LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 66) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.10 01:38
Betreffend Mimosen: Wie alt muss die Mimose sein und wieviel Rinde braucht man? Und welche Rinde kann man nutzen nur die harte, braune Rinde oder auch die Grüne Rinde an den Blätterstielen etc.?

Im Bezug zu den Gräsern -> unser Haus steht mitten auf einer Wiese mit hunderten Arten dieser Gräser xD
ich bin ne kartonschachtel
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.13 22:39
Hey, will den Thread mal wieder ins Leben rufen, beschäftige mich momentan selbst viel damit,
da ich selbst überlege mal ein Extrakt herzustellen, nur weis ich noch nicht was ich bestelln soll.

Hatt denn jemand auch mal Erfahrungen mit einer Extraktion aus anderen DMT-Haltigen Pflanzen gemacht ?
Wenn ja, wie war denn das Endprodukt so?

Zusätzlich habe ich hier mal für euch auf einer Seite die verschiedenen Alkaloid-Gehälter in einigen Pflanzen gefunden.

Alkaloids reported as percent of total dry plant source mass/weight:

Acacia bark 0.71% NN-DMT
Acacia maidenii bark 0.36% NN-DMT
Acacia simplicifolia bark 0.86% NN-DMT
Mimosa hostilis root (bark) 0.57% NN-DMT
Virola shoots & flowers 0.44% NN-DMT
Desmanthus illinoensis root (bark) 0.34% NN-DMT
Pilocarpus organensis 1.06% 5-MeO-DMT
Phalaris tuberosa 0.10% NN-DMT
0.022% 5-MeO-DMT
0.005% 5-OH-DMT
Phalaris arundinacea ('net gossip) 0.060% NN-DMT
?? 5-MeO-DMT
Psychotria species 0.200% NN-DMT
(averaged, from Jonathan Ott)



[i]Lebe dein Leben so wie es dir gefällt, aber lebe aufrecht.[/i]

http://www.youtube.com/watch?v=fDzBZawSXRk&list=PLpr-NGsAGodEbDePSO3wivni39lgdLQjW
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.11.15 13:01
Liebe leute,
Heute bin ich den besitz von 300mg reinem dmt gekommen und habe ein problem mit dem konsum. Ich möchte es vsporisieren und habe dafür eine smoke bubble aus glas gekauft. Nun ist ein feuerzeug eigentlich zu heiß und ich frage mich ob es klappen würde, den vapo in kochendes wasser zu halten um alles auf einen schlag zu verdampfen. Nach 30 sekunden müsste alles verdampft sein
Lg einniemand
Du bist noch jung und dein Bewusstsein erweitert sich ständig......wir sind ständig Sender und Empfänger....du musst nur tief genug horchen und vorallem achtsam sein
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.11.15 18:28
Das dürfte nicht funktionieren,höre sowas zum ersten Mal.
Aber mit Feuerzeug auf kleinster Flamme dürfte es eigentlich keine
Probleme geben.
Alles ohne Gewähr
LG
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 29.11.15 19:22
Eine Smoke Bubble ist perfekt, auch mit einem normalen Feuerzeug geht das sau klar. Ich benutzte immer so eine Methpipe und halt das Feuer ungefähr ein Zentimeter unter das Glas und warte kurz 5-10sek, dann fängt es an zu vaporizieren, wenn nicht einfach langsam mit der Flamme höher gehen bis es klappt.

Was auch geht und die Technik die ich benutz um 30mg+ zu rauchen (ich hab es nie geschaft solche mengen in Smoke Bubble oder ähnlichen zu rauchen) ist hier erklärt https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=637678 die geht auch gut.

