LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.06 10:19
Hallo

Neulich hab ich mir mal ein paar Yopo Samen besorgt,davon hab ich denn drei angeröstet ,bis sie sich aufgebläht haben ,zu Pulver verarbeitet hab und denn ab damit durch die Nase. Es ist ein eckelhaftes gefühl sowas durch die Nase zu ziehen ,vorallem dieser widerliche Geruch.Aber ich war recht angenehm von der Wirkung überrascht.
Leichte Optik bei offenem Auge und angenehmes Euphorisches Gefühl, bei geschlossenem Auge bunte Visionen und Bilder,keine großen Nebenwirkungen.Jetzt möchte ich demnächst mal Yopo rauchen ,vielleicht hat hier damit jemand schon Erfahrung, was muss ich dabei beachten .Ist die Wirkung beim Rauchen stärker als bei durch die Nase ,treten dabei starke Nebenwirkungen auf?
Vielleicht hat hier jemand die auch schon mal mit einem Mao Hemmer genommen .
Schreibt mal ein paar Erfahrungen.

Gruß Hacker
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
408 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 07.02.06 14:09
Hi !
Am besten Yopo mit Calcium Hydroxide (Edible Lime), gelöschter Kalk mischen (10:1), aber nicht zu viel verwenden, oder Du nimmst Asche, sollte aber so richtig durchgeglüht sein (Sturmfeuerzeug hilft ungemein).
Natürlich nur zum Verräuchern lol2

Yopo ist mit Vorsicht zu genießen....
Virola Harz übrigens auch....

Greetz,
nishva
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
408 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 07.02.06 14:26
Wußte doch daß ich das Buch noch hab:
Hier ein Bild vom Yopo-Ritual
Yopo.jpg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.06 15:53
Ja das mit dem Kalk hab ich schon gelesen und bei den Samen war auch ein Tütchen Kalk gleich dabei aber ich habs erst mal ohne Kalk ausprobiert .Mal sehen wie es ist mit,hoffentlich brennt das nicht zu doll. twisted .

Das Bild hab ich irgendwo schon mal gesehen.Müste man mal selber ausprobieren ,schön dat Zeug bei jemandem volle kanne in die Nase pusten. idee
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
470 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.06 17:43
Oder nimm doch eine Schnupfmaschine (in der Schweiz verbreited - deutschland nicht??!)
ausser du hast keine probleme einen Kumpel zu fragen ob er dir helfen kann Drogen mit möglichst hohem druck in deine Nase zu jagen. hehe lol
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.06 17:49
Also mir hat das schon gereicht das ich selber das durch Nase aufnehmen muste.
Vorallem ne lecker Scnotter gibt das
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
470 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.06 17:52
hab auch yopo samen daheim, hab mit denen aber noch nichts angefangen...
...vielleicht teste ich das dann auch mal.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.06 19:22
Wenn du sie ausprobiers solltest, tu sie mal bitte Rauchen und schreib mal deine Erfahrung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.15 22:05
Hey, ich will das Thema Yopo mal wiederbeleben. Leider gibt es gleich 4-5 threads dazu und keiner ist über die erste Seite hinaus gekommen...
Ich sehe mich derzeit in der Situation, Yopo-Samen für einen Händler kostenlos testen zu dürfen und dann darüber Erfahrungsberichte zu schreiben.
Ich habe mich nun eben darüber informiert was das ist und hui...
N,N-DMT, 5-MeO-DMT und 5-HO-DMT als Inhaltsstoffe. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich Respekt davor.
Ich werde nach Anleitung das Zeug zubereiten, mit Kalk anmischen und beim ersten mal ziehen, dann vllt auch rauchen und essen mal probieren. Schon die Zubereitung dürfte die komplizierteste sein, die ich je für nen Konsum auf mich genommen habe. Aber die Wirkung macht mir wirklich fast schon ein wenig Sorgen. Beschrieben wird es als 15 Minuten intensivster Trip bei heftigen Nebenwirkungen wie Nasenschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Dekoordination usw..
Natürlich werde ich mich von der Dosis herantasten, habe auch wirklich mehr als genug davon, trotdem würde ich mich wohl fühlen, wenn es hier noch ein paar aktuellere Erfahrungen gäbe als nur das ganze Zeug von 04 und 06, das so wie ich das rauslese, meist gar nicht korrekt zubereitet wurde.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit DMT selbst und großen Respekt davor, trotz Erfahrungen mit LSD, LSA, Pilzen, Trüfeln, div. RC-Psychedelika usw.. Ich hatte noch nie ein so kurzwirkendes Psychedelika, das man durch die Nase zieht. Muss ich mich für den Trip wie bei salvia in Sicherheit begeben, sodass ich keinen Scheiß bauen kann? Brauch ich einen Tripsitter, oder geht das zumindest in geringeren Dosen sicher und entspannt im eigenen Zimmer allein? Kriegt man viel von seiner Umwelt mit, also wäre hübsche Natur ratsam, oder ist man eher in seinem Kopf mit Gedanken beschäftigt?

Keine Ahnung, wäre über jegliche Hinweise eigentlich dankbar. Selbstverständlich habe ich schon einiges gelesen, aber das meiste ist sehr alt und kurz und ich kenne die Leute auch alle nicht mehr, die dazu etwas gesagt haben.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer

dabei seit 2015
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.15 22:44
Incredere, leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, ich selber habe mir auch mal überlegt aber Zubereitung kam mir doch etwas abenteuerlich vor und die großen Informationsmengen gibts zu dem Zeug ja auch nicht.
Wie dem auch sei falls du deine Erfahrung damit sammelst, teile sie mir/uns doch bitte hier mit.
Ansonsten sei vorsichtig ein Trippsitter kann nie schaden, wobei ich am liebsten für mich bin..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 08.10.15 00:21
@Incredere

Pass bitte höllisch auf! Das ist DMT, dieser Substanz gebürt ein riesen Respekt. Bitte mach dich vorhersschlau, wenn du es wirklich nehmen möchtest. Es gibt auf YouTube auch einige gute dokus. Sonst DMT - The Spirit Molekül. Es ist eine der am stärksten hallucinogen wirkenden Substanzen auf dieser Welt. (ich weiß jetzt nich wie es im rc Bereich aussieht). Wenn du es wirklich vorhast zu nehmen, bereite dich drauf vor! Nimm es in einer für dich entspannten und angenehmen Umgebung ein, nimm dir besser einen Kollegen zur Seite als tripbuddy. Falls du dir sicher bist und es konsumieren möchtest, wünsche ich dir eine schöne und entspannte Reise.
Have fun

LG bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.15 01:24
Okay, ich habe nun vor 20 Minuten den ersten low-dose Test gemacht. In der Kurzfassung: Außer Nasenschmerzen nichts gewesen. Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mir mit den Fragen unten weiterhelfen könntet!

In der Langfassung:
Ich bemühte mich sehr die Angaben der Anleitung einzuhalten (den Originalwortlaut darf ich hier vermutl. aufgrund möglicher Rückverfolgung zum Händler nicht posten, daher beschreibe ich mein Vorgehen in eigenen Worten):

Allgemein erwiesen sich sämtliche Arbeitsschritte als arbeitsintensiver als angenommen, insgesamt habe ich inklusive dem rumprobieren und Fehlversuch bis hin zum fertigen Pulver wohl um die 4 Stunden gebraucht, diese Arbeitszeit habe ich mir über mehrere Tage aufgeteilt und hatte dabei teilweise auch Hilfe von anderen ldt-lern (danke an dieser Stelle), sowohl via skype wie auch vor Ort.

