LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 142) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.11.15 11:49
zuletzt geändert: 06.10.16 22:14 durch The Specialist (insgesamt 2 mal geändert)
Hey Leute,

ich hatte gestern auch mal die Ehre mit einer mittleren Dosis AL-LAD (150 µg) zu forschen und ich muss sagen, mehr hätten es für den Anfang auch nicht sein müssen. Hat 'ne ganze Weile gedauert bis es richtig angeschlagen hat (ca. 2 h), dann ging's aber auch zügig und steil nach oben auf's +++ der Shulgin-Skala. Leider unerwartet wenig optisch (nur leichte visuelle Veränderungen), liegt aber bestimmt auch daran, dass ich genrell visuell "unanfälliger" bin. Mir hat das ekstatische und erotische in der Wirkungskomponente gut gefallen: Musik, Bilder anschauen und auch tanzen oder spazierengehen war herrlich und genüsslich. Hat zu etwas Verwirrung in Verbindung mit Cannabis auf den Peak geführt, das könnte aber auch daran liegen, dass ich es schwierig fand mich auf die Wirkung richtig einzustelllen, weil es mir bei dieser Substanz über den gesamten Wirkungszeitraum an tieferen Einsichten fehlte, leider etwas oberflächlich und Erkenntnis-technisch kurzweilig.

Wegen Wirkstoffverlust müsst ihr euch übrigens keine Sorgen machen, *entfernt* Aber wie gesagt, alles super, tolle Substanz, sehr potent.

Ich denke die Substanz kann schöne Stunden zu zweit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, für tiefe psychonautische Wahrheiten braucht es glaubig dann schon etwas mehr als 150 µg :D

Was mir vor allem aufgefallen ist, ist diese Körper-Elektrizität, die von Acid und dessen nahen Verwandten auszugehen scheint. Vom Bodyload her, habe ich diese, gepaar mit der stimulierenden Wirkung über den gesamten Wirkungszeitraum sehr präsent wahrgenommen. Habe festgestellt, dass dieses "Unter-Strom-stehen" einen manchmal etwas die Ruhe nehmen kann. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie man da etwas mehr Ruhe reinkriegen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße :P

Psilo
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 06.10.2016 22:14

vendordetails entfernt. bitte keine diskussionen darüber.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 15:20
Vielleicht helfen Dir da Beruhigungsmittel wie 1-2 Teelöffel 100% Melissentee (oder anderes) oder andere Medikamente.

Man kann auch das Anfluten des Bodyloads halbieren/stapeln indem man 2*75ug alle 15 Min. zeitversetzt nimmt. Die Methodik hilft auch bei höheren Dosen selbst mit 50ug Einsteigerdosis 2std vor der Hauptdosis. Oder man nimmt den 1. Tag Acid & den 2. Tag ist der Bodyload dann auch nicht mehr so stark, die Toleranz lässt ein Trip trotzdem zu (bei AL-LAD fast der selbe schwache Trip).

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.11.15 16:43
Denke das mit der Melisse ist eine gute Idee. Von Medikamenten halte ich nicht viel und aus Effektivitäts- und Verschwendungsggrüden nehme ich Halluzinogene grundsätzlich ohne Toleranz.
Wie ist es eigentlich mit Toleranzeffekten beim halbieren/stapeln? Hat die gleiche Gesamtdosis den selben Wirkungsgrad, wenn man sie stapelt verglichen zur "one-dose", oder stellt sich innerhalb der zeitlichen Zwischenräume bereits eine kleine Toleranz ein?

Ist auch nicht so, dass man der Bodyload gänzlich stört, glaube auch, dass die körperlichen Effekte auch immer direkt mit den psychischen Zusammenhängen, sprich ein klarer, ruhiger Trip wird sicherlich einen ruhigeren Körper zur Folge haben, als ein nervöser, fahriger Trip.

Alles in allem bin ich ja auch sehr zufrieden mit der Substanz, bin mir bloß noch nicht ganz sicher in welche Richtung ich sie einordnen soll. Denke in einem sozialen Umfeld ist sie (in der bisherigen Dosis) noch effektiver, als in einem klassischen psychedelischen Setting, bzw. fände ich die Kombination aus beiden sehr interessant... Aber ganz alleine Zuhause in Extase und mit erotischen Bildern im Kopf, da fehlt irgendwas :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 18:09
Zitat:
Wie ist es eigentlich mit Toleranzeffekten beim halbieren/stapeln? Hat die gleiche Gesamtdosis den selben Wirkungsgrad, wenn man sie stapelt verglichen zur "one-dose", oder stellt sich innerhalb der zeitlichen Zwischenräume bereits eine kleine Toleranz ein?


Die Wirkung bleibt im Großen und Ganzen die gleiche - sofern man es nicht übertreibt, da sich der Peak verschiebt. Aber der Bodyload kommt etwas angenehmer. 15/30 Minuten Zeitunterschied ist auch nicht die Welt, da der Peak länger dauert, bei AL-LAD ist der Peak aber erfahrungsgemäß sehr kurz (150ug/1std), daher lieber 15 Minuten. Da ist der Bodyload schon interessanter, egal wie & bei welcher Dosierung.

Innerhalb von 3 Tagen können neue Dosierungen auch noch ziemlich stark sein (Peaks nicht ausgeschlossen).

Was den Trip wirklich beeinflusst konnte ich auch nie so wirklich sagen, da auch die Körperchemie eine große Rolle spielt, der Trip kann aber auch durch Cannabis (ohne Tabak, persön. Dosierung&Mischung) z.B. sehr gut beeinflusst&verstärkt werden.

AL-LAD ist in der Hinsicht auch gut zur Applikation/Bodyload,
da selbst schon 40ug eine deutliche/entspannende Wirkung zeigen.

Wirklich interessant wird's aber wie gesagt nur bei höheren Dosierungen,
Bodyload aber nicht zu unterschätzen, Gedanken bleiben aber trotzdem still.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.11.15 20:15
Vielen Dank für die Tipps. Wird sicher erstmal eine Weile dauern, bis ich wieder AL-LAD konsumiere. Als nächstes ist dann wirklich und endlich mal echtes Acid dran ;)

Muss zwar sagen, dass die Substanz, wie du schon sagst, Mindfuck-technisch ziemlich zahm ist, aber ich hatte eine Phase, da konnte man auf jeden Fall in die Abgründe der anderen Seite reingucken, nichts bedrohliches, nichts schlimmes, aber man hat sie gesehen :D Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es daran lag, dass ich auf dem Peak einen Joint mit Gras, Hasch und Kanna geraucht habe, der war dann doch intensiver als erwartet und der hat den Trip nochmal einen trippigeren Touch gegeben. Will damit sagen, dass AL-LAD als Substanz definitiv auch kein Spielzeug ist und man sich in Anbracht von fragwürdigem Set, Setting und entsprechender Dosis sicherlich auch drin verlieren kann, vor allem bei Mischkonsum.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.16 20:41
PsiloSeaBean schrieb:
Muss zwar sagen, dass die Substanz, wie du schon sagst, Mindfuck-technisch ziemlich zahm ist, aber ich hatte eine Phase, da konnte man auf jeden Fall in die Abgründe der anderen Seite reingucken, nichts bedrohliches, nichts schlimmes, aber man hat sie gesehen :D Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es daran lag, dass ich auf dem Peak einen Joint mit Gras, Hasch und Kanna geraucht habe, der war dann doch intensiver als erwartet und der hat den Trip nochmal einen trippigeren Touch gegeben. Will damit sagen, dass AL-LAD als Substanz definitiv auch kein Spielzeug ist und man sich in Anbracht von fragwürdigem Set, Setting und entsprechender Dosis sicherlich auch drin verlieren kann, vor allem bei Mischkonsum.


Mein subjektives Gefühl ist dass AL-LAD auch Headspace erzeugen kann, aber erst bei höheren Dosen, z.B. 300ug.
Ich finde, bei LSD kommt der Headspace schon bei niedrigen Dosen, noch bevor visuelle Veränderungen sichtbar werden.
Bei AL-LAD scheint es umgekehrt zu sein. Erst visuell, dann Headspace.

Ich vermute dass beide Substanzen mit denselben Rezeptoren interagieren, aber mit unterschiedlichem Affinitätsprofil. Erhöht man die Dosis, konvergiert das Wirkungsprofil, da mit steigender Dosis nach und nach mehr Rezeptoren gesättigt werden. Alles IMHO und AFAIK ohne Neuropharmakologiestudium! :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 10:16
High kann mir einer was zu al lad und seine Verfügbarkeit sagen wenn man noch mirtazapin zur zeit nimmt ich nehms noch nicht lange ca. Ein monat. Wirkt es überhaupt wenn ich mitazapin nehme und wenn nicht wie lange sollte ich warten

Die arbeit lauft nicht weg wenn du dir mal einen Regenbogen anschaust aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit arbeit fertig bist
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 13:01
zuletzt geändert: 26.02.16 13:34 durch ozmium (insgesamt 1 mal geändert)
Von allen Lysergamiden hat mich AL-LAD am meisten enttäuscht. Ich kann ihm bis heute nicht wirklich etwas abgewinnen.

