LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.15 08:15
@trinity

Hey das sind ja mal wirklich nette Worte ! Und nochmal danke für deinen Aufwand :)
Meine antowort , die wohl etwas kurz war in Anbetracht des Textes , tut mir leid habe mich ja auch entschuldigt. Nur ich kiffe bestimmt seit ich 14 bin und bin einfach so glücklich endlich mal wegzukommen davon das ich einfach nichts hören will was mich ansatzweise vom Gegenteil überzeugen kann, da dieses Gras-Thema bei mir eins ist wo ich seit nun mehr fast 5 Jahren im Zwiespalt stehe und mich anfangs selbst Job , Freundin und Auto nicht wirklich davon abhalten konnten und das obwohl ich mir selbst immer wieder gesagt hab ab morgen wars das ... Viel rumgekommen ist dabei leider nie wirklich :/
Daher will ich es nicht "gefährden" wieder zu scheitern in dem ich mir solche Beiträge zu sehr zu Herzen nehme !

Ich kann nur sagen das mir das niederschreiben meines Problems und der Austausch mit Gleichgesinnten extrem geholfen mal einfach objektiv drüber nachzudenken und mir nicht so einen Kopf zu machen . Habe bislang so ziemlich alles geschafft was ich auch schaffen wollte (in privater Hinsicht , Schule und Arbeit was nie sooooo mein Ding :D) also warum sollte auch das nicjt wieder klappen ! Habe mich gestern einfach komplett hingegeben , wie damals im Rausch , klar zwischendurch musste ich mich auf andere Gedanken bringen oder das "pc Muskel Training" anwenden allerdings hatten wir knapp 40 min Sex , sie ist 2 mal gekommen und danach lagen wir verschwitzt mit einem Grinsen über beide Ohren im Bett ! So wie ich es die ganze Zeit wieder wollte ! Leute ich bin wirklich glücklich und euch extrem dankbar , hätte dann doch nicht gedacht das es so schnell voran geht :)) jetzt liegt es daran das so beizubehalten 👍🏻

Achja , ich denke hauptsächlich war es dieser psychische Aspekt , dieses "oh man ich hab schon wieder gekifft sie darf es nicht wissen , ich fühle mich schlecht darf mir aber nichts anmerken lassen" was jetzt seit ner Woche wegfällt wodurch ich mich viel besser gehen lassen kann. Ich sag mal so das was war bleibt in der Vergangenheit und das was ist bleibt das was zählt :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.15 00:05
Hi nochmal, Shuffle!

Keine Bange, brauchst dich gar nicht zu entschuldigen bei mir, ich hab mich ja auch nie angepisst gefühlt oder war gar beleidigt. Und als Aufwand empfinde ich es auch gar nicht, wenn ich es fließen lasse und meine Gedanken zu gewissen Themen teile. Das flutscht meist nur so und ist alles andere als ein Aufwand. wink

Gratuliere, dass du gleich so schnell wieder ein so positives Erlebnis hast, darauf kannst sicher gut aufbauen. Übrigens kenn ich auch ein paar Leute, die eine Partnerschaft und Familie gründen, etc. dazu genutzt haben, nicht mehr zu kiffen, zumindest nur ab und an mal und nicht mehr tgl. Und nach einigen Jahren geht es eigentlich den meisten echt gut damit, beide Partner passen sich da meist immer mehr an und man findet manchmal eben auch Kompromisse. Wenn du selber nicht mehr kiffen willst, dann konzentriere dich nicht auf das was nicht mehr ist, sondern das was ist und kommen wird. Ich bin da meist auch sehr radikal, wenn es darum geht, Dinge auszublenden, mit denen ich mich nicht beschäftigen will, meistens aus dem Grund, weil sie mir auf irgendeine Art und Weise nicht gut tun.

Und ja, ein schlechtes Gewissen dem Partner gegenüber ist immer sehr ungut und kann einen ganz schön stressen. Weil mir z.B. ein schlechtes Gewissen nicht gut tut, versuche ich es auch zu vermeiden ein schlechtes Gewissen zu haben, auch wenn das bedeutet, dass ich manchmal erbarmungslos ehrlich sein muss und meine Fehler eingestehen muss. Manchmal enttäuscht man damit auch seine Nächsten, aber wenn man ehrlich durch die Welt geht, wird man meisten verstanden, akzeptiert und vor allem respektiert. Und ein Leben ohne Schuldgefühle und schlechtes Gewissen sollte meiner Meinung nach ja der Ist-Zustand sein.

Schön, dass du kein schlechtes Gewissen mehr haben musst in Bezug auf kiffen, du kannst dich nun wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Alles Gute für dich!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)