Zunächst tat ich ca. die Hälfte der Samen in einen Topf um diese anzubraten. So sollten sie sich aufblähen und leichter zu öffnen sein, da nur das Innere das Samen für den weiteren Prozess verwendet wird. Diese erste Hälfte der Samen verbrannte offensichtlich (trotz geringer Herdstärke und regelmäßigem Vermischen!), anstatt sich wie in der Anleitung beschrieben von selbst aufzupoppen. Als ich die Samen öffnete, zerbröselte auch das Innere davon meist nur noch, was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Nach mehreren Versuchen mit einzelnen Samen um zu sparen, fand ich schließlich heraus, dass sich via Mikrowelle ein Zustand herstellen lässt, in dem sich die Samen nach 3-4 Minuten etwas aufblähen und leichter öffnen lassen ohne dabei zu verbrennen. Allerdings poppten sie auch hier nicht von selbst auf. Mit großer Sorgfalt trennte ich das Äußere von den Samen ab, was trotz der Vorpräparierung teilweise ein Weilchen dauerte und etwas Geschick erforderte. Dann ging ich Natron kaufen und entschied mich dabei für "Kaiser-Natron", Löschkalk / genießbarer Kalk wurde mir hingegen bereits kostenlos zur Verfügung gestellt. Zunächst jedoch wurden die Inneren Teile der Samen erneut erhitzt, sodass diese knusprig wurden und sich anschließend zerkleinern ließen. Im Verhältnis Samen 2, Löschkalk 1 und Natron 1 wurde dann daraus ein Pulvergemisch, welches durch die vorsichtige Zugabe von Wasser zu einer Art Paste (sieht sehr ekelhaft aus) wurde. Diese Paste wurde unter ständigem vermischen bei leichter Flamme auf dem Herd in einer Pfanne getrocknet und sobald die Flüssigkeit daraus wieder verdampft war zerbröselt und zerstampft, sodass wieder ein leicht grobkörniges Pulver entstand. Dies habe ich dann noch in ein Taschentuch eingewickelt um ihm auch die letzten Flüssigkeit über Nacht zu entziehen.

Heute nun habe ich dieses Pulver intranasal konsumiert. Ich hatte mich entsprechend psychedelisch vorbereitet um bei einer unerwartet starken Tripwirkung mich entspannen zu können und zog 80mg der Substanz, was meiner Rechnung nach zu Folge dem getrockneten Inneren eines Samens entsprechen müsste (Ich habe es anteilsmäßig am Gesamtgewicht des Pulvers errechnet, man beachte natürlich auch die beiden anderen Substanzen in dem Gemisch bei der Berechnung und dass die Masse des getrockneten Sameninneren nicht mehr viel mit der Ursprungsmasse eines Samens gemeinsam hat. Ich habe auf diese Weise aus 2500mg Samen + 600mg Löschkalk + 600mg Natron ungefähr 2100mg Pulver gewonnen). 1 Samen ist die angegebene Mindestmenge für einen Trip und wohl ungefähr die threshold-Grenze. Ich muss ggf. erwähnen, dass ich derzeit erkältet bin und Schnupfen habe, was wohl eine empfindlichere Nase impliziert.

Zum Konsum:
Ich zog es vorsichtig ein und dachte zunächst die nasale Applikation würde kein Problem darstellen, doch nach ca. 30 Sekunden machte sich ein langsamer und sehr konstanter Schmerz breit - ganz und gar nicht stechend wie bei andere Substanzen, sondern sehr gleichmäßig und flächig. In den folgenden Minuten wurde dieser sogar schlimmer. Ich hatte während des Versuchs dauerhaft Tränen in den Augen und zückte nach 3 Minuten ein Taschentuch um es notfalls auszuschneutzen, falls es nicht mehr gehen sollte, wollte es aber zumindest 10 Minuten aushalten. Ich versuchte alles um mich derweil zu entspannen, abzulenken und den Schmerz zu ignorieren, letztlich war er aber einfach zu heftig. Nach Punkt 10 Minuten musste ich es ausschneutzen, inzwischen mit ernsthaften Sorgen um meine Nasenschleimhaut. Da ich im dunklen saß und zunächst nur einen großen dunklen Fleck auf dem Taschentuch sah, dachte ich zuerst es wäre alles voller Blut gewesen, was meinem Gefühl in der Nase entsprochen hätte. Bei Licht bemerkte ich zum Glück, dass es eben lediglich die bräunliche Substanz selbst war, die durch ein starkes Laufen der Nase sehr dünnflüssig geworden war. 1-2 Minuten nach dem Nase putzen war der Großteil des Schmerzens auch wieder verschwunden. Wirkung gab es indes auch trotz Musik Dunkelheit und Liegen mit geschlossenen Augen keine, zumindest keine die ich nicht eher dem Placebo zuschreiben würde, leicht anders habe ich mich schon gefühlt, aber kein Wunder bei diesen Schmerzen.

Fazit:
Da ich die Dosis ja absichtlich zur Sicherheit um den threshold herum oder leicht darunter gewählt hatte, ist das Ausbleiben der Wirkung an sich jetzt keine große Enttäuschung. Die Erfahrungen mit der intranasalen Applikation machen es mir aber unmöglich einen weiteren Versuch mit höherer Dosis durchzuführen, das ersscheint mir nicht vernünftig. Ob dies wirklich Eigenart der Substanz ist oder ich einen Herstellungsfehler gemacht habe aufgrund dem das Natron sich nicht so gut vermischt hat o.ä. kann ich nicht sagen. Ich möchte dieses Projekt allerdings äußert ungern einfach aufgeben. Ich würde mich daher sehr für folgende 3 Fragen interessieren:
1. Erkennt ihr Fehler in der Herstellung, die sich vielleicht noch revidieren ließen? Notfalls hätte ich auch noch 5 frische Samen, mit denen ich einen ganz anderen Weg testen könnte.
2. Die Substanz kann ebenso gut geraucht werden. Wie ist das beim verbrennen / verdampfen von Natron, wird dieses dadurch neutralisiert oder gelangt diese ätzende Wirkung dann tatsächlich auch in meine Lunge? Ich möchte wirklich sehr ungerne das selbe Gefühl in der Lunge haben! Notfalls würde ich mich mit Minidosen rantasten.
3. Ich habe zur oralen Applikation keinerlei Informationen gefunden. Kann sich irgendwer denken, ob das in Kapseln füllen und schlucken wohl einen Effekt hätte? Wenn ja in welchem Dosisbereich?

LG
Inc

edit: Habe soeben nachgelesen, das Prädikat "schmerzhaft" war auch bereits vom Händler selbst angegeben für den intranasalen Konsum, offensichtlich ist das wohl kein unbedingter Hinweis darauf, dass ich es falsch gemacht habe. Auch kann wie gesagt keine durch Erkältung gereizte Nase diese Sache ziemlich verschlimmert haben.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer

dabei seit 2015
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.15 08:54
Wieso genau hast du das Natron hinzugefügt? Ich habe nur von dem genießbaren Kalk gehört. Man kann Yopo rauchen? Dann könnte man den Inhalt der Samen doch auch mit Tabak mischen anstatt den Kalk und das Natron mit zu rauchen oder irre ich mich dabei?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.15 11:44
zuletzt geändert: 20.10.15 15:45 durch Incredere (insgesamt 1 mal geändert)
Wie gesagt, ich habe mich an die Anleitung des Händlers gehalten - dabei war ein gleicher Anteil von Backsoda (Natron) und Löschkalk angegeben.

Ja man kann es rauchen, so genau weiß ich aber leider nicht, in welcher Form dies am besten geschehen sollte. Ob man die Samen einfach so rauchen kann weiß ich nicht... ich denke zumindest schälen sollte man sie, aber ob sie so absorbiert werden können ka. Ich habe eben nochmal nachgelesen, die orale Einnahme wäre theoretisch auch möglich, ich finde aber keine Dosisangabe und weiß nicht sicher ob das sonstige Probleme bereitet.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.15 11:50
Ich hab leider gerade wenig Zeit, bin nur am Pause machen ^^ - hast du dich im DMT-Nexus Forum mal umgeschaut Incredere? Ich könnte mir vorstellen, dass dort einige ähnliche Versuche gemacht haben, unterschiedliche Konsummethoden probiert haben und du evtl. ein paar offene Fragen beantwortet bekommst.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »