LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
163 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 21:19
Guten Abend liebe Gemeinde!

So, aus Gründen - die ich gleich nochmal erläutern werde - habe ich mich dazu entschlossen, unter Anderem, diesen Thread hier zu eröffnen.

Manche haben sich mit dem Thema sicherlich ausführlich (Betroffenheit), Andere hingegen, eher weniger (Desinteresse etc.) damit auseinander gesetzt.

Mich hat es schon immer interessiert, aber in den letzten Tagen wurde dieses Interesse verstärkt, bzw.
wieder entdeckt.

Unter Anderem liefert(e) mir die Internetpräsenz des DHV - Deutscher Hanfverband - aktuelle Nachrichten und Informationen über das Thema.

Die momentane und schon seit längerem bestehende Lage - geht unter Anderem (rückblickend..)
z.B. aus den Opiumkonferenzen heraus - weiter den verfehlten "Weg".
Weitere Informationen, dies bezüglich - entnehme man z.B. aus : Infoheft zur Cannabis Legalisierung

Mein eigentliches Anliegen, warum ich diesen Thread eröffnet habe, liegt daran, dass ich
die Leute hier aufmerksam oder auch manche daran erinnern möchte, dass die immernoch herrschende
Drogenpolitik - betreffend Hanf - ihr "Ziel" weit verfehlt hat.

Auch geht mir die Vorgehensweise, wie mit HanfkonsumentenInnen umgegangen wird, völlig gegen
den Strich. Stichwort: "Entkriminalsierung".

Dies ist nur ein - unter Vielen - Gesichtspunkten, weshalb ich Aktiv werde.

Ich oder Wir, müssen bzw. sollten Uns in der Pflicht fühlen, die Leute auf den aktuellen
Missstand, aufmerksam zu machen.

Einige machen dies bereits. DHV, Privatpersonen etc...

Dennoch wollte ich das hier nochmal zum Ausdruck bringen bzw. es in den Vordergrund rücken und hier speziell die Wege erläutern, wie man aktiv werden kann.
Ich finde es ist ein wichtiges Thema und man kann schon darüber einen Thread erstellen, auch wenn -
unter Anderem in diesem Forum - schon einges zum Thema Legalisierung, eröffnet wurde.
- Tagesrausch...drogenpolitisches vom Tage


Also werdet doch auch AKTIV und seid beim Legalisierungsprozess dabei und helft dabei - Es - voran zu bringen!

Es reicht doch schon, wenn man vielleicht einfach nur Informationen verteilt, sei es DHV - Flugblätter oder
den Leuten aus der unmittelbaren Umgebung das Thema näherbringt..
Vielleicht entscheidet sich auch Jemand dafür, z.B. dem DHV, etwas zu Spenden
Auch gibt es noch weitere Möglichkeiten, aktiv zu werden, so z.B. den DHV zu sponsorn oder an einem
Protestmailer mitzuwirken. (Alles zu Finden unter der Rubrik "Aktiv werden" auf der DHV Webpräsenz)

Weitere interessante Links:

Verein für Drogenpolitik
Cannabislegal.de
Das Hanfjournal
UsualRedAnt - Steffen Geyer
Aktuell : Hanfparade - 7 August 2010!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

mfg

//search



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.08.10 21:24
kannste voll knicken, wird nicht passieren. argumente zählen eh nicht, auserdem ist es viel zu praktisch daß zeug für die konservative law&order agenda zu instrumentalisieren. wenn mal ne linke regierung dran sein sollte (haha, was heißt hier 'links') dann haben die genug probleme als das sie sich freiwillig durch sowas angreifbar machen würden...

eher rechne ich mit dem zusammenbruch der zivilisation in diesem staat und damit daß es dann keinen mehr interessiert was man raucht als damit daß es legal wird.

legalisierung ist ein hobby für leute die unbedingt frustriert werden wollen. kannst genausogut die abschaffung des kapitalismus fordern.

tut mir leid, hätte es selbst gerne anders aber so ist's nun mal. kannst mich gerne einen zyniker nennen, daß bin ich und was so was angeht hab ich leider meistens recht.
menschen sind auch nur pflanzen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.08.10 21:28
zuletzt geändert: 02.08.10 21:30 durch SchnellerTeller (insgesamt 1 mal geändert)
Und noch ein Thread dazu xD Legalisierung
Trotzdem finde ich es eine gute Sache das es Menschen gibt die sich engagieren.

