LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 76) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.15 17:06
zuletzt geändert: 28.10.15 16:42 durch Autopoiet (insgesamt 3 mal geändert)
Bei mir wurde inzwischen eine neurologische Aufmerksamkeitsstörung diagnostiziert (ADHS), was man auf jeden Fall mitbedenken sollte, gerade wenn es um die Effekte bei mir geht.

Ich hab daher gute Erfahrung mit Amphetamin beim Arbeiten gemacht (Schreiben für die Uni), da es quasi das optimale Medikament für mich ist und ich es inzwischen auch als Saft verschrieben bekomme.

Vorher habe ich mir das illegal besorgt, aber jede Konsumeinheit abgewogen. Ich habe mir eine Milligrammwaage mit drei Nachkommastellen besorgt, hat ca. 30€ gekostet (Genauigkeit von 0.000g ist Pflicht). Nur so ist überhaupt eine sinnvolle Dosierung und ein methodisches Rantasten an eine gute Dosis möglich, gerade wenn man gutes Amphetamin hat. Bei mir wirken bereits 10mg Amphetamin 4 bis zu 6 Stunden, werde davon sehr ruhig. Man sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 20mg reines Amphetamin zu sich nehmen, wen man lernen/konzentriert arbeiten will, die meisten werden mit deutlich weniger Effekte erzielen, gerade wenn sie kein ADHS haben (als ADHSler braucht man mehr). Weniger ist besser, man will ja nur leicht wach und konzentriert sein ohne Nebenwirkungen. Rantasten!

Wie schon von anderen erwähnt: Oral ist auf jeden Fall die sinnvollere Variante des Konsums! Ich hab mir damals einfach Leerkapseln bestellt. Größe 0 glaube ich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.15 17:02
Habe vor für einen Zeitraum von 2 Wochen Speed zum Verfassen einer Arbeit zu benutzen, da ich herausgefunden habe wie gut das bei mir zumindest bei 1-2 Testversuchen funktioniert hat.
Allerdings möchte ich die Nebenwirkungen so gering wie möglich halten und keine Sucht entwickeln.
Es hat also rein praktische und experimentelle Gründe.

Ich bin momentan körperlich und geistig gesund, nur habe ich leichte Konzentrationsprobleme aber vor allem lasse ich mich leicht ablenken beim lernen und schiebe Aufgaben immer auf. Habe keine Amphetamintoleranz, da ich die Substanz bisher nur selten in kleinen Dosierung konsumiert habe.

Plan:
- Jeden Tag zwischen 12-15 Uhr eine kleinere Line oral(Zeug ist vermutlich zwischen 50-70% rein), darauf 5-6 Stunden lernen
- trotzdem früh genug schlafen zu gehen(Ist für mich bei meinen bisherigen Versuchen mit Pep kein Problem gewesen, 6-8 Stunden nach der Einnahme)
- auf gesundes Essverhalten achten, Vitamine und Mineralstoffe supplementieren
- wenn ich körperliche oder geistige Beschwerden bemerke(Nervosität Schlafprobleme Hautprobleme etc), Einnahme mindestens einen Tag aussetzen oder Versuch ganz abbrechen
- Dosis werde ich nicht erhöhen, selbst wenn gewünschte Effekte nicht mehr so stark auftreten



Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Wie ungesund kann das werden? Oder ist es so möglicherweise nicht viel schädlicher als ein Ritalin"therapie" bei Kindern mit ADHS.




Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.15 17:38
Ich würde, ungeachtet der vermeintlichen Reinheit, nochmal ein bis mehrere Male mit Aceton waschen, damit minimierst Du nochmal etwaige Nebenwirkungen.
Ansonsten solltest Du einfach aufpassen, dass Du genug isst und danach aufhörst. Darüberhinaus seh' ich eigentlich wenig Probleme, wenn man natürlich niemals zu einem solchen Konsum raten sollte. Ich persönlich würde das für mich jedoch auch in Erwägung ziehen
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.15 20:36
Gute Idee, thx mois
Werde dann immer so berichten wies läuft.

Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.15 23:12
Ich hab gut Erfahrung gemacht mit ca 10mg Oral. Lieber gleich morgens, und dann lernen, dass hält oft bis nachmittags/abends an. Und ich kann nachts gut schlafen. Ich versuche den Konsum an mehreren aufeinander folgenden Tagen zu vermeiden, bringt eh nicht viel.
Zum dosieren: selbst mit meiner relativ guten 0,001 g Waage ist es sehr schwer 10 mg ab zu wiegen. Einfacher ist es da, eine größere Menge in Wasser zu lösen. Entweder eine kleine Arznei Flasche mit Tropfer oder pimpette (da dann zb 10 tropfen abwiegen, hochrechnen und so mischen, dass sb ein tropfen 1mg enthält. Oder zb 0,1g auf einen Liter Wasser, und dann bei Bedarf ein Glas a 100 ml ...
Genug trinken, gut essen, und nicht die Dosis immer weiter erhöhen. Wenn es nicht mehr wirkt, Pause machen mit den Konsum. Sonst werde ich zumindest nur speedy, aber schaff eher noch weniger.
Fazit: feine Sache für eine befristete Aktion, für einen Notfall, zur Vorbereitung auf eine Prüfung. Wenn man allerdings dadurch weniger / schlechter schläft, bringt es imho nicht wirklich was. Da reagieren verschiedene Leute Wohl unterschiedlich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.15 04:52
zuletzt geändert: 27.10.15 05:03 durch Autopoiet (insgesamt 1 mal geändert)
ChildInTime,

was genau willst du mit deinem 'Experiment' erreichen?

Du hast dir ja noch nicht einmal eine Waage zugelegt, wie es scheint. Wie würdest du denn kontrollieren, was eine "kleine" Line ist, selbst wenn du den genauen Amphetamingehalt kennst? In "Lines" zu messen ist der beste Weg, sich selbst zu verarschen. Weil das nicht geht! Lines sind keine Maßeinheit, mit der man Milligramm-Unterschiede messen kann. (Und zusätzlich: Lines zu ziehen ist der beste Weg, psychisch abhängig zu werden, weil der Konsum unmittelbar belohnt wird.)

Aber das ist dir vermutlich egal. Yolo!

Und du fragst: "ist es so möglicherweise nicht viel schädlicher als ein Ritalin"therapie" bei Kindern mit ADHS?"

Ich könnte einiges über ADHS schreiben, da du darüber vermutlich wenig weißt, aber ich erspare mir das erstmal.

Nur so viel: Wenn du keinen dauerhaften Leidensdruck hast, lass es gut sein mit dem Amphetamin beim Lernen. Es bringt einem "gesunden" Menschen weniger als dass es ihm schadet.
Und wenn du Leidensdruck hast: Lass deine Konzentrationsprobleme untersuchen, viele haben ADHS ohne es zu wissen. Da bekommst du dann Amphetamin oder ein Derivat verschrieben. Ich z. B. bekomme inzwischen Amphetaminsaft. Ist allerdings nur ein Trostpreis, wenn man ne neurologisch bedingte Aufmerksamkeitsstörung hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.15 09:51
Haha ne gute Note und klar hab ich ne Waage. Kann aber auch 20mg in etwa abschätzen.
Und ich ziehe doch keine Lines, will ja keinen Kick sondern für 8 Stunden wie eine Maschine arbeiten können.
ADHS habe ich ziemlich sicher nicht.
Warum nicht dopen wenns möglich ist? Von Ritalin merke ich gar nichts und Mediqinet habe ich nicht zur Verfügung.

Ob es mir zeitweise mehr schadet als es bringt will ich ja herausfinden.
Bzw ob das Konsumverhalten anderer Leute daran Schuld ist, dass sie abhängig werden und nicht die Substanz an sich.
Schließlich war Amphetamin eines der ersten Konzentrationsmittel Anfang des 20. Jhd.
Natürlich wäre medizinisches Amphetamin in Form von langsam auflösenden Tabletten sinnvoller, aber das habe ich gerade nunmal nicht zur Verfügung.



Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.10.15 10:57
Wie wäre es sonst mit etwas weniger gefährlichen Alternativen?

Alle paar Wochen, wenn ich mal richtig leistung bringen muss bei der arbeit mache ich es folgendermaßen:
2 Päckchen Aspirin Complex + Der Stärkste Kaffee den ich zu dem Zeitpunkt auftreiben kann.
Das einmal am Morgen und ich arbeite den ganzen Tag wie ein Tier. Super konzentriert und ich schaffe richtig viel.

Klar sollte man das auch nicht zu oft machen, gesund ist anders, aber zumindest die Gefahr einer
Abhängigkeit würde ich deutlich geringer einschätzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.15 12:00
Nix für ungut Fayznator,
aber eine fast als Überdosis zu bezeichnende Mischung aus Pseudoephedrin + Koffein + Acetylsalicylsäure als "weniger gefährliche" Alternative zu bewerben halte ich doch für fahrlässig.

Klar, wenn einem nur verunreinigtes Straßenpep zur Verfügung steht, mag deine genannte Mischung vielleicht wirklich "ungefährlicher" sein. Sollte aber ausreichend reines Amphetamin zur Verfügung stehen, ist dies dann die "bessere" Alternative für den Lern- oder Arbeitsmarathon - mal abgesehen davon, dass nichts dergleichen wirklich gesund oder ungefährlich ist, daher auch die Anführungszeichen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.15 23:50
Er meinte wohl 2 von den kleinen Tütchen, die in der Pappschachtel sind.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.15 16:38
Du fängst also wegen der Hoffnung auf eine gute Note mit Amphetamin an? Top, das kann ja nur gut gehen. Schüler oder Student?

Und allein folgender Satz sagt alles: "Ob es mir zeitweise mehr schadet als es bringt will ich ja herausfinden." Ganz großes Kino. Angenommen es funktioniert. Nimmst du dann in Zukunft immer Amphetamin vor einer Klausur oder einem wichtigen Termin? Das ist auf jeden Fall eine Frage, die du dir auf jeden Fall stellen solltest.

Und dass Amphetamin das Konzentrationsmittel Anfang des 20. Jahrhunderts war, geschenkt. Pervitin war auch in Apoteken erhältlich, also Methamphetamin. Aber es gab gute Gründe, warum man das Mittel (auch in der Armee!) nicht mehr breit einsetzt wird. Wenn man kein ADHS hat ist es kein Wundermittel. Es mag kurzfristig auch auf Nicht-ADHSler einen positiven Effekt haben, langfristig sind damit viele Folgeprobleme für Arbeiter und Soldaten verbunden gewesen.

Aber egal, letztendlich suchst du eh nur Bestätigung für dein Vorhaben, von dem du selbst weißt, dass es sooo klug ist. Wenn du schon eine Wage hast, nutze sie, sofern es eine ist, die auch im Milligrammbereich zuverlässig misst (also 0,000). Jedenfalls kannst du 20mg nicht mit dem Auge abmessen. Vergiss es.

Und lass den Quatsch mit den Lines. Es ist in deinem Freundeskreis bestimmt 'cool', aber das ändert nichts daran, dass es Quatsch ist. Es bringt keinen wesentlichen Vorteil, gerade wenn es um Konzentration geht. Oral wirkt es länger und ist verträglicher. Und oraler Konsum macht nicht so schnell psychisch abhängig, weil die Belohnung für die Einnahme zeitversetzt eintritt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.15 16:59
Fayznator schrieb:
2 Päckchen Aspirin Complex + Der Stärkste Kaffee den ich zu dem Zeitpunkt auftreiben kann.


ich als medizinisch ausgebildeter mensch sehe das ehrlich gesagt deutlich kritischer als ne kleine portion reine amphetamine. klar, süchtig werden sollte man besser nicht, wird man aber mMn als gebildeter und vorsichtiger mensch auch nicht (in der Regel).

ich hab phasenweise auch gerne mithilfe von verschiedenen substanzen gelernt (speed, ritalin, kaffee) und damit eigentlich gute erfahrungen gemacht.. solange man aufpasst und das ganze zeitlich begrenzt. einfach so schmerzmittel einzunehmen (wegen des zusärtlich enthaltenen koffein) zum lernen halte ich für deutlich sinnfreier und gefährlicher.

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.15 18:42
Heute hat sich schon eine kleine Toleranz ausgebildet und die Dosis hätte ich eigentlich höher ansetzen müssen um die gleichen Effekte zu erzielen wie an den letzten beiden Tagen.
Werde morgen eine Pause machen und dann schauen ob es Freitag wieder so gut funktioniert.

Ich würde meine Produktivität durch Speed auf etwa 30-50% mehr Leistung pro Zeit schätzen, außerdem habe ich dann auch mehr Motivation weiter zu machen.
Allerdings denke ich, spielt der Placebo Effekt auch mit.

Suchtgefahr besteht sicherlich. Ich weiß allerdings dass ich kein Problem haben werde, da ich außer einmal im Frühjahr fürs erste 1-2 Jahre keine Prüfungen mehr haben werde.
Außerdem passt das auch einfach nicht in meinen Lebensstil.

Trotzdem sehe ich ein großes Suchtpotential bei Lerndrogen, vor allem bei Studenten.
Ihr könnt euch sicher sein, wenn ihr einmal mit Amphetaminen ein großes Erfolgserlebnis habt, dann werdet ihr es in Zukunft jedesmal wenn es etwas kritischer wird anwenden.


Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.10.15 13:34
Nach so kurzer Zeit und bei so geringen Dosis ist eine Toleranz im Sinne von "weniger Nutzen pro mg" eigentlich nicht zu erwarten. Allenfalls eine Verminderung der unerwünschten Nebeneffekte. Hast du denn gewogen, wie viel es jeweils war?

Wahrscheinlicher ist, dass a) der Placeboeffekt abnimmt, b) du einfach ungleiche Lines ziehst, c) dich dein Gehirn jetzt schon verarscht und ganz einfach mehr will, ohne dass das für dein Ziel "lernen" nötig wäre. Vielleicht ist deine Unzufriedenheit mit der Wirkung auch auf Erschöpfung zurückzuführen, da du weniger isst und kürzere Tiefschlafphasen hast etc. Wenn du in einem solchen Fall die Dosis erhöhst, wirst du noch schlechter essen, noch weniger erholsamen Schlaf haben usw. usw.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.15 09:58
zuletzt geändert: 02.11.15 10:12 durch Schauerstoff (insgesamt 6 mal geändert)
ehemaliges Mitglied schrieb:
hi! ich kann flashback nur zustimmen! wenn dan methylphenidat, das macht nicht so süchtig und wirkt länger so wie es sollte! ich kenn das nur von koffein und ephedrin. inzwischen bringt coffein nichts mehr, ich brauche es nur um nicht permanent einzuschlafen und ephedrin bringt auch kaum noch was wenns ums konzetrieren geht und ich nehm ephedrin maximal 2 mal in der woche... am ende bist du drauf und unkonzentriet, bringen tuts nur sehr kurz was. da allerdings schon recht gut. aber zahlt sich meiner meinung nach nur aus wenn man in einer notsituation ist und sich da relativ schnell rausarbeiten kann, weil es wie gesagt auf dauer nichts bringt wenn nicht sogar schwierigkeiten!


Versteh diesen MPH Hype nicht.

Ich würds so formulieren: Wenn dann Apothekenqualität.

Und dann ist es egal ob Amphetamin oder MPH, da kommts drauf an, was einem besser liegt.

Ich komm auf MPH gar nicht klar (Panik, Soziophobie), Amphetamin hingegen wirkt bei mir super.

Das, was die meisten hier als Amphetaminwirkung beschreiben, sind tendentiell die Streckstoffe. Reines Amphetamin ist enorm subtil, viele merken die Wirkung gar nicht und peilen erst hinterher, wie viel mehr sie geschafft haben/ wie produktiv sie waren. Bei mir erhöht sich von reinem Amphetamin nicht mal der Blutdruck während ich von MPH richtig eklige körperliche Nebenwirkungen (Schwitzen, Puls, Blutdruck) bekomme.
Aber ich hab auch ADHS, also vielleicht stimmt es für Personen ohne nicht.

In den USA wird ADHS Patienten eher Amphetamin als MPH verschrieben. Weiß nicht, warum das in Deutschland so dämonisiert wird ...(such grad nach einem Arzt, ders mir verschreibt, nachdem mein alter weggezogen ist. Ist echt unfassbar, was für Blicke man erntet, wenn man Psychiater nach D- oder L-Aphetamin fragt. War jetzt bei 3 Ärzten und hatte keinen Erfolg... zum heulen... jetzt kann ich Speed konsumieren oder mein Leben ruinieren bis ich einen finde, vielen dank...).

Wenn du unbedingt Speed zum lernen nehmen willst, besorg dir Gutes + Feinwaage. Konsumier nicht mehr als 0,06g am Tag oral (3x 0,01 - 0,015 wäre ideal) und nicht länger als drei Tage am Stück. Sieh zu, dass du schläfst, isst und trinkst. Kontrollier deinen Blutdruck + Puls und achte auf die Farbe deiner Fingernägel/Knie (wenn da irgendwas blau wird, sofort aufhören). Nimm zusätzlich Magnesium, Zink, Calcium und ne kleine Menge Kalium (glaub es gibt bei DM so Tabletten für Sportler, die alles enthalten). B12 und Omega3 schadet auch nie.

Das klingt für all jene, die sich am Wochenende regelmäßg 1-2g geben und auf gar nichts achten sicher übervorsichtig, aber lieber save als sorry... Letztendlich weiß man nie, was man da hat es sei denn man hat das Glück in einem Land zu leben, in dem drugchecks erlaubt sind.

Wenn du mehr als die von mir angegebene Menge brauchst, ist dein Speed scheiße und taugt nicht zum lernen sondern maximal zum wegballern alle paar Monate. Ich rechne schon mit 50%-iger Reinheit (bei reinem Amphetamin sollten 0,005-0,01 pro Einheit reichen) und sprech aus der Perspektive einer leichten, 164cm kleinen Frau. Wenn du 2 Meter groß und 100 KG schwer bist, müsste man die Dosis natürlich entsprechend erhöhen. (0,02-0,025).

Das Problem mit Speed sind nicht nur die Streckstoffe sondern auch, dass es viele Unterschiedliche Amphetaminformen gibt und man halt nie genau weiß, was man hat. Deswegen ist eigentlich Apotheke angesagt.




 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 76) »