar vor, einige haben offenbar geschrien. Sich auf fremdem Grund und Boden (auch, wenn man einen Raum gemietet hat) und dann auch noch mit einer solch riesigen Gruppe und ohne irgendeine nüchterne Person und Notfallmedikamente in einen solchen Zustand zu versetzen, schreit einfach nach einer blöden Idee ...

/Weltraumechse:
Danke für diesen herzhaften Lacher. :D
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.15 14:34
Also erstmal wünsche ich diesen Menschen wenig Ärger und viel Glück bei der Sache.


Wobei ich persöhnlich nirgendwo mehr konsumiere, wo ich Angst haben muss, es kommen Personen rein die ich nicht sehen darf.
Gut in nem Hotel würde ich schon Speed ziehen oder MDMA nehmen, so ist es nicht, aber
bei Halluzinogenen,würde ich nicht gerade dort trippen mit 30 anderen.
Das wäre mir zu hektisch.

Haha aber alleine die Vorstellung, als Hotelbesitzer fragen zu wollen :
Brauchen Sie noch etwas?Kaffee, Kuchen?
und 30 Leute antworten mit den merkwürdigsten Sachen...haha

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.09.15 17:44
Tromik schrieb:

es ist schon bemerkenswert, dass 2015 immernoch jede, für das deutsche durchschnittsarschloch unbekannte substanz als horrordroge bezeichnet wird. völlig egal um was es sich dabei handelt. was sagt uns das? mehr als eine cannabis-legalisierung wird in der ersten hälfte des 21. jahrhunderts abslout das maximum sein, was man an drogenpolitischer liberalisierung erwarten kann.

Metalhead schrieb:
/Weltraumechse:
Danke für diesen herzhaften Lacher. :D

ja, der war gut! xDD
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.15 18:12
Tromik schrieb:


Ja wie gefährlich ist die "neue" HORRORDROGE denn jetzt? "Wissen wir nicht!" Wieso schreibt ihr das dann in die Headline, ihr Ottos? Ach so, weil euer Chefredakteur dauernd nach Clickbait schreit und ihr nur 2 Minuten Zeit für die Recherche hattet.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.15 23:24
30 Homöopathen, die sich in einem Tagungszentrum mit 2C-E zudröhnen und einen Großeinsatz der Rettungsdienste auslösen? Also wenn das verfilmt werden sollte würd ichs mir definitiv reinziehen lol
Aber mal im Ernst, what the fuck question
Und Aquarust hab ich ja auch noch nie gehört. Was manche Menschen so mit RCs anstellen ist mir echt ein Rätsel...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.15 13:53
dnm schrieb:
Und Aquarust hab ich ja auch noch nie gehört.


Den Namen verwendet auch niemand wirklich. Er steht aber im ersten Absatz des Wikipedia-Artikels, also der einzigen Informationsquelle, die neben den Pressemitteilungen der Polizei genutzt wird, wenn Artikel am Fließband geschrieben werden.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.15 18:52
es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich homöopathen für psycholytische therapie oder andere alternative heilmethoden interessieren. dann besucht man natürlich auch mal entsprechende seminare. was passiert ist, bleibt letztlich spekulation, jedoch denke ich nicht, dass hier versucht wurde "klassisch" zu trippen oder sich "zuzudröhnen", wie hier geschrieben wurde.

wäre natürlich interessant zu erfahren, sollte sich mal jemand der beteiligten dazu äußern wollen.

schade natürlich, dass den ganzen hatern mal wieder material serviert wird. von den allwöchentlich erfolgreich verlaufenden seminaren erfährt ja niemand.

mögen die beteiligten frei von schaden bleiben! lieber unter willen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.15 19:21
captain deviant schrieb:

von den allwöchentlich erfolgreich verlaufenden seminaren erfährt ja niemand.

gibt es sowas echt?
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 06.09.15 20:02

Hey,
Ja, das gibt es echt, da wird aber meist mit Mdma gearbeitet und es wird ziemlich geheim gehalten... Viele Menschen sind in dem dem Punkt interessiert und bekommen durch solche Seminare wertvolle Einblicke.. Die Teilnehmer dürfen aber Niemandem erzählen, wo das alles war usw..
Da sind dann viele Tripsitter anwesend und das geht eigentlich immer klar, ich vermute, dass in dem aktuellen Fall einfach der Therapeut sich mit der Dosis vertan hat und es dann zur Katastrophe kam.
Lg Crystalix



Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.15 00:03
Ja aber wie kommt man dann zu so Seminar, wenns geheim ist und die Probanden nichts darüber ssgen dürfen? Denn an sowas hätte ich ernsthaft Interesse!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.15 10:43
@allgoodthings

