LdT-Forum

« Seite (Beiträge 12286 bis 12300 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.15 12:24
zuletzt geändert: 07.10.15 12:58 durch Kratominist (insgesamt 2 mal geändert)
Guten Tag,
hat jemand Erfahrungen mit "experience Kratom 300" ? Sollte so eine Art von Extrakt sein. Hab davon eine Packung zu 4 g rumliegen, traue mich aber wegen des seltsamen Geruchs nicht so recht ran. Über Google konnte ich leider keinerlei Erfahrungsberichte o.ä. finden.
Sorry für die schlechte Bildqualität, ist der miesen Kamera meines Tablets geschuldet.
22pu5hf6.jpg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.15 22:13
Wie lange hast du dieses Tütchen denn schon bei dir herumliegen, Kratominist? Kommt mir von früher irgendwie bekannt vor, hab sowas aber schon lange nicht mehr gesehen.

Wie war es denn gelagert, wegen dem Geruch? Wenn man es entsprechend ›bunkert‹ kann man Kratom ja schon zuverlässig lange, haltbar lagern ... ich hab zwar nie solche Mengen, aber im Thread hier schrieben schon Leute darüber.

Zu Extrakten gibt es unterschiedliche Meinungen, dass man davon etwas merken kann würde ich pauschal gar nicht abstreiten, aber das man signifikant (oder überhaupt) weniger als vom ›Rohmaterial‹ braucht, diese Erfahrung ist mir entgangen. Von Extrakten würde ich deshalb auch generell abraten, weil es erfahrungsgemäß einfach Abzocke ist, überteuerter Stoff.

Die beste Erfahrung mit als ultrapotent angepriesenen Kratom, dass zu entsprechenden Preisen verkauft wurde, machte ich mit Krypton ... wo sich im Nachhinein herausstellt, das es ganz einfach mit O-desmethyltramadol ›aufgepeppt‹ wurde, wie jeder weiß.

Aber sicher ist sicher. Wenn du herumexperimentieren willst ... Wäre ich in deiner Situation würde ich von den 4 Gramm halt mal testweise 1 Grämmchen nehmen und eine halbe Stunde bis Stunde warten, dann gegebenenfalls nachlegen.

Musst du selbst wissen, ob du dir das antust ... wegen dem komischen Geruch und so ... ich glaube kaum das (selbst von den ganzen 4 Gramm) ein besonders außergewöhnlicher Rausch zustande kommt. Aber wenn du es probierst oder schon probiert hast, teile bitte deine Erfahrung.

:)
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.15 09:15
@kruemel

Hey ,danke für deine Antwort ,wollte mir das Extrakt auch nur machen um mit der anflutgeschwindigkeit etwas zu spielen , brauchs nicht unbedingt :)
Aber wenn sich die alkaloide kaum im Wasser lösen deiner Aussage nach ,wieso flutet es dann schneller wenn es etwas länger im Wasser ist ?
Danke schon ma :)
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 09:30
Das extrakt findest du auf dreamhearbs, dort wird jedoch nur eine Angabe für das "Kratom 150" gemacht, dort empfehlen sie 2g. Von daher solltest du mit der hälfte sprich 1g gut anfangen können.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 08.10.15 11:36
ich habe schon einige extrakte ausprobiert, von vielen verschiedenen quellen, teilweise ein vielfaches der empfohlenen menge genommen, viel geld bezahlt und nie eine zufriedenstellende wirkung gehabt. und wenn es überhaupt mal gewirkt hat dann ohne die magie des kratoms, sondern eher unangenehm und unvollständig..
ich habe daher beschlossen, kein geld mehr dafür auszugeben.
man bekommt hier überall oft 1a kratom zu guten preisen, für mich sind die extrakte nichts.
lg crystalix

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 08.10.15 13:54
Ich könnte mir vorstellen, dass der Geruch von der säure Base Extraktion stammt.
Ich hatte auch schon 2 Extrakte (true-thai-ultra und goldstandart von perfect)
Beide haben sich durch den Geschmack und Geruch deutlich von den normalen Sorten abgehoben

PS empfehlen kann ich das true-thai-ultra, ist zwar teuer aber 3-4 g und man ist so am schweben :D sowas hatte ich bisher noch nich von normalen kratom.

Je nachdem wie alt die charge ist, könnte es aber auch odmt enthalten sei, wie es bei kryptom der Fall war.

Liebe grüße bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 15:21
Sind "Enhanced"- Sorten mit Extrakten versehen? Ich habe als Kratomneuling zuerst BRV enhanced konsumiert, aber nach Umstieg auf normales BRV absolut keinen Unterschied festgestellt (außer geringeren Kosten ;))

Mittlerweile nutze ich zum Fliegen nur noch Thai Pimps. Hat für mich alle gewünschten Wirkungen in einer Sorte - das euphorische Grün und das sedierende Rot (mit Weiß kann ich nichts anfangen). Mit Sorten rumspielen muss ich nicht mehr, Blends machen auch nicht. Habe meine Liebe gefunden im guten Maeng Da (nicht enhanced) und diese Sorte jetzt schon insgesamt 4x bestellt, jedesmal bombig :D

PS: Bin gerade am abheben :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 15:52
O.g. Produkt habe ich mal als Gratiszugabe erhalten, als ich bei Dreamherbs bestellt hatte. Das war erst vor ein paar Monaten. Gelagert habe ich es bei Raumtemperatur, trocken und dunkel. Ich werde jetzt jedoch - vorläufig? davon absehen es auszuprobieren, da ich heute meine Lieferung "richtiges" Kratom erhalten habe.
Es soll pulverisiertes Kratom mit zugesetztem "Extrakt mit 40 Alkaloiden" enthalten - dafür dass die Basis "normales" Kratom enthalten soll hebt es sich meiner Ansicht nach zu sehr von diesem ab. Wobei ich keine Ahnung habe, welche Charakteristik in Geruch und Konsistenz Kratomextrakt aufweist. Insgesamt etwas nebulös, aber nicht weiter schlimm da ich ja nicht extra dafür bezahlt habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.15 16:16
Konsumon95 schrieb:
... wieso flutet es dann schneller wenn es etwas länger im Wasser ist ?


Was tust du denn in dein Wasser? Irgendwelche geheimen Ingredienzien mit denen du dein Kratom kredenzt? ^^

Bei mir flutet Kratom meistens in 15 bis 30 Minuten an und nach circa 90 Minuten spätestens bin ich am Peak. Merke da keinen echten Unterschied ob ich es in verschiedenen Getränk heiß / kalt zu mir nehme, ›ziehen lasse‹ etc. Gegessen habe ich es auch ein paar mal, z.B. in Joghurt und Apfelmus, immer mit dem selben Ergebnis.
Spielt für mich nur noch hinsichtlich Geschmack und Übelkeit eine Rolle. Bevorzugen tue ich ein warmes Getränk das nicht nicht dickflüssig ist. Früher habe ich Kratom in diverse Shakes eingerührt, davon wird mir jetzt aber nur noch schlecht. Pah! Shakes!

Ab und zu dauert es halt trotzdem auch länger bei mir, das hängt dann vielleicht von der Füllmenge und der Aktivität des Magens ab, oder dergleichen Umständen, denn ich nehme es seit langem eigentlich nur noch in Tee gerührt zu mir.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.15 17:25
Hey ihr,
ich möchte heute abend meine erste Kratom erfahrung machen und habe da noch mal ne Frage, sollte man vor dem ersten trip irgendeine Art von allergietest machen und wenn ja wie?
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Art Überempfindlichkeit oder Allergie?
Und hab ihr vielleicht noch nen paar tips und Tricks was Kratom betrifft?

Danke euch schon mal im voraus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.15 22:04
rein theoretisch ist es natürlich ratsam vor jedem erstmaligen substanzkonsum einen allergietest durchzuführen. in der regel wird dies nur (wenn user dies überhaupt machen!) im bereich der research chemicals durchgeführt. jedoch gibt es eigentlich keinen grund dies nicht auch bei biomaterial zu machen. man weiß ja nie.

in der praxis wird ein allergietest im drogenmilieu folgendermaßen durchgeführt: man nimmt eine sehr kleine menge des materials zu sich, wartet und beobachtet. wirklich kleine menge bedeutet keinerlei spürbare wirkung, was dann natürlich von der substanz abhängt. reagiert man nämlich allergisch, dann möchte man möglichst wenig intus haben. theoretisch sollte man gut 24h warten, dabei bspw unter die zunge schauen, hautrötungen oder vergleichbares beobachten. überlebt man dies, dann wagt man sich möglicherweise an eine rauschdosis. wer noch sicherer gehen will, der kann natürlich die nicht-psychoaktive dosis erstmal erhöhen und wieder warten.

somit wäre deine kratomerfahrung also erstmal verschoben.

mutmaßlich hat der großteil der user im bereich kratom wohl auf einen allergietest verzichtet. gewissheit, dass ausgerechnet bei dir alles gutgeht, kann dir jedoch keiner geben. von einer allergischen reaktion im zusammenhang mit kratom habe ich persönlich noch nicht gehört.

tipps & tricks? irgendwo hier gibts einen über 1000-seitigen thread zum thema kratom. da findest du fast alles razz


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.15 22:15
OT

@captain deviant

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei den RC´s weniger ein tatsächlicher Allergietest, als vielmehr ein POTENZ-Test, um sicherzugehen dass man nicht eine falsche, hochgradig Potente Substanz zugeschickt bekommen hat, die einen tötet wenn man zuviel nimmt.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.15 23:03
zuletzt geändert: 10.10.15 18:07 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
captain deviant schrieb:
rein theoretisch ist es natürlich ratsam vor jedem erstmaligen substanzkonsum einen allergietest durchzuführen. in der regel wird dies nur (wenn user dies überhaupt machen!) im bereich der research chemicals durchgeführt. jedoch gibt es eigentlich keinen grund dies nicht auch bei biomaterial zu machen. man weiß ja nie.

in der praxis wird ein allergietest im drogenmilieu folgendermaßen durchgeführt: man nimmt eine sehr kleine menge des materials zu sich, wartet und beobachtet. wirklich kleine menge bedeutet keinerlei spürbare wirkung, was dann natürlich von der substanz abhängt. reagiert man nämlich allergisch, dann möchte man möglichst wenig intus haben. theoretisch sollte man gut 24h warten, dabei bspw unter die zunge schauen, hautrötungen oder vergleichbares beobachten. überlebt man dies, dann wagt man sich möglicherweise an eine rauschdosis. wer noch sicherer gehen will, der kann natürlich die nicht-psychoaktive dosis erstmal erhöhen und wieder warten.

somit wäre deine kratomerfahrung also erstmal verschoben.

mutmaßlich hat der großteil der user im bereich kratom wohl auf einen allergietest verzichtet. gewissheit, dass ausgerechnet bei dir alles gutgeht, kann dir jedoch keiner geben. von einer allergischen reaktion im zusammenhang mit kratom habe ich persönlich noch nicht gehört.

tipps & tricks? irgendwo hier gibts einen über 1000-seitigen thread zum thema kratom. da findest du fast alles Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/razz.gif


Danke die Captain für deine ausführliche Antwort
Habe meine Kratom erfahrung tatsächlich erstmal verschoben aber eher aus dem Grund das man ja Kratom auf leeren Magen nehmen sollte und ich mich beim essen nicht zurückhalten konnte!
Es gab Langos! Kann ich wirklich jedem nur empfehlen lecker Sache das.
 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.10.2015 18:07

Zitat repariert.
 
Traumländer



dabei seit 2015
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.15 17:05
Hey Kratominist,
besitze vom selben vendor ein Extrakt der gleichen Marke, ebenfalls mit besagten "40 Alkaloiden".
Hatte es mitbestellt, da ich einen 10€ Gutschein hatte und neugierig war.
Was mich unter anderem stutzig macht? Das Aussehen. Das gute Zeug ist pulvrig, bei rot bis bräunlicher Farbe. Außerdem riecht es leicht süßlich. So stellt man sich kein Kratom vor, dem lediglich Alkaloide zur Erhöhung der Wirkstoffkonzentration zugesetzt wurden..

Naja, werd's morgen mal testen und dann berichten.

liebe Grüße
Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense.
-Edward Blake (Watchmen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.15 19:20
captain deviant schrieb:
rein theoretisch ist es natürlich ratsam vor jedem erstmaligen substanzkonsum einen allergietest durchzuführen. in der regel wird dies nur (wenn user dies überhaupt machen!) im bereich der research chemicals durchgeführt. jedoch gibt es eigentlich keinen grund dies nicht auch bei biomaterial zu machen. man weiß ja nie.


Natürlich macht die überwiegende Mehrheit der User wahrscheinlich keinen Allergietest, und für die Meisten geht das auch gut aus. Auch ich habe noch nie von allergischen Reaktionen auf Kratom gehört oder gelesen. Aber wirklich dumm ist es nicht, sich vorher abzusichern. Die erste Reaktion, falls allergisch, ist in den meisten Fällen nicht so stark; setzt man sich jedoch danach ein zweites Mal dem Allergen aus, so wird es schon um einiges heftiger.

Mir fallen da auch noch weitere Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Kratom ein: Ich erhitze z.B. mein Kratom immer vor dem Konsum, um eventuelle Keime abzutöten oder zu schwächen. Kratom kann man, sofern man sich wegen der Hygienebedingungen im Ursprungsland Sorgen macht, bedenkenlos 10 Minuten im Backrohr auf 100 Grad erhitzen und danach auch noch Monate lang aufbewahren. Die Wirkung bleibt genau dieselbe, habs schon mit verschiedenen Sorten praktiziert.

Was aber bleibt, ist die Ungewissheit, ob unser Kratom mit Pestiziden behandelt wird. Auf diversen Vendorseiten habe ich bislang noch nirgendwo was von Hygiene, Bioanbau und dergleichen gelesen. (Wäre vielleicht mal eine kleine Inspiration für die Händler...) Ich glaube, dass es genug Konsumenten gäbe, die sich über ein vermehrtes Bewusstsein der Händler in dieser Richtung freuen würden. Ich jedenfalls würde mit Freuden "pasteurisiertes" Kratom aus biologischem Anbau kaufen.
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche

« Seite (Beiträge 12286 bis 12300 von 17566) »