LdT-Forum

« Seite (Beiträge 12241 bis 12255 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.15 13:04
Ich schließe mich trinity an. Ich glaube kaum, dass ein Anwalt eine klare Auskunft erteilen kann, da nicht eindeutig festgehalten ist, wie Kratom einzuordnen ist.

Aus diesem Grund ging doch die Diskussion auch im Kreis, oder bin ich jetzt falsch verkabelt?




Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.15 14:02
Fakt ist: Rechtssicherheit kann es in diesem Fall nicht wirklich geben :/

Muss was beichten... ab nächster Woche ist großer Stress angesagt. Und was macht der Irrwicht nach Erhalt einer echt verdammt guten Maeng Da- charge? "Ach nutzte halt die Zeit bis dahin". Die letzten 4 Tage täglich konsumiert... Jaja, so fängts an. Schwarzkümmelöl steht schon hier um nächste Woche voll leistungsfähig zu sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.15 14:03
Irrwicht schrieb:
Du trinkst die Pulverplörre nicht mit? Interessant, aber dann muss man wahrscheinlich wirklich ne Weile kochen lassen. Sind die Kratomalkaloide völlig hitzeresistent?


Sorry, Irrwicht, dass ich erst jetzt reagieren kann! Ich bin draufgekommen, dass der Unterschied (für mich) marginal ist. Ich vermute, dass beim Ausfiltern des Sudes noch eine ganze Menge Schwebstoffe im Tee bleiben, die auch eine deutlich spürbare Wirkung zeigen. Ob einige Alkaloide durch das Erhitzen verändert werden, kann ich zwar nicht sagen, aber die Hauptalkaloide werden bei Wasserkochtemperatur nicht zerstört. Die etwas geringere Wirkung durch das Wegfallen der Pulverplörre kann ich durch mehr Kratom ausgleichen. Die paar Cent mehr pro Dosis sind mir das schon wert. Dafür erspare ich mir den immer stärker werdenden Ekel vor dieser Brühe. Ich koche den Tee zwischen 20 und 30 Minuten. Die Wirkung ist auch ohne Sud tatsächlich sehr gut, und der Tee schmeckt um einiges besser. Man muss es nur einmal riskieren, das Zeug abgeseiht (ich mach´s mit Kaffefiltern) zu trinken. Wer dann doch zu wenig spürt, kann die ausgefilterte Pampe ja noch immer nachwerfen.

Ohne vorheriges Erhitzen würde ich übrigens gar kein Kratom zu mir nehmen, da ich den fernöstlichen Hygienestandards nicht traue und auf eine eventuelle Leberentzündung oder dergl. null Bock habe.
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.15 14:13
zuletzt geändert: 03.10.15 15:27 durch Irrwicht (insgesamt 1 mal geändert)
Hm die Frage ist halt, wenn das nicht alle Alkaloide gleichermaßen stark betrifft, ob du damit eventuell nicht das volle Wirkspektrum hast. Ich finde bei Kratom gerade diesen diffusen Mix aus Wärme, Flauschigkeit, Euphorie und "Geborgenheit" so geil. Fühlt sich irgendwie weniger "klinisch breit" an als niederpotente "reine" Opioide. Ich schätze, das liegt an der großen Menge an verschiedenen Alkaloiden.

Zum Erhitzen: Da hast du natürlich irgendwie auch Recht. Bei mir kommt das Zeug immer in ca. 80°C heißes Wasser. Bakterien (bestehen aus Eiweiß) sollten da eigentlich großteils schon dran glauben. Giftstoffe und Pilzsporen kriegt man aber auch durch Kochen nicht kaputt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.15 15:56
Irrwicht schrieb:
Hm die Frage ist halt, wenn das nicht alle Alkaloide gleichermaßen stark betrifft, ob du damit eventuell nicht das volle Wirkspektrum hast.


Klar, über all das lässt sich bestimmt diskutieren, lieber Irrwicht. Bestimmt gibt es zu diesem Thema veschiedene Erfahrungen. Auch ich kenne und schätze übrigens all die Vorzüge insbesondere "roten" Kratoms, die du gerade aufgezählt hast, aber ich vermisse im abgeseihten Tee auch nichts davon. Wie gesagt, ein bisschen mehr Kratom braucht man halt. Ist eher eine Kostenfage, die aber, zumindest für einen Wochenendkonsumenten wie mich, vernachlässigbar ist. Ob diese Erfahrung andere User auch machen können, weiß ich natürlich nicht.

