LdT-Forum

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 691) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.15 11:25
Haha okay alles klar, dacht ich mir schon.

Naja jedenfalls wollte ich es morgen mal 1,4-1,5 mg/kg versuchen und wenn das sich auf die Base beziehen würde, hätte ich ja entsprechend umrechnen müssen.

Danke!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 13:09
zuletzt geändert: 26.11.15 13:21 durch m04n1ng (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen,

ich und noch 2 Freunde (1 M 1 W) wollen dieses Jahr Silvester das erste mal Ex nehmen (eigentlich hatten wir Shrooms geplant, aber Ex wäre glaube ich auch sehr passend).

Welche Dosierung bietet sich auf einer kleinen Homeparty an?^^
Niedriger als Normal empfohlen wird? Die Dosierung nach Faustformel folgt kommendes Jahr auf einer Goa Party bzw. im Grünen. Wollen nur vorher schon mal etwas Erfahrung sammeln.

Ich wollte entweder MDMA Kristalle kaufen (plane ich zumindest für nächstes Jahr), ich hätte jedoch auch Grüne Dominos hier. Die sollen 140 mg haben, ich dachte daran das jeder eine halbe davon nimmt also ca. 70 mg.

Wollen Reden, Musik hören, Feuerwerk vom Balkon ansehen, usw.

Danke für Antworten :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 14:14
Ich würde für die Herren eine Dosierung zwischen 1.3 mg/kg - 1.5 mg/kg wählen, für die Frau(en) so 1.0 mg/kg - 1.3 mg/kg. Wo ihr euch dann ansiedelt würde ich an eurer Stelle davon abhängig machen, wie angenehm ihr drauf sein wollt. Wenn es euch nur ums chillen, quatschen und kuscheln geht, sollten so 1.3 mg/kg bzw. 1.0 mg/kg schon ausreichen, ansonsten eben mehr. Wenn ihr nachlegen wollt, aber trotzdem nicht zu verklatscht sein wollt, würde ich dann noch mal die Hälfte der Initialdosis nachlegen, also zwischen 0.5 mg/kg - 0.75 mg/kg. Nachlegen solltet ihr so ungefähr 2 h nach der ersten Einnahme.
Bedenkt dabei, das MDMA als HCl verfügbar ist, ihr müsst auf eure Dosis also nochmal 16 % drauf rechnen (Bei einer Dosierung von 100 mg MDMA müsstet ihr also 116 mg MDMA-HCl einnehmen).
Ich würde euch auf jeden Fall zu den Kristallen raten, wenn die Quelle vertrauenswürdig ist, die Dosis kann so besser angepasst werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 15:28
mit den kristallen vorsichtig sein , die hauen deutlich mehr rein als die pillen die du hast.(gleiche dosierung)
ich rate dir eigentlich erstmal die dinger anzufassen , jedoch íst es deutlich sicherer und gesünder die kristalle zu verwenden . da ist man sich einfach um längen sicherer was man sich nun wirklich reinpfeift . bei pillen ist genau diese gefahr sehr hoch , da kann alles mögliche drinne sein! ich setzte also vorraus das alle bestandteile der dominos im vorfeld bekannt sind.

zu den dingern , 70mg , also die halbe , hört sich nach nem guten start an.wichtig ist , das wenns zu keiner wirkung kommt du nicht gleich nachschmeisst.
sobald ihr die erste wirkung verspührt , verspührt ich auch automatisch ein händchen für diese und dessen dosierung , abgesehen vom zeitraum der wirkung.

also , gönn dir die halbe ( auch nur wenn du dir wirklich sicher bist das diese 140 mg enthält)
eine Stunde später kannst du dich an die nächste hälfte wagen , abgesehen davon du fängst durch das halbe schon voll an zu flippen .

halbes ding rein - warten - wirkung so wie ich sie will oder doch zu wenig? - warten - geniessen


!!!ach und wenn du nach ner halben stunde schon mit voller vorfreude die zweite hälfte des dings verspeisen möchtest , dann warte , denn das ist der beweis das du eig schon gut am flippen bist^^!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 16:01
Wieso sollten Kristalle bei gleicher Dosierung mehr knallen als Teile? Abgesehen davon, dass die Teile vielleicht langsamer kommen, weil sie eben etwas fester sind, kann ich mir da keine Gründe vorstellen.
Die Kristalle zu nehmen erscheint mir sinnvoller, da ihr so die Dosierung besser abstimmen könnt, bei Pillen kann es schon mal sein, dass der Wirkstoff ungleich verteilt ist, oder eine Pille mehr oder weniger MDMA enthält.
Zum Thema nachlegen: Wenn ihr nachlegen wollt, dann nehmt ca. die Hälfte der Initialdosis, dass reicht für einen verlängerten Turn locker aus (ca. 2 h nach der Einnahme der ersten Dosis). Die Intialdosis die ich empfohlen habe, sollte locker ausreichen um eine ordentliche Wirkung zu erzielen, da braucht man nix nachschmeißen, außer eben zum Verlängern der Wirkung.
Achtet darauf vorher nicht zu viel zu essen, das verzögert den Wirkungseintritt und verlängert die Hochkomm-Dauer.

