LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 148) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.10.15 16:26
Ja, das ist ungefähr die Menge an Dhc.

Ja, hab wie erwähnt mit 100 Tropfen schon einen schönen Turn erzielt. Grundsätzlich gilt eh immer vorsichtig rantasten, egal was es is. Vor allem bei Opiaten.

Das gute Kratom is sogar ziemlich potent, hab irgendwo mal auf englischen Seiten gelesen, dass die analgetische Potenz von Mytragynin 17 mal so hoch is wie von Morphin...
Steht sowieso anderen leichten Opis in nichts nach. Höchstens die Wirkungsdauer(z.B im Vergleich zu Trama etc)
Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality. Wake Up and Live.
Bob Marley
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.15 16:36
MattDMAzing schrieb:
Nimmst du das Tramal jeden Tag? Naja, is glaub ich nicht so schwer zu erklären, du hast einfach ne fette Toleranz :D


Yep. Und mit der Toleranz hast du absolut Recht.

MattDMAzing schrieb:
Weiß noch, wie ich tägliche zwischen 10 und 20 Gram Kratom genommen hab für Monate, quasi von früh bis spät, und ich hab ne halbe Flasche von den 30er Paracodin gebraucht, um nen halbwegs angenehmen Turn zu haben.


So auch meine Erfahrung mit ordentlicher Kratom-Toleranz. Hatte erst einmal Paracodin und die Flasche auf zweimal leer gemacht. Wirkung war nicht vorhanden. Darum spar ich mir das jetzt, solche Experimente, bis auf die Sache mit dem Trama ... dazu lass ich aber eben die Toleranz nicht mehr so hochschnellen und nehm Kratom nur noch Abends zum pennen, unter Tags Retards.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.11.15 17:17
Hallo Leute,
heute hat mir mein netter Hausarzt Paracodin Tabletten verschrieben (1 Tablette enthält 10 mg, entsprechend 6,7 mg Dihydrocodein). Hab was Opis angeht nur Erfahrungen mit Tramadol, das ich in der Regel selten konsumiert habe, immer so zwischen 100 und 150 mg.
Jetzt wollte ich heute mal nen chilligen Abend starten und meine Fragen wären:
1. Wieviele sollte ich beim ersten Mal nehmen um gut was davon zu spüren? Hab gelesen so um die 100 mg sollten passen? Wieg so um die 70 kg (Keine Opi Toleranz vorhanden, das letzte Mal Tramadolkonsum war vor zwei Wochen).
2. Soll ich die Tabletten zermörsern oder kann ich sie einfach so einnehmen und mit Wasser nachtrinken?
3. Wie schnell flutet die Wirkung an ? (Tramadol flutet ja ziemlich langsam an).
4. Inwiefern unterscheidet sich die Wirkung von Tramadol?

Und ich würd auch gern was dazu smoken wenns kein Problem ist. Wär cool wenns mir einer beantwortet, will keine Fehler machen :)

LG
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.15 17:40
Wuerde nicht mit 100mg direkt anfangen, die hälfte machts auch .. Rauchen kannst dazu natürlich, verträgt sich super.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.11.15 18:14
Okay danke schonmal, werde mit 50 mg anfangen, nachlegen kann man ja immer. Kannst was zu den anderen Fragen sagen ?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.15 18:22
Brauchst nicht zermörsern, sind ja nicht retard. Wie schnell die anfluten kommt drauf an ob du vorher noch was gegessen hast, aber so ca. 30 minuten.
Hab trama nur einmal probiert weil's mir ueberhaupt nicht zusagt, wuerd die wirkung von DHC aber als sedierender & flauschiger bezeichnen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.11.15 21:33
Alles klar thx, Versuch ist gestartet :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.15 13:01
Hi
ich hätte eine Frage. Ich finde dazu online unterschiedliche Angaben.
Spielt CYP2D6 bei DHC genauso eine Rolle wie bei Codein?
Bei opioidforum.com steht, dass es eine Rolle spielt. In einem .pdf, dass ich von der Deutschen Schmerzgesellschaft runtergeladen habe, steht jedoch, dass es praktisch gesehen keine Rolle spielt.

[Hätte die gleiche Frage bei Tramadol.]
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.15 21:19
Ja, sowohl DHC als auch Tamadol sind Substrate für CYP2D6.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 22:11
hallo zusammen,

der thread hier ist ja schon ne ganze weile alt. habe allerdings ne frage zum thema dhc paracodin. habe ca ne halbe flasche davon hier und wollte nochmal nach der Dosis fragen, habe keine Tolleranz. Im dem Berecih nur ein paar Kratom versuche hinter mir. Man liest zu den Dosisangaben beim Erstkonsum von 30mg reichen am Anfang bis zu gleich mit 100mg DHC anfangen. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen dank im Voraus...........und wie lang ist die Wirkdauer ca?Kann man danach gut einschlafen nach Wirkungsende?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 23:32
Würd dir raten mit 30-50mg zu starten und dann langsam hochdosieren. Wenn du nach 45-60 minuten das gefühl hast es sei zu wenig leg einfach noch was noch. Schafen kannst damit bestens^^

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.16 00:08
vielen dank für die antwort.......dann werde ich es so machen. beim hochdosieren in kleineren schritten voran gehen falls nach 45-60 min keine wirkung da ist oder zb weitere 30-50 mg nachlegen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.16 13:06
Laut Psychonautwiki sind die Dosierungen ohne Toleranz:
Threshold < 20 mg
Light 66mg
Common 66 - 166 mg
Strong 200 mg
Heavy > 266 mg

Die Wirkdauer beläuft sich auf ca. 6 Stunden. Einschlafen kann man danach wunderbar.

Ich habe vor ein paar Tagen DHC konsumiert. Hatte vorher bestimmt 4 Jahre keine Opioide genommen, also definitiv 0 Toleranz.
Meine Initialdosis war 120mg, habe aber nach 30 min 40mg nachgelegt. Das hat einen relativ intensiven Zustand ausgelöst, wo aber noch Spiel nach oben gewesen wäre.
Ich rate also mit einer höheren Dosis einzusteigen, bei 30-50mg wirst du so gut wie gar nichts merken. Die Gefahr einer Überdosis geht erst ab ungefähr 300mg ohne Toleranz los. (Dennoch geh erstmal nicht über 200mg!)
Viel Spaß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.16 18:02
Hi Leute,

ich hab vor kurzem meine ersten Erfahrungen mit DHC (Paracodin-Tropfen) gemacht. Beim ersten Mal nur 60mg, um mal abzuchecken, ob ich nicht empfindlich darauf reagiere. Gespürt hab ich da natürlich praktisch nichts, ebenso jedoch auch beim 2. Mal mit 120 mg.

Jetzt, beim 3. Mal waren es 150mg (300 Tropfen), die bei mir nur leichtes Wattegefühl verursachten, sonst nix, keine Euphorie, kein Nodden, keine besondere Sedierung, aber auch keine Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel oder Obstipation.

Ich wiege derzeit knapp 120 kg und habe kaum Toleranz, da ich nur 1x pro Woche konsumiere. Ich konsumiere immer nüchtern (letzte Mahlzeit mindestens 6 Stunden vorher).

Nun frage ich mich, ob vielleicht bestimmte Opioidrezeptoren bei mir weniger ansprechbar bzw. weniger vorhanden sind als normalerweise. Ich hätte keine Lust, jedesmal ein ganzes 30ml-Fläschchen Paracodin zu schlucken, um was zu spüren.

Andererseits spreche ich gut auf Kratom und Tramadol an, beide kommen relativ spät bei mir (ca. 1,5 Stunden), wirken dafür aber auch sehr lange, so dass ich etwa nach 18-20 Stunden noch immer die Sedierung spüre.

Natürlich kann ich DHC auch wieder sein lassen. Aber mich interessiert an DHC die euphorisierende Komponente, von der in den Foren immer wieder gesprochen wird.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.16 22:41
Hmm.. es scheint mir, als seist Du poor-metabolizer. Genauer gesagt hast Du wahrscheinlich zu wenig des Enzyms CYP 450 2D6, welches für den Abbau der drei genannten Substanzen verantwortlich ist. Die extrem lange Wirkdauer ist ein eindeutiges Indiz dafür, der langsame Wirkungseintritt ebenfalls.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 148) »