LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1366 bis 1380 von 1498) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.15 11:53
Ich werde da auch nicht mehr bestellen.mir geht das eh auf den sack das Firmen sich
In Deutschland oft mehr rausnehmen können als die Bürger die hier leben.
Die schicken inkasso raus oder ähnliches ohne wirkliche rechtliche Begründung.
Und man selbst bezahlt dann ne Anwalt obwohl vorher klar ist das man im Recht ist.
Oder wie die meisten , die Zahlen dann einfach aufgrund das sie kein bock auf den Stress haben.
In bin dafür das wirklich das ganze ldt dort nie wieder bestellt.die Qualität is eh mittelmäßig bis schlecht, die Preise viel zu hoch, dann diese Sache mit den USA Sorten was auch Schwindel ist.
Dann noch die tausend Shops die nebenher laufen damit man die ganzen kratom Flüchtlinge wieder einfängt, die verzweifelt ne Alternative mit guter Qualität suchen und dann wieder am Anfang landen.

Ach ja an Thai-kratom.Man kann ein shitstorm auslösen aber selber nicht beenden, besonders nicht durch Drohungen (ausser Erdogan).davon wird's nur schlimmer.und für ne Entschuldigung ist es langsam auch zu spät.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.15 13:19
zuletzt geändert: 11.10.15 13:40 durch DopeAmin (insgesamt 1 mal geändert)
Hier fiel in letzter Zeit des Öfteren der Begriff "Servicewüste Deutschland" - Eine sehr treffende Umschreibung der hiesigen Zustände.

Der Kundenservice lässt in vielen Unternehmen einiges zu wünschen über, ein gutes Beispiel dafür ist die Kundenhotline der DHL:

Dort macht man nichts anderes als Sendungsnummern zu erfassen und sie durch die interne Sendungsverfolgung zu jagen; Am Ende bekommt man dann als Kunde die gleichen Informationen, die man mit ein paar Klicks selbst online herausfinden kann, ohne das man vorher stundenlang in einer Warteschleife festhängen muss.. Brauchbare Infos kriegt man dort nie, die Kunden werden nur vertröstet und hingehalten, super "Service"..!

Das manche Unternehmen mit fragwürdigen Inkassofirmen zusammenarbeiten und mal ganz schnell "aus Versehen" Forderungen an Kunden stellen, die gar nicht rechtlich begründet sind, ist die Spitze des Eisbergs - Überall versucht man den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, manchmal sogar mit den dreckigsten Methoden..!

Über TK's tausende Sorten und mehrere Shops will ich gar nicht erst anfangen zu reden, jeder mit Köpfchen sollte sich selbst eine Meinung über dieses Unternehmen bilden.. ;)

Ich sehe es übrigens genauso wie du, Pizzabaecker - Mit un­ver­hält­nis­mä­ßigen Drohung dämmt man keinen (berechtigten!) Shitstorm ein, nein man verschlimmert die Situation nur noch viel mehr und für eine Entschuldigung ist es mittlerweile definitiv zu spät!


Letzte Woche habe ich mich übrigens in meiner DHL-/Postfiliale über den unfreien Versand beraten lassen:

Leider sagte man mir, dass wenn der Empfänger das Päckchen nicht annimmt, ich als Absender dann einen Betrag von 15€ zahlen müsste, wie es mir TK schon in der beleidigenden Mail androhte!

Auf Rat der Filialenmitarbeiterin versandte ich dann die alte TK-Bestellung als Einwurf-Einschreiben, damit ich notfalls einen Nachweis dafür habe, dass ich das Päckchen auch wirklich verschickt habe und außerdem könnte ich so per Sendungsverfolgung sehen, dass es auch wirklich zugestellt wurde.

Vorhin habe ich dann über die Sendungsverfolgung geguckt ob die alte Bestellung an TK zugestellt wurde und ratet mal was ich lesen durfte..!
Spoiler:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt.


Ich bin fassungslos welches sture Verhalten man bei TK an den Tag legt, da habe ich sogar auf meine eigene Kosten die verdammte Sendung an dieses tolle Unternehmen zurückgeschickt und dann nimmt man es doch glatt nicht an, einfach nur UNMÖGLICH!!!

Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt vorgehen sollte?


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.15 13:50
Joa, die sind bockig und wollen scheinbar auch keinen Zentimeter von ihrer Position abrücken bzw. sind an keinem Kompromiss oder sonst was mehr interessiert. Wenn du die Sendung jetzt wieder (zurück) bekommst, würde ich echt darauf pfeifen und das Zeug schlussendlich einfach behalten. Die wollen es ja offenbar nicht mehr zurück und wenn sie nicht dazu verpflichtet sind (keine Ahnung), dann würde ich in die ganze Angelegenheit auch keinerlei Aufwand mehr investieren.

Bin echt gespannt was da noch so rauskommt, der Thread wird wohl nicht so schnell untergehen, auch wenn da keiner mehr bestellt.

=/
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.15 14:03
@DopeAmin Ich würde den DHL-Beleg und das Kratom-Päckchen noch eine Weile aufheben, sollte TK doch noch "Dummheiten" machen. So kannst Du auf jeden Fall belegen, dass Du die Ware zurücksenden wolltest. Und das auf Deine Kosten. Ich frag mich echt was die eigentlich noch wollen.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.15 15:33
@DopeAmin
Das Verhalten von Thai-Kratom ist echt irrational und nicht nachvollziehbar.
Rechtlich gesehen ist für die 2. Sendung kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Thai-Kratom ist seiner Pflicht nachgegangen, die anfangs bestellte Ware vollständig zu liefern. (Indem sie dir die 2. Sendung geschickt haben, nachdem die 1. nicht ankam). Soweit alles in Ordnung.
Thai-Kratom muss dir aber genau mitteilen, was du mit der 2. Sendung machen musst; denn beide Sendungen sind angekommen. Es ist allerdings rechtlich unzulässig, dir nur die Möglichkeit zu geben, die Annahme der 2. Sendung zu verweigern. Dir muss auch die Möglichkeit eingeräumt werden, die 2. Sendung einfach zurückzuschicken.
Außerdem: nachträglich kann für die 2. Sendung noch ein Kaufvertrag zustande kommen. Allerdings muss Thai-Kratom dazu einwilligen. (Du machst ein Angebot, Thai-Kratom bestätigt dieses und du bezahlst die Ware).
Wenn es so aussieht, dass Kooperationen mit Thai-Kratom überhaupt nicht möglich sind, ist es eine gute Idee, den Beleg aufzuheben, dass du die Sendung zurückschicken wolltest. Dann kann dir meines Wissens überhaupt nichts passieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.15 16:02
@Larry Doc Sportello:

Jop, die sind ganz schön bockig und trotzig dafür das sie erwachsene Menschen sind..
Wahrscheinlich sieht sich TK auch noch in der "Opferrolle", anders kann ich mir dieses kompromisslose Verhalten nicht erklären.

Am Ende werde ich das Kratom wohl echt noch behalten müssen und drauf pfeifen, den Aufwand ist es mir langsam nicht mehr wert, wie du siehst bringen's meine Bemühungen eh nicht.

Ich lass mich mal überraschen in welche Richtungen sich diese zum Kuriositätenkabinett mutierte Angelegenheit noch entwickelt..

@ooops:

Den Beleg habe ich schon für den Fall der Fälle in meine wichtigen Unterlagen einsortiert, sicher ist sicher.
Ich weiß auch nicht was TK überhaupt von mir will, langsam geht mir der Laden salopp gesagt auf die Eier..

@wuwu111:

Danke für deine Einschätzung, damit hiflst du mir ein gutes Stück weiter.