Viel spaß beim Ersten mal DMT ist Atemberaubend
HAIL FRED
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.15 20:21
einniemand schrieb:
Liebe leute,
Heute bin ich den besitz von 300mg reinem dmt gekommen und habe ein problem mit dem konsum. Ich möchte es vsporisieren und habe dafür eine smoke bubble aus glas gekauft. Nun ist ein feuerzeug eigentlich zu heiß und ich frage mich ob es klappen würde, den vapo in kochendes wasser zu halten um alles auf einen schlag zu verdampfen. Nach 30 sekunden müsste alles verdampft sein
Lg einniemand


Der Siedepunkt von DMT ist, soweit ich weiß, 160°c. Wie willst Du das mit kochendem Wasser hinkriegen?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 13:12
zuletzt geändert: 30.11.15 13:46 durch Marx (insgesamt 1 mal geändert)
Du kannst doch vor allem nicht pauschal sagen, dass ein Feuerzeug zu heiß dafür sei. Zu heiß gibt es nicht, höchstens zu kalt. Wenn du etwas weniger stark erhitzen willst, musst du eben vorsichtig sein und darfst die Flamme nicht zu dicht ans Glas halten.

@Weltraumechse

Kein Problem. Er könnte ja einfach den Dampf am Glas kondensieren lassen. Aber das ist natürlich alles unnötiger Mehraufwand.
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.11.15 17:17
Weltraumechse schrieb:
Der Siedepunkt von DMT ist, soweit ich weiß, 160°c. Wie willst Du das mit kochendem Wasser hinkriegen?


Dmt hat doch den niedrigsten Schmelzpunkt, der üblichen Verdächtigen, beim Phalaris Extrakt.
spiegelt sich das auch im Siedepunkt wieder, so das über einem 163(+-2) Grad Ölbad nur DMT verdampft?

zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.15 17:37
Er hat ja schon fertig extrahiertes DMT. Und das wollte er verdampfen, indem er die Bubble einfach in kochendes Wasser hält. Und kochendes Wasser wird nun mal nicht so heiß wie ein Ölbad.

Na toll, jetzt will ich DMT aus der Fritteuse rauchen. Wenn ich aus dem Hyperraum zurückkäme, hätten meine Mitbewohner bestimmt leckere Pommes zubereitet (in Tschechien sagt man übrigens "Kartoffelprismen" dazu).
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 17:55
400cain schrieb:
so das über einem 163(+-2) Grad Ölbad nur DMT verdampft?


Nein, definitiv nicht. Die anderen Inhaltsstoffe werden je nach Siedepunkt ebenfalls mehr oder weniger stark verdunsten. Nur eben nicht sieden. Ein nicht unwesentlicher Bestandteil der sich bildenden Dämpfe wären sie aber trotzdem.

Weltraumechse schrieb:
Er hat ja schon fertig extrahiertes DMT. Und das wollte er verdampfen, indem er die Bubble einfach in kochendes Wasser hält.


Das war sein konkreter Vorschlag, im Grunde ging es ihm aber nur darum, mithilfe von Wasser schonend zu erhitzen und das kann man eben wie beschrieben bewerkstelligen. Es ist nur nicht besonders effizient.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 21:40
Ich habe dieses Jahr im Frühjahr mehrere Versuche unternommen DMT per Säure/Basen-Extraktion einmal aus den Wurzelstöcken von Schilf und einmal aus dem Phalarisgras änlichen, wildgewachsenen Wiesengras zu extrahieren.
Beides führte, trotz ausreichend vorhandener Ausgangsmaterialien zu gar keinem Ergebnis.
Besonders bei den Wurzelstöcken habe ich nicht locker gelassen und mehrere hundert Gramm (hab immernoch so viel getrocknete Schnitzel davon) Pflanzenmaterial extrahiert.
Ich kommte aber gar keinen Rückstand verzeichnen. :/
An der Extraktionsweise kann es mmn nicht gelegen haben, da ich in Chemie ganz gut bewachsen bin. Habe davor probehalber und erfolgreich Koffein extrahiert.
Aber man munkelt auch, dass das Schilfrohr nur zu bestimmten Jahreszeiten DMT enthält. question

Jetzt wo hier einige sehr informative Texte gepostet wurden werde ich die Versuchsreihe vielleicht noch einmal aufgreifen.
Threema: DMWFS3YM
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 22:47
Mykotoxin schrieb:
einmal aus den Wurzelstöcken von Schilf und einmal aus dem Phalarisgras änlichen, wildgewachsenen Wiesengras zu extrahieren.


