LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2821 bis 2835 von 10039) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.11.15 15:40
zuletzt geändert: 06.11.15 18:07 durch yokisan2013 (insgesamt 3 mal geändert)
@ fmop

kann ich nur zu gut nach vollziehen mega billig scheppert bei entsprechender dosis gut... je nachdem wie lang du es schon nimmst würde ich runterdosieren. am schlimmsten ist es (schon öfter dazu gekommen) das du dir das bdo nachts zum weiterpenn geben musst. gab zeiten da lag ne aufgezogene spritze (3ml) und zwei bdo mischen neben der normalen aufm tisch^^ nur weed hat nicht gereicht deswegen direkt nachm kopf ordentlich was von dem zeug saufen und weiterpenn... du packst das schon:)

edit: habe meine Einzeldosen ersten tage um 0.5ml reduziert dann um 1ml usw bis eine *humane* dosierung reicht um zu penn und man weder morgens noch nachts etwas benötigt dann hat mans gepackt:) btw war auf ~ 30ml-40ml am tag... also geh praktisch auf erstdosierungen zurück wenn du soweit bist nur noch abends und dann gar nicht mehr (vorerst ? xD). die mehreren *entzüge* (ohne entzug^^) haben immer etwa eine bis 1.5 Wochen gedauert.

Erkenntnis des Tages: Es ist Freeeeeeeiitaaag <3 Fuck off Alltagsscheiss!:)

edit2:

ich hab echt korrekte nachbarn was dauer goa mugge auf höchster lautstärke 5.1 angeht xDD
man man man goood vibes;)

lg


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.15 14:10
Hier unterliegen wir alle mehr oder weniger dem Irrtum, das uns das, was uns einmal glücklich machte, immer wieder glücklich machen würde ...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.11.15 00:06
Möchte hier mit Einverständnis des Verfassers diesen Text posten, der hauptsächlich über Reue und Scham handelt. Der User Cronk hat es vortrefflich beschrieben, tolle Beispiele genannt und es hilft absolut weiter zur Bewusstseinsbildung oder um lange Verstaubtes wieder in Erinnerung zu rufen. Viel Freude daran, ich hatte sie!


"Sog" wäre in diesem Fall eine gute Umschreibung für das Wort "Entropie", weil es ja kein Zurück gibt. Aber der Gedanke, an einen bestimmten Punkt der eigenen Persönlichkeit zurückzukehren, ist immer ein Trugschluss. Und gleichzeitig ist jeder Moment, jedes Fragment unserer Persönlichkeit auf ewig in uns gespeichert. Das widerspricht sozusagen der Entropie im Hinblick auf die charakterliche Entwicklung eines Menschen.
(Ich habe mir in den letzten Sätzen im Endeffekt selbst widersprochen)

Bezüglich des Selbsthasses, der Scham und den Schuldgefühlen, die angesprochen wurden:
Es gibt natürlich Gründe, sich selbst für das eigene Handeln zu verachten, sich selbst den Rücken zukehren zu wollen. Aber was ist das Resultat?
Scham, Selbsthass und -verachtung, -verleumdung führen ausnahmslos zu einer weiteren Selbstflucht, dem eigenen Versagen den Rücken zukehren.
Daraus KANN nichts gesundes entspringen.

Es gibt Reue. Das ist etwas anderes als Scham.
Reue ist das Erkennen der negativen Konsequenzen des eigenen Handelns. Scham ist das Nicht-Ertragen des eigenen Handelns.
Reue hat heilende Konsequenzen, Scham lediglich destruktive und isolierende. Wer Scham in sich trägt, ist nicht in der Lage, sich einem Gegenüber gänzlich zu öffnen bzw. hinzugeben. Scham hat also Distanz zur Folge und wo Distanz vorherrscht findet die Liebe keine Luft zu atmen.

Ihr kennt evtl. die Geschichte von David und Goliath. David bedeutet "Geliebter Gottes" und Goliath (u.a.) "Scham/beschämend).
Jetzt greifen wir noch ein Stück weiter zurück: -Adam und Eva im Paradies-
Was war die Konsequenz der ersten "Sünde"? Es war die Bedeckung der Genitalien durch Laub. Also war es auf emotionaler Ebene Scham.

