LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 00:09
Hola liebe LDT'ler.

Wie der Titel schon verrät interessiert mich, ob sich eine Toleranz nach einer Abstinenzphase schneller wieder aufbaut.

Die Rede ist von 7 Jahren DXM Dauerkonsum 3-4 mal die Woche. Wenn ich 6 Monate pausiere baut sich dann die Toleranz trotzdem wieder innerhalb von wenigen Monaten so auf wie sie am Ende war?

Danke fürs lesen und evtl. antworten :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.15 11:43
7 Jahre DXM Dauerkonsum ? Da wirst Du nicht viele Leute mit entsprechenden Erfahrungen finden.
Sag' mal lohnt sich das ? Ich mag DXM und nehm's schon seit über 40 Jahren gelegentlich. Allerdings nie unter 600mg. Das alle paar Tage ist extrem anstrengend, darum habe ich auch immer Pausen eingelegt. Wenn nicht ohnehin Pause angesagt war, weil ich hart auf Opiaten war.
Du weißt warum ? DXM und Opiat = Lebensgefahr, ich kann Dir eine ganze Reihe von Beispielen für Todesfälle nennen.
Wie hast Du dosiert ?
Zu Deiner Frage kann ich nur vermuten, daß Du eine neuerliche Toleranz viel schneller aufbauen wirst als am Beginn Deiner DXM-Phase. Das ist eigentlich bei allen Drogen so. Ich vermute mal, daß da auch die Erinnerungen, die Erfahrungen eine Rolle spielen, weil sich ja im Grunde genommen alles ständig wiederholt.
LG road
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 12:42
40 Jahre? du meinst 4 oder?

Jahr 1+2: 2 mal die Woche je 550mg DXM-HBr am We
Jahr 3: 3 mal die Woche je 360mg DXM-HBr am We
Jahr 4: 4 mal die Woche je 300mg DXM-HBr am We + Montag (Craving am Mo. war zu stark)
Jahr 5-7: 5 mal die Woche je 200-300mg

ab Jahr 4 hab ich langsam die Kontrolle verloren und die Trips waren auch nicht mehr wirklich schön. Im 6. Jahr war ich in der Entzugsklinik weil ich ein halbes Jahr täglich das Zeug mit Alkohol gepusht habe und danach garnix mehr ging.

Wie man sieht sind die Gesamtdosen nie wirklich gestiegen; jedoch muss ich sagen, dass seltener und dafür starker Konsum wesentlich weniger Toleranz und mehr Wohlbefinden mit sich bringt als öfterer Konsum mit geringeren Dosen. Der Fakt könnte vor Allem für Leute interessant sein die, die neuen Wunder-Antidepressiva wie Ketamin, MXE oder evtl. auch DXM aus Gründen von stimmungsaufhellenden Wirkungen einnehmen.

Mein Plan wäre es. 6 Monate Pause zu machen und danach 1-2 mal die Woche was zu nehmen und will mich hier mal informieren ob das evtl. funktionieren würde. Gerade den Dissoziativa sagt man ja eine laaaaaaaaaange Toleranz nach, die Jahre braucht zum abbauen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.15 13:28
Hyperspaced schrieb:
40 Jahre? du meinst 4 oder?

Das erste Mal DXM habe ich 1968 genommen. Romilar hieß das Medikament.
Wenn Du nachrechnest, kommst Du auf mehr als 40 Jahre ;-) Das bisher letzte Mal hab' ich übrigens heuer 600mg genommen ;-)
Dein Plan, mal einige Monate aufzuhören, ist gut. Wer weiß, was in der Zeit passiert ... Ich glaube kaum, daß Du nochmals so eine Phase beginnen wirst. Denn Du beschreibst genau das, was ich vermute - es wird fad. So hast Du den Kopf frei und dann wirst Du sehen, daß die Welt nicht nur aus DXM besteht und man ohne Weiteres auch ohne das Zeug ganz gut leben kann ;-)
Um herauzufinden, was passieren wird, mußt Du aber erst mal aufhören und dann nach einiger Zeit rekapitulieren, wie es Dir geht.
Alles Gute.
LG road
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)