Also hast du praktisch auf gut Glück irgendwelche Gräser verarbeitet? Sieh das nicht als Kritik an Deiner Fachkompetenz als Hobbybotaniker, aber ich glaube, Gräser sind nicht leicht zu identifizieren. Wie wäre es, wenn Du dir mal ein paar Samen von der richtigen Spezies im Internet bestellst? Sind ja nicht schwer anzupflanzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 12:39
Marx schrieb:

Also hast du praktisch auf gut Glück irgendwelche Gräser verarbeitet? Sieh das nicht als Kritik an Deiner Fachkompetenz als Hobbybotaniker


Das ist richtig. Wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, bin ich immer so motiviert das auch auszuführen, dass ich gar nich abwarten kann bis sich bessere Umstände ergeben.
Also bin ich damals losgezogen und habe mir gedacht: "Bei so vielen Gräsern die DMT enthalten sollen wirst du vielleicht Glück haben." - und schon ging's los.^^
Außerdem hatte ich neben den Gräsern ja noch die Wirzelstöcke in die ich ohnehin den Großteil meiner Hoffnung gesteckt hatte.

Apropos bin ich kein Hobbybotaniker, sondern ein Hobbychemiker und von Fachkompetenz kann man da nicht wirklich reden. Es ist so, dass mir durch mein durch's Internet angeeignetes Wissen schon einige für mich sehr erstaunliche Eperimente gelungen sind, von denen meiner Ansicht nach nicht jeder der sich für Chemie interessiert behaupten könnte, dass er sowas schon mal gemacht hat.
Da bin ich als HOBBYchemiker sehr stolz drauf.
Aber mehr als ein Hobby mit ehr Halb- als Ganzwissen ist es bisher nicht.
Das soll sich demnächst durch eine Ausbildung ändern.

Threema: DMWFS3YM
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 15:54
Mykotoxin schrieb:
Das ist richtig. Wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, bin ich immer so motiviert das auch auszuführen, dass ich gar nich abwarten kann bis sich bessere Umstände ergeben.
Also bin ich damals losgezogen und habe mir gedacht: "Bei so vielen Gräsern die DMT enthalten sollen wirst du vielleicht Glück haben." - und schon ging's los.^^
Außerdem hatte ich neben den Gräsern ja noch die Wirzelstöcke in die ich ohnehin den Großteil meiner Hoffnung gesteckt hatte.


Ich bezweifle, dass DMT in der hiesigen Fauna tatsächlich so präsent ist, wie man vielleicht glauben könnte, wenn man gewisse Youtube-Formate verfolgt. Die Datenlage ist in diesem Bereich aber meines Wissens auch ziemlich mau. Oder ist jemandem eine professionelle, breit angelegte Untersuchung bekannt?

Mykotoxin schrieb:
Apropos bin ich kein Hobbybotaniker, sondern ein Hobbychemiker und von Fachkompetenz kann man da nicht wirklich reden. Es ist so, dass mir durch mein durch's Internet angeeignetes Wissen schon einige für mich sehr erstaunliche Eperimente gelungen sind, von denen meiner Ansicht nach nicht jeder der sich für Chemie interessiert behaupten könnte, dass er sowas schon mal gemacht hat.


Dann beglückwünsche ich Dich dazu, dass Du etwas gefunden hast, wofür Du dich wirklich begeistern kannst. Das ist sicher keine Selbstverständlichkeit. Das Internet halte ich zwar für keine gute Quelle - die Informationen, die es liefert, sind meist oberflächlich, davon, wie fundiert sie im Einzelnen wirklich sind, ganz zu schweigen - aber für Hobbyzwecke wohl allemal ausreichend.

Mykotoxin schrieb:
Das soll sich demnächst durch eine Ausbildung ändern.


In welchem Bereich, wenn man Fragen darf? Es gibt ja mehr als einen Ausbildungsgang in diesem Feld.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.17 13:11
Hallo leute :)
ich habe mal ein paar Fragen, ich möchte unbedingt mein DMT lösen und es als Changa rauchen.
1. Mit welcher Substanz löse ich das DMT(free base)? Liege ich mit Ethanol richtig?
2. Auf was für Kräuter/ Pflanzen tropfe ich diese Lösung? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Hab auf die schnelle leider nichts gefunden.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 66) »