LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.15 14:26
zuletzt geändert: 03.11.15 19:33 durch The Specialist (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo Leute , bedanke mich jetzt schon mal ürs lesen bevor ich anfange erzähl ich euch was zu mir . Ich bin frisch 18 geworden und habe schon früh angefangen mit dem kiffen und auch ketamin und lsd habe ich schon im Alter von 15 Jahren genommen , dies bereue ich sehr da ich ein Mensch bin der nicht viel auf die Reihe kriegt , was früher aber mal änderst war . Habe auch gerade mal eine freudnin gehabt , was mich eigentlich auch manchmal sehr belastet , vor allem in meiner jetzigen situation .

Und Jetz mal zu meiner jetzigen situaton , seit 3 Monaten denke ich jeden Tag an den Tod , dies ist sehr anstrengend und kann einen sehr fertig machen . Habe auch seit 3 Monaten kein lsd mehr genommen , weil ich diese ständigen gedanken habe .letztes Wochenende kam aber alles änderst . Ich war gut unterwegs von ein paar Teilen , dann bin ich auf die idee gekommen einen Zettel zu nehmen Ca 100 Mikrogramm. Wir waren auf einer Party und sind dann in meine Heimatstadt zum aftern gefahren , bei ein paar guten Freunden . Als wir angekommen sind merkte ich das ich auf lsd bin ( ich war der einzigste , da bei den anderen die pappen nicht wirkten , doch ich hatte andere ) ich fühlte schon das ich mich nicht wirklich bereit dazu fühlte , doch ich dachte das wird schon . Ich war noch 2 Stunden lang bei meinen freumden und hab si gut wie nicht mehr geredet , ich war einfach nur so fertig und konnte keinem gespraech mehr folgen , mein Kopf war einfach nur noch matsch . Ich hatte ständig die gleichen gedanken und die sahen so aus :ich zieh Jetz je nase und bin wieder fit oder ich schlafe jetzt . Doch das alles habe ich nicht hingekriegt , ich war viel zu fertig . Diese Gedanken hatte ich 2 Stunden lang und mein Kopf hat sich nur noch im Kreis gedreht . Bis ich nach 2 Stunden beschlossen hab , ich hau einfach ab nachause . Ich habe zu meinen freuden gesagt , dass ich einfach nur fertig bin und zuhause schlafen möchten . Meine Freunde haben mir noch angeboten hier zu schlafen , aber das wollte ich nicht . Also habe ich mich auf dem nachhause weg gemacht . Der weg war die Hölle ich fühlte mich so scheisse und kam mir einfach nur noch vor wie ein hängen geblieben r armer tropf . Mich hat es fertig gemacht das ich meinen Freunden nicht mal sagen konnte das es mir durch das lsd richtig scheisse geht und ich nichts mehr hinkriege .( aber am Anfang hatte ich ihnen noch mitgeteilt das ich das lsd merke ) als ich daheim war versuchte ich zu schlafen , doch das ging nicht . Ich sahs auf meinem bett und heulte die ganze Zeit . Ich habe daran gedacht wie irgendwann meine Eltern sterben würde und auch das es mit mir irgendwann zu Ende gehen wird . Ich hatte auch ständig Angst in die klappse gehen zu müssen und ich war mir sicher das ich meine Arbeit abrechen müsse da ich jetzt hängen geblieben bin .

Fazit : das war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben und ich hatte diesen fürchterkigen trip einfach nur verdient da ich ihn so respektlos genommen habe. ( Ich habe ihn genommen , weil ich einfach nur dichter sein wollte und das mRNA der ja nicht mehr viel gebracht haette , hatte ja schon 3 Teile drinnen und es war morgends um sieben) auch jetzt geht es mir immer noch richtig scheisse , war die Woche noch nicht arbeiten , weil ich einfach noch zu fertig bin . Alles macht mich zur Zeit fertig , meine Arbeit(komme mir vor wie in einem Gefängnis ) das ich unter der Woche gar nichts mehr mache , habe keinen Ausgleich mehr , ich komme heim und sitz dumm rum. Ich freue mich die ganze Zeit nur aufs Wochenende , in der Hoffnung das ne goa oder so ist . Und wenn nichts ist , ist alles scheisse . Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll , zur Zeit ist einfach alles scheisse . Ich hoffe der Bericht Ist n relativ verständlich und ihr könnt mich ein Stückchen weit verstehen . Ich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas dazu schreibt :) und es tut mir leid wenn der Bericht nicht richtig gepostet wurde , bin neu im Forum hoffe auf Verständnis
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.11.2015 19:33

Beta: Absätze eingefügt.
Spec: titel verschönert
 
User gesperrt

dabei seit 2013
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.15 16:34
in der klapse ist gar nicht so schlimm.
vielleicht solltest du dich deiner angst stellen und da mal ein paar Wochen vorbei schauen.
Dann merkst du, dass das nichts anderes als ne Kur ist und eigentlich cool.
Hast du schonmal eine Angst weniger.

Ich würde mir mehr Sorgen machen, dass du dich deinen Kumpels nicht öffnen kannst.
Das sagt viel über eure Beziehung aus.
Such dir bessere Kumpels.

Mach eine Konsumpause. ca 6 Monate.
Und finde einen SINN in deinem Leben.

In der woche Hamsterrad und am Wochenende sich frei fühlen indem man Substanzen nimmt, ist kein Sinn.
Das ist verdrängen von Problemen mit Drogen und das führt zu psychischen Problemen und Sucht.

Finde andere Dinge die dich erfüllen und die dir Spaß machen und
einen Sinn und Lebensweg für die nächsten Jahre.
Und dann erreiche deine Ziele, das ist viel toller als MDMA.
 
User gesperrt

dabei seit 2015
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.15 17:37
Ok, der Bericht hat mich irgendwie grad leicht runtergezogen.
Mach erstma Drogenpause, hilft das Kopf wieder bisschen klarer wird.
Manche Dinge kann man nicht ändern, hängen geblieben sein schon du musst nur nen Weg finden deine innere Ruhe mit dem Thema zu finden.
 
Traumländer



dabei seit 2014
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.15 19:27
Zitat:
...und habe schon früh angefangen mit dem kiffen und auch ketamin und lsd habe ich schon im Alter von 15 Jahren genommen

Es macht mich immer traurig, wenn sich in meinen Augen 'Kinder' ihre gerade in der Entwicklung/Umbruch befindende Psyche mit so starken Drogen überfordern/schädigen.

Dein körpereigenes Belohnungssystem verkümmert - Glück, Zufriedenheit, .. gibt es ohne Drogen nicht mehr.
Du musst Dir neue Inhalte suchen - erlerne ein Musikinstrument - mach Sport - verschaffe Dir Erfolgserlebnisse - geh liebevoll mit Dir selber um.

Zitat:
..seit 3 Monaten denke ich jeden Tag an den Tod , dies ist sehr anstrengend und kann einen sehr fertig machen .


Ich (55) denke auch manchmal an den Tod, aber für Dich sollte das kein bestimmendes Thema sein - Du hast doch noch alles vor Dir, hast noch alle Chancen auf ein erfülltes Leben.

Und wenn Du aus eigener Kraft nicht aus dem 'schwarzen Loch' raus kommst, such Dir professionelle Hilfe, bevor Du (Dich) aufgibst.

Ich wünsche Dir alles Gute und die nötige Kraft.




Manches ist zu wahr, um schön zu sein!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.15 16:41
Dein Bericht hat auch mich sehr ergriffen, unter anderem auch weil ich mich selbst darin wieder finden konnte.
Ich bin 19, habe vor 5 jahren begonnen zu kiffen, alk war schon vorher gang und gebe.
Mit 17 hab ich dann begonnen meine Ängste, Gedanken und Bedenken polytoxisch zu ertränken und habe mich mit hilfe von psychedelika in eine andere welt verfrachtet.
Dieser Gedanke hängen geblieben zu sein hat mich auch gefangen genommen, meiner meinung nach ist genau dass "hängen bleiben".
Meine Vorposter haben dir schon gute Ratschläge gegeben, den Tipp mit der Klappse find ich persönlich ein wenig überzogen, drei, vier Aussagen die nicht in "deren" Konzept passen und du hast schon mal ne Freifahrt für einen längeren Aufenthalt.

Sport hat mich persönlich aus diesem Loch gerissen, den laufenden Fortschritt bewusst zu beobachten kann schon Wunder bewirken.

Die schon vorgeschlagene Konsumpause kann ich dir auch nur ans Herz legen, ich hab sie nicht gemacht, hab dann nach der Zeit meine Ausbildung hingeschmissen und warte jetzt gerade auf einen Therapieplatz.

Wenn du mit mir in Kontakt treten willst kannst du dass gerne per PN machen, wie gesagt ich habe ähnliches hinter mir und denke wir können uns darüber austauschen (sofern du das willst)

Am Ende jedes Tunnels wartet das Licht, du kannst entweder auf den Gleisen gehen oder in den Zug einsteigen ;-)

Mit verträumten Grüßen
MeLu
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.15 23:26
Hallo Leute :) ich danke euch allen das ihr euch gemeldet habt und sorry das ich mich nicht gemeldet habe , ich dachte alles ist wieder gut . Aber mir ist auf gefallen das ich zur Zeit richtig verpeilt und unsicher bin . Dieser Trip hat mir mein Selbstbewusstsein genommen , ich traue mich manchmal nicht mal mehr meine besten Freunde zu fragen , ob sie was machen wollen . Ich hab auch manchmal ziemliche Hänger , die sehen etwa so aus, gestemr wollte ich mit einer Freundin über etwas reden ( ich sag euch auch noch, über was ich mit ihr reden wollte ;)) ich bin aus dem Bus ausgesiegen und musste erstmal 20-30sekunden überbelegen , wo sie eigentlich wohnt .( Und ich bin zurzeit jedes wochende bei ihr ... Und solche Hänger hatte ich Jetz schon mehrmals .. Und mir kommt es auch so vor , wie wenn der Trip mich völlig verblödet hat , sprich ich fühl mich richtig dumm zur Zeit ... Und nun sag ich euch , warueber ich mit ihr gesprochen hab . Diesen Sonntag haben ich und meine besten Freunde zusammen geaftert ( waren die gleichen Leute , die bei meinem horrortrip dabei waren ) hab auf der Party n paar Teile gefressen , und beim aftern hab ich irgendwann nicht mehr gesprochen , alle haben sich Sorgen gemacht und haben das auch angesprochen , doch ich konnte ihnen nicht sagen das es mir scheisse geht , natürlich wussten sie das , ich habe ja fast 5 Stunden so gut wie nichts geredet . Auch ich wusste , dass sie wissen mir geht es scheisse , aber ich konnte es einfach nicht sagen . Ich hab mir auch die ganze Zeit überlegt zu gehen , weil das ganze fuer mich keinen Sinn mehr machte , aber ich dachte mir die ganze Zeit das ich gleich wieder mehr reden werde . Und das dachte ich mir halt mehrere Stunden . Und auch im nachhinein hab ich mich selber gehasst weil ich nichts gesagt habe , aber ich konnte halt einfach nichts sagen , es ging nicht und ich weiß auch wenn so was nochmal passieren wird , werd ich wieder nicht drüber reden können, nur im nachhinein , werd ich das meinen Freunden beichten können ... Und ich bin mir ziemlich sicher das dass, was ich am Sonntag hatte ein flashback war , denn es war die gleiche situaatin wie bei meinem lsd Trip (die gleichen Leute , ungefähr die gleiche Uhrzeit , wieder beim aftern ..bloß halt ohne lsd ) also ich bin mir sicher das ich hängen geblieben bin . Was sagt ihr dazu ? Würde mich auf antworten freuen ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.15 00:22
Hi,

Diese Aussetzer klingen eher nach zu viel MDMA. Wie viel konsumierst du?
Nach 3 Teilen bei schlechtem Set&Setting kommt LSD sicher auch nicht mehr so gut, das wird schon auch seinen Teil zur Gesamtsituation beitragen.

Meine Empfehlung an dich, wie von anderen auch: Konsumpause.

Ich weiß, ist schwer, vor allem wenn man sich gar nicht wohl fühlt, aber über längere Zeit gesehen, wird es dir besser gehen.
Dass du hängen geblieben bist, denke ich nicht. Mach dir selbst nicht so einen Stress. Der "Schaden" ist schon angerichtet, jetzt kann es nur besser werden.
Rede mit Leuten, denen du vertraust, mach Dinge, die dir gut tun, dich ablenken. Zum "dich selbst hassen, weil du nichts gesagt hast":
Du weißt jetzt, dass es besser gewesen wäre, etwas zu sagen. Beim nächsten Mal machst du es halt. So einfach ist das ;)

Alles Gute
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 01:55
Dass du fertig bist & keine Kraft o. Motivation mehr hast kann ich verstehen. Drogen können einen halt ganz schön fertig machen. Die Nerven, unser Körper & unser Hirn sind halt sensibel. Aber mehr als Aufzustehen ist es nicht. Du brauchst wohl ne Pause & Genesung. Du bist halt Unten & kannst nichts mehr verkraften & daher kommen wohl auch die negativen Gedanken! Andersrum gehts halt andersrum. Dass du nur eine Freundin hattest/hast ist überhaupt kein Problem, eher im Gegenteil (und so sehen das auch andere Leute).

Mache dir einfach ein paar konstruktive & positive Gedanken wie du Dinge wieder angehst. Mehr bleibt dir jetzt wohl auch nicht übrig. Denk nach und nutze dein Hirn & Geist.

Ab einem gewissen Alter in der Jugend baut der junge Mensch auch körperlich&nervlich ab, gesunde&ausreichende Ernährung ist da besonders wichtig für die Nerven. Und natürlich nicht zuviel Stress wie man sieht. Dass du mit Drogen was gemein hast ist auch kein großes Problem, jeder hat sein eigenes, der Umgang damit ist halt wichtig.

Von der Heilanstalt/Psychiatrie rate ich dir jetzt erstmal ab, ist nicht der schönste Ort, gerade weil du noch jung bist und nicht alle Medikamente/Drogen & Methoden dort sind der heilige Gral. Scheinst ja trotz deiner Verfassung noch hart gesotten zu sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.15 12:32
Also , danke fuer die antworten :) hab letzte Woche gerade mal 2 Teile genommen , habe auch auf der after gezogen (war gutes pep) und es hat nichts gebracht . Wie gesagt habe mich ähnlich gefühlt wie bei dem lsd , bloß nicht ganz so krass . Und ich habe zuletzt vor einem Monat Teile genommen . Und das ist meiner Meinung nach n guter Abstand . Vor dem lsd Trip hatte ich auch eigentlich immer gute abstaende . Ab und zu mal auch 2 mal im Monat^^ ... Und da hab ich teilweise 5 Teile gefressen und mir ging's immer super beim Aftern...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.15 13:40
Ich würde da nicht dem LSD die Schuld geben, sondern den 3 Teilen! Was erwartest du denn von einer Pappe für einen Trip, wenn du dein ganzes Serotonin schon verbraucht hast?
Du solltest versuchen, deine Pausen weiter so durchzuhalten, aber in einer Nacht nur ein Teil oder nur ein halbes zu nehmen. Am besten wäre es vielleicht tatsächlich, komplett Pause zu machen, aber wenn dir das zu schwer fällt, wäre eine Reduzierung des Konsums auch schonmal eine Verbesserung.

Hast du schonmal LSD ohne Mischkonsum genommen? Meiner Erfahrung nach wirkt es nämlich sehr klar (ich finde auch, dass es MDMA klarer macht, wenn man zuerst LSD nimmt). Nach deiner Beschreibung hast du dich matschig gefühlt, was wie gesagt eher von der hohen Dosis MDMA kommt.

MENTAL LUCIDITYs Vorschlag, Sport zu machen, halte ich auch für sinnvoll. Wenn dir Sport nicht liegt, vielleicht ein anderes Hobby. Jonglieren, Poi spielen, ein Musikinstrument spielen, malen, gärtnern...
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.15 15:20
Ja ich hab lsd schon ohne mdma genommen und es ist der Hammer ;) und na klar gebe ich nicht dem lsd die schuld ;) du hast mich gerade auch ein bisschen falsch verstanden ^^ ich habe diese Wochenende 2 Teile genommen und ich hab mich gefühlt wie bei meinem mdma runterkomm lsd Trip ^^ und normalerweise gehts mir nie schlecht danach .. erst seit diesem candyflil mach ich das irgendwie nicht mehr mit ... Und ja, ich werde meinen Konsum erstmal ein bisschen einstellen , das heist nicht mehr kiffen , keine Teile mehr und acid erstmal auch nicht mehr , denn Dafuer fühl ich mich zurzeit nicht bereit ..( was mich ziemlich ankotzt , ich würde mir nichts sehnlicher wünschen , als nen guten Trip , denn dann wuerde ich mal wieder klarer sehen !) Alkohol werd ich noch trinken , kratom abundzu auch und an sylvester, hab ich vor was zu ziehen ( hoffe auch das das gut geht , und ich nicht wieder abkake ^^)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.15 16:03
psylife97 - Fast alle vor mir haben's schon erwähnt - aufhören ! Ganz aufhören mal für einige Zeit. Du bist 18 und hast noch viel Zeit zum Flippen. Schlimm ist's aber, wenn Du mit 19 nur mehr flippst, obwohl Du gar nicht willst. Also Vorsicht, Du bist bestimmt nahe am Abgrund.
An den Tod zu denken, das muß nicht zwangsläufig negativ sein. Das Leben, unser aller Leben ist wie eine tödliche Krankheit, irgendwann ist's aus. Dem Tod ist noch niemand entkommen, zumindest ist niemand bekannt ;-)
Eine positive Einstellung zum Tode gehört zu jeder guten Lebenseinstellung dazu. Wann man zu dieser Einstellung kommt, ist egal. Früh ist allemal besser als am Sterbebett ;-)
Du kannst die Gedanken also bewußt leicht modifizieren und so positve Gedanken daraus machen, deren Ergebnis Dir sehr hilfreich sein kann im ganzen Leben.
Aufhören solltest Du jedenfalls auch, sonst bereust Du ein möglicherweise langes Leben lang, daß Du ein-, zweimal (zu oft) über die Stränge geschlagen hast. Sei nicht dumm ! Ich kenne so viele Leute, die "Kopf zu und durch" weitergemacht haben und mit welchen man heute kein vernüftiges Wort mehr reden kann. Viele abschreckende Beispiele.
Alles Gute, lG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.15 17:25
Jupp, wenn du's übertreibst, und du bist erst 18/19, dann kannst du in Zukunft schneller in der Psychiatrie landen/bleiben als du denkst. Die Stoffe haben z.B. auch alle ihre eigene Toleranz & in der Zeit muss sich das Gehirn auch erstmal wieder erholen, übertreiben just im Moment darf man es auch nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.16 22:55
Hallo Leute ! Wollt euch allen mal danken , seit bestimmt alles spitzen Leute ;) kommt alles ziemlich , ich weiß ^^ es kam nicht der richtige ZeitPunkt um auf nachrichten "verbal" einzugehen ,bis Jetz !;) denke es wird bestimmt den ein oder anderen von euch intressieren . Wollt dir euch mal meine jetzige situaton schildern;) es läuft gerade alles spitzen bei mir !! Keine Verlustängste mehr , diesozial phobie ist weg , hab mich mittlweile mehr oder weniger mit der Arbeit gegangen angefreundet , die Ausbildung ist sicher , hab einen weit ausgedehnten Freundeskreis , bei dem es auch seehr im Alter schwankt ;) führe eine Affäre Seit 5 Wochen mit einem Mädel , das ich as meinem engsten Freundeskreis kennen gelernt hab :)) bin auch mittlerweile sehr sehr ausgeglichen .. habe schon wieder seit ein paar wochen vor Pilze zu nehmen (1,5g golden teachers(bin mir aber nicht ganz sicher sind von einem sehr sehr guten Freundin ) , sind ziemlich gut , so wie mir einige freunde berichtet haben ;) wollt die wie gesagt schon vor einiger Zeit nehmen aber der richtige Tag war nicht da , bis jetzt ;)) am Samstag ist es soweit ;) also Leute wie ihr seht gehts mir prächtig ;) also meine letzten Monate "sahen" so aus , bin jeedes wochende am feiern ;D und feiern ist bei mir auf eine oder auch seltend mal auf 2 zu gehen , aber was ist schon seltene ^^ habe sehr seltene mdma genommen (so gut wie.nie y hat mir ja auch anfangsb nicht gut getan (keine Ahnung ob ich es euch gesagt hatte (denke eher nicht ^^hatte flashbacks von kiffen y Teilen , was schon früher bei mir da war , sogar noch viel viel krasser!! (teilweise echt richtig krass schizophren !! (Habe in dieser Zeit auch meine ersten lsd Erfahrungen gemacht ) lief sogar anfangs gar nicht mal so schlecht ;) lsd hat mir in dieser Zeit auch sehr geholfen muss ich sagen , so im nachinnein ;) bin glaub n bisschen abgeschweift von meiner jetutigen situaton , bin auch zieeemich bekifft ^^ (echt krass das ich das mittweile bekifft hin kriege , so einen Text zu schreiben !! Bin da sogar selber ein bisschen stolz auf mich^^ ) so schon wieder abgeschweift , war mir klar ^^ ..also meine Zeit Sah so aus und sieht sie auch immer noch feiern bis zum abwinken aber nicht mehr lang .. habe viel gelesen über glaubenssschen hndnhabe fier mich das Karma und noch mehr Sachen entdeckt ^^ (will anber nicht mehr so viel schreiben. Les es mir auch nicht mehr durch , viel zu angestrengt und dicht ^^ ) habe wieder angefangen zu kiffen täglich ... Ich find jetzt einfach mal n Ende bin fix und fertig ^^ will noch dazu sagen das ich ein sehr spiritueller Mensch bin die Welt entdecken will , (bin auch ein ziemlicher streuer !!;))ich bin ein interessierst mensch und sehn mich nach Veränderung !;) hoffe ihr hattet Spaß am Lesen , macht's gut ;) würde mich freuen wenn ihr auf mich, meinen Text , eingeht , macht's gut .. ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.16 23:44
Freut mich, dass es dir besser geht. Aber achte auf deinen Körper & gönne ihn Pausen & gute Ernährung. Hölle und Himmel gehören nunmal zum Leben und egal wo man ist, man ist ja noch da.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »