LdT-Forum

Umfrage: Hat dich der Genuss von Kratom dazu bewogen auch andere Opiate/Opioide zu konsumieren?
   (Gestartet: 22.12.2014 23:42 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja24  
12.4 %
»  nein71  
36.8 %
»  Hab schon vorher Opi's gesnackt, ALTARR!98  
50.8 %

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 99) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 01.12.15 12:20
Also ich bin jetzt 20 Jahre alt. Meine opi Karriere hat bei meinem Arzt angefangen. Ich habe einen Bandscheiben prolabs und musste deswegen schon mit 18 Jahren, mit (nach der Reihenfolge) Tramadol, tilidin und Morphium, behandelt.
Mir haben die opis direkt sehr gut gefallen, da ich eher auf downer (benzos, Graß und opis) stehe.
Ich habe bis jetzt tilidin, Tramadol, Morphium, oxycodon, hydromorphon, fentanyl, kratom und noch ein paar andere 'gebraucht'
Zur Zeit nehme ich aber Nurnoch kratom und ab und zu tilidin.

Mir geht es damit echt sehr gut. Ich kann alle meine Aufgaben erledigen, und fühle mich gut - und nicht krank.
Obwohl ich jetzt das Kratom schon über ein Jahr nehme, habe ich bisher keine nennenswerte Abhängigkeit entwickelt. Ich mache öfter pausen, damit ich meinen Konsum unter Kontrolle halten kann,und schnell merke wenn mir etwas fehlt.

Kratom hat mir sehr geholfen. Ich bin sehr froh darüber, daß ich diese wunderbare Pflanze gefunden habe

Liebe grüße bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 01.12.15 12:41
Hey,
Ich kann Ähnliches berichten. Nach jahrelangem exzessiven Drogenkonsum mit Psychose und Hängen bleiben, war ich 1 Jahr in der Klinik insgesamt und habe ca 20 verschiedene Medikamente ausprobiert um mir einen Alltag zu ermöglichen.
Nichts hat geholfen.. trotzdem habe ich jeden Tag 6 verschiedene Medikamente genommen, war echt ne harte Zeit. Dann kam Kratom, hab es vom ersten Tag angenommen und dadurch konnte ich eine krasse Veränderung erreichen, hab dann als ich Kratom angefangen habe Nikotin und 4 Medikamente ausgeschlichen und nehme jetzt nur noch Lyrica und Kratom seit 4 Jahren..
Davor war ich 2 Jahre bettlägerig und jetzt hab ich ne eigene Wohnung, gehe jeden Tag arbeiten, bekomme mein Leben wieder auf die Reihe.. nehme dann immer morgens und mittags eine Dosis..
Ansonsten bin ich clean... Bin der Pflanze echt dankbar, hab auch mal Tilidin ausprobiert, hat mir gar nicht zugesagt..
Ich bin der Meinung, dass Kratom großes Potential hat um Menschen wirksam zu behandeln.. Leider ist es völlig unbekannt in der Medizin, wäre aber 100% wirksamer als viele der Ad´s und Nl´s..
lg

Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 13:04
Es hat mich nicht dazu gebracht andere opis zu probieren weil kratom bei mir recht spät dazukam, da kannte ich schon alles.
Aber als ich clean war hat kratom mich dazu bewegt drauf zu scheissen und wieder drauf zu kommen. "Ich bin eh schon auf kratom da ist opi xy auch nicht schlimmer." Und so weiter...

Als cleaner morpheus sollte man die finger von kratom lassen, weil man recht schnell mehr will. Oder aber es ist andersherum und es verhindert ein rückfall, weil man wenigstens etwas nimmt.
Für Akute Entzüge kann ich es aber nur empfehlen.

Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 15:13
Ich habe tatsächlich mit Kratom angefangen, wenige Monate später hat ein Freund Codein verschrieben bekommen, das haben wir dann zusammen platt gemacht.
Das war vor gut 2 1/2 Jahren, inzwischen habe ich bis auf hochpotente Vollagonisten eigentlich alles durch :P
Sehr interessante Kategorie aufjedenfall, besonders die absolute Unschädlichkeit lässt den Haken an an der ganzen Sache erst erkennen, wenn man Abhängig ist.Nämlich die Abhängigkeit!
Achjaaaa :)
Wir sehen uns in ein paar Wochen wenn die Winterferien beginnen im Opioid-Entzugsthread wieder, ich muss nämlich endlich mal wieder meine Tolleranz runter bekommen -.- :D

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 15:50
Ich hab zuerst andere Opiate konsumiert und das Kratom erst viele Jahre später entdeckt. Mein erstes Opiod war Tillidin, dicht gefolgt von Targin (wo ich dann viele Jahre drauf kleben geblieben bin).

Hab damals nach Opiod Alternativen gesucht weil mir ein Entzug bevorstand und stoß dabei auf Kratom.
Ohne Kratom wüsste ich nicht wie mein Leben heute aussehn würde, da es für mich schon immer ein reines Substi-Mittel der 1. Wahl ist.

Das ich zwischendurch immer mal wieder auf Pharma Opis (vor allem Subutex) und auch Shore abgestürzt bin, lag an meiner Einstellung und nicht dem Kratom.
Das Kratom hat mich eher von der Szene ferngehalten und auch den Drang mir alles reinzuhauen.

Heute bin ich fast 1 Jahr clean von den Opioden und nehme im Durchschnitt 3-5g Kratom am Tag.
Sogar meine Jahrelange Benzo-Sucht konnte ich mit dem Kratom endlich einstellen (über 1/4 Jahr auch clean).

Medizinisch betrachtet gibt es für mich auch nur Vorteile.
Ich leide unter einem starken RLS und habe durch meine Depressionen etc. auch oft Durchfall, wo mir das Kratom trotz bestehender Tolleranz super bei hilft.

PS:
Ich habe Kratom zu meiner schlimmsten Zeit (wenn gerade kein Subutex o.Ä vorhanden war) sehr hoch dosiert (teilweise 30-50g am Tag) und muss sagen, das ich trotz einer einigen Pausen von immer ca. 1 Monat immer noch zufrieden bin. Keine Substanz hat auf Dauer soviel Positives und kaum - keine Nebenwirkungen bei mir.
Die starke Euphorie vom Kratom hatte ich in der Anfangszeit öfter mal, sie fehlt mir vlt ein klein wenig, aber die Vorteile überragen die Gier nach wegballern o.Ä zumal ich diese Euphorie wohl nie wieder bekommen werde, außer vlt mit ner Pause von mindestens nem halben Jahr.

Ich bin dem Kratom sehr vieles Dankbar und hoffe das es uns noch lange erhalten bleibt.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.15 22:25
Du schreibst du bist heute ein Jahr clean von Opioiden, konsumierst aber Kratom welches ein Opioid ist

Interessant!

Nix für Ungut aber du bescheisst dich da selbst. Erinnert mich an die Folge von Two and a half Man. Wo Charlie "trocken" wird. Er sagt er lebt jetzt nüchtern und säuft statt seinen Schnaps halt Bier.

Das selbe in grün. Im wahrsten Sinne^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 22:58
Moin,Moin

Also ich muß allgodthings da zustimmen, Clean bist Du nicht wirklich aber der Kratom Konsum is alle mal Besser als der Konsum von höher Potenzieren Opis wie Tilli oder Subo etc.
Deine Dosis ist ja auch nicht so hoch, ich freue mich für Dich wenn Du es dadurch schaffst die Finger von den starken Opis sein zu lassen ;-)

Gruß Sash
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.15 10:18
Jetzt mußte ich einige Zeit überlegen, wann genau ich mit Opiaten begonnen habe. Bisher war ich immer der Meinung, daß Opium mein erstes Opiat war. Stimmt nicht, es war Ipesandrine, ein Hustensaft mit gehörig M d'rin. Das war 1967. Im Jahr darauf habe ich erstmals Opium gegessen, gleich darauf geschossen und dann ging's los. Mit 16 in die Türkei abgehaut und gleich in die Opiumfelder dort ... Opium in Massen, 25 USDollares für ein Kilo vom Feinsten, etwa 10 USD (heute ca 17 €) für ein Kilo von dem, was man aus den Kapseln kocht !
Ein paar Kilometer weiter wurde Hanf angebaut und Shit gemacht, ein Shit sage ich Euch, ach Gott, das ist, wie wenn man hier zu einem Weinbauern geht, vor Ort bekommt man die wahren Schätze zu kosten ... Und man darf selbst Hand anlegen.
Sowohl Opium als auch Haschisch sind sehr arbeitsintensiv. Ich habe fast einen Tag gebraucht, um 100g Opium zu kratzen. Vom Ritzen ganz zu schweigen, da brauchte ich für jede Kapsel eine Ewigkeit, die Anderen in der Reihe waren schon weit weg von mir ... Und feines Haschisch zu sieben, wie das geht, hab' ich bis heute nicht begriffen. Die Frauen dort haben von einer Pflanze ein Vielfaches dessen heruntergeholt, was mir vergönnt war. Mein Zeug war darüber hinaus arg verunreinigt durch Pflanzenteile.
Diese Liebe (sowohl zu Opiaten, als auch zum Hanf) hält noch an, es ist offenbar eine große Liebe. D'rauf bin ich nicht, aber so an die 40 Jahre Dauerkonsum (mit wenigen, kurzen, erzwungenen Clean-Phasen) sind genug !
Kratom ? Davon habe ich noch nie auch nur einen Anflug einer Wirkung verspürt. So 20g war die Höchstdosis, die ich mal probiert habe. Nichts ... Allerdings kann ich mir auf nüchternen Magen (also clean wie ich jetzt bin) kalt lächelnd 200mg M iv geben, ohne Gefahr zu laufen, wegzubrechen oder gar in Probleme zu geraten. Das ist der Nachteil der Megatoleranz. Ich brauch' immer doppelt oder gar dreimal so viel wie viele Andere.
Gebt Acht, Opium bzw M und Konsorten sind die Quelle des Schönen, aber auch die der Verblendung !
LG road
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 10:24
Mit guten 18 Jahren bin ich an 2x 100ml Tili gekommen (da waren die noch nicht aufm btm-Rezept :() die ersten paar Turns waren recht schön nur irgendwie waren die beiden Fläschchen nach 1 - 1 1/2 Monate leer.
Kleinen Entzug hab ich nicht so wirklich gemerkt dank Flunis.
Dann kamen Codein und DHC hin und wieder, Oxycodon wohl ein paarmal öfter.. DAM 2 mal geraucht.
Irgendwann nach dem ganzen Zeugs hab ich dann Kratom ausprobiert und mich gefragt warum das hier auf soviel zuspruch trifft. Preis/Leistung bei Kratom ist unter aller Sau finde ich.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.15 11:22
Mein erstes Opi war Kratom. Und ich habe es laaaange und oft genommen und tue es immer noch, aber mit Pausen. Habe verschiedene andere Opis kennengelernt (H, Trama, Tilli, ODSMT,...) aber irgendwie scheint mein Hirn ziemlich genau auf das Wirkprofil von Kratom eingestellt zu sein.

Ich mag andere Opis eigentlich nicht und bleibe für gewöhnlich beim Kratom das reicht auch einfach, für mich.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 11:31
Bei mir fing es auch mit Kratom an. Dann kam Codein (nur mal probiert) und dann Tramadol, womit ich es ziemlich übertrieben habe. Ich habe es ca. 1 Jahr genommen und war ziemlich stark abhängig. Dann folgte O-Desmethyltramdol und Tillidin und dann wieder einige Jahre Kratom.

Heute wünschte ich, ich hätte Kratom niemals entdeckt (oder rausgefunden, dass es ein Opiat ist:-p). Allerdings muss ich auch sagen, trotz häufigem Konsum hatte ich nie Entzugserscheinungen vom Kratom. Das hat sich geändert nachdem ich einige Zeit Tramadol genommen habe. Von Tramadol hatte ich meinen ersten Entzug und seit dem werde ich auch von Kratom sehr schnell affig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.15 14:00
Also ich für meinen Teil habe meinen Spaß mit Kratom (im idealfall alle 2 wochen, maximal 1 mal pro woche) und kein bedürfniss auf etwas "stärkeres" umzusteigen. Ich merke jetzt schon wie viel angenehmer es mir das leben macht wenn ich es mir mal wieder gegönnt habe, aber meine unlust auf eine zu hohe Toleranz und die Angst vor einer Abhängigkeit bringt mich doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen.

Auch wenn ich regelmäßig denke "der heutige Tag wäre mit Kratom einfach SO viel angnehmer" lasse ich trotzdem... aus diesem Grund habe ich meine Kapseln auch zuhause und konsumiere auch nur dort. Das bringt mich gar nicht erst in Versuchung.

Interessanter Weise stelle ich bei mir selbst allerdings auch fest, dass ich so normal im Alltag morgens (wenn die einzige wirkliche möglichkeit dazu wäre, da ich das abends nicht so gerne mache, fühlt sich immer so "verschenkt" an) gar nicht so das große Bedürfnis habe was zu verschnabulieren. Das kommt immer erst im lauf des Tages.

Lange rede, kurzer Sinn:
Ich finde es wirklich nicht einfach bei so einer entspannten Methode sich das leben zu erleichtern auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Deswegen werde ich es mir auf keinen fall mit potenteren substanzen NOCH schwerer machen, denn das würde ich dann sicherlich nicht packen.

Aber das ist ja auch das Gute an dem Land der Träume (für mich persönlich), die Erfahrungen, Weisheiten und Meinungen der User hier regen mich regelmäßig zum nachdenken an und erweitern meinen Horizont... und helfen auf diese weise definitiv ein verantwortungsbewusster konsument zu sein/werden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 14:30
@ allgoodthings & Sash11245

Ich muss euch Recht geben, es stimmt schon das Kratom auch ein Opiod ist also kann man das nicht wirklich als clean sehen^^
Aber habs auch etwas falsch ausgedrückt, ich wollte eher sagen das ich von allen anderen Opis runter bin und nur noch (ein Opiod) nehme und zwar Kratom.

Ich weiß erlich gesagt auch gar nicht ob ich es in naher Zukunft absetze. I-wann bestimmt, allerdings hab ich im Januar das letze Mal Subutex in sehr hohen Dosen (Zum Schluss immer zwischen 24-32mg nasal) genommen und hab etwa 2 Monate später auch angefangen mein Diazepam auszuschleichen. Nach so vielen Jahren hat es das erste Mal auf Dauer geklappt. Außerdem hab ich auch gewisse AD´s abgesetzt und es steht jetzt nur noch das Atosil auf dem Plan.

Sobald ich mindestens ein halbes Jahr von den Benzos weg bin werde ich einfach mal einen Versuch starten das Kratom auch zu lassen.
Momentan ist mir die Gefahr aber zu hoch das ich evt. wieder auf Benzos oder andern Opioden lande.

Momentan mach ich auch eine Phase durch wo ich öfter mal wieder an Opiode denke (ist bei mir jedes Jahr im Dezember) wenn ich das aber dieses Jahr das 1. Mal ohne schaffe, wird sich mein Vertrauen in mich selbst auch wieder extrem steigen (sowie auch bei den Entzügen bisher). Man wird einfach immer stärker NEIN zu sagen.

Ich hoffe das es nun verständlicher geschrieben ist.
Trotzdem Danke für die Hinweise :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 15:09
Das erste mal war bei meinem Bandscheibenvorfall. Ich lag, wie im Film Exorzist, total verbogen auf dem Boden, total unfaehig mich auch nur einen halben Zentimeter zu bewegen. Wer weiss wie stark der Ischiasnerv (von mir auch liebvoll Ischi genannt) ziehen kann, weiss was man sich darunter vorstellen kann.

Als der Notarzt kam zog er was in seine Spritze und drueckte die Ladung in meinen beneidenswerten Hintern. Noch mit dem Spruch "Frueher haben das unsere Leute direkt durch die Hose gemacht!" Allerdings ist lachen, wenn der Ischi am start ist, keine gute Idee.

Kurz darauf konnte ich mich entkrampft wieder aufrichten und auch hinsetzen. Der gute Mann hat mir dann noch Tilidin verschrieben und mir 2 Wochen Bettruhe verordnet. Das war ne entspannte Zeit. In den Sinn damit auch etwas Spass haben zu koennen, kam mir erst auf der Arbeit als ein Arbeitskollege meinte, dass man damit auch Unsinn machen kann. War ganz lustig aber als der Schermz dann wieder vorbei war, hatte ich auch kein Tilidin mehr.

Nach ein paar jahren; die Schmerzen kamen und gingen in einem monatlichen Schema, zog ich nach Sued Amerika. Hier lebe ich weiterhin. Da ich trotzdem noch in Intervallen starke Schmerzen habe, suchte ich auch hier nach einer Alternative. Natuerlich gibt es hier, ganz in der Naehe von Kolubien, unzaehlige Moeglichkeiten sich guenstig und mit recht hoher Qualitaet auf den Mond zu schiessen, aber man muss ja mal die Kirche im Dorf lassen. Es ging mir ja damals erstmal primaer darum meine Schermzen im Griff zu halten.

Nachdem ich mich hier in der Apotheke nach Codein, Tramadol und Tilidin erkundigte bekam ich meine erstes Flaeschchen Tramal. Und so ging es dann los. Konnte es ja ohne Rezept jederzeit in jeder Apotheke kaufen.
Bitte schaut mal in meinen Fred "Anekdoten die das Leben schreiben" in der Plauderecke und schreibt euch was von der Seele: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=36522
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.12.15 17:36
man beißt doch nicht in die Hand die einen nährt...
Nehmt es doch einfach freut euch und fragt wenn es fragen gibt,
aber ihr legt den Prohobitions befürwortern ja gleich Argumente und Umfragen in den Mund.
Kratom die Einstiegsdroge für Heroin und co.
Ich kanns schon vor mir in der Bild sehen.
Glück das die Umfrage das nicht bestätigt und Geheim lässt es sich ja eh nicht halten.
Ich glaube so manch einer begreift gar nicht wie viel Glück wir Konsumenten haben.
Wir dürfen doch tatsächlich einen nutzen aus einer Pflanze ziehen, welche nicht versteuert ist.
Die haben Krato aufm schirm macht euch mal nix vor, nur die wissen warum wirs noch easy im clear net per post bestellen können
Nacher wird das geheule wieder groß.

Dünnes Eis Leute

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 99) »