LdT-Forum

« Seite (Beiträge 12601 bis 12615 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.15 21:16
Moin moin!

Hat denn jemand vielleicht etwas neues gehört in Bezug auf Kratom-Verbot in nächster Zeit?
Rabenvater vielleicht?

Grüße
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.15 21:31
@Mercedes

Sicher das es am Naloxon liegt? Ich habe nie Probleme damit wenn es um Opis geht denen Naloxon beigemischt ist. Habe auch am Donnerstag 500mg Tillidin Konsumiert und die Tage davor 200-500mg Tramal.

Hätte ich dann normal nicht öfters Probleme wenn ich auf das Naloxon nicht klar kommen würde?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 14:52
Ich hab zwar gelesen dass das Thema schon ein paar mal behandelt wurde aber irgendwie nicht ausführlich genug.

Ich fliege die nächsten Tage für ein paar Tage in den Urlaub. Und würde gerne mein Kratom und Schwarzkümmelöl mitnehmen.
Jetzt denk ich das Sicherheitspersonal wird mich wohl kaum mit Kratom-Kapseln in nem Zip-Bag durch die Sicherheitskontrolle lassen.

Hatte Folgende Idee:
Ich bestellt mir Johanniskraut Kapseln die in ner ähnlichen Dose wie das Schwarzkümmelöl drinnen sind. Dann füll ich meine Kratomkapseln in die Johanniskraut Dose und das Schwarzkümmelöl nehm ich in der normalen Verpackung mit.
Ich glaub nicht das die die Kapseln am Flughafen auf machen und das sie nen Unterschied zwischen verkapselten Johanniskraut und Kratom erkennen würden...

Was meint ihr dazu?
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 01.12.15 14:59
nimm einfach ne packung heilerde, mach die heilerde raus und fülle das kratom rein, dann mit ner wäscheklammer zumachen und einfach sagen du hast heilerde dabei.. sieht fast gleich aus und niemand wird daran zweifeln.. hat immer funktioniert!

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 20:02
mape68 schrieb:
Jetzt denk ich das Sicherheitspersonal wird mich wohl kaum mit Kratom-Kapseln in nem Zip-Bag durch die Sicherheitskontrolle lassen.


Mit Kratom-Kapseln kommst du vielleicht nicht durch, weil dann klar ist, dass du es einnehmen willst, was eventuell gegen das Arzneimittelgesetz verstößt.

Ich würde das Kratompulver einfach unverkapselt in der Originalpackung lassen. (Wenn´s nicht gleich ein Kilo ist.) Ist ja keine verbotene Droge, solange man sie nicht einnimmt. Was könnte der Zoll also dagegen haben, wenn ich mein Fußbad mitnehme? Warum verstecken, was nicht illegal ist?

Du musst halt nur aufpassen, in welches Land du damit einreist... wink
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 00:00
@Crystalix: ist echt ne gute Idee ich glaub des mach ich...

@Dono Guitar: ich weiß nicht hier in Bayern sind die alle etwas komisch v.a. hab ich den Zeitungsartikel gefunden: http://www.merkur.de/lokales/erding/erding/student-24-handelt-berauschenden-kraeutern-2545146.html
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 09:02
Ich habe ja jetzt lange mit nur einer Sorte durchgehalten, Borneo Red Vein von ketc, was mir mittlerweile richtig fad wurde. Gestern kam dann ein Päkcken Sumatra Green Vein von kratom.eu an, und alterfalter, wie das reinbollert. Ok das ist jetzt nicht gerade eine seriöse Ausdrucksweise aber das Zeug tritt einen echt wie ein Pferd vor den Schädel und ist deutlich stärker als das ebenfalls mitgelieferte Thai Maeng Da, und vor allem als das BRV von ketc... also falls jemand gerade bestellen will, kann ich das Sumatra Green Vein wärmstens empfehlen. Da fängt man an mit den Augen zu rollen vor Glückseligkeit freak mrgreen mrgreen

Glaubt ihr, dass die Sorte wirklich so viel stärker ist, oder kann das auch ein psychischer Gewöhnungseffekt sein weil ich über 6 Wochen ausschließlich BRV genommen habe? Vom Kiffen kenne ich das Phänomen, wenn ich über mehrere Tage am Stück die selbe Sorte geraucht habe, hat die nicht mehr so stark gewirkt. Wenn ich dagegen zwei oder mehr Sorten durchrotiert habe, hat das Kiffen insgesamt viel stärker gewirkt.
 
