LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.15 18:31
zuletzt geändert: 15.11.15 18:43 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Road schrieb:
Da gäb's dann Threads zu Hasch, Haschisch, Dope, Shit, Kante etc. Mal ganz zu schweigen von den vielen Möglichkeiten, einen Schreibfehler zu machen bei den vielen Chemikalien. Auch daraus würde eine Menge unnötiger Threads erwachsen.
Da würden mir die Mods wirklich leid tun, die zusätzlich zum aktuellen Aufwand ständig dahinter her sein müßten, die Faulheit jener User zu unterstützen, die, anstatt die Suchfunktion zu bemühen, einen neuen Thread zu einer Substanz eröffnen, zu der es eh schon eine Reihe von Threads gibt.

Synonyme würden automatisch auf das selbe verlinken (ähnlich wie wikipedia). Wenn du etwas eingibst, was es schon gibt dann wird es dir angezeigt. So in etwa, ich sage ja nicht, dass es ein klacks wäre, aber eine korrekt katalogisierte Datenbank, die immer auf dem neusten Stand ist wäre schon viel wert.

hansolo schrieb:
Scheinbar haben manche Leute einen falschen Eindruck von der Manpower, die dem LdT zur Verfügung steht.
Denn dieses Forum ist, um es noch mal zu wiederholen, ein Freizeitprojekt und hat daher logischerweise keine angestellten Programmierer, die irgendwelche Änderungen schnell mal umsetzen können.

Das mag sein, aber wünschen kann man es sich ja mal.
Und irgendwer kann sowas vielleicht, vielleicht gibt es auch Bausteine dafür mit denen man sich das Leben leichter machen kann. (Ich hab keine Ahnung ich hab nur tolle Ideen mrgreen )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.15 13:54
Dean Corso schrieb:
wenn man solche Werbung schaltet hat man auf jeden Fall etwas Geld


Wenn ich mir die Preise für Bannerwerbung, den Traffic im LdT und die Stundensätze von Programmierern, die mit Eigenbau-Quellcode arbeiten können, ansehe, dann reichen die jährlichen Werbeeinnahmen hier wahrscheinlich aus, um den Programmierer für einen oder vielleicht zwei Arbeitstage zu bezahlen. Und das ist eine sehr optimistische Schätzung.

Mich nervt es auch, wie eingeschränkt die Auswahl beim Erstellen eines Tripberichts ist. Selbst nach dem Stand von vor 5 Jahren (bei der aktuellen Entwicklung mehrere Ewigkeiten) fehlen dutzende verbreitete Substanzen. Aber das zu ändern wird, so wie sich die technische Situation darstellt, wochenlange Kleinarbeit bedeuten. Das extern von nem Profi machen zu lassen ist für das LdT mit Sicherheit unbezahlbar.
Und die Seite Smartphone-responsive zu machen ist noch mal eine ganz andere Baustelle. Ich hatte auch ne ganze Zeit lang nur mein Telefon, um online zu gehen und mich hat es auch ohne Ende genervt, damit hier zu posten. Natürlich ist es heute nicht mehr zeitgemäß, wenn eine Website sowas nicht unterstützt. Aber das von jemandem ändern zu lassen, der dafür nach üblichen Preisen bezahlt wird verursacht Kosten, die man mit täglichen Besucherzahlen im unteren vierstelligen Bereich unmöglich gegenfinanziert kriegt.

Klar, man kann das alles viel einfacher und billiger haben. Es gibt heutzutage kostengünstige Lösungen, um ne Website aufzubauen, die responsive und leicht zu verwalten ist. Man macht einfach das, was alle machen, die nicht im Geld schwimmen und benutzt ein vorgefertigtes Template. Das sieht zwar austauschbar aus, aber es funktioniert die meiste Zeit über und kostet nichts oder fast nichts.

Dann kann man aber alle alten Einträge vergessen oder (wieder optimistisch geschätzt) monatelang in Vollzeit daran sitzen, sie zu übertragen. Und hat dann am Ende trotzdem ein Archiv, das durch Formatierungsfehler fast unlesbar ist.

Ich schaue normalerweise gar nicht in dieses Unterforum. Ich bin nur hierher gekommen, um die gleichen Dinge wie Du anzusprechen. Dann habe ich gelesen, unter welchen technischen Bedingungen diese Seite läuft, hab 1 und 1 zusammengezählt und kann jetzt leider wirklich nur sagen, dass die Lage halt so ist, wie sie ist und dass sich daran so schnell nichts ändern wird.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.15 15:13
Weltraumechse schrieb:
Man macht einfach das, was alle machen, die nicht im Geld schwimmen und benutzt ein vorgefertigtes Template.


Diese Templates sind allerdings auch mit viel Folgearbeit verbunden und würde auch nicht wirklich das Tripberichtproblem lösen.

Denn für die Tripberichte müsste dann z.B. ein Unterforum erstellt werden, wobei jeder Bericht wohl ein Thread wäre. So macht es zum Beispiel das Eve-Rave. Und sind wir mal ehrlich, da finde ich das LdT-System besser....
Vielleicht geht es auch besser oder einfacher, aber ich denke nicht dass es ein "Drogen-Forum-Template" gibt ^^

Zum Thema "Folgearbeit": Jeder der solche fertigen Foren kennt, kennt auch die Probleme mit Bots.....
Solche Bot-User müssen kontinuierlich gebannt werden und deren Werbethreads müssen geschlossen werden. Das lässt sich zwar durch nervige Captchas oder Freischaltungen weitestgehend lösen. Dennoch ist es nervig und verursacht viel Arbeit.

Hauptproblem bei einem Wechsel zu einem Template wäre aber, dass die aktuellen Forenposts nicht oder nur unter enormem Aufwand übertragen werden könnten. Und ein kompletter "Neustart" des Forums wäre sicher auch nicht im Sinne der Leute...
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.15 17:16
Ein kompletter Neustart wäre meiner Meinung nach absolut heftig. Das möchte ich mir gar nicht ausmalen. Alles weg was wir uns hier jahrelang erarbeitet haben an Infos und co? Nein danke. Da verzichte ich doch lieber auf DMT in der Auswahl der Drogenliste für TBs.
Wenn das Eintritt bin ich weg.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.15 17:17
HansOlo schrieb:
Hauptproblem bei einem Wechsel zu einem Template wäre aber, dass die aktuellen Forenposts nicht oder nur unter enormem Aufwand übertragen werden könnten. Und ein kompletter "Neustart" des Forums wäre sicher auch nicht im Sinne der Leute...


Hab ich ja auch geschrieben ;-)
Ich sehe die Verwendung einer Fertigwebsite gerade aus diesem und den anderen von Dir genannten Problemen auch nicht als die große Lösung aller technischen LdT-Probleme. Ich hab das nur der Vollständigkeit wegen aufgeführt. Es ist halt die Lösung, die sich für die meisten kleineren Betreiber momentan durchzusetzen scheint.
Aber ich denke, wir sind uns einig, dass das für das LdT keine wirklich gangbare Option ist.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 30.11.15 10:15
Was das Besuchen mit dem Handy angeht. Es gibt zwar manchmal ein paar Macken, aber ich finde die Seite super für's Handy, da es eine der wenigen Seiten ist die ich selbst bei schwacher Verbindung häufig noch laden kann. Die Seite ist halt von der Oberfläche recht minimalistisch und ich würde ungern gezwungen sein jedes Mal Highspeed-Internet zu haben. :)
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 14:47
Ja, ich besuch' die Seite seit mehreren Jahren schon überwiegend mit dem Handy. Früher als inaktiver & seit 1 1/2 Jahren als aktiver Part. Schreiben ist mMn. nur Gewohnheitssache.
Läuft alles flüssig & DER Pluspunkt ist wirklich das die seite auch mit langsamen Netz noch "schnell" lädt. ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.11.15 18:03
ich fände es eigentlich viel interessanter, die Sammelthread's mit in der Drogeninfo zu verlinken… ggf mit eingebauter sammelthread suchfunktion.… (aber das ist vlt. zu viel, immerhin war es scheinbar schon nicht gerade einfach ne normale sufu zu kreiren, andereseits müsste man dort ja eig nur den entsprechenden thread titel eingeben lassen+ Suchbefehl)
Letzendlich is jede info iwo in diesen Threads schonmal genannt worde.… .eig ne gigantisch wertvolle sammlung zu dem entsprechenden Substanzen schade das gerade diese von besucher übersehen werden fände einen link o.ä zum Sammelt. eig. sehr sinnvoll…

nurn vorschlag, macht doch grad alle was ihr wollt :D
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 00:26
zuletzt geändert: 01.12.15 01:17 durch Lysis (insgesamt 4 mal geändert)
Also wenn man ne Datenbank oder Datenverwaltung hat mit den ganzen Beiträgen, LDT-Inhalten & Co. dann sollte das Layout sehr einfach zu ändern sein. Aus Programmierer-Sicht. Irgendwer musste doch zuständig sein für den Code/das System?

Man darf es nur nicht übertreiben & schlimmer machen. Sehr oft gesehen.

Eigentlich ist das Grunddesign/incl. Banner schon ziemlich zeitlos & gut. Ein paar Effekte, Transparenzen & stärkere Farben könnten rein, dann würde es frischer aussehen, psychedelische/pinke Farben kann man behalten, aber die rote Textfarbe sticht sich leider - dann wärs moderner & mit der Zeit ;) Das mit den Farben wäre eigentlich nur ne CSS-Rumspielerei.

Schritt für Schritt.

Und wenn uns Google (Content-Änderung) auch nicht mehr so schnell findet ist's eigentlich nur besser. Mortler lässt grüßen.
Öffentliches Auftreten ist im Endeffekt aber besser, sofern der Staat das zulässt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.16 10:50
Hallo zusammen,

vorab. Ich möchte eigentlich nicht groß Kritik üben, finde aber für mein Anliegen keinen geeigneteren Thread, bzw. den Thread zu den neuen Mods kann ich ja nicht befüllen.

Und da wär ich auch schon beim Thema. Hab zufällig gesehen, dass Kruemel und Katha als Mods aufgehört haben. Heißt das, es gibt bald neue? Bin doch sooooooo neugierig, ldt_rulez

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.07.16 15:37
nein. derzeit ist es nicht geplant das team zu erweitern.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)