LdT-Forum

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1037) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.15 15:39
Spoiler:
"1000 Jahre sind wie ein Augenblick, es gibt nichts neues, nichts anderes, alles nach dem selben Muster, die selben Wolken, die selbe Musik die selben Erkenntnisse, ob vor einer Stunde oder vor einer Ewigkeit gewonnen. Es gibt hier nichts für mich zu tun - gar nichts. Ach, jetzt fällt es mir wieder ein, das habe ich schon einmal erlebt. Deshalb bin ich auch weggegangen. Du bist auf der Suche nach deinen Antworten auch wenn es schwierig scheint, es lohnt sich ganz bestimmt. Trainiere deinen Verstand so gut es geht, auch wenn du weißt das es eigentlich nur eine Übung ist. Erbaue Artefakte von größter Schönheit, löse alle möglichen Aufgaben, erforsche die Geheimnisse des Universums, nimm alle Sinneseindrücke wahr.Finde Freude, Trauer, und auch das Lachen, Zuneigung und Mitgefühl und nimm die Erinnerung an deine Gefühle als Reisegepäck mit. Ich weiß noch woher ich gekommen bin, und wie ich zum Menschen wurde, warum ich geblieben bin. Doch nun steht der Tag meiner Abreise fest hier geht's raus, ich verlasse diese Welt, reise nicht nur in die Ewigkeit sondern in die Unendlichkeit." thx Jay Age

Spoiler:
"Das haben wir das ganze 20. Jahrhundert hindurch gehört. Doch nun im 21. Jahrhundert wird es Zeit, dass wir uns erheben und nicht länger mit ansehen, dass wir wie Hamster in Laufräder gesperrt werden! Wir dürfen uns einfach nicht entmenschlichen lassen!" thx Onkel-Martin

Spoiler:
"Das ist als würde man geboren mit einer Schachtel Buntstifte. Der eine kriegt 'ne Packung mit 8 Stiften, der andere eine mit 16. Aber entscheidend ist, was ihr mit den Buntstiften anstellt, mit den Farben die euch zur Verfügung stehen. Und schert euch nen Teufel um irgendwelche Linien, malt einfach drüber weg. Lasst euch nicht davon beirren, versteht ihr? Einfach über den Rand hinaus malen! Wir sind frei wie das Meer, unbegrenzt! Wir sind nicht ans Festland gebunden!" thx Jay Age

Spoiler:
"Das neue evolutionäre Paradigma vermittelt uns Werte wie Wahrheit, wie Loyalität, wie Gerechtigkeit und Freiheit. Zusammen bilden sie das Manifest einer neuen Evolution. Es wäre schön, wenn dieser Wunschtraum in Erfüllung gehen könnte." thx chly
"Die Sache ist die, dass in jeder Ankunft schon ein Aufbruch begründet liegt. Ist man sich dessen bewusst, spart man sich jede Menge Begrüßungs- und Abschiedstränen." thx HeiHeal

Spoiler:
"Es haben sich zu allen Zeiten Denker, Schriftsteller und Philosophen damit auseinandergesetzt, dass sich unser aller Leben vielleicht nur in einem Traum abspielt. Wäre es da nicht vielleicht logisch, dass sich auch der Tod nur im Traum abspielt? Dass das wahre Leben erst nach dem Tod in einem sogenannten Traumkörper fortgesetzt wird. Es wäre derselbe Traumkörper, den man sonst in seinen üblichen Träumen erlebt, wobei der einzige Unterschied lediglich wäre, dass man nicht mehr aufwacht. Also nie wieder in seinem physischen Körper zurückkehrt." thx z33n4

Spoiler:
"Ich will meine Freiheit, ja genau das will ich und das solltet ihr auch wollen. Ihr habt es selbst in der Hand die Ketten der Gier abzuschütteln, die Ketten des Hasses und des Neids und auch der Unsicherheit. Das sind die eigentlichen Fesseln unserer Kontrolle. Sie machen uns erbärmlich klein, sodass wir bereit sind alles aufzugeben, Souveränität, Freiheit und Schicksal. Wir müßen endlich begreifen, dass wir systematisch manipuliert werden." thx Onkel-Martin
"Legt Eure Waffen weg!"
"Das haben wir das ganze 20. Jahrhundert hindurch gehört. Doch nun im 21. Jahrhundert wird es Zeit, dass wir uns erheben und nicht länger mit ansehen, dass wir wie Hamster in Laufräder gesperrt werden. Wir dürfen uns einfach nicht entmenschlichen lassen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich beunruhigt, was in der Welt geschieht. Also mich beunruhigt das System und die Kontrollmechanismen beunruhigen mich. All diejenigen, die mein Leben kontrollieren und diejenigen, die sogar noch mehr versuchen." thx Onkel-Martin
"Was heißt hier liberaler Demokrat oder konservativer Republikaner, beide wollen euch nur entmündigen, sie sind nur zwei Seiten derselben Medallie.
Nichts weiter, als zwei Managementteams, die sich um die Geschäftsführung einer Sklaven GmbH bewerben. Ihr habt die Wahrheit vor Augen, aber euer Blick wird zugekleistert mit ihren Lügengeschichten. Ich scheiß drauf, ich werd mir von denen nichts mehr vormachen lassen, war das deutlich?" thx Onkel-Martin
"Wehrt Euch gegen diesen postindustriellen Sklavenstaat!"
"Es bricht ein neues Jahrhundert an. Kein Jahrhundert der Sklaverei, kein Jahrhundert der Lügen und der Borniertheit, der Klassenschranken, der Obrigkeit und der übrigen Kontrollmechanismen. Jetzt wird das Zeitalter anbrechen, in dem wir uns erheben und uns für das Wahre und Gute starkmachen." thx Onkel-Martin
"Wenn das Muster komplizierter und kunstvoller wird, darf man sich nicht einfach treiben lassen." thx Jay Age
"Wenn man mal begriffen hat, dass man selbst nur Bestandteil im Traum eines Anderen ist, dann ist man zur Selbsterkenntnis erlangt." thx z33n4
"Wir machen uns stark für Kreativität und den menschlichen Geist, der einfach nicht bereit ist sich der Sklaverei zu beugen." thx Onkel-Martin