Und zu den Giftstoffen (Herbizide etc.): Das ist natürlich auch noch so ein offenes Thema, das mir ein wenig Sorgen macht. Eigentlich habe ich auch noch kaum bei irgend einem Vendor gelesen, dass man sich auch ein wenig um diese Fragen kümmert. Na ja, wird ja auch als Malfarben und Fußbad verkauft...
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.15 17:50
Das die rechtliche einordnung von kratom auslegungssache ist mir bewusst.

Das ist ja bei vielen sachen so.
Magnesium kann ich in der apotheke kaufen gegen verschiedene körperliche leiden.
Ich kann magnesium aber auch in der landwirtschaft zum düngen einkaufen.

Wenn ich kratom als ethnobotanisches anschauungsamterial kaufe kann ich mich stundenlang vor den beutel setzen und es mir anschauen.

Verstehe nur die zusammenhänge nicht auslegungssache ist vieles.
Ich kann in den supermarkt gehen und essig einkaufen in dem moment ist als lebensmittel einzustufen. Wenn diesen essig nun in meine einfahrt kippe um dem unkraut den gar aus zu machen ,begeht man eine straftat weil es nun den richtlinien der pflanzenschutzmitteln entspricht. Es darf auf versiegelten flächen die an das abwassernetz angeschlossen sind nicht eingesetzt werden.


Alles ich möchte von einem juristen erfahren was wirklich auslegungssache ist welche faktoren da einspielen. Ich meine warum können wir nicht alle hier einen kratomshop eröffnen und kratom als sonstwas verkaufen. Lachgaskapseln bekomme ich auch im laden zusammen mit luftballonen.
Sie verkaufen beides. Und ich denke wenn beides zusammen im set in der partyabteilung steht würde es ärger geben...


Würde auch gern wissen wie es in den niederlanden rechtlich mit kratom aussieht.
Ich meine die niederlande sind bekannt für cannabis und co. Dort werden aber auch viele andere ethnos angeboten und scheinen dort selbstverständlich zu sein.
War in deutschland schon in vielen lädchen aber kratom habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ein bekannter shopbetreiber sagte mir es wär ihm zu unsicher. Obwohl er selbst kratom kennt und mag und es auch gut gekauft wurde.




 
Traumländer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.15 03:04
Ey Leute. Es ist doch ganz einfach. Das Land der Träume gehört dem Betreiber von "Kratom.eu".
Die "Klarstellung" ist also in eigener Sache ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.10.15 11:07
Hmm fand die ersten Posts von Mytravagyna gar nicht mal so übel.
Einzig die. Rechtlichen Aspekte sehe ich ebenfalls etwas anders als er, seine Überlegung jedoch vorallem der Beimischung div. Alkaloide betreffend, fand ich sehr interessant und fundamentiert begründet.


Naja schade das es dann wegen ein paar Unstimmigkeiten so knallt. Is aber meistens so.
Man stört sich ja an den was einen stört und nicht was einem gefällt also würde ich natürlich auch darauf eingehen was mir nicht gefällt unabhängig vom rest, je nach Formulierung usw. kann sich das dann schnell Hochschaukeln.So wies hier eben passiert ist.

Fand den Post vom Land Der Träume allerdings sehr grenzwertig, vorallem wenn man bedenkt wann da sonst gepostet wird (gar nicht) aber was solls, er muss immerhin ein Forum schmeißen. Solang das läuft, ist mir egal ob da ab und an mal ein Paar Unstimmigkeiten herrschen, wir sind alle nur Menschen. Auch Leben wir nicht von Luft und Liebe allein. Er betreibt das Forum ja auch quasi umsonst, da kann man doch ruhig mal ein bisschen Werbung machen. Ich gebe zu es gefällt mir nicht zu 100% das der Shop und das Forum iwie zusammenhängen aber man darf nicht vergessen das der Betreiber Wechsel nicht aus Jux und Willkür entstanden ist.

@topic

Beispiel:

Diclazepam wird aus Uk bestellt. Zwei verschiedene Vendors.
Zu Zeiten als es kein Btm war.
Beides bleibt beim Zoll hängen.

Der eine darfst ohne Konsequenzen wieder mitnehmen, der andere bekommt ein Verfahren wegen Amg einfuhr.

Es lohnt sich nicht hier über Erfahrungen zu diskutieren, da dieser Fall oft Sehr unterschiedlich geahndet wird. Was bedeutet das sich selbst die Behörden etwas uneinig sind. Und wir Stümper sollen da jetzt ne korrekte Aussage treffen können?


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.15 11:38
trinity schrieb:
Seid ihr denn nicht im Laufe der Diskussion drauf gekommen, dass es wohl jedesmal Auslegungssache des ausführenden Organs ist, ob Kratom ins AMG fällt oder nicht?


Hab ich schon ein zweimal geschrieben, das wird sowieso ignoriert. Hier ging's um bestätigungsbesessene Bürokratie.

Die Sache, dass man im LdT beim diskutieren vorsichtig sein muss wegen unklaren rechtlichen Situationen ist natürlich was anderes, aber darum ging es primär nicht.

Desaster schrieb:
Der eine darfst ohne Konsequenzen wieder mitnehmen, der andere bekommt ein Verfahren wegen Amg einfuhr.


Yep. Again.

Ach ja, eine Frage hätte ich noch *Columbo-Blick-bevor-er-zur-Tür-raus-ist*:

Mich würde weiterhin interessieren welche Threads als unnötig empfunden werden? Diese Frage hat bisher weder LdT noch sonst jemand beantwortet. Mich interessiert das, weil ich selber großteils in Kratom-Threads unterwegs bin. Das Thema hat Mitravagyna angerissen und LdT bestätigte das umgehend und meinte das wurde auch schon intern diskutiert. Die Sache müsste dann ja klar sein und einfach zu beantworten sein. Vielleicht noch ein Statement dazu?

Aber um mal frischen Wind in den Thread zu bringen, weil sowas wurde hier schon länger nicht mehr gesagt:

Gestern habe ich Kratom genommen. So schön war es! Ich mag mein Kratom!

lol
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.15 11:38
Matzetthias schrieb:
Die "Klarstellung" ist also in eigener Sache ;)


Kann man schon vermuten. Zumal das plötzliche Auftauchen und darauf folgende genau so schnelle Verschwinden von Mitravagyna, der mit dem Land der Träume ja nicht nur Ansichten, sondern auch den Schreibstil teilt, zufällig mit der Affäre um Thai-Kratom zusammenfällt.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.15 11:43
Joa, ooops ... die ›Chemo-Therapie-Affäre‹ war schon auffälliges Material, wie man es in einschlägigen Newslettern findet. Ich schätze Mitravagyna ist halt einfach ein guter Kunde ... mehr nicht.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.10.15 15:05
@ooops Ne da hab ihr ihn jetzt glaub ich falsch verstanden, er meinte den Post vom User Land Der Träume (Betreiber) dessen "Klarstellung" die eben auch Geschäftlichen Inhalt bietet. Einige Post/Seiten zuvor auf welchen ich zuvor schon eingegangen bin.

Aber anbei ist die Anschuldigung in eurer Version gegenüber Mytravagyna nicht komplett aus der Luft gegriffen ist schon iwie alles seltsam verworren.
Wie gesagt ich mag das Forum und solange es läuft wie immer ist es mir eig. egal wie es sich finanziert bzw. Das der Betreiber eben eigene Ansichten hat. Wir vergessen zu oft das wir dem Forum zwar das Leben einhauchen aber es gehört uns eben nicht deshalb gibt es auch keine Demokratie.
Wenn der Betreiber morgen ne Shop Seite drauß macht, dumm gelaufen für uns, können wir aber rein gar nichts dagegen unternehmen. Auch wenn es fairer wäre die Seite einfach weiterzuleiten geben ich denke einigen wäre es eine Ehre, ich glaube das lässt sich dann auch ohne Shop finanzieren.

Aber wie gesagt ich bin mit dem Betreiber eig. Zufrieden er gibt uns jeden Spielraum, alles ist wie früher und er mischt sich nur sehr selten ein, obwohl das sein Gutes Recht wäre. Was will man den eig. Mehr? Ich denke wir haben da eig. noch großes Glück mit Ihm. Das könnte hier auch alles anders
Laufen.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.15 18:35
ooops schrieb:
Kann man schon vermuten. Zumal das plötzliche Auftauchen und darauf folgende genau so schnelle Verschwinden von Mitravagyna, der mit dem Land der Träume ja nicht nur Ansichten, sondern auch den Schreibstil teilt, zufällig mit der Affäre um Thai-Kratom zusammenfällt.


