LdT-Forum

« Seite (Beiträge 12571 bis 12585 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.15 00:23
Hallo rabenvater,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Kommentare lassen mir keine Ruhe... Inwieweit bist Du so in die ganze Angelegenheit beim Landgericht Aachen involviert, dass Du derart kuriose Insider-Infos hast?! Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Deine Glaubwürdigkeit damit in keinster Weise herunterspielen. Aber kann ein Staatsanwalt, der für ein Landgericht tätig ist, derart großen Einfluss nehmen, dass Kratom ohne weitere Diskussionen in einem Fachgremium und nach Abwägung aller damit einhergehenden Umstände, bundesweit einfach so verboten wird?! Bin kein Fachmann für Recht, aber kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Da werden die dollsten Designerdrogen mit wirklich gefährlichen Nebenwirkungen, bis hin zum Tod, zusammengemischt bzw. an den Mann gebracht - und eine Pflanze wie Kratom, von deren direkter Wirkung bisher noch niemand gestorben ist, steht so im Fokus, dass man diese verbieten will. Das kann und möchte ich einfach nicht glauben. Obwohl: Wäre ja mal wieder ein Indiz für die beschränkte Urteilsfähigkeit unserer Justiz. Na, da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, Du irrst oder hast da etwas falsch verstanden!!! Der hier präsentierte Gesetzentwurf schein jedenfalls Kratom bzw. dessen Alkaloide nicht mit einzubeziehen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.15 10:59
Gibt es denn schon überhaupt irgendwo eine seriöse Quelle, die besagt, dass ein Kratomverbot ansteht? Ich habe bisher nur Spekulationen gelesen.

Zum Shop: Die Maeng Da Sorten, Green Malay und Borneo Red hatte ich bisher, waren alle gut. Hab keinen direkten Vergleich zu kratom.eu, dürfte aber nach allem was ich so gelesen habe eher besser sein.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.15 20:02
Hallo Scumfuckstradition

Das war purer Zufall das ich dieses Verfahren miterlebt habe. Im Rahmen meines Jurastudiums besuchte und besuche ich noch immer interessante Prozesse die öffentlich Verhandelt werden. Da ich seit 2007 selbst Kratom nehme (Super Thai, seit 2009 täglich) um mein Lernverhalten während des Studiums zu verbessern, wusste ich direkt bescheid als ich die Saalliste in Aachen an diesem Tag gelesen habe. Im Gegensatz zum Richter konnte ich das Wort Kratom auch gleichbleibend richtig aussprechen und wusste was gemeint war. Ich kann mich sogar noch daran erinnern das einer der Angeklagten über eine Stunde zu spät erschienen ist. Auch an den Sachverständigen einem Dr. für experimentelle Pharmakologie beim Bundeskriminalamt kann ich mich noch gut erinnern. Er setze Kratom mit Heroin und Kokain gleich was im Saal für Aufregung sorgte. An die Hetztiraden des Staatsanwaltes kann ich mich auch noch erinnern. Vor allem hatte einer der Angeklagten bevor er Kratom verkauft hatte die zuständige Stelle der Bezirksregierung Köln angeschrieben die ihm das auch schriftlich erlaubte, ohne aber den Verkauf dauerhaft zu überwachen oder gar die Polizei oder das LKA zu informieren. Dazu hiess es vom Staatsanwalt lapidar: "Wer falsche Fragen stellt bekommt falsche Antworten".
An mehr kann ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern, ausser das Niemand meiner Studienkollegen wusste was "das Zeug" Kratom sein sollte und ich musste so tun musste als ob ich es nicht kennen würde. Ich rannte damals immer mit einer grossen Flasche mit Saft herum in der ca. 25g Kratom gelöst waren, die ich über den Tag verteilt getrunken habe. Das hat nie jemand gemerkt.

Scumfuckstradition schrieb:
Hallo rabenvater,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Kommentare lassen mir keine Ruhe... Inwieweit bist Du so in die ganze Angelegenheit beim Landgericht Aachen involviert, dass Du derart kuriose Insider-Infos hast?! Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Deine Glaubwürdigkeit damit in keinster Weise herunterspielen. Aber kann ein Staatsanwalt, der für ein Landgericht tätig ist, derart großen Einfluss nehmen, dass Kratom ohne weitere Diskussionen in einem Fachgremium und nach Abwägung aller damit einhergehenden Umstände, bundesweit einfach so verboten wird?!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.15 21:04
Was das "drohende" Verbot angeht: Entschieden ist ja nun mal noch gar nichts, und es lässt sich, im Gegensatz zum NPS-Gesetz, auch rein gar nichts darüber finden, ob ein solches Verbot derzeit diskutiert wird. Ich meine, es ist nicht unbedingt eine juristische Quelle, aber zumindest schrieb mir heute ein Shop-Betreiber, dass die letzten Informationen, welche dem Shop in juristischen Belangen vorlagen, eher gegen ein Verbot von Kratom in nächster Zeit sprachen.

Und selbst wenn: Irgendein Shop aus den Niederlanden würde mich weiter beliefern, auch wenn ein gewisses Risiko dahinter stünde.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.15 21:32
Leute! Wenn ein Shop hier wegen seines Sortiments unerwünscht ist, dann ist es genauso verboten hier vom "Shop dessen Name nicht genannt werden darf" zu sprechen. Laut Regeln sind solche Diskussionen nicht erlaubt. Und Anleitungen wie man sie ergooglen kann schon gar nicht. Ich hab das mal gelöscht und ihr könnt euch bitte alle mal mündlich ermahnt fühlen. Lasst das bitte zulünftig.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.15 23:34
Hallo rabenvater,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort auf meine direkte Frage an Dich! Das ist ja wirklich sehr interessant und leider gleichzeitig äußerst besorgniserregend. Da diskutieren anscheinend mal wieder einige Personen vor Gericht über Dinge, von denen sie nur in der Theorie gewisse Kenntnisse besitzen. Ist ja echt krass. So etwas in der Richtung hatte ich schon als befürchtet. Inwieweit dieser Prozess allerdings gesetzgebend ist, bleibt abzuwarten. Ich denke, dass Kratom dann nochmal von dieser Prüfkommission (kenne jetzt nicht den genauen Namen dieses Gremiums, das die Gefahr diverser Substanzen genauer bewertet) unter die Lupe genommen wird, bis es offiziell verboten werden kann, oder?! Wäre es evtl. möglich, dass da die Pharmaindustrie ihre Finger mit im Spiel hat (Frage, keine Hypothese)?

Die Zahl derjenigen, die durch den Kratomkonsum von schlimmeren Süchten abgehalten werden, ist vermutlich viel höher als man es erwarten würde. Befindet sich denn noch jemand in dem betreffenden Prozess, dessen Aussagen vor Gericht als glaubwürdig und kompetent einzustufen sind, aber gleichzeitig die weitere Legalität von Kratom befürwortet? Wenn nicht - und wenn der Prozess tatsächlich derart weitreichende Konsequenzen haben könnte, dann wäre es doch sehr sinnvoll, dass sich einer der deutschen Vendor-Betreiber, die ihr Kratom von den Niederlanden aus vertreiben, sich mit einem kompetenten Anwalt in den Prozess einschalten. Hier könnten unterschiedliche Vendors sogar gemeinsam agieren -warum nicht?!

Sorry, aber wenn es um solche Themen geht, bin ich leider eher Pessimist oder zumindest Realist. Vielleicht betrachte ich die gesamte Situation auch einfach viel zu paranoid!!! Ja, so sieht es wohl aus, wenn ich meinen Beitrag mal reflektiere. Ist leider eine unschöne Wesensart von mir, aber ganz abwegig sind meine Gedankengänge doch nun auch wieder nicht, oder?! Was ist die Meinung der übrigen User hier dazu?! Würde mich echt mal interessieren. Bitte überzeugt mich vom Gegenteil! Beurteilen kann ich den Sachverhalten sowieso nicht objektiv. Ich ziehe lediglich mein Resume aus rabenvaters Schilderungen.

rabenvater, es wäre supernett von Dir, wenn Du mich bzw. uns darüber weiterhin auf dem laufenden halten könntest. Dankeschön schon mal im Voraus!
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 05:49
Scumfuckstradition schrieb:
Ich denke, dass Kratom dann nochmal von dieser Prüfkommission (kenne jetzt nicht den genauen Namen dieses Gremiums, das die Gefahr diverser Substanzen genauer bewertet) unter die Lupe genommen wird, bis es offiziell verboten werden kann, oder?! Wäre es evtl. möglich, dass da die Pharmaindustrie ihre Finger mit im Spiel hat (Frage, keine Hypothese)?


Du meinst den Sachverständigenausschuss der Bundesopiumstelle. Die geben Empfehlungen raus, was demnächst in BTM kommen soll (oder manchmal auch wieder raus). Die treffen sich im Dezember wieder und ich vermute, dann steht Kratom wieder auf der Tagesordnung.

Die Pharmaindustrie hat da bestimmt nichts mit zu tun, zumal es "DIE" Pharmaindustrie überhaupt nicht gibt. Mind. 70 % der Firmen in Deutschland sind mittelständige Unternehmen mit maximal 100 Mitarbeitern. Warum sollte sich da irgendeine Firma bemühen, bei der Politik ein Ohr zu finden um irgendein unbekanntes Pflanzenpulver verbieten zu lassen.
Vielmehr wird es wohl das gestiegene Angebot im Internet sein und das große Interesse in verschiedenen Foren (auch der "Abhängigen") die die Behörden aufmerksam gemacht hat.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 07:41
Ja genau, hast du vielleicht auch noch ein Shop mit dem du was an "den Abhängigen" verdienst - oder warum schürst du hier so eine Panik?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 08:27
zuletzt geändert: 25.11.15 08:44 durch kratom2014 (insgesamt 1 mal geändert)
DeepPurples schrieb:
hast du vielleicht auch noch ein Shop mit dem du was an "den Abhängigen" verdienst - oder warum schürst du hier so eine Panik?


Meinst du mich? Nein ich habe keinen Shop und ich schüre auch keine Panik(?)!

Stand ja schon mehrfach auf der Tagesordnung (2010 u. 2013) und beim letzten Mal (2013) ging es erstmal um einen Erfahrungsausstausch. Nähere Informationen wurden nicht bekannt. Kann ja sein, dass denen jetzt genügend Erkenntnisse gekommen sind und das zeigt auch, dass sie es anscheinend schon längere Zeit beobachten.

Daher muss man abwarten. Es gibt ja noch nichtmal eine Tagesordnung auf der Homepage für die nächste Sitzun (kommt sicherlich in den nächsten Tagen).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 08:55
Eben.

Das Zitat von rabenvater stimmt mich hoffnungsvoll. Irgendwann kommt vermutlich trotzdem ein Verbot, wenn sich nichts grundlegendes in Doidschland ändert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 25.11.15 09:22
Ups dann war ich wohl zu vorschnell, und hab mir echt nen bissel viel geordert :D
Ich dachte, dann bestelle ich eben nochmal alle Shops naja. rch, und in 1-2 Tagen hab ich dann hier 10 kg liegen 😅😅😅 najan kann man eh nie genug von haben 😇
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 11:11
Ich lasse mich von solchen Meldungen nicht aus der Bahn werfen!

Die Möglichkeit besteht natürlich, dass die Gesetzgeber aus Unkenntnis einmal mehr den falschen Schritt machen und eine Droge verbieten, die im Vergleich zu manchen anderen kaum Schaden anrichten kann bzw. deren Nutzen überwiegt. Aber natürlich tragen wir auch alle ein wenig dazu bei, dass die Gesetzgeber aufmerksam auf Kratom werden. Zum Beispiel würde mich als Mitglied eines Untersuchungsgremiums ein "Kratom-Entzugsthread" sofort stutzig machen. Damit will ich natürlich überhaupt nicht sagen, dass es im LDT sowas nicht geben sollte, aber es ist doch auch klar, dass wir damit alle ein wenig mithelfen.

Kratom ist eine tolle Sache, aber wenn Kratom mal nicht mehr verfügbar wäre - so what! Leider aber gibt es hier im LDT auch eine Menge Kumpels, die Kratom zur Schmerzlinderung oder zur Substitution dringend brauchen.

Trotzdem glaube ich, je unaufgeregter wir alle auf solche Gerüchte reagieren, umso besser. Auch Hamsterkäufe finde ich persönlich unsinnig. Sollten Foren wie dieses tatsächlich von einer Untersuchungskommission beobachtet werden, dann sollte dieser auch deutlich gemacht werden, was der Unterschied ist zwischen Kratom und vielen anderen Opioiden und Opiaten. Sie sollten von allen Seiten erfahren, dass ein Verbot solcher relativ sicherer Drogen wie Kratom wohl kaum einen Konsumenten davon abhält, weiterhin Drogen zu konsumieren. Sie greifen dann aber eventuell zu potenteren und gefährlicheren, wie Heroin & Co., weil´s eh schon egal ist. Damit wird der illegale Markt mit all seinen Nachteilen und Gefahren nur noch mehr vergrößert. Und wer weiß, was dann von so manchen Verteilern vielleicht alles ins Kratom dazu gemischt würde, wenn es ohnehin nur mehr illegal gehandelt werden könnte.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Gesetzgeber solche Argumente überhaupt nicht erwägt - aber was ich mir vorstellen kann oder nicht, tut freilich wenig zur Sache.

Wie auch immer, ich kann nur sagen: keep cool, Leute. Vielleicht siegt ja auch die Vernunft.

Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 11:33
Danke für deinen besonnenen Beitrag Dono Guitar :).

Ich bin eine von denen, die Kratom zur Substitution nutzen. Ich bin opiatabhängig und hab eine recht lange Zeit halt...naja, andere Opiate genommen, welche dank ihrer astreinen Straßenqualität die ein oder andere "lustige" Nebenwirkung hatten. Methadon oder Polamidon ist für mich auch keine Alternative, ich habe mitbekommen wie tief das in die Knochen kriecht und wie unfassbar widerlich der Entzug ist. Und auch wie krass die täglichen Nebenwirkungen sein können.

Kratom ist für mich sehr günstig, da ich sehr darauf achte nicht zu übertreiben und meine tägliche Dosis bleibt seit etlichen Monaten auf einem Level. Ich "knall" mich damit auch nicht weg, ich will einfach meine Lebensqualität stabil halten. Die Nebenwirkungen sind...also ICH habe keine Nebenwirkungen. Und der Entzug ist sicherlich angenehmer, als der von den üblichen Substis in D`land.

Also was sollte ich tuen, würde es verboten werden? Wieder zwangsläufig kriminell (der Kauf und Besitz von Heroin ist halt illegal) werden oder in eine Substitution gehen, die mir mehr schadet als nützt? Die mich einschränkt, deren Nebenwirkungen enorm sind und wo die Chancen wirklich mal davon weg zu kommen gering sind? Mich belasten die Spekulationen. NICHT falsch verstehen, dafür kann hier kein User was. Ich spekuliere in meinem Kopf ja selbst...aber dein Beitrag hat mich gerade etwas beruhigt und dafür wollte ich dir herzlich danken :)!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 12:59
Apega schrieb:
Kratom ist für mich sehr günstig, da ich sehr darauf achte nicht zu übertreiben und meine tägliche Dosis bleibt seit etlichen Monaten auf einem Level. Ich "knall" mich damit auch nicht weg, ich will einfach meine Lebensqualität stabil halten. Die Nebenwirkungen sind...also ICH habe keine Nebenwirkungen. Und der Entzug ist sicherlich angenehmer, als der von den üblichen Substis in D`land.
Also was sollte ich tuen, würde es verboten werden? Wieder zwangsläufig kriminell (der Kauf und Besitz von Heroin ist halt illegal) werden oder in eine Substitution gehen, die mir mehr schadet als nützt?


Genau das, was du hier schreibst, Apega, sollte dem Gesetzgeber (auch über unsere Foren) immer wieder klar gemacht werden. In Wahrheit sollte man Kratom nicht in Erwägung ziehen zu verbieten, sondern die Erforschung und bessere Nutzung dieser Droge fördern. An deinem Beispiel wird deutlich, dass es hier nicht nur um Hedonismus geht, sondern Kratom therapeutisch sinnvoll eingesetzt werden könnte.

Es würde mich auch brennend interessieren, was mit den heutigen wissenschaftlichen Methoden alles möglich wäre, würde man Kratom mal genauer unter die Lupe nehmen.


Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 13:24
Mein Ex-Freund war vor ca. 8 Jahren zur Entgiftung (Heroin) in der Uniklinik Essen und die haben ihm angeboten mit Kratom abzukicken. Also er hätte sich auf eine Dosis einstellen lassen können, diese hätten sie langsam reduziert und am Ende abgekickt. Da er damals eine doch sehr hohe Toleranz hatte, hätte er recht viel Kratom nehmen müssen, das wollte er nicht. Ausserdem hat er der Sache nicht vertraut. Die Uniklinik Essen hat wohl damals daran geforscht und den Leuten dort die Wahl angeboten. Ob die es heute noch machen und was im Allgemeinen dabei herum gekommen ist, das weiß ich leider nicht. Habe dazu nichts Öffentliches finden können.

Ich kann mich noch an das Telefonat erinnern. Er erzählte mir, die wollen ihm so "grünes Pulver" in etlichen Kapseln geben, käme wohl wohl Südostasien und hieße Kratom. Er sagte auch, dass ein paar Mitpatienten es damit versuchen würden und das sie positiv dadrüber sprechen würden. Er jedoch, wie gesagt, hat der Kiste nicht vertraut.

Ist mir wieder einfallen, als ich vor einiger Zeit mit der Shore aufhören wollte und verzweifelt war. Und so kam ich da eigentlich auch erst richtig auf die Idee es mit Kratom zu probieren. Und ich bin wirklich glücklich drüber! Meine Lebensqualität ist SO viel besser. Finanziell, sozial, arbeitstechnisch, beziehungstechnisch...ach, auf alles hatte es im Endeffekt einen positiven Effekt.

Es ist für mich Medizin...es hilft mir. Ich weiß nicht, ob ich es ewig nehmen will. Mag sein, dass ich mal aufhören will. Aber derzeit bin ich so super stabil und mir geht es wirklich gut.
 

« Seite (Beiträge 12571 bis 12585 von 17566) »