Lieber arm dran, als Arm ab!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
163 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 21:59
Hi otherwheres,

das kann ich natürlich verstehen.

Einige oder sogar sehr Viele glauben auch nicht an eine Legalisierung, aber bevor ich
Es abhake, versuche ich es wenigstens.

Es wäre ja schon ein riesen "Fortschritt", wenn wenigstens eine Entkriminalisierung stattfinden würde. Denn das ist auch so ein Punkt, der mir sehr wichtig erscheint bzw. ist.

Aber bevor ich anfange, negative Spekulationen zu entwerfen, warte ich es erst noch etwas ab. Bis überhaupt Etwas Positives in Richtung z.B. Entkriminalisierung passiert, dauert das sowieso erst noch einige Zeit...

mfg//search
 
Traumländer



dabei seit 2008
58 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.15 18:09

Hallo zusammen,
bin zufällig auf diese Seite gestossen. Ist aber nur was für Leute aus Bayern. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob schon jemand diesen Link gepostet hat. Hab wohl gesucht, aber nichts gefunden. Wenn es ihn schon gibt, dann bitte meinen Beitrag löschen.

https://volksbegehrenhanf.wordpress.com/gesetzesvorschlag/

Auch wenn ich nicht glaube, dass es viel Erfolg haben wird.. ..aber nichts tun hilft ja auch nichts..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.01.15 18:34
Solange diese Meinung von der Bundesregierung vertreten wird, so laecherlich sie auch scheinen mag, keine Chance. Da kann man noch so aktiv werden.
otherwhere schrieb:
kannst genausogut die abschaffung des kapitalismus fordern.

So wie das in diesem Interview klingt, waere das warscheinlich die Vorraussetzung, Stichwort Lobbyismus.

Ich bin eh der Meinung das wenn, eh alle Substanzen entkriminalisiert/legalisiert werden sollten.

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Traumländer



dabei seit 2008
58 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.15 19:39

Nun ist es soweit, die notwendigen Unterschriften wurden gesammelt und das Volksbegehren wird am 11. September 2015 dem bayerischen Landtag vorgelegt.

Vielleicht bringt es ja doch was.. ..hoffen darf man ja..

http://ja-zu-cannabis.de/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.15 19:02
Cannabis ist und bleibt die Einstiegsdroge Nummer 1.
Frueher habe ich immer gedacht, das ist Quatsch, Alkohol und Zigaretten sind doch eigentlich die Einstiegsdrogen Nummer 1.
Aber das ist auch Humbuk!

Fuer mich ist Cannabis die Einstiegsdroge Nummer 1, aber nicht wegem dem Stoff an sich, sondern weil ich angefangen habe mir Gedanken zu machen.

Gedanken wie:
Wie kann sowas wie Cannabis illegal sein und Zigaretten und Alkohol legal? Werde ich hier verarscht? Verarscht mich der Staat/Gesellschaft auch noch bei anderen Stoffen? Aber ab dann kann es gefaehrlich werden.


In diesem Sinne! Legalize it!

Tramalino
Bitte schaut mal in meinen Fred "Anekdoten die das Leben schreiben" in der Plauderecke und schreibt euch was von der Seele: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=36522
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.15 21:53
zuletzt geändert: 01.12.15 22:11 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
Die Einstiegsdroge ist Cannabis eher deswegen weil man dadurch in die Illegalität bzw. Kriminalität gedrängt wird. Früher oder später komnt man dann auch mit härteren /gravierender Drogen in Kontakt. Da Sachen wie Crystel Meth einfach höhere Gewinne abwerfen und richtig heftig Süchtig machen können.

Wäre es legal zu kaufen, müsste man zu keinem Dealer rennen und käme somit auch nicht in Kontakt mit den krasseren Drogen.

Aber Sucht ist ein komplexes Thema. Wird ja auch nicht jeder Alkoholiker oder? Ein weiterer Faktor ist natürlich auch, das nicht jeder von Substanz X süchtig wird.

Ich zb. War heftiger Alki gewesen (bleib ich ein leben lang) und konnte wenn ich anfing nicht mehr aufhören. Hatte massive Probleme im Umgang mit Alkohol.

Bekomme gegen meine Schmerzen Oxycodon und hatte bis auf einmal ( da hab ich mich mal paar Wochen zugedröhnt) keinerlei Probleme damit. Nehme die wie der Arzt es verordnet hatt ein. Ab und zu geb ich mir dchon mal ein Turn. So wie halt ein anderer am WE mal ein saufen geht. Aber ansonsten nehm ich sie ganz normal ein . Das würde mit Alkohol niemals funktionieren. Da war erst Schluss als ich ins Alk Koma fiel. Gottseidank hab ich das hinter mir. Dchon allein wegen meiner stark angeschlagenen Gesundheit kann ich nicht mehr trinken. Habe aber auch ein Recht auf Rausch. Hätte somit eine Alternative mit Cannabis.

Ich wäre froh wenn Cannabis legal wäre. Da mir das auch gegen Schmerzen hilft. Bestimmte Sorten. Aber durch die Illegalität habe ich momentan zumindest schwer Bezugsschwierigkeiten.

Finde es traurig das wegen Cannabis so ein Terz gemacht wird und Alkohol nicht mal als Droge gesehen wird. Heisst ja immer "haben sie Alkohol oder Drogen genommen ".

Wenn ich an meine Zeit als Säufer zurückdenke ist Cannabis wirklich das geringere Übel und eine bessere Alternative. Wegen Cannabis kommt am WE kein Krankenwagen und nimmt denjenigen zum ausnüchtern ins KH mit!!!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.12.15 23:06
zuletzt geändert: 01.12.15 23:23 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
user schrieb:
wird am 11. September 2015 dem bayerischen Landtag vorgelegt.

Na dann viel Glück ^^ Wahrscheinlich müsst ihr dem Ar***** von Seehofer als gegenleistung anbieten Bayern einzuzäunen und Selbstschuss anlagen für Flüchtlinge zu installieren.

Kann dem Idi** nicht mal jmd diese drecks CSU wegnehmen? Kein wunder das der sich für das allerbeste hält wenn er son extra käse bekommt.Hatte der typ eig. schon jemals ne gute Idee ?Immer wenn ders Maul aufmachen verdrehen alle partein schon die augen, was wohl jetzt wieder für sinnloser Mühl kommt, welcher aber ausdiskutiert werden muss weil er ja eben son toller führender CSU Hecht ist, auch wenn jeder am liebsten auf diese genialen Vorschläge verzichten würde...u.U währe man sich ohne den typ ja mal einige und es würde mal was passieren, ausser partei interne Diskussionen die nichts bezwecken ausser Stillstand. Da lob ich mir sogar mal unsere Mutti, keine Ahnung wo wir heute stünden, wenn alle solche irrationalen, kurzsichtigen, intoleranten Idioten währen, welche nur mal was sagen damit das Volk sieht und denkt, der typ macht mal ne Ansage, der macht direkt was wir wollen (leider ist das volk meist ebenso kurzsichtig, jedenfalls ein teil) egal ob es absolut dämlich ist. Hauptsache ne Mauer um Deutschland, das sind dochmal knackige, Volks nahe Vorschläge.

Bayern braucht Europa, Europa bayern.
Is der eig. 24/7 besoffen ? Wie arrogant geht's den eig. noch ?

Das kann ich auch: Rheinland-Pfalz ist der Grundpfeiler ganz Europas.Deutschland aber nicht.

Ihr habts erraten, ich mag den nicht..

überhaupt nicht

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumländer



dabei seit 2008
58 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.15 12:25

Ein Link zu einem Artikel der Mittelbayerischen Zeitung,
es stellt sich die Frage ob unser Btmg vielleicht Verfassungswiedrig ist..


http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/cannabis-fuer-ein-freies-bayern-21705-art1322411.html
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.15 17:28
steht zu eurem konsum!
es wird zeit dieses thema, alle drogen, nichtmer zu tabuisieren!
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.15 21:35
zuletzt geändert: 24.12.15 21:49 durch dopamimetic (insgesamt 3 mal geändert)
purpelhaze schrieb:
es stellt sich die Frage ob unser Btmg vielleicht Verfassungswiedrig ist..
Oh YEAH! Ich muss den Artikel erst noch lesen, aber nachdem tatsächlich ein Analogsubstanzen-Verbot als verfassungswidrig erklärt wurde ... und neulich die Sache mit den RCs sind keine Arzneimittel - wer weiss!?

Das wär soo genial. Zu schön, um wahr zu sein?

Machen wir es wahr!! Aber es müssen genügend sein ... :/

--

Edit: Der unten verlinkte Fall über den 38-jährigen, der für seinen krebskranken Bruder Gras angebaut hat und dafür verurteilt wurde ist so abartig krank und traurig. Warum können die Menschen nicht einfach einsehen, dass nicht alles übel und schlimm ist und mal wen frei sprechen!? Armes Deutschland (arme Welt. Glaube es gibt nicht wirklich einen Staat, in dem es besser wäre.. nur schlimmer ...)

Verstehe das einfach nicht. Das Leben ist doch eh zu kurz. Wir haben so unendlich viele geniale Möglichkeiten gerade in den letzten paar Jahrzehnten erreicht ... aber alle müssen sich schön konservativ weiter gegenseitig fertig machen. Eine zweite französische Revolution, oder ein "europäischer Frühling" ist längst überfällig ...

Dopa 4 president :D

Es sollte einen Politiker-Aufsichtsrat geben, der die Psyche der Mächtigen überwacht und bei Anzeichen von Narzissmus, Psychopathie usw. diese absetzt und/oder entsprechend pharmakologisch therapiert ... da waren die 68er schon auf dem richtigen Weg ...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.15 23:00
@dopaminetic

Wir haben verdammt viel Freiheit gegenüber dem Deutschland vor 2-3 Generationen. Seit tausenden von Jahren entwickeln sich manche Dinge positiv, manche negativ, und manche immer hin und her. So wie uns die Religion etwa 1000 Jahre technologischen und naturwissenschaftlichen Fortschritt gekostet hat, braucht es einfach immer viel Zeit, um etwas zu unserem Wohl zu ändern, was aber meist auf Kosten des Ein oder Anderen geschieht. Die in der Zeit zwischen Missstand und Verbesserung Lebenden, habe oftmals einfach Pech.

Wobei ich jetzt mal in den Raum stelle, dass die Cannabiskriminalisierung und alles was damit zusammenhängt zwar grundsätzlich falsch ist, dieser Umstand aber in keinster Weise deine Entscheidungskraft dazu einschränkt, und bei dem die Konsequenzen doch noch höchst überschaubar bleiben. Beispielsweise stand im Osmanischen Reich im 17. Jahrhundert auf Tabakgenuss die Todesstrafe. Schlimmer geht immer, aber wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

Ob wir die Legalisierung noch erleben in unserer Generation? Wenn ja, dann sobald die alte konservative Clique die derzeit herrscht, durch 2000er Kids abgelöst wurde die keinen Krieg erleben mussten, und denen das Internet und die Verfassung schon in die Krippe gelegt wurde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 00:26
Peelz schrieb:
Wir haben verdammt viel Freiheit gegenüber dem Deutschland vor 2-3 Generationen.
Das bestreite ich überhaupt nicht ... :) es ist nur frustrierend, weil es noch viel besser sein könnte heute aber nirgendwo ist (nicht nur auf Drogen bezogen, Politik und Recht generell sind eine üble Sache der ... ja, konservativen alten Clique)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »