LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 29.09.15 22:44
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Eins mit der Natur – Meine Pilzwanderung, welcher von IdreamofJenna geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 29.09.2015.

Diese Diskussion wurde am 29.09.2015 von Selbsttester gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.09.15 22:58
Sers Jenna..
Ich finde deine Berichte top keine frage aber wieso geierst du so nach guter Bewertung?
Verstehe schon das es vielleicht etwas merkwürdig ist wenn die Bewertungen plötzlich nicht mehr so hoch sind aber how cares?

Glaube grad dieses Ziel für dich eine hohe "Punktzahl" zu erreichen sticht etwas raus, auffällig zum Beispiel daran mehrfach seine schon verfassten TB's zu verlinken..

hey versteh mich nicht falsch finds cool das alles bei dir zu verfolgen & das du uns daran teilhaben lässt, aber shice auf die Bewertung^^

Für diesen gibs 8 und für die anderen jetzt nur 1-2

Spaß, lg ;D
nature is a psychedelic world trip
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 29.09.15 23:13
Huhu Selbsttester!

Die Sache ist die, dass es offensichtlich ist, dass das jemand manipuliert hat. Die Punktzahlen der TBs änderten sich kaum und auf einmal waren alle deutlich niedriger bewertet. Ansonsten: Ich schreib sehr gerne TBs und geb mir auch Mühe die so zu verfassen, dass es anderen Spaß macht, die zu lesen und dann ist es halt auch schön zu sehen, wenn sie gut ankommen. Dass es mich ärgert, wenn mir jemand aus Neid oder warum auch immer, den Score kaputt macht, ist ja sicher auch nachvollziehbar.

Dass ich sie verlinke hat aber nichts damit zu tun, dass ich ne höhere Punktzahl anstrebe. Wenn mich was aus meinen Trips aber an nen vorherigen Trip erinnert, dann kann ich das doch Erwähnen und das Verlinken ist dann einfach nur Nutzen der zur Verfügung stehenden technischen Mittel wink. Ist bei den Musiklinks ja genauso. Wenn das Lied jemand nicht kennt aber interessiert, kann er eben auf den Link klicken und den TB hat die Person dann vllt. schon gelesen und kann sich dann sagen "ja, den kenn ich".


Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.09.15 00:47
Hmmm, schon komisch, Jenna!

Ich glaub mich zu erinnern, dass du ganz schon heftige und intensive Eindrücke und Erkenntnisse hattest auf diversen Trips (oder war´s nur einer?). Hat für mich immer so geklungen, als ob du ganz schön weit bist und dir einiges gezeigt wurde.

Dann lese ich hier, wie sehr du darauf pochst, weiterhin hoch bewertete TB´s zu haben, das passt irgendwie nicht für mich! Klar schreibst du gerne TB´s und du machst das echt gut und es macht Spaß deine TB´s zu lesen. Aber bitte, steh doch da drüber und fuck auf diejenigen, die die Bewertungen eventuell manipuliert haben (klingt ein bissi schizo confused). Du bist gut im schreiben von Berichten, das weißt du selber, wieso musst denn da unbedingt unter den Top 3 gereiht sein?

Wenn mich persönlich ein Bericht anspricht, ist es mir sowas von wurscht, ob der 7 oder 8 oder 10 Pkt. im Schnitt hat. Wenn er gut ist und die meisten das nicht so sehen, ist er FÜR MICH trotzdem noch gut, da ist es mir wurscht ob meine Meinung und die der Masse dieselbe ist. Übrigens hab ich diesen TB noch nicht gelesen, aber werde das bald nachholen und dann so bewerten, wie ICH es für richtig erachte!

Nochmal, steh da drüber und scheiß drauf! Denn komischerweise hab ich dich anders eingeschätzt, aber so kann man sich täuschen!

Fuck your Ego!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.15 00:46
zuletzt geändert: 01.10.15 01:08 durch IdreamofJenna (insgesamt 2 mal geändert)
@trinity:

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war den ganzen Tag unterwegs.

Es war wahrscheinlich der Trip mit der DXM-Nahtoderfahrung, an den du dich erinnerst. Ich hatte ja abgesehen von dem Thread, der zu dem TB erstellt wurde, noch einen aufgemacht, um über die Sache zu diskutieren und du warst da auch mit zumindest einem Beitrag beteiligt.

Und ja, ich bin jemand, der die Highdose-Erfahrungen mag und ich konnte daraus für mich einiges mitnehmen. Außerdem bin ich Chemiker und von Natur aus einfach Forscher. Der Grund, warum ich das mache ist nicht unbedingt Spaß sondern eher in Eigenregie und auf Eigenverantwortung durchgeführte Sterbe- und Bewusstseinsforschung.
Ich saß damals als 13jähriger im Katechumenenunterricht und konnte die Geschichten vom Lieben Gott für mich einfach nicht als Wahrheit akzeptieren. Damit fing es an – unzählige Diskussionen und Recherchen folgten und jetzt halt die Trips…

Jetzt hab ich mich ein paarmal weit weggeschickt und muss sagen, die andere Welt ist so komplex wie unsere und einfach schwer zu verstehen. Wenn ich drauf bin verstehe ich es genau, nachher kann ich das nur noch rekonstruieren und kaum in Worte fassen aber so geht es ja jedem, der diese Erfahrungen kennt.

Aber es ist einfach so: Du kommst runter (materialisiert wieder trifft es in dem Fall besser), schläfst drüber und am nächsten Tag geht es auf der Erde weiter. Dann wirst du wieder im Job gefragt, ob dieses und jenes gemacht wurde, du überlegst dir, was es heute zu essen gibt, machst ne Runde Sport oder wäschst dein Auto.

Ich kann wohl behaupten, dass mich diese Erfahrungen verändert haben. Ich hab einen besseren Blick für das Schöne und das Gute im Menschlichen wie im Natürlichen, ich sehe die Dinge entspannter aber ich schüttel auch unglaublich oft den Kopf, wenn ich mir überlege, was manchen (durchaus sehr angesehenen) Menschen wichtig ist und wie verbohrt sie die Welt sehen und ich weiß, dass ich vor einem halben Jahr, also vor meiner ersten Erfahrung dieser Art noch nicht so gedacht habe.

Trotzdem bin ich hier ein Mensch auf der Erde und kein „Engel zu Besuch“ und ich denke, ich sollte das auch bleiben. Ich würde nicht richtig damit umgehen, wenn mir das Alltägliche zu bedeutungslos wird. Es würde mich nur in Schwierigkeiten bringen – möglicherweise zum Jobverlust und zur Verwahrlosung. Ich bin auch der Meinung, dass es vielleicht zu viele heftige Trips in dem halben Jahr waren (es waren jedenfalls nicht zu wenige) und ich sollte vielleicht mal eine Pause davon machen. Ich leb halt nicht in einem Naturvolk als Schamane. Man kann auch Spaß mit Alk und den Freunden haben, hatte ich am Wochenende ja zu genüge.

Jedenfalls bin und war ich immer jemand, der seinen Ehrgeiz hat und man wird als Mensch grundsätzlich in Zahlen gemessen. Du büffelst und schreibst ne gute Note in der Schule/an der Uni, du performst im Job und verdienst mehr, du strampelst dir mit dem Rad einen ab und hast ne höhere Durchschnittsgeschwindigkeit, du schreibst nen guten TB und kriegst nen guten Score. So läufts halt hier in Deutschland und so wird man gemessen und ja, mir ist und war das immer wichtig. Wer’s nicht so sieht, steht ganz schnell für 8 Euro die Stunde am Band und da will ich nicht hin. Von daher bin ich ganz froh, dass mir das noch wichtig ist. Man muss halt auch den Spagat schaffen, wenn man sowas macht.

Oh Mann, hatte nicht geplant, nen Seelenstriptease eines Psychonauten hier zu schreiben aber das ist vielleicht für viele mal ganz lesenswert.

So long!

Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.15 23:42
Mit Ehrgeiz nen guten score erreichen zu wollen, schürt allerdings den Verdacht, dass nicht alles so erlebt (der tb also beschönigt) wurde .
Man liest den TB , kommt unten an und fragt sich : wattn dat jetzt für ne kacke...

Ich les deine Berichte echt gern und halte sie auch für authentisch, also nix für ungut . soll keine Unterstellung sein, sondern spiegelt meine Gedanken dazu grad wieder.

 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.15 22:24
Ich hab ja geschrieben, dass der Trip stellenweise anstrengend gewesen ist, weil die Dosis mMn etwas zu hoch- und der Trip nicht optimal geplant war. Wenn ich nen Märchen-TB hätte schreiben wollen, dann hätte ich mir was einfallen lassen, wie dass ich dann mit dem Mädel zusammen gekommen wäre oder so... Außerdem hab ich meinen DXM + LSA + THC-TB auch als albern beschrieben und kleine Settingfehler eingeräumt und dass ich bei LSZ kaum mehr als ein paar leichte Optics hatte und der Trip nur von daher lehrreich war, weil ich die Psychedelika zu der Zeit glaubte, verstanden zu haben. Das war aber ein Trugschluss. Erst durch LSA später hab ich die Psychedelika richtig verstanden.

Was ich hier schreibe entspricht soweit schon den Tatsachen. Ich achte lediglich darauf, dass sie gut lesbar und stimmig sind und schreibe daher nicht so bewusst megadetailliert wie manche anderen; auch weil ich denke dass die letzten Details immer sehr persönlich sind und andere User daher nicht weiterbringen.
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)