LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 400) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.15 12:21
Ok, mein Senf auch noch!

Bei mir genau dasselbe, grade bei Heroin hatte ich den übelsten Kater ever, der sich fast drei Tage lang gezogen hat und auch mit kotzen am nächsten Tag. Bin aber sicher einer dieser Ausnahmefälle, weil ich eben eine Histaminintoleranz habe. Ich beneide die Leute, die am nächsten Tag nicht viel mehr merken als noch übelst entspannt zu sein, aber vielleicht ist das ja auch gut so ...................
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 15:48
was ist Kratom ?
bin auch im Programm und habe "Kratom" noch nie gehört ^^

Und um auch ein bisschen "klug zu scheißen", ich habe schon öfter von substitol auf subutex gewechselt und bei mir haben 24 h abstinenz gereicht. ich hatte keinen Kracher, obwohl man den ja bekanntlich bekommt wenn man auf Morph Subutex nimmt.

aber jeder Arzt hat mir bis jetzt gesagt mind. 36 h zu warten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.15 16:23
Zu Kratom kann ich Dir nicht viel sagen, Fabo94, außer daß es bei mir auch in Dosen um die 20g nichts gebracht hat. Man sagte mir von berufener Seite, das sei auf meine Opiattoleranz zurückzuführen, was mir plausibel erscheint, denn die ist extrem, auch wenn ich, so wie jetzt, clean bin und mir irgendwas in die Finger kommt. Mit wenig tut sich nichts :-(
Aber es gibt mehrere Kratom-Threads hier im Forum, stöbere mal dort. Es handelt sich um gemahlene Blätter eines tropischen Baumes. So viel weiß ich auch.

Zur anderen Geschichte. Auch ich kann von Substi auf Subutex umsteigen, ohne groß Kopfweh zu bekommen. 24 Stunden reichen auch von highdose, wo's schon etwas unangenehm wird nach einem Tag.
Ich kenne eine Reihe von Leuten, bei denen das geht. Gemeinsamkeit habe ich noch keine festgestellt, aus der man eine Faustregel machen könnte.
Aber es gibt auch die anderen Gruppen, jene wo 36 Stunden reichen und jene, bei welchen 36 Stunden zu wenig sind. Allem Anschein nach sind bei letzteren die Rezeptoren noch so stark besetzt, daß sich das Verdrängen des Opiats als Affe bemerkbar macht.
Der echte Turboentzug ist fürchterlich, Affe zur n-ten Potenz ! Ein richtiges Flash, aber eines der unangenehmsten Art. Und es hört nicht auf, es dauert Stunden ... Zweimal habe ich mir das Theater zu "Testzwecken" (stimmt natürlich nicht ;-) ) angetan. Das genügt ! Übrigens war ich beidemale selbst schuld.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 20:57
Ja so ein Turboentzug ist was hässliches, selbst zwar noch nicht erlebt, aber von freunden sehr detailiert beschrieben bekommen. und mit körperlichen Grenzerfahrungen kennen wir uns ja alle gut aus, kanns mir also glaub ich auch gut vorstellen.
Aber Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Werd mich mal schlau machen ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.15 05:03
Der Vollständigkeit halber, weil ich das nicht rauslesen konnte: Nur wenn man körperlich Abhängig von Morphin/Vollagonist ist!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.15 04:22
zuletzt geändert: 12.11.15 05:06 durch Anon (insgesamt 1 mal geändert)
Hat sich mal jemand mit der Schädlichkeit von subutex bei nasalem Konsum auseinandergesetzt, und kann mir sagen was ich meiner Nase damit eigentlich antue?

Ich denke mir immer 'Die Dinger sind ja dafür gemacht sich auf der Schleimhaut aufzulösen..'


gelbe-liste schrieb:
sonstige Bestandteile:
Lactose-1-Wasser Mannitol Maisstärke Povidon K 30 Citronensäure Natriumcitrat-2-Wasser Magnesium stearat


Wie schädlich ist das für (m)eine empfindliche Nase? :s redface
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.15 16:44
das mit dem nasalen Konsum würde mich auch interessieren.
Weiß eigentlich irgendjemand wie es im Fall einer Polizeikontrolle aussieht, wenn ich jetzt nicht völlig dicht bin und der Verdacht auf Opioide gegeben ist!?
Also wird in Urin bzw. Blutuntersuchungen danach gesucht?

