LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.09.14 15:50
neuen thread gelöscht und in diesen kopiert.

SWIM schrieb:
Hallo,

ich habe die Frage schon im Benzosammelthread gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Deshalb mache ich mal einen Thread auf.

Es geht um die Nachweisbarkeit von Clonazepam (Rivotril) in Urin-Schnelltests.

Laut Wikipedia hat Clonazepam eine HWZ von 30–40, was ja schon relativ lange ist.
Jedoch habe ich mittlerweile sehr sehr viele Beiträge von verschiedenen Leuten gelesen, in denen behauptet wird, dass Clonazepam auf einem Standard Test nicht Nachweisbar bzw. sehr schlecht Nachweisbar ist.
Das soll wohl unter anderem daran liegen, dass Clonazepam einen relativ hohen Cut-off Wert hat, (http://images.mercateo.com/pdf/Diagnostik-Nord/BZO-S20.pdf) und keine aktiven Metaboliten bildet.

Eine Person hat sogar geschrieben, dass sie sich extra Clonazepam aufschreiben lässt, weil damit die UK immer negativ ist in der Substitution.
Also wenn da irgendwas dran ist finde ich das sehr interessant!

Kann mir da jemand etwas genaueres dazu sagen?
Oder hat hier vielleicht jemand selbst die Erfahrung gemacht, das dem so ist?


Grüße!

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.15 15:01
Hey liebe Gemeinde,

ich als Benzo-Liebhaberin hab nun ein paar Clonazepam in die Finger bekommen und muss sagen - wow - seeehr angenehm.

Habe zwar für den Anfang etwas heftig gestartet (5x2mg), aber meine Benzotoleranz ist sehr hoch, daher kann ich das gut einschätzen.

Nun eine Frage:

da verschiedene Benzodiazepine auch unterschiedlich starke anterograde Anmesien verursachen, würde ich gerne wissen, ob und wie das beim Clonazepam der Fall ist. Vergleichbar mit allen Pharmazeutika der Benzodiazepingruppe?

Würde mich freuen, wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte. Und ich meine den Solokonsum, dass Benzos in Kombination mit Alkohol Blackouts verursachen, hab ich leider schon oft genug erfahren müssen.

Danke im Voraus für Antworten :-)

Gruß,

JoEh
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.15 16:48
Es ist normal, dass Benzos gegen epileptische Krampfanfälle verwendet werden. Sie werden im Akutfall eingesetzt, aber auch als Dauermedikament zur Vorbeugung, wenn anderes nicht gut hilft.

Ein weiteres häufiges Anwendungsfeld von Clonazepam ist Alkoholentzug. Es wird verwendet, die Entzugserscheinungen von Alkohol-Abhängigen zu lindern und um der Gefahr eines epileptischen Anfalls während des Alkohol-Entzugs vorzubeugen.

Mischkonsum Alkohol+Benzos.... ausgerechnet diese Kombi traue ich mich aber auf keinen Fall, obwohl ich ansonsten Mischkonsum nicht abgeneigt bin, aber von der Kombi
Alk+Benzo halte ich Abstand. Aber muss jeder selber wissen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.15 19:01
zuletzt geändert: 06.11.15 19:17 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
wawa

Hallo,

ja, Mischkonsum jeglicher Benzos mit Alk soltest du strikt vermeiden - es führt zu unglaublich peinlichen, ungaublichen, exzesiven, illegalen, entwürdigenden, psychotischen, demenzartigen Situationen - und das war nur ein ganzganzgaanz kurzer Auszug aus einer Liste, die Bücher füllt. Gibt super Threads zu diesem Thema auf Bluelight. Hihi.

Kann durchaus sagen, dass eine Fluni, 4 Praxiten, ein Jonit mit OGre99 und einer dicken Lemonskunkwurst drin und natürlich die scheißgeniale Topfengolatsche zusammen duraus mein Wohlbefinden steigern, gell.;-)

Was red ich eigentlich.
Ich muss doch scon seit Ewigkeiten was in einem anderen Thread fragen. Wieso seh ich schon wieder oaschdoppelt?! So a Schas.

Liebsten Gruß,

JoEh


ach ja.

Kann es sein, dass Clonazepam trotz typischer Benzowirkung doch eher antriebssteigernd ist? Seit ich es nehme, habe ich meine Wohung 2 Mal umgestellt, meine Haare weiß gefärbt (vorher nicht getraut), andere Zigarettenmarke.... Schon mal jemandem von euch was aufgefallen? Finde es sehr präsent!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.15 12:35
Ich selber empfinde Benzos nicht zwangsweise als antriebsmindernd, sondern es kann genauso wie Alkohol sowohl eher Faulheit fördern als auch antriebssteigernd wirken.



Zu den Gefahren von Benzo+Alkohol-Mischkonsum, die Liste meiner Vorposterin ist da sicherlich ernstzunehmen.

Die größte Gefahr dabei ist aber die Gefahr des Todes durch Atemlähmung !! durch diese Kombination



Ich muss da übrigens mal meine eigenen Sünden beichten, Alk+Benzos habe ich noch nicht konsumiert, aber zu Opium tue ich ca. ein Sechstel Milligramm Alprazolam (Xanax) dazu. Opium ohne das verursacht mir Übelkeit und der Rausch wird bei mir dadurch schöner.

Aber ich würde es wirklich nicht weiterempfehlen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.11.15 12:57
wie lange wirkt clonazepam nach euren erfahrungen? bei einer halbwertszeit von 18-50 stunden klingt das ja so, als hätte man da unter umständen 2 tage was davon.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.15 13:24
Hallo The Specialist,

also am nächsten Tag haste noch gut lange was davon, ich bemerke das daran, dass ich zum Beipiel morgens unangenehmerweise manchmal leichte Probleme mit der Artikulation habe, wie wenn ich Lallen würde. Bis mittags legt sich das bei mir wieder, ist aber extrem mies. Auch bn ich unkonzentrierter und verpeilter, bemerke auch zum Teil Balanceprobleme - keine gro0en, aber du bemerkst es auf jeden Fal.

LG

JoEh

P.S. Es ist halt einfach ein starkes Muskelrelaxans, ich vermute deshalb die physischen Probleme nach Konsum.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.11.15 13:31
danke aber bitte das "the" weglassen ^^

heißt, 24std später ist man immernoch nicht voll auf der höhe, oder? habe da bedenken wegen montags wieder malochen gehn. dürfte aber bei einer einnahme freitagabend sicher passen. so lange wirkts nun auch wieder nicht, nehme ich an.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.15 13:38
Ok, ... Specialist ;-)

Ich kann dir bestätigen, dass FReitagabendkonsum kein Problem darstellt. Der nächste Tag sollte zum chillen gedacht sein. Am Montag kannst du meiner Erfahrung nach ohne Probleme arbeiten gehen. Taste dich halt einfach auch langsam mit der Dosis vor, ich bin da wirklich kein Vorbild - vertrage extrem viel von extrem viel *g*l



JoEh
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.15 14:49
hier ist eine Benzo-Tabelle auf wikipedia mit Äquivalenzdosierungen und Halbwertszeiten https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_benzodiazepines#Dose_equivalency_table
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.15 17:00
zuletzt geändert: 07.11.15 17:31 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Wawa,

danke für die Mühe.

LG

JoEh


Edit:

g,aub ichwar fürs erste Mal Morphin zu unvorsichtig. das wars dann auch schon mkt meiinem Versuch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.15 12:57
zuletzt geändert: 29.11.15 14:34 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
JoEh schrieb:
Edit:

g,aub ichwar fürs erste Mal Morphin zu unvorsichtig. das wars dann auch schon mkt meiinem Versuch.


Von wegen das wars fürs erste Mal. Gestern noch zweiterk Vesuch mit Substitol nasal, mein WE dauert ja noch bis Montagabend: es war vom GEfüühl her saugeil, aber ich musste nach ca. 1 - 2 h wieder heftig kotzen. waren das meine Cookies? Oder eher doch der extreme Mischkonsm den ich gar nicht posten mag um nicht gelyncht zu werden.-..

JoEh

 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 29.11.2015 14:34

zitat repariert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.15 15:23
@JoEh:
Welche Cookies? Wenn du nicht sagst, womit du gemischt hast, können wir kaum beurteilen, warum du gekotzt hast. Allerdings kann man von Morphin solo schon gut kotzen, wenn man etwas zu viel erwischt. Auch, ob du vorher was gegessen hast, macht einen Unterschied.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.16 17:03
Ich habe noch 2 Fläschchen Rivotril (bekomme die 1 mal im Monat vom Doc)
Es ist fast egal wieviele ich so nehme, es knallt einfach nicht.
Sobald ich einen Schluck Alk zu mir nehme knallen die Dinger richtig.

Hat noch jemand das Problem mit Rivotril - ohne Alk kaum Wirkung ???
Mit Alk ist die Wirkung natürlich kaum zu kontrollierten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.19 16:11
Hallo LdT,

durch die lange Halbwertszeit von Clonazepam hab ich eine Frage:

wenn man jetzt über ein paar Tage hinweg Clonaz nimmt, sagen wir mal 2 x 2mg pro Tag, muss ich dann durch die lange Halbwertszeit mit einer Akkumulation rechnen und einem eventuellen Epi-Anfall wenn ich sie einfach weglasse?

LG

JoEh
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »