LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 76) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.15 22:16
PsyWorld schrieb:
Bei Tabak's (Tabaken, Tabakkerinos - Kp was ist die Mehrzahl ? :D)


:D Psy made my day..."Tabakkerinos"...*hehe^^




Nominativ
der Tabak die Tabake

Genitiv
des Tabaks der Tabake

Dativ
dem Tabak den Tabaken

Akkusativ
den Tabak die Tabake




schönen abend, die research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.15 12:01
Hey Leute, ich hoff ich bin hier richtig.
Hatte gestern ein recht komisches Erlebnis. Ich kiffe zurzeit einmal die Woche und habe gestern mit Freunden ne Session gestartet. Nach dem ersten Joint war ich schon ziemlich stark bekifft, doch als ich auch mit dem zweiten fertig war ( haben zu dritt geraucht) hat es stark auf meine Ohren gedrückt, sodass ich alles dumpfer gehört habe und ich bekam ein schwarzes Flackern vor den Augen, dh. ich habe in dem Moment eigentlich nichts richtig sehen können, außer Umrisse. Da hab ich schon etwas Schiss bekommen und setzte mich wieder hin. Nach ca 30 Sekunden normalisierte sich meine Sicht und ich konnte auch wieder ganz normal hören. Ich fühlte mich aber dann auf einmal wieder wie komplett nüchtern. Nach 10 Minuten kam dann das "normale" bekifftsein und hielt auch ganz normal an.
Sowas hatte ich bis jetzt noch nie und ich bin eigentlich erfahrener Kiffer. Was ist da also mit mir passiert ? Kann sowas bei normalem Gras passieren oder muss ich mir da Sorgen machen dass es mit irgendwas gestreckt war oder irgendwas mit einer Räuchermischung zutun hatte ?
Hatte jemand mal ähnliches Erlebt ? Hoff jemand weiß was.

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.15 12:21
Also du bist gut bekifft, kiffst dann noch mehr (warum?) und wunderst dich, warum du komische Erfahrungen machst?

Gras hochdosiert kann schon mal eine psychedelische Wirkung entfalten. Du wirst dich ziemlich erschreckt haben und die Panik die darauf folgte hat die Cannabiswirkung unterdrückt.

@dauerkiffer: Kannst du aufhören hier Leute anzumachen?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.15 12:54
Ja, ich wunder mich weil es ziemlich ungewöhnlich war und es mir wie gesagt noch nie passiert ist. Und sonst rauch ich bei Sessions schon gute 6 Dübel, bin konstant gut breit aber sonst gehts mir immer gut. Also kann ich nicht von Gras hochdosiert reden wenn es der zweite war. Hab auch nicht auf leeren Magen geraucht deswegen versteh ich auch nicht was das mit dem Flackern und dem dumpfen Hören auf sich hatte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.15 13:19
Spoiler:
ruiljaru schrieb:
Hey Leute, ich hoff ich bin hier richtig.
Hatte gestern ein recht komisches Erlebnis. Ich kiffe zurzeit einmal die Woche und habe gestern mit Freunden ne Session gestartet. Nach dem ersten Joint war ich schon ziemlich stark bekifft, doch als ich auch mit dem zweiten fertig war ( haben zu dritt geraucht) hat es stark auf meine Ohren gedrückt, sodass ich alles dumpfer gehört habe und ich bekam ein schwarzes Flackern vor den Augen, dh. ich habe in dem Moment eigentlich nichts richtig sehen können, außer Umrisse. Da hab ich schon etwas Schiss bekommen und setzte mich wieder hin. Nach ca 30 Sekunden normalisierte sich meine Sicht und ich konnte auch wieder ganz normal hören. Ich fühlte mich aber dann auf einmal wieder wie komplett nüchtern. Nach 10 Minuten kam dann das "normale" bekifftsein und hielt auch ganz normal an.
Sowas hatte ich bis jetzt noch nie und ich bin eigentlich erfahrener Kiffer. Was ist da also mit mir passiert ? Kann sowas bei normalem Gras passieren oder muss ich mir da Sorgen machen dass es mit irgendwas gestreckt war oder irgendwas mit einer Räuchermischung zutun hatte ?
Hatte jemand mal ähnliches Erlebt ? Hoff jemand weiß was.

lg

High,

Rauchst du pur, oder mit Tabak?
Wenn letzteres der Fall ist, lass den Tabak weg und baut entweder Purjoints, oder Joints mit Tabakersatzstoffen wie Knaster. Nicht nur deiner Gesundheit zuliebe (Tabak muss man sich echt nicht antun, bin aber auch Nichtraucher, vielleicht rührt daher meine Tabakphobie), sondern auch um sich nicht noch eine Nikotinabhängigkeit einzufahren, sofern diese noch nicht besteht.
Außerdem kann Nikotin zu Kreislaufproblemen führen, besonders bei Nichtrauchern oder Gelegenheitsrauchern.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.03.15 13:37
Klingt fuer mich als wenn der Kreislauf kurz geschwaechelt haette hab dann aehnliches, aber meist noch in Verbindung mit kurzer heftiger Verstaerkung meines Tinnitus. Evtl. doch das naechste Mal vorher was essen und genuegend trinken.

Gruss.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.15 13:38
ruiljaru schrieb:
hat es stark auf meine Ohren gedrückt, sodass ich alles dumpfer gehört habe und ich bekam ein schwarzes Flackern vor den Augen, dh. ich habe in dem Moment eigentlich nichts richtig sehen können, außer Umrisse. Da hab ich schon etwas Schiss bekommen und setzte mich wieder hin. Nach ca 30 Sekunden normalisierte sich meine Sicht und ich konnte auch wieder ganz normal hören.


Hört sich nach Kreislauf an, wie wenn man lange sitzt und urplötzlich schnell aufsteht. Ruft bei mir den exakt selben Effekt hervor.

Edit
fmop war ne Minute schneller XD
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.15 13:50
Alles klar danke für die Antworten :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.15 16:19
Ich hatte gestern eine Panikattacke

Ich konsumiere relativ wenig weed max 2-3 mal pro Monat. Da ich in den nächsten Monaten leider nichts konsumieren kann, wollte ich gestern abend mal so richtig breit werden, was wohl ein Fehler war. Habe dann gestern mein Vaporizer befüllt und los gings. Das Weed was ich genommen habe ist bestimmt schon 1 Jahr alt, hatte es noch in der Schublade gefunden.
Habe erst mal ein paar Züge genommen und dann 15 minuten gewartet, habe mich dann doch noch entschlossen ein paar Züge mehr zu rauchen was wohl im nachhinein nicht ganz optimal war. Die ersten 30 minuten war noch alles ok, doch dann musste ich pinkeln, als ich auf der Toilette war, kam einfach nichts. Ich hatte eigendlich das gefühl das ich extrem pinkeln musste. Und ab da begann der Horror schlecht hin. Ich war extrem unruhig und hab mich dann dazu entschlossen so schnell es ging mich ins Bett zu legen. An schlafen war gar nicht zu denken. Ich hatte die ganze Zeit das gefühl zu pinkeln zu müssen, was extrem unangenehm war. Ich hatte als ich im Bett lag auch extrem Durst und hatte hunger. Doch daran war nicht zu denken, da ich schmerzen im Blasenbereich hatte was sich bis zu den Nieren zog. Ab diesem Zeitpunkt, hatte ich extrem Angst, weil ich dachte das mein Urin sich jetzt schon bis zu den Nieren hochgekommen ist. Das ging bestimmt 90 minuten so. Dann haben die Schmerzen Gott sei Dank aufgehört, konnte danach auch ganz normal wieder pinkeln.
Am nächsten Tag als ich dann aufgestanden bin, habe ich mich sehr seltsam gefühl, als ob ich irgendwie neben mir stehe. Schwer zu beschreiben... Zum Glück geht es mir von Stunde zu Stunde eigendlich immer besser.

Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass ich seit 3 Tagen täglich Vesikur einnehme Inhaltsstoff Solifenacin gehört zur gruppe anticholinergika. Das Medikament hilft, damit man nicht so oft auf Toieltte muss.(Was mein Problem ist).

Ich hatte bis jetzt schon 2-3 Überdosierungen. Das war aber ganz anders. Bei mir fängt das normalerweise damit an das sich alles dreht und ich dann kotzen muss und dann ist eigentlich immer alles wieder ok gewesen.


Also woran konnte es liegen?

1. Flüssigkeitsmangel/ Zuckermangel?
2. Das Medikament?
3. leichte Psychose?
3. Oder was ganz anderes?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.15 10:45
Wenn du so ein Medikament nimmst, hast du doch bestimmt ohnehin ein Problem mit der Blase, oder? Das wirst du wohl verstärkt gespürt haben, denke ich.

Bei mir ist es immer so, dass ich auf Gras unangenehme Körperempfindungen besonders stark spüre. Wenn der Kreislauf Probleme macht, befürchte ich, einen Herzinfarkt zu bekommen usw. Einmal hatte ich eine Verletzung am Arm und nach dem Rauchen hat die angefangen, extrem weh zu tun.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.15 15:57
Zitat:
Also woran konnte es liegen?

1. Flüssigkeitsmangel/ Zuckermangel?
2. Das Medikament?
3. leichte Psychose?
3. Oder was ganz anderes?


Ohne deine Person zu kennen (psychische Verfassung, Vorerkrankungen etc.) kann ich nur sagen das eine Panikattacke, welche durch Cannabis getriggert wurde nicht selten ist. Ich selber hatte vor ca. 2 Jahren meine erste Panikattacke (Cannabis und Speed) und war am Anfang erstmal total fertig, weil ich dachte ich werde jetzt Wahnsinnig usw.

Wichtig zu sagen ist, das eine Panikattacke unabhängig von anderen psychischen Erkrankungen, wie zb einer Psychose, auftreten können.

An deiner Stelle würde ich mich, solltest du noch nichts über Panikattacken wissen, mich etwas in die Thematik einlesen und bewusst damit auseinandersetzen um beim nächsten mal, sollte es noch einmal so einem solchen Zustand kommen, diesem nicht unvorbereitet gegenüber zu treten. -> es gibt viele Möglichkeiten einen solchen Zustand zu entgegnen.

Wie du die Panikattacke bewertest bleibt dir überlassen. Sie kann "nur" eine psychosomatische Reaktion auf den veränderten Geisteszustand gewesen sein, oder ihren Ursprung tiefer in deinem Seelenleben haben. Zweiteres könnte der Anlass sein, sich etwas mehr mit seinen inneren Ängsten, Wünschen etc zu beschäftigen und so mehr Klahrheit über sein eigenes Sein zu erlangen.

Um nochmal Objektiver zu werden: Die Panikattacke kann eine einmalige Sache gewesen Sein, oder in Zukunft öfters auftreten. Sollte zweiteres der Fall sein, würe ich jeglichen Drogenkonsum vorerst einstellen. Durch Abstinenz heilt eine temponäre Angsterkranung schnell und meist unkompliziert aus. Wichtig hierbei natürlich die beschäftigung mit dem Thema.
-> Die größte Waffe gegen Angst ist das Wissen über ihren Ursprung und die Kenntnis über seinen Charakter.

Und das Wichtigste: Egal wie real sich die Symthome anfühlen während einer Attacke, sie können einem nichts anhaben. Es ist noch niemand an eine Panikattacke gestorben.
Das war für mich eine wichtige Erkenntnis, da ich Anfangs immer Angst hatte jeden Moment durch Herzstilstand etc zu sterben. (Ich hatte immer Symthome die sich auf Herz/Kreislauf bezogen)

Alle gute
buntefarben


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.15 16:29
zuletzt geändert: 24.12.15 16:55 durch Lysis (insgesamt 1 mal geändert)
Von Erfahrung her braucht man fürs Kiffen starke Nerven, Tabak lindert das ein bisschen, aber pur finde ich kommt das stärker rüber. Da hat B12 sehr geholfen, am besten Methylcobalamin. Eiweiß (weiße Bohnen, Shakes) empfiehlt sich auch sehr gut. Braucht aber ein paar Tage bei regelmäßiger Einnahme um richtig zu wirken. Und natürlich keine Unterzuckerung & nicht zuviel aufeinmal rauchen, Umgebung/Set ist auch wichtig. Magnesium&Calcium soll auch noch helfen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.15 17:17
das gefühl des unwohlseins kommt nicht vom gras sondern wird davon verstärkt; das gefühl war schon vorhanden, unbewusst.
also beschäftigt euch nicht mit dem gras sondern mit euren gefühlen!

seit offen für eure negativen empfindungen, auch diese sollte durchlebt und akzeptiert werden.

ohne negativ kein positiv. gleichgewicht!

habt keine angst vor eurer angst!
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.15 00:19
zuletzt geändert: 25.12.15 00:33 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hatte solche Probleme auch:

Habe ca. 16 Jahre jeden tag geraucht ( meistens nur abends zum runter kommen 1-2 Köpfe mit jeweils 0,2g). Es war immer alles gut gewesen und das Gras am Ende des Tages mein Ventil, da ich von Natur aus ein sehr hektischer und nervöser Mensch war.Ich kam irgendwann mit meiner Freundin zusammen und nach 3 Jahren Beziehung zogen wir zusammen. Ich hab es ihr damals direkt bei unserem 3. Treffen gestanden und sie hatte kein Problem damit.Als wit zusammen zogen machte ich weiter, wie bisher. Irgendwann nach ein paar Jahren hat sich die komplette Situation ins Gegenteil gewandelt.Sie hat jedes mal wenn ich dicht war versucht mich runter zu reden auf ziemlich schroffe Art und Weise . Das ging dann immer so weiter. Ich rebellierte dagegen und argumentierte damit, dass sie mich so kennen gelernt hat und ich nichts daran ändere. Naja
Im Endeffekt habe ich mich dann doch breit schlagen lassen und es nur noch jeden 2. Tag gemacht oder dann , wenn sie schon geschlafen hat. Irgendwann bekamen wir Nachwuchs und ich hab es dann auf die späten Abendstunden verschoben,wenn die Kinder am schlafen waren .Irgendwann fing sie damit an , es mir ganz austreiben zu wollen. Natürlich wollte ich es nicht. Wir verblieben so weiter, sie nahm es dann so auch hin, allerdings redete sie mir immer noch ein schlechtes Gewissen ein. Sie hat es auch irgendwann geschafft! Irgendwann nach ein paar Jahren fing es dann an, dass ich nach dem Rauchen Druck im Brustkorb bekam und mich jedes mal für 15-20min nach dem Rauch unwohl fühlte. Selbst jetzt Jahre nach der Trennung ist es immer noch so geblieben. Mittlerweile schon so krass , dass sich meine Kiefer - und Nacken muskeln total anspannen und ich dadurch Kopfschmerzen bekomme.Das einzige was da hilft , wenn es manchmal zu extrem wird ist Abstinenz für ein paar Tage.Danach fühl ich mich um einiges entspannter. Dieser Zustand ist bis heute so geblieben, der sich schon seit Jahren hin zieht. Diese innere Unruhe ist besonders groß wenn ich in Gesellschaft rauche, selbst bei Kollegen die ich schon Jahrelang kenne und dir selbst rauchen bin ich die erste Zeit ziemlich nervös, was vorher nie so war ( wir kennen und rauchen schon seit Jahren zusammen noch bevor ich mit ihr zusammen kam . Ich hätte es nicht für möglichst gehalten, aber sie hat es geschafft es mir unterbewusst zu vermiesen :-s ich bin jetzt seit 10 Tagen clean und versuche es jetzt einfach mal 1/2 -1 Jahr durchzuziehen und mal schauen was dann ist..

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 00:38
zuletzt geändert: 25.12.15 00:49 durch Lysis (insgesamt 1 mal geändert)
Ich glaub du brauchst ne andere Frau. Gibt auch Stonie-Frauen, dann könnte sich dein inneres Bild wieder wenden.

Wichtig ist aber was du willst, denn jeder kann mal "nein" sagen.
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 76) »