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.15 21:47
Sorry dass ich jetzt hier Pushe aber meine oben genannte Frage ist immer noch aktuell und interessiert mich SEHR, da ich meinen Vorrat gerade wieder aufgestockt habe.

Konkrete Frage:

Wie schädlich ist eine ~100 mg Line lang- bzw. mittelfristig für die Nasenschleimhäute?

gelbe-liste schrieb:
Lactose-1-Wasser Mannitol Maisstärke Povidon K 30 Citronensäure Natriumcitrat-2-Wasser Magnesium stearat
(+ Buprenorphin)

...ich weiß es ist eine ... naja komische Frage, die wohl keiner genau beantworten kann. Würde mich trotzdem sehr freuen wenn sich jemand damit auseinandergesetzt hat und seine Meinung dazu abgeben würde.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2015
10 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.12.15 22:21

100 mg von was? Gesamtmenge einschließlich Füll und Trägerstoffe, oder Wirkstoff Gehalt?

Also im großen und ganzen müsste es grundsätzlich gehen. Nasenschleimhäute sind auch Schleimhäute wie im Mund. Ich sehe nur den Sinn nicht.

Das löst sich halt auf und geht ins Blut, glaube aber nicht, dass es mehr kickt als sublingual
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.15 01:50
Hey Anon,

ich persönlich empfinde Buprenorphin peroral als weitaus effizienter als nasal. Meine ersten Erfahrungen waren nasal und dauerhaft brachte es wenig mitsich, außer gereizte Schleimhäute. Ich nehm' immer 2mg zu mir und die reichten mir auch dicke.
Jemand, der vom Leben mehr als ich verstand, nahm es sich.
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.12.15 03:38
Habe Subuxone bisher nur geschnupft. Da mi das so empfohlen wurde. Es soll dadurch schneller "anfluten " aber nicht so lange wirken.

Das ganze war auch immer eine Art Ritual. Das zerkleinern zu feinem Pulver usw.
Subutex kenn ich nicht. Aber dueses Subuxone hatt son ekligen künstlichen Zitronengeschmack. Das ganze dann an die 10 Minuten im Mund behalten....

Nee da hab ichs mir lieber gezogen und die Wirkung kam nach etwa 30 Minuten. Aber musste das ganze über die mehreren Wochen, wo ich es konsumiert habe, steigern.

Von 0,5 auf über 4mg. Aber find subu etwas suspekt. Manchmal merkte ich gar nix, ein anderes Mal war es sehr angenehm.

Unangenehm wird es aber wenn man zuviel erwischt. Echt nicht schön. Gerade zu Anfang sollte nan sehr mit der Dosierung aufpassen. Weniger ist da mehr. War eine Interessante Erfahrung.

Stellte den Konsum dann wieder ein und hob mir die restlichen auf. Als Schmerzpatient habe ich zwar nicht das Problem der Beschaffung bzw. Bezahlung. Aber es kann immer etwas unvorhersehbares passieren. Arzt is im Urlaub usw.

@ da Monkey

Inwiefern unterscheidet sich den die Wirkung von nasal zu oral? Denke durch das langsame "anfluten " dürfte es bei dir wahrscheinlich hauptsächlich aus Gesundheitlichen Gründen sein oder?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.15 03:46
Yo allgood,

Es flutet richtig langsam an, und hat keinen Nennenswerten Peak dafür wirkt es ewig :D Wie bei Uppern z.B.
Ich hatte auch nur Subuxone, die habe ich dann jeweils geviertelt und gelutscht.
Jemand, der vom Leben mehr als ich verstand, nahm es sich.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.15 05:40
zuletzt geändert: 06.12.15 08:16 durch Anon (insgesamt 2 mal geändert)
Also ich konsumiere seit 6 jahren Opis davon 4 täglich und bin mit ~1 mg für 24 stunden mehr als zufrieden, klar manchmal nimmt man mehr, manchmal weniger. Wobei Dosissteigerung langfristig nur kontraproduktiv ist.

Anfang diesen Jahres hatte ich mal 6x 20mg Nospan(Buprenorphin) Pflaster, welche ich auch über die Mundschleimhaut aufnahm. Hab die Dinger bis zu 2 stunden im Mund behalten und kein speichel geschluckt, denn es ist sehr schwer zu kalkulieren wie viel wirkstoff da freigesetzt bzw aufgenommen wird. Außerdem merkt man das Anfluten kaum. Bei nasalem Konsum merkt man das Anfluten schon eher. Bei einer größeren Line natürlich deutlicher.


Ich habe scheinbar trotz sehr langem, regelmäßigem Konsum, gutes Toleranz-Management betrieben. :o

Wenn Ich jetzt 2mg oder mehr bräuchte, würde ich sicherlich nicht mehr Nasal konsumieren
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2015
10 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.12.15 10:54


meine es gibt die 8 mg, die 4 mg und die o,2 mg, wobei die 8 mg entworfen sind um hochdosierte Heroin Abhängige runter zu holen, die auf den partiellen Antagonisten Buprenorphin nicht so doll ansprechen. Methadon kann man da eher in Equivalenz setzen.

Ich hatte damals am Ende von niedrigst dosierter DHC Substitution 0.2mg und hab mich von der ersten glatt 18 Stunden schlafen gelegt und konnte nur kurz mal die Augen öffnen. Das war wie ein fetter Druck und 5 Punkts schwarzer Afghane zusammen. In den weiteren Tage hab ich mich dran gewöhnt, oder ich hatte die 4er und bin dann sofort auf die 0,2 mg gewechselt. Weiß nicht mehr genau. Ist schon fast 10 Jahre her. Die fluteten innerhalb 10 - 15 Minuten schnell und gleichmäßig an, haben die erste Stunde eine tolle Euphorie ausgelöst und mir dann 24 Stunden bis anderen Morgen ein gutes "Normal sein" ermöglicht. Zum Schluss wurde die noch geteilt, die war so klein das ging gar nicht. Ich musste die immer in der Praxis abholen und unter Beobachtung in den Mund stecken.

Subuxone ist Subutex dem das Notfall Medikament Naloxon zugesetzt ist. Das verabreicht man wenn einer eine Überdosis hat, weil das die Rezeptoren sofort frei schaufelt, den Probanden innerhalb von Minuten nüchtern werden lässt, aber gleichzeitig ein aller aller heftigstes Entzugssysndrom auslöst. Ich rate davon ab Subutex und Suboxone zu konsumieren wenn man im Zeitraum von 48 St. vorher schon andere Opiate zu sich genommen hat. Entzugssyndrom mit unkalkulierbaren Komplikationen.

Erst recht nasal wenn es sublingual vorgesehen ist. Sublingual heisst wirklich unter der Zunge zergehen lassen und auch nicht lutschen. Ist klar, dass es dann komisch schmeckt. Glaube kaum, das es nasal auch irgendwie schneller anflutet. Das Mannitol, der wachsartige Überzug darum schädigt auf Dauer sicher die feinen Kapillarsysteme der Nasenschleimhaut und führt zu Nekrosen.

In dem schweizer Eve and Rave Forum, gehen die Meinungen ( wie immer in Foren) auseinander. Nicht wenige Nutzer berichten von wahren Kotzanfällen nach nasalem Konsum, erst recht bei zu großen Mengen. saferuse
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.12.15 14:06
zuletzt geändert: 06.12.15 15:48 durch dorsalgia (insgesamt 1 mal geändert)
ich kriege die tage 2×8mg subutex.

habe an Toleranzen täglicher Konsum kratom oder tramadol, ab und zu fenta. ich denke 1mg reicht für den Anfang ?!

und muss man sich bei so kleinen Mengen Gedanken um Talkum in der Lunge haben?

Und wie siehts mit der nachweisbarkeit. bupre wird im standarttest auf opi nicht erkannt, dafür gibt's extra Tests oder?!
 

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 400) »