Das hab ich mir zwischendurch auch mal gedacht. Doch der einzige Grund der mir einfiel, warum es so sein sollte, war eben, dass irgendein Betreiber nicht möchte, dass die Leute in Asien ihr Zeugs kaufen und nicht mehr in Deutschland. Doch Mitravagyna schrieb auch, dass es kein Problem wäre in der gesamten EU Kratom zu kaufen, deshalb bin ich davon wieder ein wenig abgekommen. Aber wie hier schon gesagt wurde, etwas komisch ist es schon. Es soll ja auch hinterfotzige Zufälle geben ...................

Naja, mein Senf dazu. Mehr kann ich leider nicht beitragen!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.15 00:03
Also, mich hat es am Anfang auch immer gestört, dass der Betreiber des LDT gleichzeitig der Inhaber von Kratom.eu ist. Aber insgesamt ist doch das LDT im großen und ganzen aus meiner Sicht sehr unvoreingenommen. Es werden alle möglichen (konkurrierenden) Vendors erwähnt bzw. es wurde für jeden nennenswerten Vendor ein eigener Thread ermöglicht. Dort findet man viele "Lobpreisungen" und derbste Kritik, wobei aus meiner Sicht die Kritik an der Kratom-Qualität insgesamt bei Kratom.eu am größten ist (wer jetzt denkt, dass ich irgendwas mit Kratom.eu zu tun habe, der schaue bitte in meine Kritiken an Kratom.eu in den letzten Monaten...). Finde es nur verwunderlich, dass kratom.eu anscheinend keine Anstanden gemacht hat, etwas an der Qualität zu ändern - bis vor kurzem; ist aber wieder ein anderes Thema.

Ich habe bisher auch noch nichts davon mitbekommen, dass von irgendwelchen Usern Beiträge gelöscht worden wären, um den eigenen Vendor zu schützen. Wenn Beiträge gelöscht werden, dann meist aus rechtlichen Gründen oder aber aufgrund unangemessener Formulierungen. Ich weiß auch nicht, ob Kratom.eu und Thai-Kratom vielleicht sogar noch eine alte Rechnung offen haben??? Könnt ihr euch noch vor vielen Monaten daran erinnern, dass jemand versucht hat, die Website von Kratom.eu bewusst zu stören?! Es wurde offiziell nie ein direkter Verdacht ausgesprochen, aber ich habe sofort intuitiv auf thai-kratom getippt. Der Betreiber von kratom.eu meinte damals auch, man wisse, wer ihn schädigen wolle. Möchte damit jetzt aber keine weiteren Spekulationen nähren... Vielleicht bin ich auch immer viel zu breit, wenn ich hier unterwegs bin und interpretiere einiges fehl...

Wie auch immer, wir können uns hier alle frei austauschen und gemeinsam unvoreingenommen diskutieren. Außerdem ist z. B. im Vergleich zum kratom-sammelthread bei eve&rave das Niveau doch verhältnismäßig hoch und die Diskussionen zielführender und informativer.

Was es jetzt mit Mitravagyna auf sich hat, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen. Ich fand seine Beiträge sehr interessant. Man merk, dass er viel Erfahrung und Wissen im Zusammenhang mit Kratom besitzt, mal abgesehen davon, ob man seine Theorien teilt oder nicht. Auf der anderen Seite fand ich seine Beiträge auch oft etwas paranoid und übersensibel, so dass ich für mich keine direkte Verbindung zu kratom.eu daraus entnehmen kann.

Summa Summarum: Ich finde es jetzt auch langsam an der Zeit, dass wir zu den herkömmlichen Themen zurückkehren und die Angelegenheit mit thai-kratom dabei zwar nicht aus den Augen verlieren, aber die massiven Diskussionen einstellen. Wir haben vermutlich aus der ganzen Angelegenheit unsere Konsequenzen gezogen und das wird thai-kratom mit Sicherheit zu spüren bekommen. Stellt sich nur die Frage, ob die auf die alten Stammkunden, die hier im Forum unterwegs sind, finanziell überhaupt angewiesen sind?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.15 11:19
Scumfuckstradition schrieb:
Stellt sich nur die Frage, ob die auf die alten Stammkunden, die hier im Forum unterwegs sind, finanziell überhaupt angewiesen sind?
Zumindest könnte man beobachten, ob das Bestellaufkommen von einem online besprochenen unglücklichen Zwischenfall wie aktuell bei TK wirklich erschüttert wird, oder ob einzig das Produkt zählt.
Anhand der fortlaufenden Bestellnummern sieht man beispielsweise, dass bei kratom-bestellen täglich zwischen 7 und 8 Bestellungen eingehen, bei TK etwa 40.
 

« Seite (Beiträge 12241 bis 12255 von 17566) »