Vermutlich kommt man gar nicht zu so einem Seminar. Es sei denn, man hat in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Ärzte, Therapeuten, Psychologen etc., die in dieser Richtung (psychedelische Drogen) aufgeschlossen sind, und die auch dich kennen und wissen, dass du in dieser Richtung aufgeschlossen bist. Ansonsten sei dir bewusst, dass vermutlich kein Arzt - never! - mit sowas hausieren geht. Die Teilnahme oder Organisation solcher Seminare würde jeden Arzt seine Lizenz kosten, ihn gar in den Knast bringen können. Von daher ist es, von Zufällen abgesehen, sehr unwahrscheinlich, dass du, oder ich, oder sonstwer, jemals von so einem Seminar erfahren wird. Da ist es vermutlich einfacher, irgend einen Hippie oder Esoterikfreak ohne jegliche ärztliche Lizenz zu finden, der dir eine Ayahuasca-Sitzung in irgendeiner großstädtischen Mietwohnung anbietet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.15 11:42
Es gibt eine Menge von Zirkeln, die sich damit befassen. Die Bandbreite geht von ernsthaftem Interesse bis hin zu jenen, die versuchen, eine Niesche zu finden, in welcher sie sich sicheres Einkommen und möglicherweise sogar den Status eines vielfach zu TV-Talks eingeladenen Kapazunders sichern wollen.
Denn eines ist klar, es wird Veränderungen geben in den nächsten Jahren. Man wird verstärkt auch offiziell über Drogen forschen und da bleiben auch psychedelische Substanzen nicht außen vor. Genau der Bereich wurde ja quasi ausgehungert in den vergangenen Dekaden. Jetzt gewinnt er an Bedeutung und das zieht halt viele an.
Ich rede aber von Ärzten, Psychologen, Psychiatern etc ! Wie dybbl bereits erwähnte, wird es nur äußerst selten vorkommen, daß da jemand von außerhalb dieser gut vernetzten und von Zeiten des Studiums an miteinander vertrauten Kreise hinzustößt. Auch die Gründe hat er dargelegt, denn wer riskiert quasi Kopf und Kragen, um etwas Neues zu lernen ?
Ich weiß von solchen Treffen, aber nur aus Andeutungen (die allerdings vielfach schon den Charakter einer klaren Aussage hatten), werde aber trotz aller "Nähe" bestenfalls gelegentlich mal um einen Rat gefragt. Und das "hinten" herum. So ähnlich wie: "Du stell' Dir vor, ich habe gehört X bewirkt auch diese und jene paradoxe Wirkung ... - Kann das stimmen ?" Also könnte ich genaugenommen gar nicht sagen: Ja, es gibt sie, diese Versuche. Beweisen könnte ich es nicht, auch wenn viele, viele Indizien ein klares Bild zeichnen.
Ich find's ok, solange sich Leute damit befassen, die als Arzt/Psychiater ihre Werkzeuge ergänzen möchten. Jene, die glauben, "in" zu sein, wenn sie sich damit befassen, sind fehl am Platze - und genau die werden den Bereich auch mal versauen, sobald er irgendwie geöffnet wird. Denn die schreien dann laut herum und versprechen das Blau vom Himmel, ohne irgendetwas begriffen zu haben.
Das habe ich mit der Akupunktur verfolgt. In den 1970er Jahren war sie als pure Esoterik verpönt. In den 1990er Jahren tauchten die ersten Tafeln bei Praktischen Ärzten auf: "Akupunktur". Die haben das nach einem Schnellsiedekurs von ein, zwei Wochenenden angeboten ... Dann wurde es überhaupt zur Mode und etliche wirkliche Blindgänger haben eine Menge Geld verdient damit. Jetzt ist die Hysterie abgeklungen und man kann hoffen, daß man an jemand gerät, der sein Handwerk versteht, denn Akupunktur ist hochwirksam, wenn man sie richtig anwendet. Die laut Schreienden haben sich schon verzogen und suchen einen neuen (in ihren Augen) "Modetrend". Das könnte die Beschäftigung mit Drogen sein.
Man wird sie marktschreierisch rufen hören, sobald der "Markt" in irgendeiner Weise geöffnet ist.
LG road
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.15 13:40
Hey als ich den letzten Beitrag von Weltraumechse gelesen habe hab ich kurz dran gedacht alle Drogen auf wikipedia mit so tollen Spitznamen wie stinkende Socken, qualmende Asche oder warzige Hexe zu verzieren. :D :D naja naja ich fände es zumindest lustig das in einem Polizeibericht zu lesen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.15 15:19
Gut informiert das BKA! Dank einschlägiger Drogenkonsumforen!

Zitat:
„Einschlägigen Drogenkonsumforen zufolge sollen die C-Stoffe, wie zum Beispiel 2C-E, selten regelmäßig, sondern eher in einzelnen, teils lang anhaltenden Experimenten zur ‚Bewusstseinserweiterung‘ konsumiert werden“, teilt das Bundeskriminalamt (BKA) auf Anfrage mit. Insbesondere bei Überdosierung oder einer schlechten psychischen Verfassung des Konsumenten sollen C-Substanzen leicht zu ausgeprägten „Horrortrips“ führen können. Auch dauerhafte Psychosen können die Folge sein. „Die Toxizität dieser Stoffe sowie ihr Suchtpotential sollen eher gering sein“, heißt es vom BKA.


Quelle: Heilpraktiker nehmen Drogen: Was ist 2C-E?
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 2271) »