LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 76) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
2.471 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.11.15 13:09
Ich finde Ritalin (MPH) und Ethylphenidat auch eher unangenehm. Düstere Hintergrundstimmung, stark persönlichkeitsverändernd und körperlich viele NWs erinnern mich eher an das diffus-überdrehte Koffein. Für mich ist als Wach-Macher da Amphetamin eindeutig angenehmer und verträglicher, auch als Koffein. Trotzdem nutze ich es eher selten zum Lernen denn:

Wenn ich ohne Aufputschmittel keine Motivation/Lust habe, zu lernen, dann habe ich sie mit auch nicht. Zwar steigt meine Energie und Wachheit, doch ist das eigentlich selten das Problem beim lernen. Das Anfangen, das hinein denken, reinarbeiten, dass ist eher mein Problem.

Oder steigert sich durch den Konsum bei euch die Lust am/aufs lernen? Ich räum dann lieber auf oder tue andere (produktive) Dinge, die mich vom lernen ablenken.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.15 14:44
Hallo,

ich als ADHSlerin bezweifle, dass mit Straßenspeed und ohne Probleme mit dem Dompaminstoffwechsel man zu besseren kognitiven Fähigkeiten bezüglich Lernen fähig sein wird.

Minimaldosen von 2,5mg MPH könnten evtl. für mehr Antrieb sorgen, aber ob dann Hyperfokussierung zum Lernen möglich ist, ist eher fraglich.

Nur meine Meinung...

Gruß,

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.15 14:51
Zitat:
Oder steigert sich durch den Konsum bei euch die Lust am/aufs lernen? Ich räum dann lieber auf oder tue andere (produktive) Dinge, die mich vom lernen ablenken.


Es hilft mir zumindest mich länger und fokussierter im Tunnelblick zu befinden.
Welcher übrigens ein wundervoller Rauschzustand sein kann.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.15 15:18
ChildInTime schrieb:

Es hilft mir zumindest mich länger und fokussierter im Tunnelblick zu befinden.
Welcher übrigens ein wundervoller Rauschzustand sein kann.


Da wären wir wieder bei Set und Setting. Brauchst nicht glauben, dass ich als ADHSlerin trotz Medikation sofort die Aufgaben erledige, die am dringendsten anstehen würden. HAHA :-D
e
Kommst schon sehr drauf an, wie du vorher auf die Sache eingestellt bist meiner Meinung nach - das Amphetamin wird dir nicht die Wohnung putzen oder deine Bücher fokussiert durchblättern ;-)

Ist nicht böse gemeint! .-)

Gruß,

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.15 15:27
Natürlich, deswegen auch das ganze höchstens fürs Lernen mit einer Frequenz von 1d/Monat machen. Damit ritualisiert man das Amphetamin und man stellt sich so für die Aufgabe automatisch ein.
So ähnlich sollten übrigens alle Drogen meiner Meinung nach benutzt werden.
Man fragt sich vor dem Konsum welches Ziel man durch den Rausch erreichen will.
Damit wirkt man auch einer Suchtgefahr entgegen und die Droge bringt dir mehr.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.15 15:34
So ähnlich sollten übrigens alle Drogen meiner Meinung nach benutzt werden.
Man fragt sich vor dem Konsum welches Ziel man durch den Rausch erreichen will.
Damit wirkt man auch einer Suchtgefahr entgegen und die Droge bringt dir mehr.


Schön, dass Menschen so denken. Gefällt mir und ich identifiziere mich zu 100 Prozent damit.

Gruß,

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.15 16:38
zuletzt geändert: 03.11.15 16:27 durch Schauerstoff (insgesamt 1 mal geändert)
20fox schrieb:
Ich finde Ritalin (MPH) und Ethylphenidat auch eher unangenehm. Düstere Hintergrundstimmung, stark persönlichkeitsverändernd und körperlich viele NWs erinnern mich eher an das diffus-überdrehte Koffein. Für mich ist als Wach-Macher da Amphetamin eindeutig angenehmer und verträglicher, auch als Koffein. Trotzdem nutze ich es eher selten zum Lernen denn:

Wenn ich ohne Aufputschmittel keine Motivation/Lust habe, zu lernen, dann habe ich sie mit auch nicht. Zwar steigt meine Energie und Wachheit, doch ist das eigentlich selten das Problem beim lernen. Das Anfangen, das hinein denken, reinarbeiten, dass ist eher mein Problem.

Oder steigert sich durch den Konsum bei euch die Lust am/aufs lernen? Ich räum dann lieber auf oder tue andere (produktive) Dinge, die mich vom lernen ablenken.


Bei mir steigert Amphetamin definitiv auch die Lust, unangenehme Aufgaben anzufangen. MPH dagegen nicht.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.15 16:50
@Schauerstoff

Es bedarf halt schon einer gründlichen Diagnostik bei einem erfahrenen Arzt, mit allem was dazugehört.

Du hast schon recht in deiner Annahme, dass der verträumte ADS-Typus evtl eher auf andere Wirkstoffe anspricht, muss aber nicht sein. Die Kunst liegt darin, sich Zeit zu nehmen, auch wenn man die scheints nicht hat. Du wirst sicher das für dich passende Medi finden, aber lass dir Zeit - geh engmaschig zum Psychiater und führ vielleiht auch ein Tagebuch - so kann mann eventuelle Wirkunterschide beser unterscheiden.

Falls du mit deinem Arzt nicht zufrieden bist - wo lebst du denn?

Ich habe mal eine List mit Ärzten und Ambulanzen in D gepostet...Suchfunktion :-9



Alles Liebe

JjoEH


Sorry, Tabletrechtschreibung lässt zu wünschen übrig3


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.15 16:58
zuletzt geändert: 03.11.15 16:26 durch Schauerstoff (insgesamt 1 mal geändert)
@JoEh

...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.15 17:07
zuletzt geändert: 02.11.15 17:28 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
@ Schauerstoff

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich werde versuchen dich schnellstmöglich per Email anzuschreiben, kann allerdings aufgrund des Arbeitspensums (und ich habe keine Bildschirmarbeitsplatz) etwas dauern :-)

LG

joEh

EDIT

https://adhs-chaoten.net


Hier wirst du in jeder Hinsicht fündig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.15 18:23
@ Sauerstoff

mir gehts da sehr ähnlich, auch wenn ich Amphetaminsaft habe, da alles andere nicht wirklich geholfen hat. Dass ich mich darüber schon freue, als sei das etwas besonders, ist schon traurig. Es sollte einfach ein normales Medikament sein. Auch wenn es in Form von Saft echt eine Zumutung ist, da eine Flasche nur lächerliche 200mg enthält, man also ständig wieder um ein neues BTM-Rezept "bitten" muss. Immerhin hat der Neurologe mir Elontril etc. erspart. Ohnehin ist diese Konsumform eine reine Gängelei. Ich versteh echt nicht, warum es keine bezahlbaren Tabletten gibt, werde mir aber zusätzlich auf jeden Fall Attentin verschreiben lasse für den Konsum "außer Haus". Denn wer schleppt schon ne Flasche und einen Messkolben mit.

Und traurig ist auch, dass ich mit deutlich weniger Aufwand und etwa den selben Kosten sehr gutes Amphetamin auf dem Schwarzmarkt finden würde.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.15 18:39
Autopoiet schrieb:

Und traurig ist auch, dass ich mit deutlich weniger Aufwand und etwa den selben Kosten sehr gutes Amphetamin auf dem Schwarzmarkt finden würde.


Hallo, das kann ich gut nachvollziehen. Bedenke aber, dass die Tropfen sehr sehr genau dosiert werden können, und das ist meiner Meinung nach ien Riesenvorteil. Auf dem Schwarzmarkt, selbst bei guter Quelle, woher weißt wirklich, wie es dosiert ist? Könnte böse nach hinten losgehen...

Sag , du wohnst nicht zufällig in der österreichischen Grenze? Ich frage deshalb, weil es hier bei Nichtansprechen auf die gängigen Medis Amphetamin von der Krankenkasse übernommen wird. Ich traus mich ja gar nicht sagen, aber das sind 5,55 Euro Rezeptge ühr, und ab ca. der hälfte des Jahre bin ich ich sogar rezeptgebührenbefreit... Haut mich nicht!!!! :)

Also wenn du einen Arzt in Ö hättest, der dir das ganz Off-Label verschreibt, hättest du vielleicht eine Chance??? Ist nur so eine Idee. Und soll nicht zu illegalen Taten anregen¨¨¨¨

LG

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.15 19:12
zuletzt geändert: 03.11.15 16:26 durch Schauerstoff (insgesamt 2 mal geändert)
JoEh schrieb:
@ Schauerstoff

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich werde versuchen dich schnellstmöglich per Email anzuschreiben, kann allerdings aufgrund des Arbeitspensums (und ich habe keine Bildschirmarbeitsplatz) etwas dauern :-)

LG

joEh

EDIT

https://adhs-chaoten.net


Hier wirst du in jeder Hinsicht fündig.


...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.15 15:35
@ JoEh: Der Preis, den ich für A-Saft zahle, ist bei mir der selbe wir bei dir. Und ich wohne nicht an irgendeiner Grenze. Es geht mir halt auch um das ständige "zum-Neurologen-rennen" für ein Rezept, um die nervige kleine Menge pro Flasche und, damit verbunden, um die übermäßige Kontrolle, die es bei Methylphendidat (Ritalin etc.) nicht gibt. Aber mein Neurologe ist insgesamt gut.

Der Saft ist sehr lange haltbar, mindestens ein Jahr. In Kapselform gibts glaube ich schon, jedenfalls will mir mein Neurologe auch ein anderes Präparat zusätzlich verschreiben "für unterwegs". Vielleicht wird es auch Attentin, aber das ist mir echt etwas zu teuer.

Das benannte ADHS Forum finde ich relativ enttäuschend, ich bin da auch seit einiger Zeit angemeldet. Die Moderatoren finde ich sehr unsympathisch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.15 16:30
Nachdem ich hier so rumgeheult hab, hatte ich heute einen Termin bei nem Arzt und hab endlich mein Rezept. Es gibt doch noch vernünftige Mediziner in diesem Land...

Autopoiet schrieb:
@ JoEh: Der Preis, den ich für A-Saft zahle, ist bei mir der selbe wir bei dir. Und ich wohne nicht an irgendeiner Grenze.

Das benannte ADHS Forum finde ich relativ enttäuschend, ich bin da auch seit einiger Zeit angemeldet. Die Moderatoren finde ich sehr unsympathisch.


Stimme dir bzgl. der Forums voll zu.

Ich hab heute übrigens herausgefunden, dass Tropfen am günstigsten sind und auch transportabler als der Saft.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 76) »