LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 543) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.15 00:53
Ich habe gesehen es gibt nun flüssiges 1P-LSD auf dem Markt - okay damit war zu rechnen, aber sogar 1P-LSD-Pulver kann man inzwischen kaufen! Es soll wohl ein weißes Pulver sein und als L-tartrate vorliegen. Geht das überhaupt, dass 1P-LSD in einer stabilen Form vorliegt? Gibt es das auch bei normalen LSD? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Es scheint ja nicht sonderlich populär zu sein, das müsste ja seinen Grund haben, ist diese Form teurer herzustellen? Ansonsten könnte man es ja auch einfach in pellets packen, anstatt auf blotter.

Edit: An dieser Stelle wollte ich eigentlich ein lustiges youtube-Video (unabhängig vom vorherigen Gesagten) posten bei dem es angeblich um 1P-LSD geht, war ganz nett gemacht, allerdings war darin Werbung für einen vendor enthalten... Selbst auf youtube machen vendors schon Werbung inzwischen? -.- Unglaublich


LG
Inc

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.11.15 01:58
Incredere schrieb:
Ich habe gesehen es gibt nun flüssiges 1P-LSD auf dem Markt - okay damit war zu rechnen, aber sogar 1P-LSD-Pulver kann man inzwischen kaufen! Es soll wohl ein weißes Pulver sein und als L-tartrate vorliegen. Geht das überhaupt, dass 1P-LSD in einer stabilen Form vorliegt? Gibt es das auch bei normalen LSD?

Ja, es gibt LSD auch als Feststoff! LSD-Tropfen sind ja nur eine Lösung des Salzes (bei LSD macht man soweit ich weiß auch meistens ein Tartrat (Tartrate sind Salze der Weinsäure)).
Was die Stabilität von 1P-LSD angeht würde ich ähnliche Eigenschaften wie bei LSD vermuten, nämlich dass es licht-, wärme- und sauerstoffempfindlich ist. Wenn du das Pulver also gut verpackt im Kühlschrank lagerst, dürfte es stabil sein.

Ich denke, dass LSD normalerweise nicht als Pulver verkauft wird, da es dann für die allermeisten Konsumenten seeehr schwierig zu dosieren wäre. Vielleicht gehen RC-Shops davon aus, dass ihre Kunden im Vergleich zum "Durchschnittskonsumenten" eher eine Feinwaage und genügend Wissen besitzen um es halbwegs vernünftig dosieren zu können. (Also zu wissen, wie man eine Lösung herstellt und die Dosis in einem Tropfen oder 1ml berechnen können. Eine Waage, die im Mikrogrammbereich wiegt, müsste man wahrscheinlich aus einem Forschungslabor stehlen...)
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
10 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.11.15 00:53
Incredere schrieb:
Es soll wohl ein weißes Pulver sein und als L-tartrate vorliegen. Geht das überhaupt, dass 1P-LSD in einer stabilen Form vorliegt? Gibt es das auch bei normalen LSD?[...] Ansonsten könnte man es ja auch einfach in pellets packen, anstatt auf blotter.


Das momentan verkaufte 1P-LSD liegt definitiv als L-Hemitartrat vor, entweder fest, als Lösung oder auf Papier. LSD-25 sollte als L-Tartrat im Handel sein. Ich habe bei LSD-25 auch schon von kristallinem Pulver statt Blotter gehört, aber das ist wohl eher was für "Großverbraucher".

Die Tartrate sind einfacher zu reinigen und handhaben als LSD als reine Base selbst. Stabil sind diese Salze, wenn sie dunkel, trocken, kalt und säurefrei gelagert werden. Diese Substanz in Pellets zu bringen ist schwer. Man müsste einen Trägerstoff (Lactose?) mit dem Wirkstoff homogen verarbeiten. Genau das ist im Amateurbereich ein Problem, denn bei der hohen Wirksamkeit von LSD könnte es so schnell Tabletten mit stark unterschiedlicher Wirkung geben. Zudem haben dann wieder einige Bösewichte mehr Material, das auch andere nicht gewünschte Stoffe aufnehmen könnte...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.15 23:49
Moin Träumer,
ich habe bisher vier Erfahrungen mit 1P-LSD gemacht. Beim ersten Trip nahm ich 50ug, beim zweiten und dritten je 100ug und beim vierten 150ug.
Der vierte war optisch der beeindruckenste, ganz besonders faszinierend finde ich immer meine Fliesen im Bad auf 1P LSD.
Die Blotter sublingual konsumiert fahren schneller und heftiger, einmal habe ich einen ganzen Blotter nur geschluckt, da kam es mir vor als komme es mehr wellenförmig und weniger intensiv.
Im Großen und Ganzen eine super Substanz, etwas stört mich jedoch die lange Wirkdauer und das es mir gegen Ende oft schwer fällt zu schlafen.
Grüße mrgreen
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.15 10:51
Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit von 1P-LSD.

Ich bin im Moment psychisch momentan nicht in der Verfassung um Psychedelika zu konsumieren. Da ich aber auch gerne mal eine LSD Erfahrung sammeln will und ich so keine Bezugsquelle für LSD habe, möchte ich mir ein 1P-LSD Filz bei nem Händler mitbestellen, solange es noch verfügbar ist. Ausserdem ist es bei diesem momentan in einem günstigen Angebot.

Ich würde diesen Filz in Alufolie einwickeln und in einer Art Fotodöschen, dass sich fest verschließen lässt im Gefrierfach wegfrieren. Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten? Sowohl beim einfrieren als auch dann beim auftauen? Hatt jemand damit Erfahrung? Kann beim auftauen irgendwas schiefgehen womit ich dem Filz/Pappen schaden könnte?

Lg allgoodthings
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.15 11:06
Hallo,
ich würde die Pappe in ein kleines Zip Tütchen geben und beim Verschließen die Luft da raus drücken. Und das dann in das Filmdöschen in die Gefriertruhe.
Wenn Du nur einen Trip hast und den dann gleich konsumierst musst Du nichts beachten, wenn Du mehrere einfrierst solltest Du das Filmdöschen vor dem Öffnen nach der Entnahme aus dem Gefrierschrank erst wieder auf Zimmertemperatur aufwärmen lassen damit sich beim Öffnen im Inneren kein Kondenswasser bildet.
Hau rein!
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.15 14:18
@kOma

Vielen Dank Für die schnelle Antwort. Das mit den Zip Beuteln ist natürlich noch eine viel bessere Lösung um den Trip bestmöglichst zu schützen. Werde es dann so machen und dann in dem Döschen einfrieren.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.11.15 18:10
Ich halte es mit meinen Trips so, dass ich sie in der Form des jeweiligen "Strips" in Alufolie verpackt in einem Zippertütchen, aus welchem ich die Luft rausdrücke, verstaue, welche dann wiederum in einem kleineren Plastik-"Schnapp-Döschen" mit einem Trockenmitteltütchen aus dem Schuhkarton zusammen gelagert werden. Das ganze befindet sich im Kühlschrank und funktioniert ohne merkliche Einbußen der Potenz - auch über mehrere Monate.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.12.15 10:26
Peasen. :)
Hab mal eine Frage bezüglich des Candyflippings. Hab mir zu meinem 1P-LSD mal ein bisschen MDMC (Methylone) geordert. Da ich viel positives bezüglich des Mischkonsums von 1P-LSD und MDMA gelesen habe, dachte ich mir das dass vielleicht auch mit MDMC klappen könnte, bzw. eine schöne Wirkung hervorruft.
Kann da vielleicht jemand was zu sagen? Muss ja jetzt nicht speziell 1P-LSD und MDMC sein, kann ja auch normales Acid und MDMC gewesen sein, das wird ja kein großer Unterschied sein denke ich.
Wie sollte ich das ganze dann angehen? Denke kann beides gleichzeitig konsumieren, da 1P-LSD bei mir nicht sonderlich lange gebraucht hat um anzufluten und zu peaken. Ansonsten würde ich erst das Acid nehmen und dann, wenn ich erste Anzeichen verspüre, das Methylone nachwerfen. Alles oral natürlich, MDMC soll ja nasal sowieso nicht so der Knüller sein, bzw. keine großartige Wirkung zeigen. Muss dazu sagen das ich keinerlei Erfahrung mit MDMC habe, nur mit MDMA, LSD-25 und 1P-LSD.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 17:20
Grundsätzlich kann man nicht dazu raten eine Substanz beim ersten Mal gleich schon im Mischkonsum zu verwenden.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.15 23:36
Hi, weiß einer von Euch ob 1p-lsd bald im BtmG landen wird oder schon auf einer Verordnung zu finden ist? Es gab ja neuerdings eine neue NpSG-Verordnung die Klassen von Cannabinoiden und Tryptamine o. Phenethylamine illegalisiert. (LSD könnte unter beiden letzteren fallen)

Ein Hauptproblem ist leider auch der Bekanntheitsgrad.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.15 01:51
Also von der gesetzgebung her kann ich dir nicht viel sagen nur so viel erst mal brauchst du dir keine sorgen machen und was den Bekanntheitsgrad an geht muss ich dir leider recht geben die leute sollen endlich aufhören gute sachen so zu hypen macht eure eigenen erfahrungen. Klar Erfahrungsaustausch, Dosis angaben und Nebenwirkungen die man bei sich gemerkt hat sollten schon ausgetauscht werden aber leute je mehr wir hier (oder wo anders) über eine substanz schreiben um so schneller ist es beim "vaterstaat" aufem schirm und wir dürfen wieder was neues suchen. Hoffe die leute checkens bald.
Die arbeit lauft nicht weg wenn du dir mal einen Regenbogen anschaust aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit arbeit fertig bist
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.15 13:45
1P-LSD ist bislang auf keinem Vorschlag zur Aufnahme aufgetaucht, bislang gibt es keinen Anhaltspunkt, dass es bald verboten werden würde. Sicher wird das irgendwann kommen, aber wenn das geschieht, dann merkt man das mehr als rechtzeitig vorher und kann sich dann immernoch den Kauf überlegen, gibt wirklich einen Grund zur Hektik. Die Mühlen mahlen langsam.

das NpSG gilt doch nur für Österreich im Moment, oder habe ich da was verpasst?!

Das mit dem Bekanntheitsgrad scheint mir auch eine ziemlich künstliche Hysterie zu sein, in der Vergangenheit wurden immer wieder Substanzen verboten die kein Mensch je gehört hat während andere wie Kratom die Millionen Nutzer und einen riesen hype haben bis heute legal geblieben sind. Verlass dich da mal nicht auf Rationalität^^. Dass mit einer guten Substanz auch ein gewisser Bekanntheitsgrad kommt ist völlig natürlich und sich darüber aufzuregen völlig sinnlos. Als ob es irgendeinen Unterschied machen würde, wenn man weniger begeistert im Internet über die Droge schreibt. Die Bundsregierung googelt doch nicht welche Drogen dieses Jahr wieder besonders beliebt waren, sie schauen nach wie oft es zu Problemfällen in öffentlichen Dokumenten kam, wie sehr das Problembewusstsein in der Gesellschaft ist usw.. Das können wir hier nicht / kaum beeinflussen. Die Vorstellung der Staat würde Substanzen verbieten sobald er im Internet davon liest und man müsste versuchen es ihm zu verschweigen ist nicht wirklich plausibel.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.15 16:23
zuletzt geändert: 10.12.15 15:31 durch Lysis (insgesamt 1 mal geändert)
Nagut ne logische & starke Konsequenz für ein Verbot wird sicherlich auch der (geringste) Bekanntheitsgrad / Benutzungsgrad sein, andere Gründe (inkl. für andere Stoffe) kommen sicherlich noch dazu. Vielleicht sind LSD-Derivate bis dato (zum Glück) noch nicht so sehr ins Auge gefallen. Trotzdem würde ich es der Mortler nicht gleich unter die Nase reiben. Natürlich muss man sich (glücklicherweise) auch mit dem Thema XYZ aus Sicherheitsgründen & Safer-Use auseinander setzen, die Leute werden es uns danken. Nur muss man auch irgendwo die Waage halten.

Mit dem neuen NpS-Gesetz (NpSG) meine ich das hier, die Verordnung gibt es dort auch als PDF-Dokument: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=688938

Edit:
Wie es aussieht geht es wohl stark in die Richtung (Zitate aus dem PDF-Dokument):
Zitat:
Je nach Entwicklung des Marktes kann es in der Zukunft angezeigt sein, weitere Stoffgruppen den Regelungen des NpSG zu unterwerfen oder aber Stoffgruppen auszuweiten oder einzuschränken. (zwischen Seite 13&14)


Zitat:
Eine dem vorliegenden Gesetz vergleichbare Regelung wurde bereits in einer Reihe von Staaten wie Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich geschaffen. (Seite 24, Absatz 4)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.12.15 13:39
Aaalso.. ich hoffe das hilft jetzt jemandem
Ich habe am wochenende mit einer gruppe von 7 leuten 1p-lsd konsumiert
5 von uns einschließlich mir haben 150 mcg eingenommen (ein ein halb pappen)
Der wirkeintritt war nach einer halben Stunde bei uns allen schon deutlich zu spüren
Der tripp an sich war auch sehr intensiv, wären keine zwei trippsitter dabei gewesen hätte ich
Bei dem spaziergang den wir unternommenen haben nicht mehr nach hause gefunden :D
Der tripp gieng locker 12 Stunden.. ich konnte beim besten willen keine unterschiede zu lsd-25 entdecken (bis auf die schnelle wirkung )
War der stärkste tripp den ich bis jetzt hatte, das zeug hat echt potenzial

Hoffe ich konnte helfen
Lg

Sachen giebts, die giebts garrnicht..

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 543) »