LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 04.10.15 23:44
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Das Leben mit LSD / durch LSD zur Auflösung des Ich´s / Der Kampf, welcher von meldanen geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 04.10.2015.

Diese Diskussion wurde am 04.10.2015 von rechazz gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.15 23:58
zuletzt geändert: 05.10.15 00:58 durch rechazz (insgesamt 2 mal geändert)
Ganz ehrlich? Anfangs fande ich dein Bericht ja ganz spannend. Du sagst Menschen die LSD zum Spaß nehmen sind unvernünftig, du nimmst es immer wieder und die gehts scheisse. Du stellt dich hier als der LSD guru hin, du sagst du weist wie es Therapeutisch bei dir wirkt, du bist aber kein Psychiater also erzähl doch nicht ....

Wie gesagt Anfang war ganz nett , aber besondere Fähigkeiten die dich vorm hängen bleiben gerettet haben , hah wie unvernünftig.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.15 10:40
Auch wenn ich mich als Mensch ohne eigene LSD-Erfahrungen nicht so aus dem Fenster lehnen sollte, dennoch ein paar Hinweise:

1. Deine sehr dogmatischen "Wahrheiten", die du gegen Ende deines TBs über LSD formulierst, sind allein deine Wahrheiten. Gerade bei einer so wirkungsvielfältigen Droge kannst du gar keine allgemeingültigen Thesen aufstellen, da diese nur auf deinen eigenen - irgendwie sehr verstörenden - Erfahrungen beruhen. Vor allem das mit dem "wollt ihr nicht kleben bleiben, müsst ihr den Egotod verhindern" klingt nach absolut psychotischen Druffi-Halbwahrheiten. Weiterhin verteufelst du den hedonistischen LSD-Konsum auf Partys - der in den meisten Fällen aber glimpflicher ausgeht, da die Leute meist weniger konsumieren und durch die Party dermaßen von sich selbst abgelenkt sind, dass sie gar nicht so sehr ins eigene Unterbewusstsein eindringen können. Habe das selbst bei Freunden beobachten können, die auf LSD aufm Festival waren - sie haben manchmal mit leerem Blick in der Gegend rumgestiert - solang, bis man sie mal angesprochen hat. Daher kam mir die Vermutung, dass LSD nur so krass wirkt, wenn man sich ohne äußere Ablenkung voll auf die Wirkung einlässt - und vor allem bei höheren Dosierungen.

2. Es haben schon Leute vor dir mit LSD im psychotherapeutischen Umfeld gearbeitet - ich würde dir mal empfehlen Stanislav Grofs Buch "Topografie des Unbewussten" zu lesen. In diesem Buch schreibt Grof über seine Erfahrungen mit Patienten, die durch ihn mit LSD therapeutisch behandelt wurden. Seine Patienten litten an psychischen Erkrankungen - meist aufgrund unverarbeiteter Kindheitstraumata, häuslicher Gewalt, sexuellem Missbrauchs, etc.. Er hatte Hunderte LSD-Sitzungen seiner Patienten begleitet und seine Erfahrungen und Beobachtungen u.a. in besagtem Buch aufgeschrieben. Mit dem Hintergrundwissen zu Grofs LSD-Therapie (psycholytisch sowie psychedelisch) sind mir beim Lesen deines TBs fast die Augen herausgefallen. In jedem Drogenforum und auch sonstwo wird immer bei LSD geraten, NICHT (!!!) gegen die Wirkung anzukämpfen, sondern sich darauf einzulassen, egal wie verstörend die Wirkung sein mag. Wenn du auf LSD "stirbst", dann stirb deinen Egotod! Die "Wiedergeburt" könnte das schönste Gefühl sein, was du mit dieser Droge je erleben kannst (Achtung, nicht allgemeingültig!). Auch in besagtem Buch lässt sich bei vielen Fällen herauslesen, dass es alles andere als gut ist, während des Prozesses des Egotodes oder anderen umfassenden Erfahrungen herausgerissen zu werden - da man dann wirklich "hängen bleiben" kann. Im Buch geht es dabei vor allem um die Behandlung besagter schwerer Traumata der Patienten, die in den LSD-Trips verarbeitet werden sollten. Wurden diese nicht vollständig verarbeitet und durchlebt während der LSD-Wirkung, wurde die psychische Verfassung der Patienten auf Wochen nach den LSD-Sitzungen von dem Erlebten auf dem Trip beeinflusst. Wenn man da den absoluten Horror erlebte und nicht vollständig durchlebte, hatte man dementsprechend auch nach dem LSD-Trip den Horror - was außerhalb der psychotherapeutischen Fachsprache wohl als "kleben bleiben" bezeichnet wird.

3. Was machst du eigentlich für einen Schei* in deinem Leben??? Sorry, aber die "Bekannte" auf LSD zu setzen - nur um sie zu fragen, ob sie wirklich was von dir will - ist mehr als asozial! Diese Frage hättest du dir auch selbst beantworten können - zumal du es ja schon vorher vermutet hast, dass sie nur mit dir spielt. Weiterhin - warum hast du dich mit dem LSD immer weiter in die Scheiße geritten?! Eine selbstversuchte LSD-Selbsttherapie bei deinen Problemen (die du dir durch fahrlässigen LSD-Konsum selbst geschaffen hast) ist wirklich mehr als fahrlässig!

Ich weiß ja nicht, wie es dir momentan psychisch geht - anscheinend gehts dir ja wieder gut - aber irgendwie sollten deine Erfahrungen eigentlich zu der Selbsterkenntnis führen, nie wieder LSD oder ein anderes starkes Psychedelikum anzurühren. Du solltest selbst gemerkt haben, dass du dich durch deine Selbstversuche nur noch mehr in einen unschönen psychischen Zustand geführt hast - und kannst froh sein, wenn du jetzt wieder "normal" bist.

Ich hab den TB erstmal noch nicht bewertet, da ich wirklich nicht weiß, was ich davon halten soll...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.15 17:51
Habs mit viel gutem Willen bis zur Hälfte des TB geschafft, nur ein guter Ratschlag : Jungi, lass die Finger vom LSD, dat is jaanix für Dich !
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.15 19:34
Meiner Vorredner haben eh schon alles gesagt - du solltest in Zukunft wirklich lieber die Finger von LSD lassen!

Anderen Dinge vorwerfen, die man selber macht, ist irgendwie doof. Zu glauben, dass 13 LSD-Trips und sieben Pilzreisen ausreichen, um gefestigt zu sein mit diesen Substanzen, ist ein Riesen Irrtum! Seine Freundin auf LSD psychisch zu missbrauchen (sorry, ist etwas überspitzt ausgedrückt), ist alles andere als OK. Zu glauben, nur deine Art der Indikation und Anwendung von LSD ist richtig und alle anderen (z.B.: Goa-Fraggles, reiner Hedonismus, etc.) sind falsch, ist irgendwie rassistisch.

Vor allem aber: Deine Art, wie du deine Gedanken in Schriftform bringst, liest sich irgendwie schizophren!

Ich glaub wirklich, du tust gut daran, in Zukunft die Finger davon zu lassen. Du hast es eh selber schon bemerkt, deshalb glaub auch denen hier, die deinen TB gelesen haben und auch etwas Erfahrung mit der Materie haben. Man kann aus deinen Zeilen rauslesen, dass das nicht gut ist für dich! Ganz ehrlich jetzt!

Schönes Leben noch, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)