LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 25.11.15 16:03
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Tramadol - Ca. 20 Selbstversuche, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 24.11.2015.

Diese Diskussion wurde am 25.11.2015 von Tramalino gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 16:11
Hallo anonym,

ich finde deinen Bericht sehr detaillreich, etwas lang aber gar nicht mal schlecht. Deine Rankings was das Abhaengigkeitspotential angeht im Vergleich zu anderen Stoffen ist sehr subjektiv und dem kann ich mich auch so nicht anschliessen.
Wie du meinem Nicknamen entnehmen kannst, bin ich Tramadol nicht abgeneigt aber dein Ausdruck "Hausfrauenheroin" hat mir wirklich den Tag versuesst.
Deine Anmerkung grundsaetzliche die Finger von Medikamenten zu lassen finde ich nicht richtig. Das gute an Medikamenten ist schliesslich ihr Reinheitsgehalt. d.h. mann kann letztendlich nur noch die Dosierung vermasseln.
Zum Bsp weiss man beim Kiffen auch nicht welche Bindemittel, Konservierungsstoffe oder Stoffe die das Gewicht erhoehen drunter gemischt wurden. Nach 15 Jahren extremen Kiffen hab ich da schon einiges gesehen. Nich nur Grass das mit Wasser besprueht wurde, damit es schwerer wird und mehr Profit abwirft auch Klebestoffe beim hasch und was weiss ich noch mit welchen Pulverchen das bestaeubt wurde. Den ganzen Scheiss und das Wort passt hier sehr gut hat man eben bei Medikamnten nicht.

Wenn deine Kumpel 600mg oder 1000mg ohne Toleranz einwerfen sind sie eben selber schuld. 250mg haetten es auch getan.
Bitte schaut mal in meinen Fred "Anekdoten die das Leben schreiben" in der Plauderecke und schreibt euch was von der Seele: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=36522
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 16:20
zum thema blut im stuhl: ich bin mir ziemlich sicher, dass die blutung nicht innerlich war. das ist keine übliche nebenwirkung von opis. bei innerlichen blutungen wäre auch ein arztbesuch (mehr als) angebracht.

eine der geläufigsten nebenwirkungen von opis ist die sogenannte obstipation (verstopfung). dazu gehört auch verhärteter stuhl. da du an jenem vortag deine höchstdosis opis genommen hast, ist davon auszugehen, dass dein stuhl infolge des konsums entsprechend hart war. das pressen kann dann zu verletzungen am after führen.

der obstipation lässt sich beispielsweise durch ballaststoffhaltige ernährung entgegenwirken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 16:24
Zitat:

der obstipation lässt sich beispielsweise durch ballaststoffhaltige ernährung entgegenwirken.


Allerdings! Wirklich das nervigste am konsum zusammen mit der gesenkten Libido. Ich mache es z.b. so dass ich erst wieder konsumieren wenn ich aufm Toepfchen war. Dann weiss ich dass der Darm auch noch weiss was er zu tun hat.

Und ich als leidenschaftlicher Hobbykoch und Esser finde den gezuegelten Apetit auch nicht so toll.


Bitte schaut mal in meinen Fred "Anekdoten die das Leben schreiben" in der Plauderecke und schreibt euch was von der Seele: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=36522
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.11.15 17:49
[quote=Tramalino
Ich mache es z.b. so dass ich erst wieder konsumieren wenn ich aufm Toepfchen war. Dann weiss ich dass der Darm auch noch weiss was er zu tun hat.
[/quote]

Genau das Verhalten hat meiner Erfahrung nach auch den Vorteil, dass man nicht so schnell unkontrolliert hoch dosiert, da man bei gleicher Einnahmemenge wie am Vortag nur geringe Einbußen bei der Wirkung hat (wenn es lange genug dauert sogar keine Einbußen)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.11.15 20:57
verdammt man sagt immer das trama hatt kaum Einfluss auf die Atmung, deshalb denke ich immer das bilde ich mir nur ein...aber wenn das noch jemand so empfindet bei vergleichbar (mit mir ztl) geringer Dosis..... blöderweise weiß ich inzwischen nicht mehr ob ichs mir tatsächlich nur einbilde oder obs echt ist. vlt fällt uns das aber nur eher auf weil wir beider Raucher mit entsprechend schlechterer Lunge sind...doof das du anonym bist, aber ich werde da mal zu gegebener Zeit im Trama topic mit anderen Usern vergleichen.....

@topic guter lz 8/10 gerne mehr
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 21:07
Zitat:
Desaster]verdammt man sagt immer das trama hatt kaum Einfluss auf die Atmung,


bin ich jetzt im flaschen Film?
Das sind doch die Hauptnebenwirkungen:

1. Flache Atmung bis Atemstillstand
2. Krampfanfaelle
3. Verstopfung
4. Juckreiz
5. Schwindel
etc.

Bitte schaut mal in meinen Fred "Anekdoten die das Leben schreiben" in der Plauderecke und schreibt euch was von der Seele: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=36522
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.11.15 21:54
naja bei opis algm. schon, bei trama speziel sieht das wikipedia umd einige user hier (haben wir immer mal wieder im trama theard durchgekaut,) anders...

wikipedia zb. zitat

Wikipedia schrieb:
Nebenwirkungen wie Schwitzen, Sedierung und Verwirrtheit können auftreten, ebenso wie Schläfrigkeit und verschwommene Sicht. In therapeutischer Dosierung hat Tramadol wegen seiner geringen μ-Selektivität keinen beachtenswerten Einfluss auf die Atmung und den Pulmonalarteriendruck. Häufig wird eine starke Übelkeit beobachtet sowohl bei oraler Gabe als auch bei zu schneller Injektion. Blutdruck und Pulsfrequenz werden kaum beeinflusst. Von Krampfanfällen wurde berichtet, insbesondere bei Gabe von Dosen oberhalb der therapeutischen Dosis.
Ja ich weiß in therapeutischen dosen, aber das ist ein dehnbarer begriff und bei anderen opis fallt ein solche Satz auch bei nidrogem dosen weg.

wie gesagt ich nehm das nochml im trama theard in angriff wenn ich nicht mehr so verklatscht bin....
bin grad echt mega dicht und schreiben fällt grad etwas schwer jedenfalls so dad es auch sinn macht ^^
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 25.11.15 21:54
zuletzt geändert: 25.11.15 22:46 durch Anonym (insgesamt 3 mal geändert)
@captain deviant

Vielen Dank für die Info, hab in der Außenwelt das noch nicht wirklich jemanden mitgeteilt und hatte deswegen auch keine Klarheit über den Ursprung des Blutes.

@Tramalino

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Könntest du mir zeigen wo du interpretierst, dass ich sage, dass man die Finger von Medikamenten lassen soll? - Bin bei dem Thema mit dir einer Meinung ( Reinheit ) und bin mir nicht sicher wo ich mich missverständlich ausgedrückt habe ( Der Satz mit "Deine Eltern..." soll eher zum Safer Use anregen und ist nicht als grundsätzliche Ablehnung gemeint ).

@Desaster

Erstmal Danke für die gute Bewertung, werde bei dem XYX Kürzel bleiben und hab zumindest ein paar TB's in Planung.
Habe auch Nichtraucherfreunde, die auch eine verlangsamte Atmung beim Tramakonsum bestätigen können. Wie Tramalino schon erwähnt hat ist das ( garantiert ) mit die häufigste Nebenwirkung. Es kann höchstens sein das vielleicht jemand mit anderen Opioiden verglichen hat und das Trama dann im Vergleich nicht so atemdepressiv ist (?). ( Sorry für die Anonymität aber bin etwas paranoid ^.^ )
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 01:53
auch wenn der TB gut geschrieben ist reichen 20 versuche nicht aus für einen LZ. Ich habe wohl 200.000 "versuche" und ich finde in einen LZ gehört die beschreibung der kurzfristigen, sporadischen konsums wie hier aber eben auch der LZ-dauerkonsum.

Auch die Ranking kannst du eigtl. weglassen ist blos sibjektiv.

Als TB würde ich sagen sehr gut, das ist aber für mich kein LZ. Seltsam bin ich der einzige der das so empfindet?


@blut im Stuhl, wäre es "innerlich" wäre es schwarz, bei rotem Blut kann man davon ausgehen das es irgendwo am "ende" des Weges entstanden ist. Blut im Stuhl war bei mir auch längere Zeit ein Problem, allerdings kann ich zumindenst den dauerkonsumenten, die anderen sollens halt nach dem klogang nehmen oder pausieren, den tipp geben das man an seiner Technik arbeiten soll^^
Ein großer punkt neben Ernährung usw ist die "verkrampftheit". Klar die darmlähmung ist zwar das hauptproblem aber wie gesagt wenn man es schafft sich zu entspannen, nicht psychisch sondern die muskulatur dann ist es um einiges einfacher. Mein 2. Tipp Microlax keine abhängigkeit, kann nahezu täglich aber zumindenst dauerhaft angewendet werden. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Beim microlax sich nicht einreden das man ohne nicht mehr kann, denn das ist bei diesem abführmittel nicht der fall, bei allen geschluckten hingegen schon.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.11.15 01:59
200.000 Versuche? Digga... xD
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 02:04
Ich nehme es jetzt seit zig Jahren täglich. 200.000 ist wohl sehr übertrieben aber bin jetzt schon sehr sehr lange dabei.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 27.11.15 16:55
zuletzt geändert: 27.11.15 17:31 durch Anonym (insgesamt 1 mal geändert)
@Buba

Ich war mir ebenfalls nicht sicher, ob das schon als LZ zählt, aber hatte das Bedürfnis das Ganze mal nieder zu schreiben und es gibt eben nur die 2 Optionen. Bin mir fast sicher, dass wenn ich es als TB veröffentlicht hätte, jemand kommentiert hätte, dass es viel zu lang ist und eigentlich ein LZ ist. :D
( Blut war definitiv rot^^ )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.15 18:27
Ja das ist wirklich ne Grauzone. Berichtest du von mehr als einem Tripp koennte es quasi auch ein LZ TB sein und wenn du noch dabei eine geraucht hast laeuft es auch unter Mischkonsum.
Bitte schaut mal in meinen Fred "Anekdoten die das Leben schreiben" in der Plauderecke und schreibt euch was von der Seele: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=36522
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.15 09:50
@Mononoke

Du findest Sex auf Tramadol gut?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »