LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.15 21:39
zuletzt geändert: 07.10.15 00:34 durch Guybrush Threepwood (insgesamt 1 mal geändert)
allesgestreckt schrieb:

PS: Die, die sich mit dem Thema sowie soch noch nie auseinander gesetzt haben und hier nur ihre Meinung (in dem Fall Senf) abgeben wollen, schärft erstmal eure Sinne !


Das wär super, dann würde ich wohl morgen schon dort hin fahren und den ganzen laden leer kaufen. Wird aber nur leider nicht passieren da es so einen coffeeshop nicht gibt. Und auch falls es einen shop gäbe der ungestrecktes gras da hat, glaube ich trotzdem nicht daran das er dieses auch den touristen verkaufen wird. Ich bin davon überzeugt das gutes, ungestrecktes Gras eben selbst in Holland insofern begrenzt ist, das es eben niht für jeden reicht! Bestätigt auch wieder meine aktuellste Amsterdam Erfahrung von vor 3 monaten ca.
Dennoch, ich muss sagen, seitdem ich nurnoch Pur rauche und meistens sowieso nurnoch vaporisiere, stört mich das gestreckte Gras fast überhaupt nicht mehr. Während ich früher schon Aktionen gebracht habe dass ich meine kompletten Hamster Käufe die ich in Amsterdammer Coffeeshops getätigt habe und dann natürlich mit nach Deutschland importiert habe einfach ohne Gewinn dabei zu machen an Kollegen weiterverkauft habe, einfach nur weil ich den Dreck nicht rauchen wollte. Wie gesagt, mittlerweile stört mich das überhaupt nicht mehr und ich weis das gestreckte Gras mittlerweile echt zu schätzen, vorallem halt das aus den Coffeeshops, denn im Vaporizer schmeckt es einfach immer so toll, egal wie gesagtreckt es ist. Dadurch kann ich da eigentlich ohne Probleme drüber hinwegesehen, ganz im Gegenteil zu früher...

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen der so wie ich früher das gestreckte Zeug zwar kauft, raucht und high davon wird, aber es nicht mehr geniessen kann einfach nur weil man weis es ist nicht rein, kauft euch nen vapo, dann kann man (ich zumindest) das gestreckte Zeug (fast) genauso geniessen wie sauberes... Dennoch der unterschied, wenn man dann doch mal durch zufälle sauberes gras in seinen vapo bekommt, ist immernoch gewaltig, aber wie gesagt für mich ist es DIE möglichkeit, das meine liebe zu weed keine hassliebe mehr ist.
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.15 21:53
allesgestreckt schrieb:
Die, die meinen es besser zu Wissen nennt mir doch jemand bitte einen Coffeshop der mich vom Gegenteil überzeugt ! Ist das möglich ?


Klar, probier mal das de Walm in Arnhem, vier Sorten Gras, vier Sorten Hasch, alle hervorragend

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.15 22:25
@ allesgestreckt

Hast wirklich soooo eine gute Nase? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, ist aber wohl Fluch und Segen zugleich, oder?


@ Guybrush

Ob es deswegen auch gesünder ist, das gestreckte Gras im Vaporizer zu vernichten, sei mal dahin gestellt. Ich glaub, dass es da trotzdem viel "Dreck" inhalierst, vielleicht nicht sooo viel, wenn du es durch Wasser filterst. Geschmacklich wird es wohl einigermaßen in Ordnung sein, aber allein der Gedanke zu wissen, ich inhaliere da irgendwie "verseuchtes" Zeugs, hmmm, ich bräuchte das nicht.


Wenn endlich bei uns in D oder AT das Marihuana legalisiert werden würde und jeder für den Eigenverbrauch selber anbauen dürfte, dann wär der ganze Mist vorbei, zumindest großteils. Naja, zum Glück lässt sich nicht jeder vorschreiben, was er tun und lassen darf/soll. Ich bin echt froh, dass ich nur selbst gegrowtes von Freunden/Bekannten bekomme.

Ach ja, ooops, danke für den Tipp! Klein, aber fein, scheint deren Devise zu sein, das mag ich!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.10.15 10:06
trinity schrieb:
... bin echt froh, dass ich nur selbst gegrowtes von Freunden/Bekannten bekomme.

Richtig so trinity ! Selbst ist der Kiffer ! Einfacher geht's ja eh nicht, eine Pflanze sähen, wachsen lassen und ernten. Kein Labor, keine Chemikalien. Alles Handarbeit.
Am Besten wär's, wenn das Zeug einfach so wie es früher vielfach in Hippiezeiten tönte, verschenkt und nicht verkauft wird.
Stellt Euch mal vor, ihr streckt die Nase aus dem Haus und schon kommt einer daher und drückt einem einen Sack Gras in die Hand. Beim Bäcker bekommt man zu den Croissants heute gratis Gras dazu. Viele nehmen's gar nicht, weil sie eh schon so viel zum Brot bekommen haben und der Keller auch schon platzt vor Vorräten. Das Gras liegt dann am Boden herum wie heute diese Rabattmärkchen, die manche Bäckereien haben.
Am Heimweg trifft man die Nachbarin, die meint, man müsse unbedingt ihr neues Gras probieren. Und ihr Sohn habe Haschisch gemacht, das sei auch ganz hervorragend.
Wäre das eine Wunschwelt ? Wohl kaum ;-) Was einem nachgeworfen wird, ist nicht wertvoll, selten zumindest. Man empfindet es zumindest nicht so. Was gut ist, ist selten. Das wäre auch in dieser Welt so. Und es ist in unserer so, darum lohnt es sich als Genießer, mal ein paar Schitte mehr zu machen, ein paar Cents mehr auszugeben, ein paar Tage zu warten, bis man an das herankommt, was sich kohnt.
Cheers
 
User gesperrt

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.15 10:21
Was hast Du erwartet, schließlich gehts den Leuten die involviert sind nur ums Geld und sonst um gar nichts. Ich finde es auch mega scheiße, dass es sowas gibt. Mit dem Gras, auch ungestrecktem, ist es genauso wie mit den Lebensmitteln. Da kommt ein Haufen Chemie rein, sei es nun Pestizide, Dünger, Hormone, etc. Du wirst kaum selbstgegrowtes, mit natürlichen Düngemitteln kaufen können, auch wenn Du 12 Euro dafür zahlen würdest. Da muss man sich schon selbst drum kümmern.


Frag mal Deinen Dealer, wie es gezüchtet wurde, der lacht Dich aus.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.15 10:28
Als ich deine Zeilen las, Road, kam ich sofort ins Schwärmen und Träumen. Hab mir das richtig vorgestellt, wie es wäre, wenn jeder was zu rauchen hat, gerne weitergibt und tauscht und der Keller voll wäre mit dem Zeug und dann .......... Wummmmms!!! ........... hast mich ein wenig runtergeholt!

Irgendwie hast schon recht, dass alles was es im Überfluss gibt, nichts mehr Besonderes ist. Aber Weed und Hasch als nix mehr Besonderes zu bezeichnen, widerstrebt mir total, deshalb würd ich da eine Ausnahme machen und hätte gerne genau so eine Welt wie von dir beschrieben! smile

Was das verkaufen angeht, da geb ich echt gerne was, weil ich einfach weiß, wieviel Herzblut und Liebe meine Leute in ihr Weed stecken und es kostet ja auch Zeit, ist nicht grade wenig Aufwand und die Qualität und vor allem der Charakter der versch. Sorten sind bei den meisten echt top. Und wenn ich dafür bis zu acht versch. Sorten daheim habe, zahle ich gerne zw. 5 und 8 Euro dafür, je nachdem halt.

Echt schade, dass so viele Menschen auf die Dealer von der Straße angewiesen sind und teilweise echt Mist kaufen, der eventuell auch noch gesundheitsgefährdend ist. Die derzeitige Drogenpolitik sucks, hoffentlich tut sich bald mal was in dieser Richtung!

LG, trinity


Edit: @ kakadukak (cooler Nick!)

Na klar schütten die meisten echt viel Dünger rein in ihr Zeugs, kenne auch einige Leute, die privat anbauen und viel mehr Dünger und was weiß ich nicht alles verwenden, als eigentlich notwendig wäre. Aber man spürt den Unterschied beim rauchen, ob man Zeugs raucht, dass voll ist mit Dünger und auch nicht ordentlich "ausgewaschen" wurde, oder ob man nature-outdoor-Zeugs erwischt, wo vielleicht zwischendurch mal natürlicher Dünger verwendet wird und ab und an mal ein wenig gecuttet wurde. Letzteres hat eben diesen tollen Charakter, den man leicht differenzieren kann zw. den einzelnen Sorten. Düngerverseuchtes Zeugs haut eigentlich einfach nur rein und verwascht den Charakter der Blüten und derer Wirkung.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.15 22:51
Kakadukak schrieb:
Was hast Du erwartet, schließlich gehts den Leuten die involviert sind nur ums Geld und sonst um gar nichts.


Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus Grower die Ihre Tätigkeit nicht unter Gesichtspunkten des Turbokapitalismus (ums mal so auszudrücken) gestalten aber es ist, wie bei so vielem im Leben, reiner Zufall ob es dazu kommt jemanden von der Sorte kennenzulernen. Abgesehen davon versauen sich viele ihre Quellen auch irgendwo selbst indem sie Erwartungen haben als würden sie irgendwelche Klamotten bei H&M kaufen oder Pillen in der Apotheke. Die Qualität kann nun mal schwanken und da jedes Mal n Theater zu machen setzt den Grower nur unter "Optimierungsdruck" mit den bekannten Folgen.
ich will mich zuerst einmal in Ruhe umsehen.

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)