Von 225µg habe ich praktisch keine Wirkung verspürt, von 300µg lediglich partially defined internal imagery, schwache blasse Leuchtschriften, auch 150µg nachlegen nach 60 Minuten hat nicht wirklich etwas gebracht.

Von 450µg AL-LAD hatte ich einen deutlichen Headspace aber ansonsten auch nichts wirklich. Ich habe 2 Wochen vorher 250µg ALD-52 konsumiert. Normalerweise liegen zwischen den Erfahrungen etliche Monate oder sogar Jahre. Scheinbar hatte ich noch eine Toleranz. Ich habe fast keine Wirkung verspürt. Einige Wochen später hatte ich nach einer dreiviertel Flasche Orangensaft wieder genau den Headspace wie nach der Einnahme von 450µg AL-LAD.

Insgesamt hat mich nur ALD-52 richtig überzeugt. Außerdem konnte nur diese Substanz mir eine besondere Erfahrung bescheren. Alles andere (LSZ, ETH-LAD, AL-LAD, 1P-LSD, LSM) waren interessante Erfahrungen bezüglich der Optik, allerdings fehlte es komplett an der Magie von ALD-52 oder LSD-25. Ich finde 1P-LSD wirkt auch deutlich anders als LSD entgegen der allgemeinen Aussagen.

Insgesamt habe ich alles sehr gut vertragen, mich nie übergeben, hatte keinerlei Nebenwirkungen, meine Sicht war insgesamt immer sehr klar, ich konnte meine Umgebung noch problemlos wahrnehmen und war immer in der Lage, das zu machen was ich wollte bis auf meine kleine Reise mit 250µg ALD-52.

LG,
ozmium

Nachtrag:

Ich werde bei Gelegenheit die Erfahrung mit 450µg AL-LAD nach längerer Abstinenz wiederholen. Aber andererseits habe ich es mittlerweile irgendwie schon abgehakt nachdem ich ihm 3-4 ehrliche Chancen gegeben habe mich zu überzeugen.

Mittlerweile ist es auch mit Abstand das teuerste Lysergamid auf Blotter, obwohl es in größeren Mengen 1/3 weniger kostet als zum Beispiel 1P-LSD. Insgesamt ist es prinzipiell alles viel zu teuer. Die Preise reichen bis zu 100000€/1g bei einzelnen Blottern.
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.16 13:36
Also meiner Meinung nach kann es schon sehr psychedelisch sein, es ist anders als LSD, aber auch interessant.
Für mich optischer als LSD, habe in der Dämmerung die Umrisse von Pflanzen lila leuchten sehen, vorher das Wasser an einem kleinen Wasserfall in Regenbogenfarben (die Farben waren zwar lange nicht so intensiv wie das lila, hat mich aber trotzdem erstmal verwirrt, weil ich sonst kaum Optics habe und auf LSD schonmal gar nicht). Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich wohl 600µg genommen habe... Hatten zwei Pappen geschenkt bekommen mit dem Kommentar, dass es 300µg sind und als ich von der ersten nach einer Stunde noch fast nichts gemerkt habe (LSD spüre ich schon nach ca. 20min), dachte ich, er meinte bestimmt, dass beide zusammen 300µg sind und habe noch die zweite genommen. War dann schon recht heftig, aber auch ziemlich cool, endlich mal richtige Optics zu haben :D
In Gedanken wurde ich sehr viel in meine Kindheit zurückversetzt, da wir in heißen Quellen saßen, erinnerte ich mich z.B. an Szenen im Hallenbad als Kind. Viele Erinnerungen, an die ich mich sonst nicht mehr erinnert hätte.
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 13:46
zuletzt geändert: 26.02.16 13:58 durch ozmium (insgesamt 2 mal geändert)
Ich war mir nicht wirklich sicher ob 600µg etwas bringen.

Die schönste und interessanteste Optik hatte ich eigentlich immer im 200-300µg Bereich und wenn ich kleine Mengen 50-100µg nachgelegt habe, außer bei AL-LAD.

Eine höhere Initialdosis führt dazu, dass mehr Rezeptoren ansprechen. Ich habe bei Initialdosierungen bis 600µg dann auch schon deutlich dopaminerge Wirkungen wahrgenommen und die Optik hat sich stark verändert.

AL-LAD soll ja nach den Berichten anderer eher aufpuschend und auch euphorisch sein, was ich leider so persönlich nicht erlebt habe. Auf erowid gibt es ja ebenfalls Tripberichte im 600µg Bereich. Vielleicht sollte ich es damit mal probieren. Vielleicht ist AL-LAD einfach nur das schwächste Lysergamid, hinter ETH-LAD, LSD-25, ALD-52, LSZ, 1P-LSD und stärker als LSM.

LG,
ozmium


Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 14:09
Ich glaube einfach euer Vendor bescheißt euch oder die Charge war schlecht, aber wer ist hier schon davon ausgeschlossen ;) Ich zumindest habe gute Erfahrungen aus Kanada gemacht.

Gerade der Bodyload ist von AL-LAD sehr stark und den sollte man auch gespürt haben, aber wer weiß schon wieso man nichts spürt.

Wo ich zustimmen kann, ist dass AL-LAD wirklich erst ab 300ug interessant wird, alles andere finde ich Verschwendung. Erfahrung sollte aber vorhanden sein, weil der Bodyload/das Körpergefühl schon sehr stark ist.
 
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 14:23
zuletzt geändert: 26.02.16 15:40 durch ozmium (insgesamt 4 mal geändert)
Ich hab mir anfangs oft Gedanken darüber gemacht, ob die Blotter vielleicht zu lange unsachgemäß gelagert wurden oder ob vielleicht Benzos druntergemischt werden.

Analysen haben ergeben, dass immer mindestens 90% der angegebenen Dosis noch vorhanden war und es wurden auch keine abnormen Peaks gefunden.

LG,
ozmium

Nachtrag:

Ich bin auch einfach ein großer kräftiger Mensch mit viel Vorerfahrung. Ich brauche allgemein fast immer etwas mehr. Vielleicht besitze ich sogar eine gewisse Immunität dagegen. Ich denke ich werde es mal mit 600µg AL-LAD versuchen.

Nachtrag II:

Ich habe die Händlernamen lediglich mit zwei Buchstaben geschrieben, wer es nicht kennt kann damit definitiv nichts anfangen. Und alle anderen sollten auch die Möglichkeit haben nachzuvollziehen welche Ware getestet wurde und woher die "schlechten Chargen" stammen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.02.2016 15:25

Verschlüsselte Shopnennung editiert. Ob Abkürzungen oder sonstige Andeutungen - Bitte zukünftig unterlassen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 14:57
Soleil schrieb:
(...)Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich wohl 600µg genommen habe... Hatten zwei Pappen geschenkt bekommen mit dem Kommentar, dass es 300µg sind und als ich von der ersten nach einer Stunde noch fast nichts gemerkt habe (LSD spüre ich schon nach ca. 20min), dachte ich, er meinte bestimmt, dass beide zusammen 300µg sind und habe noch die zweite genommen. (...)


AL-LAD wird idR als 150µg Blotter verkauft, d.h. es wahren vermutlich tatsächlich insgesamt "nur" die 300, wie er sagte.

Lysis schrieb:
Gerade der Bodyload ist von AL-LAD sehr stark und den sollte man auch gespürt haben, aber wer weiß schon wieso man nichts spürt.


ich habe bisher zwar erst eine Erfahrung mit 225µg, aber da hatte ich absolut null Bodyload, dafür aber schöne, bunte Optics :)
 
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 15:34
Ich kenne auch nur die 150µg AL-LAD Blotter.

Zum Thema Bodyload habe ich einmal meine Unterlagen durchforstet. Bei LSZ hatte ich nur einen milden Bodyload am Anfang und eine spürbare Müdigkeit.

Zu AL-LAD habe ich einen deutlichen Bodyload zu Beginn notiert, bei 300µg, beim nachlegen von 150µg nach 1h schon nurnoch mittelmäßiger Bodyload.

Zu 1P-LSD einen deutlichen Bodyload am Anfang bereits bei 100µg, nicht wirklich weniger als von 200µg.

Den stärksten Bodyload hatte ich von 250µg ALD-52, dieser war auch im weiteren Verlauf noch spürbar.

LG,
ozmium
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 16:02
Ein Bodyload ist zwar nicht sehr schlimm, kann aber nen Trip halt auch etwas unangenehm machen. Mit Erfahrung hat man das aber auch im Griff.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 142) »