User gesperrt



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 09:27
hängt mit dem Sorten Change zusammen. Und Grüne Sorten sind halt mehr auf Euphorie als Bali Red was mehr sedierend ist.

Probier mal die USA Green Vein oder USA Red Vein Sorten. Die sind noch mal ne Schüppe stärker

Polytoxikomanie ist wie Schlittschuhlaufen in einer Bob Bahn in Badehose und fluchen warum die Saiten vom Tennisschläger nicht richtig gespannt sind.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 11:44
mape68 schrieb:
Ich weiß nicht hier in Bayern sind die alle etwas komisch v.a. hab ich den Zeitungsartikel gefunden: http://www.merkur.de/lokales/erding/erding/student-24-handelt-berauschenden-kraeutern-2545146.html


Die Bayerischen Behörden drehen die Gesetzeslage offenbar, wie sie es gerade brauchen. Bei uns Ösis ist es zum Glück (noch) nicht ganz so schlimm. Hast du auch erfahren, was aus dem unglücklichen Erdinger Studenten geworden ist? Der Artikel ist ja schon drei Jahre alt. In der Zwischenzeit sind viele Tonnen Kratom duch den Zoll gegangen, und die Gesetzeslage hat sich, meines Wissens, inzwischen bei euch auch nicht verändert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in diesem Fall zu einer Verurteilung gekommen ist. Aber was ich mir vorstellen kann oder nicht, macht natürlich nichts zur Sache.

Was die Sache mit dem "Kratom Schmuggeln" betrifft. Ich dachte halt, dass du in viel größere Erklärungsnot gerätst, wenn du es versteckst und das Kratom dann entdeckt wird.

Auf jeden Fall: Gutes Gelingen!
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 12:27
Ist das dann überhaupt noch geil? Ich hab einmal ein Sample einer USA Sorte gehabt und war einfach nur geplättet von der starken Wirkung.

Sagt mal, irgendwie konzentriere ich mich oft nicht richtig, ich weiß nicht ob ichs nicht kann oder nicht will, oder es einfach nicht tue - kann das mit dem Kratom zu tun haben? Nee wohl kaum oder? Also, dass ich einfach zu faul werde..

Beim Einkaufen ist mir das wieder mal aufgefallen als jemand neben mir aufgetaucht ist hab ich einfach aufgehört nach dem Zeugs zu suchen und wollte ein Gespräch suchen, das passiert irgendwie ganz unwillkürlich wie ohne mein Zutun, ich weiß nicht ob ich irgendwie behindert bin?? Das Problem hab ich auch in Klausuren und das ist irgendwie richtig zermürbend mich alle paar Sekunden neu auf meine ursprüngliche Tätigkeit zu konzentrieren. Manchmal flutschen mir einfach alle Gedanken weg wie feuchte Aale zwischen den Händen. Ich weiß ja nicht wie es anderen Menschen geht, aber mein bester Freund ist davon überzeugt dass das bei mir was mit "den Drogen" zu tun hat. Ich selber bin mir sowieso großteils ein Rätsel also hab ich da nie etwas Überzeugendes entgegnet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 15:15
@ Deep Purples: Drogen zu konsumieren bedeutet bis zu einem gewissen Grad, sich einen Kredit zu nehmen (Energie, Lust, Euphorie etc.). Man darf nur nicht vergessen, die Raten auch regelmäßig abzustottern (= temporäre Abstinenz), sonst wird´s mit der Zeit sehr eng und es kommen die bösen Eintreiber (Routine, Langeweile, Sucht, Toleranz, Entzug).

Mit andern Worten: Meiner Meinung nach machen Drogen nur dann Spaß, wenn man sehr gewissenhaft die Kosten-Nutzen-Rechnung im Auge behält. Ich nehme mal an - ohne es wirklich zu wissen - dass es dir mit der ganzen Sache wieder besser ginge, wenn du für eine Weile ein paar Gänge zurückschaltest. Ich weiß ja nicht, wie oft du Kratom konsumierst, aber für die Konzentration kann es nicht schaden, den Konsum auf zwei bis dreimal pro Monat zu beschränken. Wenn du so fährst, wirst du dich wahrscheinlich wieder besser konzentrieren können und auch wieder aktiver werden. Außerdem macht dann das Kratom viel mehr Spaß!

Dein Freund hat wahrscheinlich recht. Und Opiate/Opioide können faul und träge machen, weil sie Fluchtdrogen sind, die uns warm und wie in Watte einhüllen.
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 20:55
Hmm verstehe, danke für deine Antwort!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.15 15:54
Dono Guitar schrieb:
Drogen zu konsumieren bedeutet bis zu einem gewissen Grad, sich einen Kredit zu nehmen (Energie, Lust, Euphorie etc.). Man darf nur nicht vergessen, die Raten auch regelmäßig abzustottern (= temporäre Abstinenz), sonst wird´s mit der Zeit sehr eng und es kommen die bösen Eintreiber (Routine, Langeweile, Sucht, Toleranz, Entzug).


Besser kann man es nicht beschreiben.


Gibt es hier Leute, die Kratom täglich über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr konsumieren?
Welche Symptome/Beschwerden treten bei euch auf?

Ich konsumiere täglich insgesamt ca 10g Kratom, einmal morgens und abends. Mittlerweile haben sich bei mir richtig belastende Beschwerden eingestellt. Es war ein schleichender Prozess.

Deshalb war ich neulich mal beim Arzt, der aber nichts finden konnte. Habt ihr bei euch auch Veränderungen festgestellt? Die Frage geht an die Daueruser.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.15 20:43
Ich z.B. gehöre zu diesen Leuten, die Kratom seit mehreren Jahren und auch täglich nehmen.
Also Beschwerden habe ich ab und wann, wenn das Kratom nicht so besonders ist (was aber Gott sei Dank seltener auftritt).
Ich verspüre allerdings auch nicht mehr diesen Kick, es ist halt bei mir in den Alltag mit eingebunden worden.
Das heisst, ich kann alles machen, auch wenn ich Kratom genommen habe, es beeinträchtigt mich nicht, es gehört irgendwie dazu.

Klar habe ich Entzugssymptome wenn ich es absetze, aber das kann man schon aushalten. Schöner wäre zwar ganz ohne, aber dann
müsste ich auf eine Menge spass verzichten. Für mich dient Kratom hauptsächlich der Entspannung. Ich fühle mich einfach wohler als ohne.
Das ist so ähnlich (aber auch leider nur so ähnlich), wenn meine Schwester meint, dass ohne ihren Alkohol der normale Alltag nichts mehr Besonderes sei.

Um es anders auszudrücken, Kratom gehört zu meinen Alltag dazu. Klar könnte man auch ohne, aber warum wenn man die Wahl hat. Ich kann auch weiterhin
normal arbeiten gehen, kann Freunde treffen, usw. - aber eben auch ungemein gut entspannen.

Das wäre mir vielleicht mit Yoga oder so nen anderen Kram auch möglich, aber ich bevorzuge halt Kratom. Früher habe ich jeden Tag gekifft und vor dem kiffen, nicht jeden Tag, aber doch schon relativ oft auch gesoffen.
An andere Leckereien komme ich nicht mehr so gut ran, nur ab und wann. Aber Kratom würde ich gegen nichts anderes eintauschen. Es wird glaube ich mal wieder Zeit, dass ich mir so ne holzige Rose besorge (schon wieder 5-6 Jahre her).
Aber Kratom geht immer und wenn irgendwann nicht mehr, werde ich es vermissen.

Belastende Beschwerden hört sich nicht wirklich gut an oder meinst du damit die Entzugssymptome?
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.15 13:25
So Leute, die aktuelle Tagesordnung für die nächste Sitzung des Sachverständigenausschusses ist online.

Tagesordnung

Kratom findet keine Erwähnung:-). Die Sitzung ist übrigens am Montag.


 

« Seite (Beiträge 12601 bis 12615 von 17566) »