LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.15 16:08
Hi,

vorerst mal zu meinem momentanen Konsummuster:

konsumiere hohe mengen Kratom (40g manchmal mehr) täglich 7-10 Tage am Stück danach folgen einige Tage Pause.

Nun habe ich während dieser pause von 7 Tagen einmal Donnerstag bis Freitag ca 18h ein 37,5er Fenta Pflaster aufkleben und jetzt gerade seit circa 20 Stunden nochmal 37,5.

Jetzt habe ich meine 40x 100mg Tramadol bekommen (Fentanyl war nur zum Übergang...außer Sedierung merke ich nichts davon).

Jetzt würde ich am liebsten direkt mit den Tramas weitermachen habe aber Bedenken wegen:-

-Kombi von Fenta und SRI birgt Risiko eines Serosyndroms
-merke ich so direkt nach dem Fenta Pflaster überhaupt etwas?(Toleranz)

Ich werde das Pflaster jetzt abnehmen, meint ihr es macht Sinn/ist einigermaßen sicher in einigen Stunden Trama nachzuwerfen?

Jemand Erfahrungen damit?

Danke vorab!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 17:35
Zitat:
-merke ich so direkt nach dem Fenta Pflaster überhaupt etwas?(Toleranz)


Servus!
Also Fenta klopft ja lt. Google "nur" an den u1 Rezeptor im Gehirn und Tramadol haengt sich an 3 Rezeptoren und das in gleichen Teilen.
Das wuerde wiederum bedeuten, dass die Wirkung des Tramadols um mindestens 33,3% gemindert wurde durch Toleranz, wobei dies in der Schmerztherapie total subjektiv sein soll.
Ob man sich das pauschal so ausrechnen kann halte ich (jetzt beim mehrmaligen Durchlesens meines geistigen Ergusses) fuer humbuk aber vielleicht ist ja auch was wahres dran.

Muss mir auch mal diese Fenta Pflaster besorgen. Scheinen ja immer beliebter zu werden.

Fazit: etwas Toleranz ja mit sicherheit. 100mg zum antesten wuerde ich tragbar halten um es nicht zu empfehlen.


P.s.: Wenn du dir das Pflaster aufgeklebt hast (und nicht eingekocht oder wie auch immer) nehme ich an du bist Schmerzpatient und hast dann auch das Tramadol verschrieben bekommen. Wie ist denn die Absprache mit dem Arzt?






Bitte schaut mal in meinen Fred "Anekdoten die das Leben schreiben" in der Plauderecke und schreibt euch was von der Seele: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=36522
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.15 18:15
ne bin kein Schmerzpatient. Ich löse die Pflaster deswegen nicht in Alk ect, weil ich eine eher aktivierende Opioidwirkung bevorzugen (sprich Trama, Tili, Oxy, Kratom etc).

Ich hatte letztens zweimal Fenta Nasensprays die ich mir jeweils binnen 48h einverleibt hab (5mg sind da glaub ich drin gesamt) und war während der Zeit kaum geistig anwesend. Kann ich mir nicht erlauben wg. Studium...außerdem kaum Euphorie. Als Pflaster einfach aufgeklebt taugt mir das mehr und man muss nicht jede Std nachdosieren.

Sorgen macht mir die angeblichen Wechselwirkungen mit SSRI. Steht in jeder Packungsbeilage vom Fenta, jedoch konnte ich nichts bezüglich serotonerger Wirkungen des Fentanyls finden...Ich warte mal noch ne Stunde (dann ist das Pflaster 3h ab) und probier 100mg, es sei denn mich warnt hier nochmal jmd ausdrücklich...versuch mich auch nochmla schlau zu machen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 18:29
Was ich dir noch empfehlen kann, wenn du momentan so viel mit dem Opis unterwegs bist.
(Habe den Tipp hier mal im Forum aufgeschnappt. Danke! will mich ja nicht mit fremden Federn schmuecken)


Wie du die Wirkung etwas bremsen kannst (mache ich z.b. vor dem Schlafen gehen, damit ich nicht jede Stunde aufwache:

Loratamin (recht guenstig, ohne Rezept) nimmt man gegen Allergien und reduziert die Histaminausschuettung. D.h. das schoene Jucken wird z.b. weniger (nicht so unwichtig wenn man etwas schlafen will) und auch der Kopf am naechsten ist nicht so matschig.
Ansonsten immer schoen Vitamin C und evtl. B Tabletten lutschen.

Bitte schaut mal in meinen Fred "Anekdoten die das Leben schreiben" in der Plauderecke und schreibt euch was von der Seele: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=36522

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)