LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.06 10:11
zuletzt geändert: 25.11.15 19:29 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
Ich habe ein problem mit DXM! wenn ich DXM nehme dann kann ich nicht mehr pinkeln das is kein witz das is ernst! Es ist als ob es keinen Befehl mehr fürs gehirn gibt das ich pinkeln soll! Ich muss so stark pressen... das is voll komisch! habt ihr auch mal sowa gehabt oder Ähnliche wirkungen erlebt ???
Drink wet cement and get really stoned
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 25.11.2015 19:29

titel konkretisiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.06 10:49
Vielleich trinkst du auch einfach zu wenig ;-)
"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen."
Voltaire
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.06 13:49
Sei doch froh,manch einem gings schon ganz anders...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.06 15:47
Ich kenne das Gefühl von MDMA, genauso wie du es beschrieben hast.
Als ob der Befehl an die Blase irgendwie nicht ankommen würde oder als ob das Gehirn nicht mehr in der Lage wäre, den richtigen Befehl loszuschicken.
Man muß voll nötig, aber es ist, als wüßte man nicht mehr, welche Muskeln man wie bewegen muß, damit sich die Blase entleert.

Bei MDMA weiß ich, woran das liegt: an der Erregung des Sympathischen Nervensystems.
Ob man das auf DXM übertragen kann, weiß ich nicht sicher, aber ich könnte es mir schon vorstellen, deshalb erkläre ich es mal ein bisschen.

Also, es gibt ein Sympathisches und ein Parasympathisches Nervensystem.
Durch die Stimulierung des Sympathischen NS wird der Körper sozusagen in Alarmbereitschaft versetzt, um mit bedrohlichen oder anstrengenden Situationen fertig zu werden (z.B. um fliehen zu können).
Es werden Energieressourcen mobilisiert, man ist wach und aktiv, und bestimmte Funktionen des Körpers werden in Gang gesetzt:

- das Herz schlägt schneller
- der Blutdruck steigt
- die wichtigen Muskeln und Organe werden besser durchblutet, in nicht überlebenswichtigen Bereichen ziehen sich die Gefäße dagegen zusammen
- die Pupillen erweitern sich
- die Schweißsekretion wird gesteigert
- die Bronchien erweitern sich, man kann tiefer durchatmen
- und: die Blasenfunktion wird beeinflußt:
das Sympathische NS bewirkt die Kontinenz, d.h. die Fähigkeit, die Blasenmuskeln so anzuspannen, dass man den Urin zurückhalten kann und sich nicht in die Hose macht
wird es übermäßig stark stimuliert, wie es z.B. bei Amphetaminen oder MDMA der Fall ist, bewirkt das eine so starke Anspannung, dass man eben nicht mehr pinkeln kann, oder jedenfalls nur mit Konzentration.

Auch die anderen Symptome kennen ja die meisten, die schon mal Amphetamine oder Teile genommen haben:
man hat Herzklopfen, große Pupillen, man schwitzt, bestimmte Muskelgruppen sind angespannt (z.B. der Kiefer), und Männer stellen fest, dass ihr bestes Stück auf Mini-Format zusammengeschrumpelt ist (s. "zusammengezogene Gefäße in nicht lebensnotwendigen Organen")

Jetzt mußt du nur noch herausfinden, ob das Sympathische NS auch durch DXM stimuliert wird, und wenn ja, dann hast du die Antwort auf deine Frage.
Ich glaube aber schon, dass man das darauf übertragen kann, denn man kriegt ja von DXM z.B. auch Teller, oder?





 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.02.06 16:03
Oh ja, ich kenne das Problem ganz genau! Ist ja schön zu hören, dass es mehreren so geht. Das ist aber echt nicht angenehm. Auch wenn ich viel getrunken habe oder trinke - pinkeln ist auf DXM tabu, irgendwie kommt es echt so vor, als wäre das gehirn nicht stark genug, solch einen befehl abzuschicken...

Ne, also ich hatte nie Teller auf DXM. Aber das mit dem Nervensystem ist interessant, kann gut möglich sein.
Lasst uns Freiheit selbst gestalten, uns're Zukunft selbst verwalten !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.06 20:54
psychedelic doc schrieb:
Sei doch froh,manch einem gings schon ganz anders...


......mir zum beispiel... freak

jedesmal wenn ich auf dex bin muss ich mindestens vier mal meinen darm entleren....ziemlich nervig!!!

mfg/wakemeup
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.06 21:01
stellt euch unter die dusche und versucht da zu pinkeln,könnte helfen. tut es jedenfalls bei mir.
ist ja wie, wenn man den wasserhahn anlässt :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.02.06 01:01
Gut! jetzt bin ich ein bisschen beruihgt denn mein freun der hatt es mit mir zurselben zeit genommen er konnte aber pissen....
naja da es genau die selben sympthome sind denke ich das du recht hast!!!
THX damit wurde mir sehr geholfen !
Drink wet cement and get really stoned
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.06 08:25
ich muss meisstens mehr pinkeln und mehr trinken also würd ich sagen trinkst du zu wenig kann halt schonmal vorkommen oder bei dir wirkt es anders wie bei mir, ich hatte das problem auf pep, das kommando des hirns erreichte die blase nicht und konnte sich deshalb nicht entleeren *greetz*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.06 14:39
Rubixcube schrieb:
stellt euch unter die dusche und versucht da zu pinkeln,könnte helfen. tut es jedenfalls bei mir.
ist ja wie, wenn man den wasserhahn anlässt :)



Etwas ekelhaft in seiner eigenen Pisse zu duschen
freak
"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen."
Voltaire
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.02.06 21:33
naja kenne das auch, aber kann meist schon.
nur habe cih danach als ncoh das gefühl als müsste ich noch.


aber hatte au schon als probleme, zb wen das bewusstsein zu weit in anderen dimensionen war.
love is the fundamental nature
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 25.11.15 19:10
zuletzt geändert: 25.11.15 19:35 durch subiectum (insgesamt 2 mal geändert)
Das Problem ist bei mir sogar ziemlich massiv und ein Grund, womöglich kein DXM mehr zu nehmen!

Wobei ich mich frage, ob es nicht daran liegt, dass ich mich da zusätzlich zu sehr darauf rein steigere und ich dann psychosomatisch erst recht nicht kann.

Ich hab die letzte Zeit des öfteren auf DXM getrippt, doch letzter Zeit ist mein psychischer Zustand dafür wohl nicht so optimal. So doof, wie ich bin, tat sichs trotzdem immer wieder. Teilweise mit nicht so schönen Phasen in den Trips. Allgemein waren die Trips aber eh ok. Konnte mich da immer wieder fangen. Ab und zu halt recht unschöne Gedanken und einmal nen Panikanfall, zu sterben. Aber allgemein eigentlich ganz nett. Gerade die letzten Trips waren dann eigentlich schon recht frei von üblen Zuständen. Abgesehen vom Pinkelproblem...

Was am übelsten auffiel, war eben das Problem, nicht pinkeln zu können. Beim ersten Mal, nachdem ich vor kurzem wieder auf DXM zum Trippen anfing, ging das mit dem Pinkeln noch einigermaßen. Das waren so 16-18x22mg auf etwa 66kg Körpergewicht. Einmal unter die Dusche gestellt und lief schon raus. Bei den Trips danach war das schon schwerer, bei niedrigeren wie höheren Dosen (bis zu 22x22mg/66kg Körpergewicht)
Gestern war es so weit, dass ich 2-3 mal EWIG unter der Dusche stand (ka wie lang, hatte sicher kein reelles Zeitgefühl) und mit größter Konzentration kam dann irgendwann mal was. Das war echt ne unangenheme Situation. Weil sich dass verschlimmerte, liegt das vlt eben daran, dass ich mich auf dieses Problem so rein steigere.

Das Problem ist nämlich, dass ich dann immer regelrecht die Panik bekomme, meine Blase könnte platzen! Was sicher auch daran liegt, dass ich im Internet nachgelesen habe, dass Harnverhalt ein medizinischer Notfall ist und dazu führen kann, dass die Blase platzt! Auch war ich einmal im Krankenhaus, weil ich DXM in Form eines Hustensaftes nahm, der übelste Verdauungsbeschwerden verursachte. Weil ich nicht wusste, was los war, ging ich ins Krankenhaus. Dort legten mir sogar nen Harnkatheter, weil die meinten, ich hätte Harnverhalt. Vlt war das auch nur eine Sicherheitsmaßnahme, und wäre eh nicht nötig gewesen.
Vermutlich schiebe ich nur Paras. Doch gerade nachdem ich sowas gelesen hab, mit medizinischer Notfall und platzender Blase, werd ich diese Paras wohl so schnell nicht mehr los.

Ich glaub kaum, dass schon jemandem mal durch DXM die Blase geplatzt ist... oder? :O ^^
Steigere ich mihc da echt nur zu sehr rein oder gehe ich da wirklich ein Risiko für meine Blase ein o.O Oder schiebe ich doch nur Paras? Ich trau mich derweil gar nciht mehr DXM zu nehmen, einfach weil ich Paras schiebe, meine Blase könnte Schaden nehmen x) Auch wenn es mir generell psychisch wieder besser geht und die Trips schon relativ frei von unangenehmen Gedanken waren, abgesehen vom Pinkeln halt... Würde gerne wieder darauf trippen, aber das Pinkelproblem ist schon sehr unschön.

Ihr werdet vlt lachen, aber für mich is das n echt ernstes Problem ^^

Sei frei.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.11.15 19:39
Also ich kenn das auch ziemlich gut! Wobei tritt das ganze bei mir meist im zusammenhang mit Opioiden auf, hauptsächlich bei Heroin und Tilidin, aber auch halt Dxm. Daher vermute ich auch, dass es an Opioiden liegt, da ja auch Dxm eines ist. Ich hatte das Problem gestern erst wieder mal bei Heroin deswegen denk ich mal, dass du keine Sorge haben musst. Und ich denke mal bevor du nicht enorm viele Liter getrunken hast, wird es solange mit deiner Blase noch gut gehen lol Zur not trink einfach einen treibenden Tee, bzw. etwas warmes wie Kaffee klappt bei den meisten ziemlich gut!
Die Theorie ist praktisch, denn praktisch ist theoretisch die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen, doch hingegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen!
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 26.11.15 08:21
Ok, danke für deine Info. Beruhigt mich etwas ^^ Ich werd auch mal nen Arzt fragen ^^

Edit: Und dann, wenn ich nicht darauf vergesse, hier darüber berichten :)
Sei frei.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 15:36
Hi,
ich kann dich beruhigen. Ich hatte in der Vergangenheit eine Zeit lang mit Harnverhalt zu kämpfen (teilweise bis zu 30h kein Wasserlassen) und alle Ärzte bei denen ich war, darunter ein Urologe, meinten die Blase kann praktisch nicht platzen. Vorher würde der Urin sozusagen vorne raus kommen ;).

Aber wenn du das Gefühl hast, es sei zum Teil psychosomatisch kann ich dir nur raten: Lass es (also lass wirklich alles weg, was das triggert). Man kann sich da so extrem reinsteigern, das ist es wirklich nicht wert glaube mir.

Gruß Kosmo
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »