LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.15 20:04
Heyho Leute,

zuerstmal möchte ich sagen das ich die Suchfunktion verwendet habe, aber keine klaren Antworten auf meine Fragen gefunden habe.

Und damit zu meinem Anliegen:
Ich muss unbedingt wissen inwiefern sich Venlafaxin mit Tilidin und Cannabis (THC) verträgt.

Ich bin seit einigen Jahren aktiver Kiffer und habe vor wenigen Tagen von meinem Arzt Venlafaxin 75mg, gegen meine Angststörung verschrieben bekommen.
Dazu werden bei mir Schmerzen mit Tilidin retard behandelt.

Bevor ich anfange das Venlafaxin zu nehmen will ich mir sicher sein die 3 Stoffe sicher zusammen konsumieren zu können.

Und dazu würde ich gern noch wissen ob ich mit Venlafaxin dann Pilze (Psilocybin) zu mir nehmen kann.
Ich hab gehört sowas wie MDMA soll nicht möglich sein, wegen des Serotonin-Syndroms. Ich weiß allerdings nicht so genau inwiefern Pilze darauf wirken.

!Es geht mir hier kein bisschen darum mir sämtliche Substanzen reinzuknalln!


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.15 20:30
Also Tilli bereitet keine Probleme zu den anderen 2 kann ich nix sagen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.15 20:56
Jup, mit Tilidin dürfte es keine Probleme geben , mit Kiffen auch nicht.

Bei Pilzen bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, aber Psilocybin wirkt ja auch auf die Serotoninrezeptoren, genau wie Venlafaxin, inwiefern es da zu Wechselwirkungen kommt, weiß ich nicht. Frag deine Arzt :D

EDIT: Hab da was gefunden: http://www.shroomery.org/forums/showflat.php/Number/13509748
Also, wenn ichs richtig verstanden hab, wird die Wirkung abgeschwächt, "it's just a waste of good mushrooms".


Fraglich ist nur, ob es klug ist, auf Pilzen zu trippen, wenn jemand eh schon unter Angststörung leidet und deswegen Psychopharmaka nehmen muss rolleyes
Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality. Wake Up and Live.
Bob Marley
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 14:15
Warum kiffst du, wenn du eine Angststörung hast? Förderlich ist das nicht umbedingt ... Selbiges gilt für Pilze.
Weiß dein Arzt von deiner Tilidin-Medikation? Wenn ja, wovon man ausgehen kann, wird die Kombination von Venlafaxin und Tilidin von ihm überdacht worden sein.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.15 23:06
Im Gegenteil, Cannabis kann helfen Angststörungen zu lindern und posttraumatische Erlebnisse zu verarbeiten.

Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.15 00:30

Ja, kann.

Mir hilft es zum Beispiel nicht, vor allem bei sativalastigem Ganja wird Angst eher gefördert. Da greif ich lieber auf Opioide zurück, wirken in der Hinsicht um Welten zuversichtiger.
Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality. Wake Up and Live.
Bob Marley
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 00:51
Off-Topic:

I.d.R ist der Konsum von Cannabis bei den meisten psychischen Erkrankungen nicht förderlich für den Heilungsprozess und bewirkt eher eine verschlimmerung der Symptome.

Klar kann Cannabis auch helfen, jedoch denke ich das dies bei einer verhältnismäßig geringen Personenanzahl der Fall ist. Zwar sind mir auch zwei Studien bekannt in denen THC aktiv den Heilungsprozess bei Angstpatienten geförfdert hat, aber ist dies nach meinem Erkenntisstand wie gesagt der kleinere Teil.
Oft wird berichtet das gerade der Konsum eine Panikattacke triggert. So auch meine Erfahrung.
Für medizinisch wertfoller halte ich das Cannabinoid CBD. So auch der aktuelle Stand der Wissenschaft.

Lieben Gruß
buntefarben

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 19:43
Hi,

ich kann Buntefarben nur zustimmen,Kiffen verstärkt oftmals die Ängste nur,ich kann das aus eigener Erfahrung sagen,bei mir machte es die Ängste nur schlimmer,lass das Kiffen mal ne Zeit sein und schau ob deine Ängste weniger werden.

Gruß Sash
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)