LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1531 bis 1545 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.15 21:14
Mr House schrieb:
Hi Pilzfreund,

hi mr. house,

Mr House schrieb:
soweit ich das erkennen kann, ist die Schale einfach nur bewachsen, aber auf den Bildern von Tag 5 und 6 sieht die oberste schicht etwas gräulich aus. Alles was kein schneeweißes Pilzmycel ist, weißt auf eine Kontamination hin.

ich habe jetzt nochmal ein bild aus der tüte heraus gemacht und ich muss sagen, dass das ganze schon eher ins graue geht. hier das foto: http://imgbox.com/rER19JeE

Mr House schrieb:
Wie riecht die Tüte denn? Es sollte nach "Waldboden" riechen, süßer/ fauliger Geruch würde auf eine Kontamination hinweisen.

leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich aktuell erkältet bin. es hat nach nichts gerochen...

Mr House schrieb:
Hast du vor die Pilze direkt in der Schale fruchten zu lassen? Dann solltest du auf jeden Fall die Seiten und den Boden der Schale abkleben, damit nur Licht von oben auf die Pilze gelangt. Ansonsten würden sich Primordien auf allen Seiten, an die Licht gelangt bilden.

um das zu vermeiden, habe ich die tüte in die versandbox gestellt (erkennt man auf dem foto). licht kommt also nur von oben.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.15 19:34
Mahlzeit leude! Habe mir vor kurzem eine Psilocybe Cubensis McKennaii Growbox bestellt, ist auch meine erste.
Große Fragen zur Zucht an sich habe ich nicht. Die Frage ist eher wieviel g muss ich mir snacken um optisch ordentlich was geboten zu bekommen?
Habe vor die Pilze wenn sie fertig sind zu trocknen und anschließend in Kapseln abzufüllen. Wäre für mich und meine dudes der erste Pilztrip sind aber schon auf recht hohen Dosen LSD reisen gewesen.
Grüße vom Bergwiesel
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.15 23:19
zuletzt geändert: 17.11.15 23:33 durch openminded (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Bergwiesel,

hier gibts einen Mushroom Calculator mit dem du die richtige Menge errechnen kannst:

http://www.shroomery.org/6257/Magic-Mushroom-Dosage-Calculator

Und hier die Erklärung zu den einzelnen Leveln:

http://www.shroomery.org/6255/Trip-Reports

Ich kanns es zwar nicht ganz genau einschätzen wonach du suchst, denke aber Level 3 würde deinen Anforderungen am ehesten entsprechen. Das wären in dem Fall etwa 2,5g getrocknete respektive 25g frische
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.15 19:38
Danke für die Antwort! Hatte mir auch sowas um den dreh gedacht.

Jetzt habe ich allerdings doch eine kurze Frage zum Anbau.. und zwar ist die box jetzt angekommen habe auch schon alles eingetütet ect. Nun war mein Zimmer aber zu kalt und habse deswegen in meine Growbox gestellt.
Die Temperatur stimmt ja, nur jetzt mach ich mir Sorgen wegen den Licht.. allerdings befinden sich meine Ladies in den letzten Blüten Tagen und deswegen hat die box eigentlich recht viel Schatten bzw keine direkte Lichteinstrahlung.
Ist das hmkay?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.15 20:41
hey leute, ein freund von mir hat jetzt zum ersten mal eine growbox, sieht auch alles ganz gut aus soweit, bis auf die weißen flecken auf den heads und das sich bei dem größten pilz auf dem head ein "Geschwür" gebildet hat. kann mir jemand sagen was das ist und ob man deshalb irgend etwa unternehmen sollte?

auf dem zweiten bild ist zusehen was ich mit Geschwür meine.
lg

dsc4327cx4yjlrn0p.jpg
dsc43196rkp5baj48.jpg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.15 21:32
Die weißen Flecken sind nur Myzelreste, ähnlich wie die weißen Punkte auf Fliegenpilzen. Das "Geschwür" ist einfach eine Missbildung, das kommt öfter mal vor. Sieht sonst auch alles super aus. Schöner Flush, Glückwunsch.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 14:47
Mahlzeit leute meine growbox ist jetzt demnächst auch ernte reif denke mittwoch wird es soweit sein..
geplant ist es jetzt die dinger am samstag zu snacken und wollte euch mal fragen wie ich die pilze schnellst möglich trocknen kann.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.15 15:29
Bergwiesel schrieb:
... mal fragen wie ich die pilze schnellst möglich trocknen kann.

Trockene Pilze gelten als BtM, frische Pilze nicht ...
Ich habe meine Pilze aus dem Wald für die Schwammerlsuppe im Winter ;-) immer auf Zeitungspapier aufgelegt und das Ganze in einen warm-trockenen Raum gelegt. Ein Heizraum eignen sich hervorragend dazu.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 15:32
Du kannst sie zum Beispiel auf Küchenrolle ausgelegt auf eine Heizung legen, die dauerhaft läuft. Das geht eigentlich recht fix, kommt aber natürlich auch drauf an, wie groß die Pilze sind.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wieg die benötigten Portionen vorher schonmal ab und leg sie gesondert vom Rest zum Trocknen aus. Falls sie dann Samstag noch nicht ganz trocken sind, musst du nicht schätzen, wie viel Wasser sie schon verloren haben. Der Faktor von trockenen Pilzen zu frischen beträgt ca. 10, sprich: 1g trocken ~ 10g frisch.

edit: @road: Im BtmG wird meines Wissens nach nicht zwischen frischen und getrockneten, psilocybinhaltigen Fruchtkörpern unterschieden, sofern sie zum Konsum vorgesehen sind. Und das trifft bei einer Growboxernte ja durchaus zu. Sonst wäre es ja kein Problem, legal frische Pilze zu vertreiben, wie es die Niederländer lange Zeit gemacht haben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.15 18:31
Warum musst du die Dinger denn zwingend trocknen? Frisch schmecken die ähnlich wie Champingnons, also ich find die sogar sehr lecker.

Pack einfach die gewünschte Menge in den Kühlschrank und snack die am Samstag, den Rest trocknest du. Großflächig auf z.B. Zeitungspapier verteilen ist denke ich die einfachste Methode.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 19:34
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und es gibt durchaus viele Menschen, denen selbst vom Geschmack trockener Pilze richtig schlecht wird. Und frische Pilze schmecken halt noch intensiver und haben viel mehr Masse. Mich würde es auf jeden Fall stören, wenn der Magen noch doller meckert, als sonst schon.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 23:03
Wie unterschiedlich Menschen sowas empfinden und darauf reagieren. Mir ist von Pilzen, egal in welcher Form, noch nie schlecht geworden. Also nichtmal im Entferntesten mit ganz viel Vorstellungskraft. Hab davon aber auch schon öfter gelesen und konnte das nie nachempfinden.

Auch was den Geschmack angeht, kenne ich nur eine Person die getrocknete Pilze präferieren würde.

Aber schön, dass die Welt so voller Vielfalt ist :) (auch wenn ich keinen um ein Umwohlsein in der Magengegend beneide)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 16:56
danke für die antworten leute!
habe nun geerntet waren ca 295 g feucht! jetzt nochmal ne doofe frage.. habe die pilze nach den ernten erst mal gewaschen ist das überhaupt hmkay? :D
sind nun ein wenig matschig deswegen.. ^^

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 21:44
...gewaschen? Oh... da Glaube ich, dass das keine gute Idee war. Die solltest Du besser höchstens abbürsten. Ich lasse sie so wie sie aus der Erde kommen. Champignons soll man ja auch nicht waschen weil sie dann matschig werden. Drücke Dir die Daumen das sie noch genießbar sind. Wie sehen sie denn jetzt aus? Du bist sie ja bestimmt am trocknen.

LG Miraculixi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 23:14
zuletzt geändert: 03.12.15 16:32 durch Bergwiesel (insgesamt 1 mal geändert)
wäre natürlich doof wenn ich mir den grow dadurch versaut habe ;(
naja matschig halt :D dazu muss ich sagen das ich auch zu spät geerntet habe und dadurch meine freunde so oder so nicht so einladend aussehen.. :D
edit: kann ich die getrockneten pilze in einer kaffeemühle zerkleinern und die brösel in ocb´s wickeln und dann so schlucken?
 

« Seite (Beiträge 1531 bis 1545 von 1889) »