LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 400) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.15 13:32
Danke Jabber, hatte dieselbe Frage ja auch grade im Substi Thread gestellt.
Mit 'problemlos hinterher wieder Subu' meinst Du, dass ich es einfach so ein paar Stunden nach der Morph Einnahme wieder nehmen kann? Auch ohne auf nen Entzug zu warten oder 24 oder mehr Stunden verstreichen zu lassen?

Kumpel von mir mit hohem Spiegel meinte mal, dass er nach einmaliger Oxy Einnahme wieder sein Bupre nahm und das dann nicht mehr gewirkt hat.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.15 18:00
Svarupa - wenn man auf Subutex ist und zwischendurch einmal Morph nimmt, hängt man nicht am Morph, sondern weiterhin am Subutex. Darum kann es zu keinem Turboentzug kommen !
Daß jemand vorher (regelmäßig) Subutex nimmt und es nach einmaliger Oxy-Einnahme nicht mehr wirt, das halte ich für ein Gerücht. Da müßte er ja einen Affen gehabt haben ... Und das ist von einmal Oxy nicht zu erwarten. Nein, da stimmt was nicht an der Schilderung, definitiv nicht.
Denn mehr als daß es den Affen fernhält, bringt Bupre nicht. Es gibt Leute, die was davon spüren, aber deren Toleranz ist gering. Leute mit Toleranz/Spiegel spüren idR nichts außer dem wohltuenden (aber nicht als Törn spürbaren) Effekt, daß es den Entzug fernhält.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.15 22:22
Moin Leute. Ich mache es kurz:
Hat man bei erstmaliger Einnahme, mit sehr kleiner Opi-Toleranz, von 0,05mg - 0,1mg nasal einen Kater zu erwarten?

Danke euch
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.15 06:14
@malaka12: ich hatte von Subutex am Tag danach eigentlich nie einen Hangover (falls du das meinst), dafür noch einen relativ langen Afterglow. Im Internet habe ich habe auch von Leuten gelesen, die am nächsten Tag jedoch von Hangover-Symptomen geplagt waren. Ob die jedoch auch andere Drogen (z.B. Alkohol) mit Subutex konsumiert hatten, weiß ich allerdings nicht.
Taste dich langsam an das Zeug ran, denn es ist ziemlich potent und z.B. 0,5mg können auch bei einer kleinen Opi-Toleranz ziemlich viel sein.

Good Luck!
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.15 02:08
Ok danke.

Also ich spür schon was vom Bupre, vor allem, wenn ich mal wieder ein paar Tage pausiert habe und dann wieder was nehm, oder wenn ich mal etwas weniger und dann wieder mehr nehm. Da geht schon was, nicht viel, aber ein leichtes Opiatgefühl ist schon da. Und ansonsten bringt es mich wie gesagt eben zum Nodden, was ja auch schon nicht schlecht ist.

Wie lange würdet Ihr denn Bupre absetzen, bis Ihr ein anderes Opi dazunehmt?

Und was den Kater betrifft: KATER hat man von Alk, ich hatte von nem Opiat oder Opioid noch nie nen Kater. Deswegen sind Opiate ja so toll, weil man so dämliche Nachwirkungen nicht hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 22:57
Hey leutz, ik bin neu hier im forum aber lese eure Beiträge schon seit langem! Echt cooles forum!!! Respekt an jeden der hier mitmacht!!!

Und Ja @Svarupa da gib ik dir recht (mit dem Kater)! ;) glaub wir kennen uns schon von anders her (egal...)


Also ik hätte mal eine frage: Und zwar ik bin seit ein paar Wochen wieder im Substi-Programm und bekomm buprenorphin! War früher schon in Substi, anfangs Metha, dann Pola und zum Schluss Subutex! Jez wo ik wieder im Programm Bin (nach 4j.) Bekomme ik Buprenadict! Dieses vertrage ik aber nicht so gut wie subutex (original) und es hält auch net so lange bei mir wie es sollte! Dies hört ihr ja bestimmt net zum ersten mal!

Und nun zu meiner Frage: Wie kann ik meinen Arzt davon überzeugen das er mir wieder Subutex und nicht diese Generika verschreibt!!???? Kann mir da vielleicht jemand helfen???

Danke schon ma für jede Antwort!!! Und ik hoffe ik habe das RICHTIGE FORUM gefunden! Komm mit der suchfunktIon noch net soo ganz klar!

Lg O....
The World is Yours.
-------------------------------------
Alle evtl. Erzählten Strafbaren Handlungen, sind verjährt oder abgesessen.....$ick
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 23:26
zuletzt geändert: 08.09.15 23:55 durch hukka92 (insgesamt 2 mal geändert)
Hey Opiatist :)
also nur Vorweg, ich bin nicht direkt vom Fach^^

Opiatist schrieb:
Und nun zu meiner Frage: Wie kann ik meinen Arzt davon überzeugen das er mir wieder Subutex und nicht diese Generika verschreibt!!???? Kann mir da vielleicht jemand helfen???


es gibt keinen logischen Grund, und auch keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass Generika effektiv schlechter oder später oder kürzer wirken - die Zusatz-/Trägerstoffe beeinflussen wenn überhaupt nur ganz ganz minimal die Wirkung.

aber zu deiner Frage^^
das ist schwierig, zum einen könntest du andere Generika ausprobieren (welche Generika du bekommst liegt übrigens in der Regel an den Verträgen zwischen Arzt/Apotheke und deiner Krankenversicherung, aber meist gibts da mehrer zur "Auswahl") - aber falls du unbedingt das origanele Subutex® willst, musst du die "sonstigen Bestandteile" miteinander vergleichen, und gucken ob du im Buprenaddict® nen Stoff findest, der 1.nicht im Subutex® ist und vorallem 2.du nicht verträgst oder aus ethischen Gründen nicht nimmst, zb Lactosintoleranz oder zb tierische Gelantine und Vegane Einstellung oder religiöse Gründe etc.

_________________________________________________________
so hier, neben Buprenorphin sind die sonstige Bestandteile bei Buprenaddict® :
Citronensäure, Lactose-1-Wasser, Mannitol, Natrium citrat, Natriumstearylfumarat, Maisstärke, vorverkleistert

und beim Subutex®:
Lactose-1-Wasser, Mannitol, Maisstärke, Povidon K 30, Citronensäure Natriumcitrat-2-Wasser, Magnesium stearat

Natriumstearylfumarat wäre der einzige Stoff, der im Buprenaddict® aber nicht im Subutex® ist. Zumindest ich denke, dass das kein Stoff ist, der Unverträglichkeiten auslösen kann.
Sry sieht sehr schlecht aus

>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.15 09:29
Ok Dabke dir für deine Antwort hukka92!!
Dann mach ik mich ma schlau und sprechen dann nochna mit dem Doc.! Und wenn ik merk des Bupre tut mir net mehr Jut, dann kann ik immer noch uf Pola wechseln! Nochna Danke und damit wäre MEINE frage beantwortet!

Lg.....
The World is Yours.
-------------------------------------
Alle evtl. Erzählten Strafbaren Handlungen, sind verjährt oder abgesessen.....$ick
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.15 09:57
@ Opiatist

Moin,Moin,
deine Schreibweise ist ja mal kurz ganz Nett,aber könntest Du vielleicht etwas "normaler" Schreiben, das wäre ganz Toll, ich bringe ja auch nicht unseren Plattdeutschen Dialekt hier
ein ;-)

Danke Gruß Sash
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.15 10:56
Opiatist schrieb:
Und wenn ik merk des Bupre tut mir net mehr Jut, dann kann ik immer noch uf Pola wechseln!

Kann es sein, daß Du, obwohl Du Subutex von früher kennst, einem Törn nachweinst ? Auf Pola zu wechseln, das hielte ich nämlich für ein Signal in die Richtung und nebenbei erwähnt, für einen Fehltritt der Sonderklasse. Aber Du hast's ja schon mal gehabt, wirst es wohl besser wissen.
Nur dauerhaft Metha/Pola - schau' Dir die Leute an, die's über Jahre bekommen ... Wandelnde Leichen ... Das Zeug tut dem Kopf auf Dauer einfach nicht gut !
Mir ist aufgefallen, daß jene am besten mit Bupre zurecht kommen, die ihre Ruhe haben wollen, die nicht zwangsläufig auch törnen "müssen" von ihrem Substitut. Bei zu hohen Erwartungen in diese Richtung bringt's Bupre halt nicht, denn es sperrt zwar den Affen aus, aber es törnt nicht.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.15 12:50
Hey Road, also ganz ehrlich mit geht es net um den turn!!! Hab ja bewusst das Subu gewählt als ik wieder in's Programm bin! Aber irgendwie hab ik halt ,,komische Nebenwirkungen" und wie gesagt wenn ik es morgens um 11u. Nimm dann reicht mir das ,,grad mal" Bus am nächsten morgen um 7-8u.! Das kenne ik halt so vom Subutex damals nicht, da war ik super zufrieden (trotz keinem turn)! Aber vielleicht hat sich bei mir (körperlich oder so kp) was geändert! Bin übrigens auf 16mg.! Ja das mit dem Pola, da gib ik dir vollkommen recht!!! Uns ja das wäre ein größerer Rückschritt!! Ik schau jetzt einfach ma und wart noch ein paar Wochen, aber wenns halt nicht beendet Wird, muss ik wohl leider wieder auf das besch..... L-P...!
Dane für deine Antwort Road! Lg. Opi....


PS: Ok Sash Ik versuche es, mach das ja nicht mit Absicht is halt leider Gottes so drin bei mir! Aber ik versuche ,,Hochdeutsch" zu schreiben ;).......
The World is Yours.
-------------------------------------
Alle evtl. Erzählten Strafbaren Handlungen, sind verjährt oder abgesessen.....$ick
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.15 18:01
Ich bin zur Zeit auf Kratom und aufgrund schlechter Planung könnte es sein, dass ich demnächst nichts mehr habe und auf irgendwas anderes ausweichen muss. Da ich nur keine Entzugserscheinungen haben möchte, würde ich Subutex verwenden.
Wenn man auf Vollagonisten ist und Subutex nimmt, kommt ja der Turboentzug. Da Kratom aber auch ein partieller Agonist (und natürlich deutlich weniger Bindungsaffinität hat), dürfte es ja keine Probleme geben, wenn ich kurze Zeit vor dem Subu Kratom konsumiert habe, oder?
Ich meine, dass ich das schon komplett ohne Probleme gemacht habe (also am selben Tag Kratom und Subutex). Da es aber schon lange her ist, wollte ich zur Sicherheit lieber noch einmal nachfragen.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.15 12:51
Hey, also ik Würd sagen das, dass kein prob. Sein dürfte! Im schlimmsten Fall is die Wirkung ein bissel gedämpft! Aber es funzt uf jeden fall, deine "Entzugssympthome" zu bekämpfen! Und ein kleinen turn wirst auch haben, da du ja keine toleranz gehn über Bupre. hast!

Ik hoffe ik konnte dir en bissel helfen, bin zwar kein Mediziner, aber aus meiner langjähriger Erfahrung im Bereich Opis. kann ik dir nur sagen das es dabe keine Probs. geben wird......Machs jut Lg. Opi.
..
The World is Yours.
-------------------------------------
Alle evtl. Erzählten Strafbaren Handlungen, sind verjährt oder abgesessen.....$ick
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.15 21:44
Svarupa schrieb:
Und was den Kater betrifft: KATER hat man von Alk, ich hatte von nem Opiat oder Opioid noch nie nen Kater. Deswegen sind Opiate ja so toll, weil man so dämliche Nachwirkungen nicht hat.


huhu,

um das nicht umkommentiert stehen zu lassen: einige Menschen haben sehr wohl einen Kater von Opis, ausgelöst durch die Histaminausschüttung, die bei der Einnahme von Opis (beim einen mehr, bei anderen weniger) stattfindet. Das kann dann bei in der Hinsicht empfindlichen Menschen bspw. zu ganz fiesen Kopfschmerzen bis hin zu Migräneanfällen am nächsten Tag führen und anderen unangenehmen Nebenwirkungen. Ich selbst bleibe davon zum Glück verschont und sehr weit ist das Phänomen auch nicht verbreitet, aber trotzdem gibt es das.

Liebe Grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 11:45
Svarupa schrieb:
Und was den Kater betrifft: KATER hat man von Alk, ich hatte von nem Opiat oder Opioid noch nie nen Kater. Deswegen sind Opiate ja so toll, weil man so dämliche Nachwirkungen nicht hat.



Ich unterschreibe katha's Aussage diesbezüglich voll und ganz. Ich selbst habe früher v.a. von starken Opiaten (Heroin), des öfteren einen Kater geschoben, der sich vor allem in Erbrechen am nächsten Tag geäußert hat, sowie ein schwacher Magen. Nur um meinen Senf auch dazugeben zu können :)
Jemand, der vom Leben mehr als ich verstand, nahm es sich.

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 400) »