LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.13 21:37
Anfangs extrem, mit Dauerkonsum = 0 Träumen und mit dem Aufhören = Viele nachholende wirre Träume
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 22:59
sdh schrieb:
Anfangs extrem, mit Dauerkonsum = 0 Träumen und mit dem Aufhören = Viele nachholende wirre Träume


Ja bei mir war es ganz genau so...
Das schlimme ist das wenn man Dauerkonsument war und dann aufhört, die Träume zur wirklichen qual werden...Aber diese dienen halt als Reflektion von geschehenen dingen um diese zu verarbeiten. (war bei mir aufjedenfall so :P)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 23:02
Ich träum seid jahren nichtmehr.. Was solls^^ Kann ja mit off'nen augen träumen
"Erst wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, wird die Welt erfahren was Frieden wirklich ist." - Jimi Hendrix
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 23:22
Wenn man nach einer längeren "kiffer-zeit" mal wieder pause macht und dann intensiv träumt ist das ganz normal, hab da mal was von REM-rebound gelesen. Ähnliches kann man auch bei schlafmitteln feststellen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.13 12:28
Also ich hab mal gelesen...das man auf jeden Fall weiter träumt...sich aber nicht daran erinnern kann.

Habe Kiff auch Jahrelang gegen Alpträume (die ich durch H-Abhängigkeit bekommen hatte) erfolgreich eingesetzt. Manchmal merkt man aber das man geträumt hat kann sich bloss nicht mehr dran erinnern.

Weil mich das interessiert hatte habe ich da mal nen bissle im I-Net rumgesucht und einen Artikel gefunden wo wohl in Schlaflaboren rausgefunden wurde das man auch noch bei langjährigem Cannabis-konsum jede Nacht träumt. Von den dortigen Teilnehmern konnte sich aber 9 von 10 Leuten am nächsten morgen nicht mal ansatzweise an das erinnern das geschweigedenn was sie geträumt hatten.

Gruß
TimO
Menschen bauen Atombomben.
Eine Maus würde niemals auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen.
(Albert Einstein)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.13 12:52
Also ich habe trotz täglichem Konsum fast jeden Tag intensive Träume, an die ich mich auch gut erinnern kann, teils auch luzide Träume.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.13 14:21
Na ich denke mal jeder Mensch ist eben unterschiedlich und nimmt Genussmittel anders auf.

Allerdings hat dasn mit dem nicht mehr erinnern bei mir auch erst nach 3-4 Jahren tägl. Konsum angefangen...vorher war überhaupt keine veränderung beim Träumen.

Gruß
TimO
Menschen bauen Atombomben.
Eine Maus würde niemals auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen.
(Albert Einstein)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.13 15:15
Maaan es gibt so viele Leute die gut Träumen.Ich träume soooo selten bzw es heißt ja öfter das man oft träumt jedenfalls sich nicht drann erinnert. Kp jedenfalls ist wenn man mal träumt es echt geil.Weiß nicht ob es jetzt direkt durch den Cannabis Konsum so ist. Glaube nicht. Kennt jemand Sachen zum besser Träumen ? Solche Schlaftabletten auser Aphotheke oder bringt Traumkraut was ? Hat einer Ideen zum besser / mehr träumen ? Sorry hab jetzt nur wenig gelesen.Wenn es schon erwähnt wurde schaue ich selber nach. Hab grad nur keine Zeit^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.13 16:37
Nimm dir abends einfach vor zu träumen und geh direkt nach dem Aufstehen den Traum nochmal durch beziehungsweise versuch dich zu errinern was du geträumt hast bei mir funktioniert das oft ;)


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
13 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.04.13 16:44
Ich träume unglaublich viel und kann mich meist an alles erinnern. Liegt aber auch daran das ich nie durchschlafe, sondern ständig aufwache und dann kurz über die Träume nachdenke. Empfinde ich jetzt aber nicht als störend.

Schlaftabletten haben bei mir nur den Effekt, dass ich gar nicht mehr träume. Die tollsten Träume hatte ich auf Tramadol. Dieser Schwebezustand, zwischen wach sein und träumen. Ansonsten kann es wirklich helfen, sich vorzunehmen, sich an den Traum zu erinnern.

Gras ändert nichts an meinem "Traumverhalten".
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 00:28
Ich träume sehr viel und real. Ich kann mich am nächsten Morgen auch (fast) vollständig an meine Träume erinnern. Allerdings ist das bei mir unabhängig davon, ob ich viel oder gar nicht geraucht habe. Habe auch schon in meiner Kindheit sehr viel geträumt.

Ich habe schon früh davon gehört, dass der Mensch während des Schlafens/Träumens erlebte Ereignisse verarbeitet. Zumindest in meinem Fall kann ich das bestätigen, ich träume sehr oft von meiner Schulzeit. Damals ist seeehr viel schief gelaufen. Vieles davon beschäftigt mich heute noch. Schön, dass mein Gehirn ein Mittel hat um den ganzen Mist bewältigen zu können :)

Andererseits träume ich nicht (zumindest kann ich mich später nicht dran erinnern) wenn ich zu Psychedelika oder Alkohol greife
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.13 13:20
Wenn ich Cannabis konsumiere, ist Schluss mit Träumen. Ich leg mich hin, und wach wieder auf und 8 Stunden sind vergangen.

Höre ich hingegen auf mit Cannabis plagen mich in den ersten Tagen endlose Verkettungen von Träumen, auch Alpträume. Kann auch ganz interessant sein!

Aber Träumen nachdem ich gekifft habe kenne ich überhaupt nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.13 16:04
ich konsumiere regelmäßig Afrikanische Traumwurzel wodurch die Träume wirklich fantastisch werden.

wenn ich kiffe kann ich mich leider nicht mehr im geringsten an Träume errinnern, wird wohl Zeit für ne cannabispause.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.13 01:26
Bevor ich gekifft habe konnte ich meine Träume danach nie wiedergeben, wenn ich kiffe ist es dasselbe.
Doch wenn ich mal ne pause von 3-4 tagen gemacht hab, kommen richtig surreale Träume an die ich mich auch erinnern kann und das bleibt dann auch bis zum nächsten Konsum.
Einige Dinge sind unaufhaltsam.
Die Träume eines Menschen, sowie die Unendlichkeit des Raumes und der Lauf der Zeit.
Solange es Menschen gibt die ihre Träume nicht aufgeben, können diese alles überstehen.
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.15 17:51
[NECROMANCE THREAD]

Ich hatte mir vor einigen Monaten Amnesia, White Widdow und Snowball in holländischen Coffeeshops gekauft. Wenn ich dieses Gras rauchte, träumte ich nur äußerst selten. Seit wenigen Wochen hab ich AK47, was ich eigentlich nicht so gut finde, jedoch löst dieses Gras bei mir sehr intensive Träume und auch Visionen in der Aufwachphase aus.

Die Träume sind zwar nicht luzid aber sehr detailliert, lang und haben einen schlüssigen Handlungsstrang.

Die Visionen in der Aufwachphase sind ähnlich wie Pilzvisionen, die man so ab Level 4 hat, also komplette Szenarien die man bei geschlossenen Augen sieht. Man kann sie richtig sehen, es sind also keine gedanklichen Bilder und den Szenarien liegen sehr abstrakte Gedankengänge zugrunde.

Kennt ihr sowas auch von manchen Grassorten? Ich mag AK47 eigentlich nicht so, finde die Träume und Visionen aber ganz cool.

[/NECROMANCE THREAD]
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »