LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 258) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.15 22:15
Die DR kann potentiell auch von den Etiz ausgelöst werden, auch wenn 3-FPM natürlich wahrscheinlicher ist.
Nach mehrmaligem Konsum von Benzos, die bekanntlich eine dämpfende und anti psychotische Wirkung haben, ist eine DR als Rebound jedoch nicht auszuschließen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.09.15 17:39
3SixtyC schrieb:
Vielleicht kann Specialist den 'untypischen' Kater genauer beschreiben, kann mir derzeit noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

wirklich schwierig. "entfremdet" von mir selbst und/oder zur außenwelt beschreibts etwas. ganz komisch. zur dr-nachwirkung da am montag fällt mir noch ein, dass ein krankenwagen an mir vorbeifuhr und ich die sirene noch zig km danach meinte leise im hintergrund zu hören, obwohl ich schon längst weit entfernt und somit unhörbar von ihm war. sone art akustische halluzination. und ja, es war wie erwähnt nicht wenig und genau da liegt glaube ich das problem: da es kein speedersatz ist, dosierte ich höher (bin eig. auch eher einer, der allgemein oft zu schwach dosiert) um dennoch irgendwo in diesen bereich zu kommen. dazu is das zeug aber offensichtlich nicht da, sondern eher zur subtilen oder whatever stimulation.

wenig schlaf bzw. durchgemacht und kaum gegessen hatte ich schon öfter und mehr als schlechte laune/depri/kaputt war ich nie. für mich steht die substanz klar im verdacht.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.15 15:13
Huhu liebe Gemeinde:)

Also ich habe meine Tests hinter mir und werde es mir ggf. nochmal ordern. Ich mag diese Klarheit und diesen leichten Ampherush zu beginn (nasal). Finde es prima um an Tagen wo man einfach nicht ausm Bett kommt Motivation zu schaffen. Nasal finde ich es eigentlich hingegen Meinung anderer relativ angenehm man ist sofort sehr fokussiert, wach und motiviert! Das Brennen ist wirklich erträglich (bei ~ 50mg - 90mg im Durchschnitt) und wird von Nase zu Nase angenehmer. Vlt ist meine Nasenschleimhaut auch nicht mehr ganz die alte naja... On Topic... Es wirkt finde ich schub-artig und man kann auch nett nachlegen:) . Zum Vapo Konsum kann ich nur sagen das ist der Oberhammer (mMn!) ca 30mg -60mg in die Glaspipe und die ersten 5 Minuten klatscht es dich voll um danach ist die Wirkung nur noch sehr subtil (couchdrauf ?xD) vorhanden und man will mehr... Gevapet erinnert es mich stark an einen sehr wohlig Opioidartiges (ja das meine ich ernst!) Gefühl verbunden mit einem Lachgasafterglow. STARKES CRAVING! Schlafen hat bei mir eigentlich bis auf einmal (das erste Mal) immer wunderbar funktioniert. Soooooodele das war mein kleines Feedback zum 3-FPM.

Hab euch alle lieb <3


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
30 Forenbeiträge
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 07.10.15 20:39
Ich möchte sowohl (in möglichst kompakter Weise und gleichzeitig informativ) über meine Erfahrungen mit 3-FPM (immer in Crystal-Form, Dosis bis zu 60mg)
berichten., als auch gerne ein paar Rückmeldungen bekommen, was Ihr für Nebenwirkungen bei längerem/chronischem Konsum bemerkt habt.

Konsum
Immer nasal je zw. 30-60mg (mehr würde ich für eine Dosis auch nicht empfehlen)
->Sofortiger Rush, hauptsächlich zunächst ausgelöst durch das Brennen in der Nase
->2min später deutlich gesteigerte Motivation, mehrere Gedanken gleichzeitig
->meiner Meinung sehr geeignet, wenn man, wie ich ein Mensch ist, der gerne Sachen vor sich herschiebt
->Nebenwirkungen: körperlich so gut wie gar nicht d.h. kaum erhörter Herzschlag, was für mich besonders angenehm ist, da ich zu Panikattacken neige
->DOCH: So schön es klingt, das Craving, darf man auf keinen Fall unterschätzen (nach 3 mal nachziehen ist definitiv ein Craving zu spüren, was einen auch mal 3-4 Std. wachhält
->Fazit: Angenehmer Upper, doch immer vorsichtig sein und nicht zu oft nachdosieren

Nun zu meiner 2. Frage:

Nebenwirkungen
->ich bin nicht sicher ob es am 3-FPM liegt, doch ich habe seit einiger Zeit einen erhöhten Haarausfall bei mir bemerkt, was ich mein lebenlang noch nicht hatte (Alter mitte 20)
->ansonsten zunächst leichte Gewichtsabnahme, doch kaum merklich und nun hab ich sogar beim Konsum zugenommen :D

Habt Ihr sonstige Nebenwirkungen festellen können?

Alles Gute,

und wie immer Safer Use! :)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.15 21:03
Haarausfall soll allgemein bei Langzeitkonsum sämtlicher Amphetamine eine mögliche Nebenwirkung sein, sebst bei medizinischem Amphetamin:
http://www.onmeda.de/forum/haarausfall/116760-haarausfall-durch-medizinisch-dl-amphetamin
http://www.haarausfall-was-nun.de/news/warum-haarausfall-durch-amphetamine-wie-ecstasy-entsteht.html

Der Mechanismus ist wohl ganz einfach dieser, dass die gesteigerte Säureproduktion die Mineralstoffe des Körpers angreift und man dadurch schneller an Mangelerscheinungen leider. Die Lösung dafür ist, natürlich neben geringerem Konsum, die Erhöhung der Mineralstoff- und Vitaminzufuhr.
Letztlich gelten also die selben Regeln wie bei normalen Haarausfall, nur dass er eben schneller / verstärkt vorkommt durch den Amphetaminkonsum, also einfach mal die üblichen Gesundheitsseiten durchgoogeln, da werden sich nützliche Ernährungstipps / Ergänzungsmittel usw. finden.
Dieses Problem ist nach Absetzen des Amphetamins aber wohl auch wieder reversibel, wenn auch mit etwas Verzögerung, so dramatisch sollte es also nicht sein.

Natürlich übernehme ich keine Garantie, dass es bei 3-FPM wirklich das selbe Problem ist wie bei anderen Amphetaminen, aber ich denke das liegt schon sehr nahe.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.15 21:07
Nach 4 Tagen täglichen Konsum (morgens & mittags jeweils 15mg) konnte ich auffälliges zucken des linken Augenlids für mehr als 3 Tage feststellen..
im allgemeinen wohl eine typische Nebenwirkung von Uppern aber will es mal gesagt haben..

lg
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
99 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 10:16
Selbsttester schrieb:
Nach 4 Tagen täglichen Konsum (morgens & mittags jeweils 15mg) konnte ich auffälliges zucken des linken Augenlids für mehr als 3 Tage feststellen..


Kann ich bestätigen, bei mir war es das rechte Augenlied.
Jedoch ist es reversibel -> Konsum stoppen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 10:37
zuletzt geändert: 08.10.15 12:46 durch cloikOne (insgesamt 1 mal geändert)
Oral 80/100/120mg und das über 3 Tage hinweg jeweils 06:00, 12:00 und 15:00 erbrachten keine Erkenntnisse. Nichts außergewöhnliches was Gesundheit betrifft. Ich hatte nur vermehrt Bock drauf zu Kochen. "Aufwendig" zu kochen. Also nichtmal schnell 'n paar fertig Sachen in die Pfanne und umrühren. ;)
Vergessen, meine Nase läurt mehr mal weniger immernoch, der letzte nasale Konsum ist genau 3 Tage her.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.15 11:23
@Speci

wie ich jetzt rausgelesen habe, konntest du den zustand zwar sehr gut beschreiben, allerdings nicht benennen. Jemand anderes hat es schon als "DR" bezeichnet, was mir auch sofort durch den Kopf ging, als ich deinen Text gelesen habe, die Symptome decken sich mit denen einer Derealisation oder auch einer Depersonalisierung: an sich harmlos, aber durchaus unangenehm zu erleben. Vielleicht hilft dir ja allein schon zu wissen, um was es sich gehandelt hat / haben könnte.

liebe grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.10.15 18:08
wie gesagt, ging es in die richtung. daher weiß ich, um was es sich gehandelt haben könnte. vor etlichen jahren hatte ich leider schonmal eine wobei sich diese anders angefühlt hat.

als harmlos würde ich das eher nicht bezeichnen. es sei denn, dieser zustand geht nach ein paar stunden oder tagen von alleine immer weg. sollte das aber nicht so sein (kenn mich da nicht aus) und er länger oder gar für immer anhalten, wäre ein normales leben in diesem zustand (für mich) nicht möglich.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.15 20:16
zuletzt geändert: 09.10.15 22:35 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Oh, so meinte ich das nicht, eher 'harmlos' in dem Sinne, als dass DR/DP jetzt keine deutlichen Anzeichen für eine latente Psychose oder so sind, sondern relativ häufig sogar bei Menschen vorkommen, die sonst keinerlei psychische Einschränkungen oder Problematiken haben.

Der Zustand an sich ist furchtbar und auch über längere Zeit nicht aushaltbar, da stimm ich dir vollkommen zu.
Ich hatte damit früher auch viel zu kämpfen, ganz ohne Substanzkonsum und die Auslöser waren meist Menschenmengen oder Dinge, die mich sehr berührten wenn ich sie erfuhr oder ähnliches, manchmal war auch kein Auslöser für mich ausmachbar, vielleicht die allgemeine Gemütsverfassung.

Sylvia Plath hat übrigens genau unter diesem Zustand 'die Glasglocke' geschrieben, wo sie auch ihre Gefühlswelt in diesem Zustand und in ihrem Alltag sehr nah und nachvollziehbar schildert, aber mehr so nebenbei als quasi ständiger Lebensbegleiter - schon sehr realistisch eigentlich. Nur so als Info, vielleicht interessierst du dich ja dafür, ist in jedem fall ein gutes Buch :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.10.2015 22:35

okay, jetzt aber genug OT ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.15 09:29
Nach 2 Tagen eigentlich nicht erwähnenswerten Konsum fängt das Auge wieder unkontrolliert an zu zucken..
nature is a psychedelic world trip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.15 14:37
boban90 schrieb:
Nebenwirkungen
->ich bin nicht sicher ob es am 3-FPM liegt, doch ich habe seit einiger Zeit einen erhöhten Haarausfall bei mir bemerkt, was ich mein lebenlang noch nicht hatte (Alter mitte 20)
->ansonsten zunächst leichte Gewichtsabnahme, doch kaum merklich und nun hab ich sogar beim Konsum zugenommen :D


Hallo,

ich hab seit einigen Monaten bei mir einen erhöhten Haarausfall bemerkt, bin auch erst Anfang 20 und hatte bisher noch keine Probleme. Hab ich zunächst aber nicht mit dem 3-FPM in Verbindung gebracht, aber nun wo du dies erwähnst.
Würde das hinkommen mit der Zeit als ich 3-FPM angefangen habe zu konsumieren.

Anfangs 2-6mal im Monat, nasal immer so 30-70mg. Mittlerweile hab ich seit 6 Wochen keines mehr konsumiert, am Haarausfall hat sich jedoch nichts geändert.
Werde demnächst meine Blutwerte bei einem Arzt untersuchen lassen.

Das klingt schon etwas beunruhigend, sollte es tatsächlich aufs 3-FPM zurückzuführen sein.

LG
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.10.15 16:41
boban90 schrieb:
Habt Ihr sonstige Nebenwirkungen festellen können?

ja, derealisation. siehe post weiter oben im thread.

cloikOne schrieb:
Vergessen, meine Nase läuft mehr mal weniger immernoch, der letzte nasale Konsum ist genau 3 Tage her.

ein ausgeprägteres naselaufen hatte ich auch.

3SixtyC schrieb:
Das klingt schon etwas beunruhigend, sollte es tatsächlich aufs 3-FPM zurückzuführen sein.

finde das zeug allgemein etwas unheimlich. in meinen organismus wird es jedenfalls nicht mehr kommen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
30 Forenbeiträge
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 11.10.15 23:26
Danke für eure Antworten!

Ich kann auch nach weiteren Wochen Konsum von zunehmenden Nebenwirkungen berichten (welche ich aber durch koninuierlichen Benzodiazepingebracuh nicht objektiv beurteilen kann).
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 258) »