Zitate aus dem wunderbaren Animationsfilm Waking Life
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.15 17:58
"Um als Künstler was zu taugen, darf man nicht komplett am Arsch sein
Aber Blickkontakt zum Abgrund muss schon da sein" - Prezident, "Antimärchen"
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.15 19:13
Sehr wahr.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 20:34
ChildInTime schrieb:
"Was heißt hier liberaler Demokrat oder konservativer Republikaner, beide wollen euch nur entmündigen, sie sind nur zwei Seiten derselben Medallie.
Nichts weiter, als zwei Managementteams, die sich um die Geschäftsführung einer Sklaven GmbH bewerben. Ihr habt die Wahrheit vor Augen, aber euer Blick wird zugekleistert mit ihren Lügengeschichten. Ich scheiß drauf, ich werd mir von denen nichts mehr vormachen lassen, war das deutlich?" thx Onkel-Martin
"Wehrt Euch gegen diesen postindustriellen Sklavenstaat!"


Ich würde solche Positionen ja ernst nehmen, wenn doch nur nicht immer so unglaublich offensichtlich wäre, dass kindisch-jugendlicher Eifer das einzige ist, worauf sie sich stützen. In spätestens zwanzig Jahren, wenn derjenige, der das gesagt hat, auch endlich erwachsen geworden ist, wird er sich entweder für diese Aussage schämen oder sie belächeln, so ähnlich wie andere, die sich daran erinnern, als Kind an den Weihnachtsmann geglaubt zu haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.11.15 20:42
Marx schrieb:
ChildInTime schrieb:

Ich würde solche Positionen ja ernst nehmen, wenn doch nur nicht immer so unglaublich offensichtlich wäre, dass kindisch-jugendlicher Eifer das einzige ist, worauf sie sich stützen. In spätestens zwanzig Jahren, wenn derjenige, der das gesagt hat, auch endlich erwachsen geworden ist, wird er sich entweder für diese Aussage schämen oder sie belächeln, so ähnlich wie andere, die sich daran erinnern, als Kind an den Weihnachtsmann geglaubt zu haben.


Oder endlich selbst Sklave geworden ist..

"Hol' mir mal noch so nen gelben Stein, Ich hab da ne Idee."
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 20:50
Klar, aus Sicht seines früheren Ichs. Philosophisches Dilemma. Aber wir sind ja schließlich alle erwachsen und wissen, dass wir heute mehr wissen, als wir gestern gewusst haben. Mal abgesehen davon, dass es aus Sicht des Subjekts sowieso irrelevant ist.
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.15 13:42
Eben wieder in den Untiefen meines Computers gefunden, und noch immer so herzergreifend wie beim ersten Lesen:

4LHDDFo.jpg
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.12.15 18:48
83ob7dq6.jpg
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.12.15 19:05
Ja, bei W.A.Mozart lag es wahrscheinlich daran, weil er so ein Genie war und der Rest der Menschheit ihn langweilte. Nur seine Musik und sich im Rausch der Drogen und Frauen zu verlieren, waren seine Flucht aus diesem Dilemma.

Entspringt jetzt nur meinem Hirn, nix autobiografisches, oder so. Aber man weiß ja so ungefähr, wie sein Leben verlaufen ist, da kann man sich schon seinen Reim draus machen.


Die Welt zu durchschauen, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.

Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.



Edit:

Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.

Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.12.15 19:16
die welt lieben. diesen trostlosen ort. verachtenswert ist sie. mehr nicht. und mozart hat wohl gelitten weil er zu viel wahrgenommen hat. so wie viele von uns.

wf2d8wnv.jpg
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.15 19:17
Ist was wahres dran.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.12.15 19:34
Echt hochinteressant, wie unterschiedlich ein und dasselbe wahr genommen und bewertet werden kann, wenn es von zwei verschiedenen Menschen aus total unterschiedlichen Perspektiven betrachtet wird. Der eine hochromantisch, sich dem abgewandt, was ihm nicht förderlich erscheint (Hermann Hesse), der andere verzweifelt an der Tatsache, dass er so viel wahrnimmt und es im Laufe seines Lebens nicht gelernt hat richtig einzuordnen und umzugehen damit (W. A. Mozart).



Suche erkannte Wahrheiten zu verwirklichen. Nicht als Forderung an andere, sondern als Forderung an dich selbst.

Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.15 15:24
"Zum Leiden bin ich auserkoren" ist übrigens eine Arie aus Mozarts Zauberflöte, gesungen von der Königin (sic!) der Nacht. Darin verspricht sie dem tapferen Tamino die Hand ihrer Tochter Pamina, sollte er sie aus den Händen Sarastros befreien. Hm, Speci. Vielleicht wartet Deine Pamina darauf, von Dir befreit zu werden und alles wird gut? Romantisch wär's allemal.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.12.15 20:41
es gab hier sogar mal ne pamina mit der ich chattete ^^

aber danke. interessant, dass es kein direktes zitat von mozart war, sondern aus einem seiner opern. und ja sachma, wo ich diese wartende pamina find ;) gegen romantik hatte ich noch nie was einzuwenden ♥
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.15 22:37
Na beim bösen Sarastro - kuckst Du ;-) ab 1:08 Arie
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1037) »