Die zweite Sendung habe ich geöffnet, die alte jedoch nicht weil TK für diese einen Nachforschungsauftrag erstellt hatte - Stellt diese Tatsache nun ein Problem für mich da?
Für die letzte Woche von mir versandte (urspr. erste) Bestellung ist der Kaufvertrag ja zustande gekommen, für die zweite aber so gesehen nicht..

Die als verschollen gegoltene Ursprungs-Sendung könnte ich natürlich auch noch bezahlen, nur das sieht mein Budget für diesen Monat eigentlich nicht mehr vor und ob TK dazu bereit wäre kann ich auch nicht einschätzen, den Beleg werde ich aber natürlich gut aufheben.



Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.15 20:56
zuletzt geändert: 11.10.15 21:14 durch Sivert (insgesamt 3 mal geändert)
Das wird ja echt immer lächerlicher. Man hätte sich mit einem Moderator an einen Tisch setzen sollen und die Sache klären können. Das wird jetzt wahrscheinlich der Richter in einem Zivilprozess sein, der entweder zu Ungunsten von TK ausgeht oder in einem Vergleich enden wird. Ich gehe von ersterem aus, wenn Du Dich nicht bewegen wirst (was Dir Dein Anwalt wahrscheinlich auch raten wird), aber ich bin in juristischen Dingen ein Laie. Ich denke, wenn die Anzeige von TK kommt, wird Dir ein Anwalt innerhalb kürzester Zeit sagen können, wie der Prozess ausgeht, da ja alles Schwarz auf Weiß vorhanden ist.

Ich habe meistens mit einem Lächeln diesen thread beobachtet. So langsam macht sich Wut und Hass breit.

DopeAmin, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und es ist einfach nur schrecklich, dass Du Deinen Kopf dafür hin halten musst. Alleine schon die Zeit und die Kosten, die investiert werden müssen, machen mich traurig. Wenn es zu einem Prozess kommen sollte und Du auf Kosten sitzen bleibst, bin ich gerne bereit mit einem Zehner (wenn ich mehr hätte, wäre es mehr :) ) weiterzuhelfen. Aber schauen wir mal, was demnächst passiert.

@wuwu: Ich glaube allerdings, dass TK seiner Pflicht nachgegangen ist. Und das ist mit der Versendung der Ware passiert. Stichwort Holschuld und Gefahr- und Lastenübergang . Also hätten sie die zweite Sendung gar nicht schicken müssen. Das, was verhandelt werden muss, ist das, was danach alles passiert ist.

Edit. Je länger ich darüber nachdenke, desto wirrer scheint es mir confused
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.15 23:29
Die gesamte Situation nimmt groteske Züge an und kann nur noch mit einem Kopfschütteln kommentiert werden. Wie es ooops bereits gesagt hat, solltest Du, DopeAmin, den DHL-Beleg und das Paket aufheben. So hast Du einen Nachweis darüber, dass Du bereit und gewillt warst /bist, die Situation deeskalierend zu bereinigten. An einer Deeskalation scheint Thai-Kratom aber offensichtlich überhaupt nicht gelegen zu sein. Noch nicht einmal zu einer Gegendarstellung ist Thai-Kratom bereit...

Wenn man bedenkt, dass Du, DopeAmin, schon einiges an Geld bei Thai-kratom gelassen hast, ist das umso unverständlicher! Entweder der Betreiber von Thai-Kratom ist kognitiv auf einem recht beschränkten Entwicklungsstand oder er konsumiert täglich sehr schlechtes Kratom, so dass er seine Impulse nicht unter Kontrolle hat und die täglich erfahrene Dysphorie ihm langfristig sehr zu schaffen macht...

Ich hoffe nur, dass der Betreiber von Thai-Kratom wenigstens so viel Verstand hat, jetzt nicht noch wirklich gerichtlich vorzugehen. Ein Richter, der die ganze Angelegenheit unter die Lupe nimmt, wird definitiv auf die Substanz Kratom aufmerksam. Dadurch könnte die (lokale) Presse auch darauf aufmerksam werden - und für die ist das doch ein gefundenes Fressen. Je nachdem, wie der Richter dann drauf ist, kann das weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. Der ganze Vorgang deutet darauf hin, dass es sich bei Kratom wohl kaum um ein Färbemittel, Fußbad, o. ä. handelt. Wird dann evtl. dieses Forum noch hinzugezogen, könnte das für alle Beteiligten nach hinten losgehen. Evtl. wird die ganz Sache eine oder mehrere Gerichtsinstanzen weitergeleitet und mann stellt zum Schluss fest, dass Kratom eine Substanz ist, die eigentlich nicht ohne weiteres verkauft werden dürfte. Dabei hätte Thai-Kratom vermutlich das größere Problem, wobei das für uns User auch nachteilig sein könnte.

Ich weiß, ist jetzt eine sehr pessimistische Einschätzung, aber irgendwie gefällt mir die ganze Angelegenheit überhaupt nicht. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt... Außerdem: In dubio pro reo!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.15 15:08
Sivert schrieb:
Das wird ja echt immer lächerlicher. Man hätte sich mit einem Moderator an einen Tisch setzen sollen und die Sache klären können. Das wird jetzt wahrscheinlich der Richter in einem Zivilprozess sein, der entweder zu Ungunsten von TK ausgeht oder in einem Vergleich enden wird. Ich gehe von ersterem aus, wenn Du Dich nicht bewegen wirst (was Dir Dein Anwalt wahrscheinlich auch raten wird), aber ich bin in juristischen Dingen ein Laie. Ich denke, wenn die Anzeige von TK kommt, wird Dir ein Anwalt innerhalb kürzester Zeit sagen können, wie der Prozess ausgeht, da ja alles Schwarz auf Weiß vorhanden ist.

Auf jeden Fall, es ist einfach nur noch absurd! Die Situation hätte man bestimmt gut mit einem unparteiischen Mod klären können, wenn TK denn wenigstens etwas Taktgefühl gezeigt hätte und sich den begangenen Fehler eingestanden hätten. Außerdem würden beide Parteien von einer außergerichtlichen Einigung profitieren, ein Prozess wäre nämlich sowieso ziemlich ungünstig für TK!

So sieht's wahrscheinlich aus, die Angelegenheit wird bestimmt noch in einem Zivilprozess enden - Bleibt zu hoffen das der Prozess zu meinen Gunsten ausgehen wird..

Wenn TK jetzt ernst macht und ich wirklich in nächster Zeit eine Anzeige von TK vorliegen habe, werde ich umgehend einen Anwalt einschalten, die Erstberatung ist meines Erachtens auch meistens kostenlos, evtl. hole ich mir dann gleich mehre Meinungen von verschiedenen Anwälten ins Boot. Sehr wahrscheinlich werde ich mich zur Absicherung schon im Vorfeld über mögliche Folgen beraten lassen, im Netz gibt's doch heutzutage Onlineberatung von echten Anwälten, es kann sicher nicht schaden sich im Vorfeld etwas zu informieren.

Sivert schrieb:
Ich habe meistens mit einem Lächeln diesen thread beobachtet. So langsam macht sich Wut und Hass breit.

Es ging mir vor der Aktion genauso, ich fand es immer nett Beiträge von Gleichgesinnten zu lesen oder mich mit eben genannten auszutauschen, aber es gibt zum Glück noch andere Vendorthreads wie z.B. den von Kratometcetera. ;)

Sivert schrieb:
DopeAmin, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und es ist einfach nur schrecklich, dass Du Deinen Kopf dafür hin halten musst. Alleine schon die Zeit und die Kosten, die investiert werden müssen, machen mich traurig. Wenn es zu einem Prozess kommen sollte und Du auf Kosten sitzen bleibst, bin ich gerne bereit mit einem Zehner (wenn ich mehr hätte, wäre es mehr :) ) weiterzuhelfen. Aber schauen wir mal, was demnächst passiert.

Ich danke dir für die Glückwünsche und dein Mitgefühl, Sivert. :)
Die ganze Angelegenheit nervt mich mittlerweile schon, eigentlich wollte ich ja nur etwas Kratom bestellen und gut ist's, aber nein.. rolleyes
Über die möglichen Kosten und die verschwendete Lebenszeit -und Energie möchte ich mir gar nicht großartig Gedanken machen, sonst rege ich mich noch unnötig auf..

Finde es übrigens toll das du mich mit einem Zehner unterstützen würdest, falls es wirklich zu einem Prozess kommt.. :)
Auch wenn ich mitterweile vom Schlimmsten ausgehe, sollten wir vllt. nicht direkt den Teufel an die Wand malen, erstmal schauen wie sich das TK-Desaster entwickelt..


@Scumfuckstradition:

Ziemlich grotesk oder? Da fällt es äußerst schwer mit der Kopfschüttelei wieder aufzuhören..
Den Beleg werde ich natürlich aufheben, er befindet sich schon sicher verstaut in meinen wichtigen Unterlagen und zeigt, dass ich mich immerhin auf eigene Kosten bemüht habe, TK ihr Eigentum wiederzugeben. Aber allem Anschein nach wollen die ihr Kratom gar nicht wieder haben, man denkt bestimmt ich habe es aus Wut vergiftet wink haha

Scumfuckstradition schrieb:
Ich hoffe nur, dass der Betreiber von Thai-Kratom wenigstens so viel Verstand hat, jetzt nicht noch wirklich gerichtlich vorzugehen. Ein Richter, der die ganze Angelegenheit unter die Lupe nimmt, wird definitiv auf die Substanz Kratom aufmerksam. Dadurch könnte die (lokale) Presse auch darauf aufmerksam werden - und für die ist das doch ein gefundenes Fressen. Je nachdem, wie der Richter dann drauf ist, kann das weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. Der ganze Vorgang deutet darauf hin, dass es sich bei Kratom wohl kaum um ein Färbemittel, Fußbad, o. ä. handelt. Wird dann evtl. dieses Forum noch hinzugezogen, könnte das für alle Beteiligten nach hinten losgehen. Evtl. wird die ganz Sache eine oder mehrere Gerichtsinstanzen weitergeleitet und mann stellt zum Schluss fest, dass Kratom eine Substanz ist, die eigentlich nicht ohne weiteres verkauft werden dürfte. Dabei hätte Thai-Kratom vermutlich das größere Problem, wobei das für uns User auch nachteilig sein könnte.

Ich weiß, ist jetzt eine sehr pessimistische Einschätzung, aber irgendwie gefällt mir die ganze Angelegenheit überhaupt nicht. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt... Außerdem: In dubio pro reo!!!

Das hoffe ich auch, wie schon in Vergangenheit gesagt muss es nicht sein, dass das Thema Kratom vor einem Gericht behandelt wird und im schlimmsten Fall noch an die Presse gerät - Das kann für alle Beteiligten nur schlecht ausgehen und wirtschaftlich wäre das ebenso ziemlich unklug für TK! Außerdem wäre es schade für alle Kratomfans, hoffen wir also das TK's Geschäftsführung endlich etwas Weitsicht zeigt und merkt auf welch dünnem Eis sie sich mit einem Prozess bewegen würden..

Mir gefällt diese Angelegenheit und Ungewissheit auch ganz und gar nicht, es wäre schon wenn man bei TK aus Egoproblemen nur geblufft hat!


Greetz




The world is a wonderfully weird place!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.15 15:42
DopeAmin schrieb:
So sieht's wahrscheinlich aus, die Angelegenheit wird bestimmt noch in einem Zivilprozess enden - Bleibt zu hoffen das der Prozess zu meinen Gunsten ausgehen wird..


Naja, an einen Prozess glaube ich jetzt nicht. Ich meine, das einzige was problematisch ist, ist die Verletzung des Briefgeheimnisses durch die Veröffentlichung der Mails.

Das Annehmen eines Päckchens ist keine Straftat und Du kannst belegen, dass Du die überzählige Ware auf eigene Kosten zurücksenden wolltest, DopeAmin.

Inwiefern sich die Kiste mit der üblen Nachrede halten lässt, ist mehr als fraglich. Bis jetzt ist auch noch keine Anzeige eingegangen, oder? Ich meine hast Du nochmal was von TK gehört, DopeAmin? Und weißt Du, ob TK nochmal ans Land der Träume herangetreten ist?

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Zumal eine Anzeige noch mehr und noch endgültiger Kunden verschrecken würde, als es sowieso schon der Fall ist.

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 12.10.15 15:47
ae42c2-1444658503.png

so macht thaikratom werbung auf facebook..

Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.15 16:07
Ja gut, Bierhersteller oder Süßigkeitenproduzenten verkaufen ihre Produkte auch, indem sie das Produkt an positive Aspekte wie Erholung, Entspannung oder Leistung und Energie koppeln. (Ich denke da jetzt zum Beispiel an den Werbespot von Jever, in dem der Protagonist zwischen der Idylle 'Dünen und Meer' sein Bier trinkt; oder die wichtigen Cerealien im Müsli für den perfekten Start in den Tag.) Der Unterschied ist, dass von anderer Seite auf Risiken des (übermäßigen) Konsums hingewiesen wird, ohne dabei den Konsum als solchen zu verteufeln.

Auf korrekte Rechtschreibung sollte man aber schon achten.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 12.10.15 16:15
Ich finde die Werbung gar nicht gut, dass sowas auf Facebook rumgeht.. Kratom ist nichts für die große Allgemeinheit, eher was für Kenner, aber dass dann die ganze Kids da draufklicken und fragen "Kann man das rauchen?" usw, finde das total blöd.
Im Endeffekt ist Kratom ja ein Opioidähnlicher Stoff und sollte gar nicht den Jugendlichen auf Facebook bekannt gemacht werden und das Bild soll ja nichts anderes machen, als junge Leute dazu zu bringen, Kratom zu bestellen und damit zu experimentieren.. halte ich für völlig daneben..



Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.15 16:18
Auf der Facebookseite von Thai-Kratom.de (der Screenshot ist ja von Thai_Kratom_nl) machen sie aktuell Werbung für eine OsterAktion, die noch bis zum 10.04.15 (sic!) läuft.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.15 17:35
ooops schrieb:
DopeAmin schrieb:
So sieht's wahrscheinlich aus, die Angelegenheit wird bestimmt noch in einem Zivilprozess enden - Bleibt zu hoffen das der Prozess zu meinen Gunsten ausgehen wird..


Naja, an einen Prozess glaube ich jetzt nicht. Ich meine, das einzige was problematisch ist, ist die Verletzung des Briefgeheimnisses durch die Veröffentlichung der Mails.

Das Annehmen eines Päckchens ist keine Straftat und Du kannst belegen, dass Du die überzählige Ware auf eigene Kosten zurücksenden wolltest, DopeAmin.

Inwiefern sich die Kiste mit der üblen Nachrede halten lässt, ist mehr als fraglich. Bis jetzt ist auch noch keine Anzeige eingegangen, oder? Ich meine hast Du nochmal was von TK gehört, DopeAmin? Und weißt Du, ob TK nochmal ans Land der Träume herangetreten ist?

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Zumal eine Anzeige noch mehr und noch endgültiger Kunden verschrecken würde, als es sowieso schon der Fall ist.

LG ooops

Bin halt in manchen Dingen recht pessimistisch eingestellt ooops, ein Schutzmechanismus meinerseits, würde ich mal sagen..

Es wäre natürlich super, wenn es nicht zu einem Prozess kommen würde, über die Annahme des Päckchens mache ich mir eh am wenigsten Sorgen: Wie du schon gut erkannt hattest, habe ich mit dem Beleg einen Nachweis darüber, dass ich mich zumindest um den Verbleib der alten Bestellung gekümmert habe und eine Straftat stellt die Annahme auch nicht da, das ist klar.

Wie's jetzt mit dem Vorwürfen der üblen Nachrede und der Verletzung des Briefgeheimnisses aussehen würde, weiß ich auch nicht - Fairerweise müsste ein Richter in dem Fall ein positives Urteil für mich fällen, alles andere wäre Unrecht!

Bislang habe ich aber noch keine Anzeige von TK gekriegt oder geschweige denn wieder etwas von dem Verein gehört, dem LdT bzw. Dado habe ich vorhin nochmal gefragt, ob sich TK in letzter Zeit wieder gemeldet hat, warte aber noch auf eine Antwort.

Hoffentlich bestätigt sich deine Annahme und es werden keine juristischen Schritte mehr eingeleitet, mit der Anzeige würden TK aber gewiss noch mehr Kunden vergraulen, eine sehr treffende Prognose ooops :)


Beta schrieb:
Ja gut, Bierhersteller oder Süßigkeitenproduzenten verkaufen ihre Produkte auch, indem sie das Produkt an positive Aspekte wie Erholung, Entspannung oder Leistung und Energie koppeln. (Ich denke da jetzt zum Beispiel an den Werbespot von Jever, in dem der Protagonist zwischen der Idylle 'Dünen und Meer' sein Bier trinkt; oder die wichtigen Cerealien im Müsli für den perfekten Start in den Tag.) Der Unterschied ist, dass von anderer Seite auf Risiken des (übermäßigen) Konsums hingewiesen wird, ohne dabei den Konsum als solchen zu verteufeln.

Auf korrekte Rechtschreibung sollte man aber schon achten.

Gebe Beta recht, überall versucht Werbung den potentiellen Käufern des beworbenen Produkts einen positiven Aspekt zu suggerieren, Waschpulver mit Wohlfühlfaktor usw. - Werbung, die totale Reizüberflutung!

Pass aber was du über TK's Rechtschreibung sagst, Beta - Nachher wirft man auch dir indirekt Rassismus vor.. ;)


Crystalix schrieb:
Ich finde die Werbung gar nicht gut, dass sowas auf Facebook rumgeht.. Kratom ist nichts für die große Allgemeinheit, eher was für Kenner, aber dass dann die ganze Kids da draufklicken und fragen "Kann man das rauchen?" usw, finde das total blöd.
Im Endeffekt ist Kratom ja ein Opioidähnlicher Stoff und sollte gar nicht den Jugendlichen auf Facebook bekannt gemacht werden und das Bild soll ja nichts anderes machen, als junge Leute dazu zu bringen, Kratom zu bestellen und damit zu experimentieren.. halte ich für völlig daneben..

Die Werbung finde ich auch ganz und gar nicht gut, so führt man quasi junge Menschen, die vielleicht noch nie etwas von Kratom gehört haben und gänzlich uninformiert darüber sind, auf besten Wege in eine Abhängigkeit und bringt Kratom womöglich noch ins Zentrum besorgter Eltern..

Kratom sollte wirklich nur etwas für Kenner sein und nicht aggressiv auf Facebook beworben werden, wo sich zum Großenteil minderjährige rumtreiben..

Genauso kritisch sehe ich den Verkauf dieser flüssigen, überteuerten "Bad Power-"Kratomextrakte an, für die TK auch wirbt und wahrscheinlich verantwortlich ist!

Das Zeug ist sogar explizit für den Konsum gedacht ("Nicht Rauchen, sondern Trinken soll man unsere Produkte!"), es wird gar nicht mehr versucht es als "Fußbad" oder dergleichen zu verkaufen..


Greetz
The world is a wonderfully weird place!

« Seite (Beiträge 1366 bis 1380 von 1498) »