LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.15 20:30
Bei mir ist das ein Glücksspiel ob ich überhaupt träume, da ich 24/7 paffe. Gut nehme auch noch mehr aber egal.. Aber sind noch andere Sachen im Spiel wie zB Hypnotika oder generell Downer, dann geht richtig die Post ab - vor allem GABA Substanzen sind es die, die mir im Falle des Falles verrückte Klarträume bescheren an die ich mich sonst nie erinnern würde; auch zB gerade wegen des morgendlichen *Stress*. Hab aber zu meinen Mono- und auch gleichzeitig Anfangszeiten mit Ott immer bunte lustige und vor allem crazy Träume gehabt diese waren auch immer sehr intensiv fast schon real und ich konnte mich daran erinnern, aber mit der Zeit stieg der Konsum an und Träume wurden weniger. Als dann andere Substanzen, ob Stimulantia, Psychedelika, Opiate usw. dazu kamen wurde ich immer *polytoxikomaner* was dann - s.o. - zu krassen Klarträumen führte. Naja ich schweif ziemlich aus - auf jeden Fall meine ich zu wissen das gerade der Gras Dauerkonsum die Traumphasen stark beeinflussen bzw. eindämmen kann, wobei Unterbewusstes was ja im Traum meist verarbeitet wird,jedoch dann unterdrückt wird - man schläft einfach durch. Soll kein Aufruf zum Mischkonsum sein an die Dauer-Raucher! xD Auf jeden Fall zweiseitige Schneide wenn man nur Weed im Dauerkonsum sieht: Damals als die Träume zurück gingen war ich erst mega happy weil ich so sau geil pennen konnte und so immer ausgeschlafen war, aber irgendwann vermisst man das nächtliche *I-Tüpfelchen* - die konfusen Traumreisen echt(!) (hatte als Kind immer sehr spektakuläre Träume; es gibt 4 Träume die in meinem Leben in verschiedenen Facetten mehr als 5 mal vor kamen und mit jedem bekanntem Traum mehr Wissen über diesen schuf und mir gewissermaßen nach und nach Kontrolle über die Traumhandlung gewährte - um mein Traum-Begehren zu erläutern) ! Das *Nicht-träumen* fällt einem auch erst mal eine sehr lange Zeit nicht auf; spätestens wenn du Nachts Köpfe rauchen musst - so war/ist leider es jedenfalls bei mir von Träumen keine Rede mehr außer... Hab mich dann mit luzidem Träumen beschäftigt, jedoch bin ich da technisch eher ein Amateur gewesen. Naja mit der Zeit mehr Drugs als Grünes täglich und die Chance stieg auf das ein oder andere Traum-Abenteuer. Als ich GABA (nicht die Musik xD) für mich lieben lernte kamen die geliebten Reisen zurück. Oder Nodding auf Opis puuuuh schweife echt krass aus hoffe das ist nicht zu Offtopic... Kommt mir beim lesen irgendwie Wirr und Philosophisch vor. Hoffe ist herauslesbar wie ich es meine UND sorry falls zu OT @ Mods! :o

herzlichste Grüße yoki <3

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.15 21:46
Ich kiffe recht selten, brauch daher auch nur einen einzigen zug um mich komplett wegzuteleportieren.
Ich träume allerdings extrem viel, extrem wild, habe oft albträume und schlafe generell sehr unruhig.
Oft sind meine Träume auch wahnsinnig absurd (ich befinde mich auf einem Planeten der ein einziger riesiger Ozean aus Absinth ist oder Putin dreht in einem Wohnmobil vor meinem Arbeitsplatz Pornos, nur mal so als beispiel für das was mein Hirn da so zusammenspinnt)
Außerdem schlafe ich auch grundsätzlich nie die ganze nacht durch, sondern wache oft auf, meist wegen albträumen.

Wenn ich gekifft habe schlafe ich jedoch wie ein Stein, traumlos, fest und die ganze Nacht durch. Das fühlt sich dann fast wie Urlaub an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.15 21:51
Ich kiffe auch oft und träume - scheinbar - nicht. Ich habe aber gemerkt, es liegt an dem extrem langen "wachwerden" nachdem man gekifft hat. Es ist ja so, das man am Morgen sehr viel träger in Fahrt kommt und das richtige Aufwachen länger dauert, als wenn man nichts am Abend geraucht hat.
Bei dieser relativ langen "Aufwachphase" vergißt man den Traum sehr schnell (innerhalb von Sekunden) komplett. Ohne Kiffen habe ich diese Phase einfach nicht.
Wenn ich dagegen direkt nach einem Traum aufwache und ihn vlt. sogar noch aufschreibe, wird er garaniert nie mehr vergessen.

LG
Die Unterscheidung zwischen Traum und Realität ist künstlich und hat nichts mit der Realität an sich zu tun.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.15 11:50
zuletzt geändert: 04.12.15 12:03 durch CGNskunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass es am Kiffen liegt, doch seit ich angefangen habe, habe ich praktische gar keine Albträume mehr und ich kann mich sehr gut an meine Träume erinnern. Ich habe auch im Freundeskreis von Gelegenheitskiffern gehört, dass sie, wenn sie mal einen dübeln, intensiver und verrückter träumen.

Und jetzt, da ich Fayznators Post gelesen habe, fällt mir ein, dass ich vor dem Kiffen viel größere Einschlafprobleme hatte. Seit ich mich erinnern kann, konnte ich mich nie hinlegen und einfach einschlafen, oft dauerte es Stunden bis ich eingeschlafen bin, um 2 Stunden später wieder aufzuwachen.
Ich könnte mir das in etwa so erkläre: Bevor ich gekifft habe, lag ich Abends wach und hatte den Kopf randvoll mit Gedanken. Ich war müde, wollte unbedingt schlafen aber konnte nicht aufhören, an alle möglichen Dinge zu denken oder konnte und wollte aus Angst vor den Albträumen nicht schlafen, wobei letzteres schon ein paar Jahre zurückliegt. Stoned stelle ich das Reden fast komplett ein und selbst, wenn man mir die perfekte Gesprächsvorlage gibt, kann ich es nicht weiterführen, da ich entweder tief in meiner Gedankenwelt versinke und mir irgendwas zusammenspinne oder mein Kopf komplett leer ist und ich in dem Moment regelrecht zu dumm bin, um zu antworten. Wahrscheinlich ist es dieser "dummmachende" Effekt, der alle Gedanken aus meinem Kopf enfernt und mich daher besser schlafen lässt.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)