LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 09:56
zuletzt geändert: 01.12.15 18:03 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo, ich habe 30 mb retardtabletten morphin, und ich finde nichts bzgl. der anfangsdosis. die meinungen gehen stark auseinander von 5 mg - 50 mg.
meine methode ist es die retardtabletten kleinzustampfen und im paper schlucken (oder ist nasal empfehlenswerter ?).
Aus Erfahrung weis ich, dass 100 mg tramadol beim ersten mal mich voll umhaute, beim 2. mal aber 300 mg tramadol (+200 mg lyrica) keine wirkung zeigte, deswegen bin ich skeptisch, was die Anfangsdosis betrifft.
Hat jemand einen Rat ?
MfG
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 01.12.2015 18:03

tippfehler im titel verbessert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.15 10:11
Eine Anfangsdosis zu nennen, das ist verdammt schwer. Da spielen Faktoren eine Rolle wie Toleranz, Erwartung an die Stärke des Rausches etc.
300mg Tramadol, das ist nicht wenig, daß Du davon nichts gespürt hast, ist seltsam. Aber das Zeug, das Tramal, ist an sich schon seltsam, viele vertragen es nicht so gut.
Wenn Du eine von den 30mg Tabs entretardierst, sollte das ohne Toleranz allemal für einen kräftigen Törn reichen. Vielleicht ist es sogar etwas viel. Das ist wahnsinnig schwer abzuschätzen. Darum sei vorsichtig mit dem Zeug !
Nasal würd' ich's nicht nehmen, wenn dann oral.
LG road

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 10:48
Oder du halbierst die von Road vorgeschlagene Dosis, und gönnst dir den Spaß rektal, falls du damit keine Probleme hast. Gibt dazu auch Threads im Forum. War bei M immer meine Lieblingsroute, da i.v. keine Option ist.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.15 10:52
Fang mit ner halben an und wenns nach ner Stunde (?) nicht knallt schmeiß den Rest auch noch hinterher.
Wenn du Angst hast mach die Tablette halt durch 3
Hab beim ersten mal oxy auch in 5-10mg schritten (Augenmaß) nachgelegt. Lieber zu vorsichtig als dass der Turn scheisse wird.

Wenns knallt aber noch nicht stark genug dann natürlich nicht unbedingt gleich die Dosis verdoppeln!
Jesus
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 11:42
danke für eure tipps.
also werde ich die kleinmachen, mit meiner grammwaage die hälfte bis ein drittel in paper packen und schlucken. kommt die wirkung dann tatsächlich in ner halben stunde ?
damals bei der retardtramadol hab ich die mir abends auf der arbeit reingeschmissen, die wirkung kam aber erst am nächsten tag zwischen 10 und 17 uhr, aber dann volle kanne.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.15 13:06
@raytracer:
Hast du was gegessen? Am besten auf leeren Magen nehmen.
Ich nehme das Morphin oral und behalte es so 10 Minuten im Mund, dann kommt die Wirkung bei mir in ca 20 Minuten und der Höhepunkt in 45-60 Minuten.
Könnte auch sein, dass die Dinger nicht ordentlich entretardiert waren oder das Lyrica dann erst am nächsten Tag richtig zu wirken angefangen und dich mit dem Tramadol weggeknallt hat.
Vielleicht warst du auch zu beschäftigt um die Wirkung ganz wahrzunehmen.
Kann man so schwer nachvollziehen. In 10mg-Schritten langsam hochdosieren, sollte aber bei Morphin definitiv funktionieren.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 13:22
abnormal schrieb:
@raytracer:
Am besten auf leeren Magen nehmen.

Sind opiate auf leerem magen nicht schlimm ? bei vielen anderen Medikamenten sollte man ja vorher was gegessen haben, oder ist das hierbei nicht nötig ? (habe sonst noch magenschutztabletten)
Zitat:
Ich nehme das Morphin oral und behalte es so 10 Minuten im Mund

um die retardummantelung abzukriegen ? macht das einen unterschied, als die tablette in pulverform zu schlucken ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.15 13:34
Immer auf leeren Magen! Dann flutets schneller an. Weil dein Magen ja praktisch nur das Morphium verdaut und nicht noch zusätzlich ein Berg nudeln.
Und ichdenke das im Mund lassen bewirkt eine teilweise sublinguale aufnahme des Wirkstoffs (sublingual=unter der Zunge) das flutet wohl schneller an, ist aber kein muss.
Was aber ein muss ist, ist die vollständige entretardierung, sprich die Tablette zerpulvern.
Jesus
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.15 14:10
@raytracer: Ne, entretardieren tu ich davor. Ich behalte das Pulver im Mund.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.15 19:46
so, habe mir jetzt 30 mg durch die nase gezogen, merke sogut wie nichts davon, habe nach wie vor schmerzen und kein glücksgefühl. da waren die 60 tropfen tramadol deutlich besser. soll ich dann beim nächsten mal 45 mg oder gleich 60 mg nehmen ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.15 00:57
Nope, du solltest es einfach nicht ziehen, wie bereits in der allerersten Antwort im Thread zu lesen ist. Ist die bei weitem ineffektivste Methode des Konsums, soweit ich weiß.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.15 09:45
soll ich dann dieselbe dosis (30mg) oral zu mir nehmen, oder dann weiter runtergehen ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.15 12:45
Ich kann da im Prinzip nur wiederholen was Road schon weiter oben geschrieben hat. 20 - 30 mg entretardiert, ohne Toleranz, sollten schon passen. Warte nach dem nasalen Versuch am Besten ein paar Tage.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.15 14:08
20-30 mg sind schon opti für den Anfang, aber auf keinen fall nasal oder oral konsumieren. Peroral kommen von 30 mg nur rund 8-10 mg im blut an.

Ich bevorzuge beim m ganz klar sublingual. Pulver machen, unter die Zunge kippen, mindestens 10 Minuten im Mund halten und dann runterspülen. Wirkte mMn immer mindestens doppelt so stark wie als bombe.

Falls dir das nicht zu Strange ist kannst du auch mal an rektale Verabreichung denken. Erinnere mich an einige Posts bzgl dieser Thematik und jemand hier im Forum meinte, er habe mit nur 10 mg die erste "zurück in den Mutterleib"- Erfahrung seines Lebens gemacht...

Viel Spaß mit dem m und behalt dein konsummuster im blick :)

LG
Solve et Coagula
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.15 16:27
ich schlucke das pulver lieber. muss aber sagen, dass oral und nasal 30 mg nichts bringt. merke halt die wirkung, aber da waren die tramadoltropfen deutlich lustiger. ist schon sehr lahm. es juckt halt wie jedes opiat bei mir wie verrückt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)