Später, bei David, wurde diese Scham in Form von Goliath vernichtet. Es war also der, der wusste, dass er geliebt ist, der den Fluch der Distanz brechen konnte.

So ist es auch bei uns:
Wenn wir uns für unsere Taten und unser Wesen schämen, werden wir nur immer weiter in die Lieblosigkeit (u.a. uns selbst gegenüber) getrieben.
Wenn wir erkennen, was uns und Allem gut tut, werden wir die Taten bereuen, die uns und anderen/m Schaden zugefügt haben. Aus dieser Reue entspringt der tiefe Wunsch und damit auch die Kraft statt zu vernichten zu erschaffen, statt zu fliehen zu lieben.


Schämt euch für nichts! Scham ist das, was wir als einen "Fluch" bezeichnen, weil es eine imaginative Kraft auf unser Selbst hat, welche jedoch keinerlei Darseinsberechtigung hat, wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert.
Das ist es, was er meinte, als er sagte: "Die Wahrheit wird euch frei machen."

Mucho Liebe ihr Lieben^^
Cronk
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.15 15:26
zuletzt geändert: 09.11.15 01:35 durch ChildInTime (insgesamt 2 mal geändert)
Wieso gibt es in den meisten Ländern dieser Welt einen Wehrdienst?
Es sollte stattdessen einen Friedensdienst der mindestens 1 Jahr dauert geben. Dort lernt man mit seinen Mitmenschen klar zu kommen. Mit Love&Peace und Bewusstseinserweiterungstraining!

Das würde ich Fortschritt nennen.
Darauf sollte die Menschheit hinarbeiten in der Zukunft!
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.11.15 17:22
Die Natur ist so grausam und zugleich schön.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.15 17:24
Die mitunter traurigste Erfahrung ist die,etwas in einem Menschen gesehen zu haben, was gar nicht existierte.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.15 23:19
Das Ungelebte, das Ungeliebte und das Verdrängte sind die größten Wunden. Die Schuld und die Scham, nichts erkannt zu haben, sind die größten Narben.
Dazu kommt, das sie selbst verschuldet sind.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.15 00:40
ChildInTime schrieb:
Wieso gibt es auf der Welt einen Wehrdienst in den meisten Länder.
Es sollte stattdessen einen Friedensdienst der mindestens 1 Jahr dauert geben. Dort lernt man mit seinen Mitmenschen klar zu kommen. Mit Love&Peace und Bewusstseinserweiterungstraining!

Das würde ich Fortschritt nennen.
Darauf sollte die Menschheit hinarbeiten in der Zukunft!


Absolute Topidee! Find ich super...
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.11.15 10:57
Die menschliche Intelligenz ist insgesamt definitiv lebensfeindlich.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.15 20:11
Ich komme jedesmal mit dem Drang alles zu konsumieren was mir in die Hände fällt, aus dieser beschissenen richterlich angeordneten "Therapie" ... Das soll's also sein ?
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.15 21:43
lerne von jedem und vor allem das Schätzen..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.15 02:15
Manchmal macht Kiffen einfach zu empathisch
sodass man den Scheiß den andere mit einem abziehen irgendwie rechtfertigt und stillschweigend gutheißt
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.15 08:03
Heroin am morgen vertreibt Kummer und Sorgen.....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.15 10:35
Unter vielen Youtube-Videos findet man die gleiche Dynamik bzw. das gleiche Muster in den Kommentaren.
Ganz beliebt ist der Klassiker: Aufwertung des eigenen Egos, durch Abwertung des "Gegenübers", während man über eine von vielen Belanglosigkeiten diskutiert.
Viele verwechseln das Gefühl, wer sie sind mit der vergänglichen und temporären Ansicht und Bewertung, die sie haben.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.15 12:44
Einen kompetenten Arzt zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.. :(

Greetz
The world is a wonderfully weird place!

« Seite (Beiträge 2821 bis 2835 von 10039) »