LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3976 bis 3990 von 4943) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.15 11:42
Es ist ja nicht so, dass ich noch kein H genommen hätte. Eine zeitlang hatte ich es auch schon etwas übertrieben, bin aber (noch) nicht schwer darauf hängen geblieben. Ich denke, ob ich es jetzt ziehe oder rauche, macht nicht so den großen Unterschied, was die Sucht angeht. Was ich sagen wollte, war nur, dass ich mir die Pfeife natürlich sparen würden, wenn jemand sicher wüsste, dass das nicht funktioniert. Wäre ja dann nur sichere Geldverschwendung.

Aber ich verstehe deine Bemerkung natürlich schon. Bei Sachen wie Heroin schwingt halt naturgemäß immer die Suchtgefahr mit. Natürlich wäre es vernünftiger, man ließe es bleiben, wenn man noch nicht (schwer) abhängig ist. Warum man das dann nicht immer tut, werden die meisten hier wohl nachvollziehen können...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.15 12:32
@wirrwolf: So wie Erdnuss gesagt hat, Punkte rauchen. Ansonsten geht auch wie von dir erwähnt die Meth-Bowl (Ölpfeife). Wobei man da aber auch aufpassen muss, man hat da nicht so viel Fläche wie bei einem Blech, und wenn es einmal heiß ist musst du schon gut "schwenken".

Blech mit Punkte ist für's Beginner Smokin' vermutlich "am besten". Meiner Meinung nach.

Spoiler:
image130.jpg

Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.15 14:42
wirrwolf schrieb:
Es ist ja nicht so, dass ich noch kein H genommen hätte. Eine zeitlang hatte ich es auch schon etwas übertrieben, bin aber (noch) nicht schwer darauf hängen geblieben. Ich denke, ob ich es jetzt ziehe oder rauche, macht nicht so den großen Unterschied, was die Sucht angeht.


naja, die sache dürfte doch einen gewaltigen unterschied darstellen. die wirkung von gerauchtem kommt sofort, beim ziehen dauert es gut 10-20 minuten ehe die wirkung kommt. der flash ist bei der suchtentwicklung nicht zu unterschätzen. das spricht Road an.

ich persönlich habe daher vor kurzem entschieden auf das rauchen von heroin zu verzichten. eigentlich hatte ich davor geplant bald auch mal zu rauchen, um dann wieder aufs ziehen umzusatteln, doch dann kam folgende überlegung: der flash ist offenbar sehr lohnenswert, wer sagt mir, dass ich danach darauf verzichten kann aufs rauchen umzusatteln? selbst wenn der konsum gleich bleibt, würde ich beim rauchen wohl allgemein mehr material benötigen. dazu kommt das rauchen an sich, streckstoffe, alufolie etc... bin in sachen lunge sehr vorsichtig, da möchte ich ungern etwas aufs spiel setzen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.15 15:06
captain deviant - ein wahres Wort ! Gerade bei Heroin spielt die Konsumform eine entscheidende Rolle.
Schließen wir mal jene aus, die H gar nicht anspricht. Wenn vom Rest jemand zieht, raucht und dann schießt, dann ist klar, daß der Rückweg so gut wie aussichtslos versperrt ist. Vom Schießen kommt man nicht mehr weg. Klar, man kann clean werden, auch vom Schießen kommend.
Aber die bevorzugte Konsumform wird immer die iv bleiben. Das heißt, ist mal wieder (zufällig, einer der Fallstricke, die das Leben auslegt) viel Zeug verfügbar und man beginnt, etwas regelmäßiger zu konsumieren, dann greift man sofort zum Werkzeug. Damit sind aber alle Vorsätze wie nur am WE oder maximal 1x täglich beim Teufel.
Jene Junkies, die's wie ich geschafft haben, ihren Konsum zu kontrollieren, die sind verdammt selten. Und bei mir hat's ca 40 Jahre gedauert, bis ich den Dreh 'raushatte ...
Es ist interessanterweise bei vielen Leuten, die iv konsumieren, nicht nur der Flash, der so erstrebenswert ist, es geht auch um das Ritual bzw die Handlung des Schießens, des Abdrückens. Was habe ich schon alles gesehen, was sich Leute in Ermangelung irgendeiner injizierbaren Droge gedrückt haben. Wasser ist noch das Harmloseste, aber auch sinnlos wie nur was. Kaffee ! Haschisch ! Kirschrum ! Schmerztabletten ! etc.
Da muß es einen Punkt geben, einen ganz speziellen Punkt in der Psyche. Dem bin ich auf meiner Suche nach einem Gesamtbild der Sucht schon ewig auf der Spur und darum habe ich auch hier in einem anderen Thread um Definitionen zu Sucht - also wie wird sie wahrgenommen etc. - gebeten, was leider kein großes Echo hervorgerufen hat.
Zurück zum Thema, die bei iv-Konsum (eigentlich bei jeder Konsumform) von H zu erwartende Sucht ist eine äußerst komplexe Angelegenheit mit vielen Facetten. Wirklich interessant nur für Leute wie mich, die ihr Leben quasi dem Drogenkonsum gewidmet haben und die Glück genug hatten, lange zu überleben, so daß sie nun reflektieren können, was sich so angesammelt hat an Erfahrungen.
Ist aber nicht jedermanns Sache, denn man hat viel mit Elend zu tun, auch wenn es einem selbst gelingt, nicht ganz abzufucken.
Darum kann ich nur warnen - eigentlich vor H generell. Opium ist mM nach besser zu kontrollieren. Soferne man da von kontrollieren sprechen kann, denn meistens wird man kontrolliert bzw richtet sein Leben nach der Droge aus.
Nun ja, wer's unbedingt nachvollziehen will, dem steht es frei, ich kann und will niemanden hindern, ich warne nur.
LG road



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.15 15:41
zuletzt geändert: 21.12.15 16:16 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Dass es beim Rauchen zu einem gewissen Flash kommt, weiß ich. Deshalb will ich es ja auch ausprobieren. Allerdings hatte ich es bisher so verstanden, dass der (anders als bei i.v.) nun auch nicht so überwältigend sein soll, dass es quasi nochmal eine ganz andere Erfahrung ist. Oder irre ich mich da?

Insgesamt interessiert mich bei den Opioiden überhaupt viel mehr die länger andauernde Wirkung, die Zufriedenheit und Entspannung über Stunden hinweg. Ich kann auch, trotz H-Erfahrung, noch viel mit Codein anfangen, wenn die Toleranz entsprechend ist.

Auf der anderen Seite habt ihr dann aber schon recht. Wenn ich gar nicht sonderlich auf einen Kick aus bin, kann ich solche Experimente eigentlich auch lassen. Ein gewisses Interesse ist halt schon da, und wenn man die Möglichkeit hat... Aber mehr auch nicht.

Road schrieb:
Darum kann ich nur warnen - eigentlich vor H generell. Opium ist mM nach besser zu kontrollieren. Soferne man da von kontrollieren sprechen kann, denn meistens wird man kontrolliert bzw richtet sein Leben nach der Drogeaus.


Bei mir hatte ich bisher immer der Eindruck, dass ich bei Opioiden generell stärker suchtgefährdet bin als bei anderen Substanzen, weil ich sie eben nicht nur als sehr angenehm empfinde, sondern sie auch "perfekt" zu meinen Problemen "passen". Dass Heroin schneller wirkt als etwa Codein, ist mir zwar schon recht, aber da nicht so ausschlaggebend.
Aber ich muss grundsätzlich schon sehr aufpassen, was diese Substanzen angeht. Im Moment schaffe ich es sehr gut, den Konsum für mich als Ausnahme einzustufen und ich denke sonst auch kaum daran, was zu nehmen. Aber das kann sicher auch wieder kippen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.15 16:45
zuletzt geändert: 22.12.15 06:57 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Mir ist grade noch was eingefallen zum sparsamen Konsum. Wer eine längere bzw. sparsamen Konsum haben will sei das blockieren des Enzymes cyp 450 ans Herz gelegt. Ist aber ehr für substituierte bzw. einen spiegel halten wollende Konsumenten geeignet.
Ich trinke z.b wenn mein Metha länger halten soll 1-1,5l greapfruitsaft ne dreiviertel Stunde vorm flanken (iv).
Es geht auch ne Stufe härter mit dxm. Das mach ich aber ehr wegen der kombiwirkung von dxm und Metha (wirkt wie ne partydroge ohne hallus bei mir).
Konsumier 600mg dxm zusätzlich zu meinen 30mg Metha. Aber bitte die Dosis vom dxm selbst individuell feststellen. Ohne das Metha würde ich nie sone dxmdosis nehmen. Kann schon bei ner viel,viel geringeren dxm Dosis zu ner fetten opiat OD kommen. Also nicht zur Nachahmung empfohlen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.15 19:26
Ich habe einen <thread> Zitro[..]+OPIS erstellt (bin seit weigen Tagen BUP substituiert).

Habe selbst beim essen von 1-2 Orangen vor dem Konsm (in dem Fall i.v) eine geringe Wirkungssteigerung versoürt. Besser noch solls aber eben mit Grapefruit klappen.
Werde das die Tage mal probieren (egtl. mag ich den Geschmack wegen zu sauer garnicht!!).

Berichte dann in dem extra-thread: KLIXT HIA
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.15 00:36
Moin Moin,

Das mit der Grapefruit klappt auch bei mir mit H,hatte die Kombi auch mal mit Tramadol,das war überhaupt nicht Lustig das bekam mir garnicht :-( aber sonst echt zu Empfehlen!