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 16:19
Na logisch gesehen knallen Kristalle mehr als Teile, weil die Kristalle viiieel hochkonzentrierter sind als Teile.
Mal davon abgesehen, dass Teile jede Menge inaktiven Füllstoff enthalten, um sie in ihre Pressform zu bekommen. ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.15 16:30
Ihr erzählt alle Mumpitz. Bitte bezieht Eure Informationen nicht von Leuten, die Euch auf dem Ozorra zutexten oder ich muss Euch alle mit Fakten totschlagen.
Fuck, zu spät.

MisterSpliffSpliffer schrieb:
mit den kristallen vorsichtig sein , die hauen deutlich mehr rein als die pillen die du hast.(gleiche dosierung)


Kristalle hauen meistens weniger rein als Pillen mit der "gleichen" Dosis. Schlichtweg, weil bei Pillentests im Labor Syntheserückstände nicht berücksichtigt werden. Wenn eine Pille mit 140mg MDMA hcl getestet wurde, hat der Koch wahrscheinlich um die 150mg Kristalle reingetan.
Wenn Du Kristalle stärker findest, erzählt Dein Ticker Dir, wie jeder Ticker unter der Sonne, totalen Scheiß über die Dosierung der Teile.
Dazu kommt noch die übliche Verwirrung, weil Holländer die Testergebnisse als Base angeben, Ösis und Schweizer als hcl.

Die meisten angeblichen Unterschiede in der Wirkstärke gehen auf Missverständnisse über die tatsächlich vorliegende Dosis zurück.
Wenn die Dosierung tatsächlich gleich ist, ist auch die Wirkung gleich. Abgesehen von Unterschieden in der Galenik - ein hart gepresstes Teil oder ein komplett geschluckter Kristall fluten natürlich langsamer an, als eine bröckelige Pille/ein zu Pulver zerstoßener Kristall oder gar in Flüssigkeit gelöstes Material - dementsprechend wird auch die Wirkung subjektiv stärker oder schwächer wahrgenommen.

Zitat:
ich rate dir eigentlich erstmal die dinger anzufassen , jedoch íst es deutlich sicherer und gesünder die kristalle zu verwenden . da ist man sich einfach um längen sicherer was man sich nun wirklich reinpfeift . bei pillen ist genau diese gefahr sehr hoch , da kann alles mögliche drinne sein! ich setzte also vorraus das alle bestandteile der dominos im vorfeld bekannt sind.


Die Vorstellung, Kristalle seien sicherer, ist totaler Bullshit in Zeiten, in denen tonnenweise kristalline RCs gehandelt werden. Es gibt Milliarden verblödeter Kiddies in den USA, die ihr ganzes Möchtergern-Raver-Leben lang jedes WE Kristalle gefressen haben und noch nie MDMA hatten, weil man ihnen ständig Methylon oder 4-MEC andreht oder was auch immer gerade rumgeht.
Umgekehrt gibt es seit Jahren Unmengen guter, sauberer, hochdosierter Teile. Das war nicht immer so, aber dieser Markt ändert sich so schnell, dass Erfahrungen von vor 5 Jahren heute vollkommen irrelevant sind. Und das kann je nach Region eh alles anders sein.

Dinger oder Kristalle sollten beide getestet werden. Marquis-Reagenz ist einfach verlässlicher als Halbwissen aus dem Chillout-Bereich.

sekundenzeiger schrieb:
Bedenkt dabei, das MDMA als HCl verfügbar ist, ihr müsst auf eure Dosis also nochmal 16 % drauf rechnen


Nein, diese Dosisangaben beziehen sich IMMER auf das hcl, weil kein Mensch MDMA-Base einnimmt.

Man kann bei Kristallen zwar meistens wirklich 10-20% draufschlagen - aber nur, um den Anteil an Syntheseunreinheiten zu kompensieren, der bei Straßenware fast immer vorhanden ist und sich meistens in diesem Bereich bewegt.
Wenn in einem klinischen Setting mit Material aus dem Labor von David Nichols gearbeitet wird (wie bei der MAPS-Studie oder allen anderen Studien der letzten 20 Jahre), dann wird mit dem hcl so wie beschrieben dosiert.
Einfach weil außerhalb nutzloser Forendiskussionen die einzigen Menschen auf diesem Planeten, die diesen Base-Mumpitz benutzen, die holländischen Drugchecking-Center sind.

Ganz davon abgesehen sind Set und Setting eh wichtiger als eine Dosisschwankung von ein paar mg.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.15 16:54
so ich habe es jetzt am Samstag mit 85 mg Kristallen versucht und war vollends zufrieden!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.15 00:32
Zitat:
Die Vorstellung, Kristalle seien sicherer, ist totaler Bullshit in Zeiten, in denen tonnenweise kristalline RCs gehandelt werden. Es gibt Milliarden verblödeter Kiddies in den USA, die ihr ganzes Möchtergern-Raver-Leben lang jedes WE Kristalle gefressen haben und noch nie MDMA hatten, weil man ihnen ständig Methylon oder 4-MEC andreht oder was auch immer gerade rumgeht.
Umgekehrt gibt es seit Jahren Unmengen guter, sauberer, hochdosierter Teile. Das war nicht immer so, aber dieser Markt ändert sich so schnell, dass Erfahrungen von vor 5 Jahren heute vollkommen irrelevant sind. Und das kann je nach Region eh alles anders sein.

Wir reden aber von MDMA , und find du mir mal Pillen welche nur MDMA enthalten.




Das mit den Pillen und Kristallen check ich wie immer noch nicht , wenn die kristalle doch konzentrierter seien können und vorallem als reinstoff dargericht werden?




weedispace , freut mich zu hören das du eine schöne erfahrung gemacht hast. wie hast du dosiert? direkt die 85 rein?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.15 06:23
Ja genau 85 mg initial, werde ich die nächste male genauso machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.15 20:20
MisterSpliffSpliffer schrieb:
Wir reden aber von MDMA , und find du mir mal Pillen welche nur MDMA enthalten.


Also an Teilen aus den letzten Jahren, die ich selber genommen und mit Reagenzen getestet habe und zu denen ich zusätzlich online entsprechende Berichte gefunden habe, fallen mir spontan grüne Androids, blaue Handgranaten, blaue Kreuze, blaue Mitsus, die erste Charge der roten Pentagramme und rote Toyotas ein. Wenn wir Dinger dazunehmen, die ich getestet und nachgeschlagen, aber nicht selber genommen habe, zu denen ich aber zuverlässige Berichte aus zweiter Hand habe, noch lila Defquons, blaue Sterne, lila Lambos, weiße Dominos, blaue Teletubbies, gelbe Adler, blaue Pacman-Geister, blaue Supermänner, rote 1up-Pilze und gelbe Mario-Sterne. Wenn ich nur nach Berichten auf Pillentest-Seiten gehe, egal ob ecstasydata oder saferparty oder pillreports, kann man die Liste um hunderte von Pressungen verlängern.
Saubere Teile sind in Mitteleuropa aktuell der Normalfall. Ich habe seit den pinken Motorolas und den gelben Pilzen von 2010 mit eigenen Augen keine Teile mit anderen aktiven Inhaltsstoffen als MDMA mehr gesehen.
Damit will ich nicht sagen, dass das überall in Deutschland so ist oder dass man bedenkenlos alle Teile fressen kann. Ich teste die Dinger immer, bevor ich sie nehme. Und nicht jeder wohnt in der Nähe der holländischen Grenze. In Berlin oder in der Schweiz tauchen unsaubere Teile anscheinend öfter auf. Aber auch da gibt es meistens gute Qualität. Sogar in den USA gibt's inzwischen wieder brauchbare Teile (außer in Florida, Gott hasst nun mal Miami, seit sie Bad Boys II gedreht haben - kann man ihm nicht verübeln).

Zitat:
Das mit den Pillen und Kristallen check ich wie immer noch nicht , wenn die kristalle doch konzentrierter seien können


Ich checke nicht, was Du mit "konzentrierter" meinst. Mal ganz davon abgesehen, dass in den Teilen auch Kristalle drin sind. Glaubst Du, dass denen im Labor am Ende der Synthese fertige Pillen aus dem Scheidetrichter fallen?

Zitat:
und vorallem als reinstoff dargericht werden?


Saubere Pillen enthalten außer MDMA auch nur komplett inaktive Bindemittel. Ob Du mit dem MDMA zusammen auch etwas Maisstärke und Lebensmittelfarbe einnimmst, ist für die Menge an Wirkstoff scheißegal. Wenn Du 140mg MDMA hcl hast, ist es für die Wirkung irrelevant, ob man die kleingemahlen und mit Maisstärke und Indigotin I vermischt und dann durch ne Pillenpresse gejagt hat oder ob man die Kristalle einfach so eingetütet hat. Gleiche Dosis, gleiche Wirkung.

Alle Abweichungen sind entweder:
-falsche Annahmen über die Dosis (die Kristalle sind nicht 99,99% rein, sondern nur 91%; die Pillen werden als 300mg beworben, enthalten aber "nur" 220mg - leider beides Standard).
-Unterschiede in der Galenik (Darreichungsform) - bessere Löslichkeit = schneller eintretende, subjektiv heftiger scheppernde (aber kürzere) Wirkung. Jeder, der einen Kristall schon mal im ganzen geschluckt oder eine Pille in Wasser gelöst hat, weiß aber, dass Reinform nicht gleichbedeutend mit besserer Löslichkeit ist. Wenn es um diesen Faktor geht, ist es mindestens genau so wichtig, wann Du das letzte mal gegessen hast oder wie viel Wasser Du direkt nach der Einnahme nimmst. Ich bin schon von eher schwachen Dingern komplett verschoben wurden, einfach weil ich den ganzen Tag über nur ne Schüssel Müsli gegessen und dann das Teil mit nem halben Liter Wasser runtergespült habe. Bei sowas marschiert die gesamte Menge direkt durch in den Zwölffingerdarm und ab in die Schaltzentrale. Das klingelt halt mehr, als wenn sich ein steinhart gepresstes Teil oder ein im Stück geschluckter Kristall langsam in einem halb gefüllten Magen auflöst. Und wenn die Dosis so abrupt anflutet, lässt die Wirkung auch sehr schlagartig nach. Wenn man dippt oder die Teile kaut, kommt noch dazu, dass ein kleiner Teil des Wirkstoffs direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, was auch schneller geht als der Umweg über den Magen in den Zwölffingerdarm über die Leber ins Gehirn. Was ich aber im Namen aller Zahnärzte niemandem empfehlen möchte.
-Set und Setting, inklusive Placebo. Ich wäre der Letzte, der die Wirksamkeit gelungenen Marketings bestreitet - der Goa-Fraggle will den Kristall, der Defquon-Besucher freut sich über die passend zum Event gebrandeten Teile. Wer meint, die stärkste Pille der Welt vor sich zu haben, wird anders reagieren als jemand, der den Dingern nicht ganz traut. Wer mit seinen besten Freunden auf eine geniale Liveshow abgeht, wird anders draufkommen als jemand, der am falschen Abend im falschen Club ist und von irgendwelchen Freaks geschickt wird.

Aber wenn ich Dir in der gleichen Situation entweder 100mg MDMA als kleingemahlene Pille in einer undurchsichtigen Kapsel oder 100mg MDMA als kleingemahlene Kristalle in einer undurchsichtigen Kapsel geben würde, wenn wir eine richtige Blindverkostung ohne Placeboeffekt und mit kontrollierter Dosis mit gleichem Set und Setting machen würden, hättest Du exakt den gleichen Effekt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.15 19:07
Gestern MDMA konsumiert aber wirklich komplett gezündet hats nicht. Die meisten positiven Sachen beim MDMArauschwaren dementsprechend auch nicht da.
Eingenommen hab ich 125mg als bombe in nem pape, also ne Dosis die absolut zufriedenstellend für mich auch bisher immer war.
Die Letzte MDMA Einnahme war schon locker 3 Monate her, also zu wenig Pause hab ich nicht gemacht. Zwischenzeitlich hab ich aber mal n Monat lang Mao Hemmer konsumiert, das hab ich allerdings schon vor mindestens 2 Monaten abgesetzt.
Woran könnte es dann liegen, dass es nicht richtig gewirkt hat? Set und Setting waren optimal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.15 20:12
da fällt mir auf anhieb nur folgendes ein: qualität der ware offenbar nicht optimal. schon einmal von diesem batch probiert? andere möglichkeit: hast du die bombe auch selbst gebastelt?

ansonsten: irgendein beikonsum oder zeitverzögerter parallelkonsum, der dir nicht nennenswert erscheint, doch letztlich doch am rädchen dreht?!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.15 20:24
Ich hab nur Cannabis konsumiert, was ich aber auch fast immer mach auf MDMA. Ich hab das Zeug selber abgewogen. Von dem Batch noch nicht probiert, allerdings haben Freund und Freundin auch das gleiche konsumiert und bei denen hats richtig gewirkt. Zuletzt hab ich vor ner Woche pep an einem Tag genommen und vor 2 Wochen an 2 oder 3 Tagen DXM.
Das ist alles was ich neben Cannabis konsumiert hab in der letzten Zeit.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.15 02:28
nachdem ich gelesen habe das mdma im körper zu mda metabolisiert frage ich mich 2 sachen
1 hat das was mit dem tag danach zu tun dem e kater nach exzessiven konsum?
2 gibt's da irgendwelche formeln? umrechnungs faktor?

also 100 mg mdma werden zu 10 mg mda umgewandelt oder sowas?
oder wie viel mdma muss man zu sich nehmen um eine mda wirkung zu erzielen??
 

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 691) »