Gruß Sash
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.15 17:46
Wie sieht es bei euch mit Kopfschmerzen induziert durch den Konsum von Opiaten/Opioiden aus? Ich merk es immer wenn ich übertreibe, kann echt unangenehm werden. Die Einnahme von "Kopfschmerzmitteln" wie Ibuprofen, Paracetamol und co sollte ja kein Problem darstellen weil Heroin ja nicht auf die Niere und Leber geht oder sehe ich da etwas falsch?


mfg


Medikamenteninduzierte Kopfschmerzen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.15 08:47
zuletzt geändert: 24.12.15 10:09 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bekomme auch Kopfschmerzen davon. Früher, ohne Gewöhnung häufiger, mittlerweile auch nur, wenn ich es übertreibe. Eine Ausnahme ist Kratom, da tut mir auch heute noch öfter der Schädel weh. Aber ich denke, das liegt eher an anderen Wirkstoffen darin. Ibuprofen usw. wirken da ganz gut.

Ach so, noch ergänzend: Grapefruitsaft habe ich bisher noch nicht dazu getrunken, aber gerade bei Tramadol sollte man das wohl lassen. Denn das Enzym, dessen Aktivität durch den Grapefruitsaft gehemmt wird, ist für die Umwandlung von Tramadol in den aktiven Metaboliten verantwortlich. Das Gleiche gilt für Codein. Wie es bei anderen Opioiden aussieht, weiß ich nicht, habe aber auch schon gehört, dass einige damit geboostet werden können. Werde ich wohl auch mal ausprobieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.15 10:07
Etar, ich befürchte, daß Schmerzmittel nicht viel helfen, wenn Du von einem Opiat Kopfschmerzen bekommst. Mir hat's nicht geholfen.
Wenn ich statt meiner gewohnten 2 Substi 3 (also 600mg) in einen Schuß gepackt hab' dann bekam ich Kopfschmerzen - darum hab' ich's kaum getan. Ist ja auch unnötig, 400mg sind ein guter Schuß, 500mg sind ein geiler Schuß *), 600mg ist halt etwas zu viel auf einmal. Irgendwo muß ja eine Grenze sein. Ich tendiere also eher zu einer Vermeidungsstrategie als zu Kampfmaßnahmen mit Gegenmitteln.
Das passiert aber nur bei iv Konsum. Bei mir zumindest.
LG road

*) Bitte nicht nachmachen, ein halbes Gramm M ist für 99,99periodisch% der Menschheit eine tödliche Dosis ! Noch dazu iv ... !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.15 11:04
Opiatkopfschmerzen hab ich zum glück immer nur von oxygesic-tabletten ballern bekomm. Meine mittlerweile verstorbener Mitbewohner hatte Knochenkrebs und n grosszügigen Arzt. Ich hatte damals mit 19 kein Plan das oxycodon am besten oral nimmt weil's im Körper zu oxymorphon vermetabolisiert wird und dadurch am meisten reinhaut. Hab's von Anfang an immer geflankt und dadurch nur oxycodon im Hirn gehabt. Es ging nur um den Flash.

Auf jedenfall war ich irgendwann bei Dosen wie 400 bis Max 800mg kaum noch was beim Schiessen gespürt aber Kopfschmerzen hat ich andauernd.
Sorry bisl zu weit ausgeholt.
ATTENTION:

The Autor of this Post is intoxicated by Methamphstänkern. DONST ASK STH!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.15 17:04
hab vor 2 tagen die H wirkung kennen gelernt; sehr ähnlich den schlafmohntees, die H wirkung solo hat mich nichtmal so überwältigt.
allerdings diesmal mit koks gemischt, war echt unglaublich gail, sehr intensiv.
werd in den nechsten tagen nochmals konsumieren.
man muss schon achtsamsein bzgl sucht aber ich habe da keine große angst.

es gibt keine guten oder schlechten drogen; der konsument entscheidet
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.15 17:29
reinstesBEWUSSTSEIN schrieb:
man muss schon achtsamsein bzgl sucht aber ich habe da keine große angst.
es gibt keine guten oder schlechten drogen; der konsument entscheidet


du solltest aber besser angst haben. bzw großen respekt. man hängt schneller in der sucht drin als man merkt. und dein schlusssatz stimmt meinetwegen schon aber irgendwann nehmen dir die drogen die entscheidung ab. no offens, soll auch keine moralpredigt sein, aber pass auf dich auf kollege
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.15 17:39
deshalb achtsamkeit.
würde es mir grundsätzlich schlecht gehn, würde ich kein H konsumieren.

auch andere entscheidungen, unabhängig von drogen, werden einem oft abgenommen durch unbewusste konditionierungen.

deshalb achtsam/bewusst-sein
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.

« Seite (Beiträge 3976 bis 3990 von 4943) »