LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 13:54
reinstesBEWUSSTSEIN schrieb:
es gibt keine psychedelika ohne mindtrip!!
gibts nicht!!


Ok, ich habe mich da wohl etwas zu strikt positioniert.
Also kein Mindtrip, im Sinne von überhaupt nicht, ist wohl etwas übertrieben von mir beschrieben. Also so wie einfach nur durch Kaleidoskop zu gucken sollte es nicht sein. Halt nur nicht so komplett überladen, halt nicht Brainfucked. Solche Eindrücke wie, meine Beine fühlen sich unterschiedlich lang an oder mein Gesicht fühlt sich anders an, würde ich jetzt persönlich nicht so schlimm finden, wie als würde man, wie ich mehrmals auf Alice D. die Erfahrung hatte, komplett vergessen was Zeit bedeutet und wie sie funktioniert (Ich dachte zu dem Zeitpunkt Uhren drehen sich nur zur Unterhaltungswecken :b).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 14:57
Zitat:
was Zeit bedeutet und wie sie funktioniert (Ich dachte zu dem Zeitpunkt Uhren drehen sich nur zur Unterhaltungswecken :b).

Das ist in dem Fall auch nichts ungewöhnliches, die Uhren bewegen (Batterie oder Feder) sich halt wirklich nur zu Unterhaltungszwecken, dazwischen läuft halt eine >Menge/Anzahl< von Kraftentladung einer Feder oder Batterie inkl. Uhr-Werk ab (um die Uhr zu bewegen), das ist für menschliche Sinne auch nicht gleich zu erfassen, außer dass dort simple Bewegung stattfindet. Aber wer weiß welche Prozesse also Bewegungen im Kern noch stattfinden. Wir Menschen registrieren das halt auch nicht gleich ersichtlich, weil unsere Gefühle im Weg stehen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 16:03
@Lysis
Stimmt, aber für einen Menschen, der gerade weiß was Zeit ist(oder glaubt, sein mentales Konstrukt der eigenen Vorstellung entspräche einer Vorstellung von Zeit), ist eine Uhr vorrangig ein Werkzeug um zu bestimmen, wie viel Zeit vergangen ist und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch vergehen wird :b Für mich war es aber zu dem Zeitpunkt nur so etwas wie ein laufender Fernseher mit einem Programm, welches sich mir nicht erschloss

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 16:08
nach 6-8mg 2c-b nasal;
ist ein freund so 'abgedreht' und hat zwischen dimensionen geswitcht; wie ich es noch nicht erlebt habe, weder bei pilzen, lsd, ayahuasca, ...

ich will damit sagen; alles ist möglich! alles kann erlebt werden.
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 17:14
4-ho-met. erfahrungsbericht sehr gut, sehr gut verträglicher, freundlich, angehnehm leicht, aber gut vorhanden-> mindtrip. probiers mal mit 5-15mg am anfang
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 19:31
Weltraumechse schrieb:
Also bei 5-7mg 2C-E war optisch bei mir überhaupt nichts los, und das obwohl das Zeug optisch unglaublich mächtig sein kann. Da muss man schon in den zweistelligen mg-Bereich gehen und 20mg sind keine untypische Dosis - weder in meinem Freundeskreis noch in der Literatur noch in Forenberichten. Klar, da wird es körperlich und geistig sehr anstrengend, aber 2C-E ist halt generell vielleicht das forderndste 2C.

Bei 5mg rum hat 2C-E eine eher uppende Wirkung bei mir gehabt, vermutlich wie bei dir. Ich bin mir nicht sicher, ob Pflanzologe nicht Substanzen verwechselt.
Bei 15mg ist dann mal etwas passiert mit leichten Sinnestäuschungen.

Finde, dass 2c-d auch sehr viel verzeiht, dafür passiert halt wenig visuell und mindtripmäßig. Es ist von der Kategorie her auch schwer einzuordnen, keine Stimulanz, kein Empathogen, kein Psychedelicum aber vielleicht genau in der Mitte. Ich mag es eigentlich trotzdem.

Pflanzologe schrieb:
Dann sehe ich zumindest, dass meine Einschätzung der Dosis nicht ganz fernab liegt. Ich würde zumindest sagen, dass man ab 10mg 2-CE schon mit Optics rechnen sollte, die können mal stärker und mal schwächer sein. Und ich habe mich mit meinem Freund nochmal unterhalten, er war sich auch ziemlich sicher, dass wir nicht über 15mg (nasal) gegangen sind.

Nasal machen die meisten Leute wohl nicht, daher war das irreführend. Ich sehe auch wenig Sinn dahinter.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.15 20:15
zuletzt geändert: 26.12.15 00:16 durch Lysis (insgesamt 2 mal geändert)
@Yasu Tjo was zwischen Sekunde 1 und Sekunde 2 war definiert halt der Mensch neben Symmetrien der Existenz, aber real existiert der Zustand gar nicht mehr.
Am Ende ist halt alles Schönheit/etc. & Energie aus dem Nichts und der Mensch hat seine eigene Macht. Ne allgemeine Definition für Zeit zu finden ist halt auch schwierig, da 1 Sekunde halt aus vielen hergestellt werden kann. Aber ich will das jetzt auch gar nicht groß zum OffTopic machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.12.15 13:57
zuletzt geändert: 28.12.15 14:55 durch Pflanzologe (insgesamt 3 mal geändert)
Zitat:
ob Pflanzologe nicht Substanzen verwechselt

Nein, das passiert mir nicht. Ich habe doch noch mehr geschrieben, die Dosis hat mich getäuscht. ab 10mg nasal kommen am ehesten optics vor. Mag ja auch sein, dass die Qualität damals geschwankt hat, bzw wenn man heute 2-CE kauft, dass es durch die Illegalität unpotenter ist. Ich bin nicht über 15mg gegangen damals, und bei jedem Trip (ab spätestens 10mg) traten ziemliche optics auf in Form von fließenden Konturen, verschnörkelte Tribals, Neonpunkte usw. Und die optics waren eher schnelllebig im Vgl zu 2-CC. Erst jetzt dein zweites Zitat gesehen, ja du hast Recht, vielleicht sind eure Dosisangaben ja für Oralkonsum geeignet.

Up: Habe den Tripbericht verfasst 2C-C
Ich würde nun doch sagen, dass der Mindtrip auch relativ stark ausgeprägt sein kann bei 2C-C, jeder Trip ist anders und die Konsumform macht was Optics angeht auch sehr viel aus. Rektal kommen Optics echt instant. Es ist nicht so brennend wie nasal, aber man merkt eine Reizung. Der Trip geht so viel kürzer als oral. Man kann mit 2C-X wohl doch durchaus eine vollwertige psychedelische Erfahrung machen, aber dieses Mindtrip genannte drumherum ist weniger stark als bei Tryptaminen.
Beim 2C-C rektal liegt die Schwelle für Optics bei etwa 30mg, aber richtig fette Optics traten bei mir bei 40mg auf, höher werde ich wahrscheinlich nicht gehen. 2C-C oral war bei 30mg lange Zeit nur subtil, dann etwas entaktogen und nach rund 4Std auch optisch, mit den typischen Konturen die fließen und so scheinen als ob sich die Farben verändern, aber wenn man es genau betrachet tut sich da nichts, es ist komisch, weil es mehr wie ein Gefühl ist. Umso höher die Dosis dann wird umso weniger kann man sich dem Raum, bzw den gefühlten und nach außen komplementierten Optics dann nicht mehr verweigern. Aber man sollte ohnehin sich hingeben um das volle Potenzial an Optics zu erleben und mit den Gedanken etwas rumspielen.

Außer gerauchtes DMT wüsste ich jetzt nichts, was man sonst als Mindtrip-arm bezeichnen könnte. Bei DMT ist es so, dass es so stark wirkt, dass man ab dem Breakthrough wohl kaum noch den klassischen Mindtrip hat, da man das Erlebte kaum auf iwas aus dem Alltag beziehen kann, man kann eigentlich nichts mitnehmen und das ist ja was einen Mindtrip ausmacht mMn. Trotzdem ist es nicht zu empfehlen DMT zu rauchen, wenn man nicht schon seit 10Jahren erfahrung im Umgang mit Psychedelika hat und darauf gut klar kommt. Es ist das Highend. Alpha und Omega.

OHMAN: Manchmal kommen einem ja doch noch Ideen! Also was es noch gibt, völlig ohne jeden Mindtrip sind folgende Techniken:
1. die Augen sanft reiben bis Muster zu sehen sind, klappt nicht immer, aber habe ich als Kind immer gemacht.
2. geschlossene Augen zur Sonne richten, eine oder zwei Hände mit auseinander gespreizten Fingern zwischen Sonne und Augen in einer winkenden Bewegung hin und her bewegen. Habe ich iwann mal stoned entdeckt und dann herausgefunden, dass das Phänomen bekannt ist. Man sieht sehr bunte Muster, kann geometrisch und patternartig oder pixelig und in allen Farben variieren, das ist der beste Einstieg in die Welt der Optics xD
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.15 14:44
zuletzt geändert: 28.12.15 23:25 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Tryptamine haben auch mmn einen stärkeren Mindtrip als die 2C-X Reihe.
Nasal wirkt die 2C-X Reihe schneller, potenter und optischer.
Das raufkommen ist nasal anstrengender als oral, dafür insgesamt kürzer und der Trip hat mmn weniger Bodyload und Mindtrip.
2C-E (nasal) kann schon einen ausgeprägten, düsteren Mindtrip haben, jedoch ist es sehr gut steuerbar ("klar") und auch optisch sehr aktiv (bei mir 5mg-6mg+).
Obwohl 2C-E einer meiner ersten Trips war, würde ich es nicht als beste Wahl der 2C-X beschreiben, wegen der länge (6-12h)und dem Potenzial sehr tief zu gehen.
2C-C (nasal) ist optisch, mit wenig Mindtrip und sehr kurz (3-4h), großer Nachteil ist, dass man sich ganz schön den Rüssel verbrennt mit 30-40mg. Lösungsansatz hat Pflanzologe beschrieben (evtl. Rektal oder Oral).
2C-B (nasal)ist, wie ich finde, ein sehr gutes Einstiegspsychedelikum, wobei ich auch hier schon sehr krasse Trips mit hatte. Wirkzeit ist mit 4-6h auch vertretbar, der Kopf wird in niedrigen Dosen (6-7mg) nicht sehr gefordert, zum Teil hatte ich Trips, wo mir nur die optix gezeigt haben, dass ich drauf bin, ansonsten hätt ich das nicht bemerkt. In höheren Dosen (15-25mg+), mit viel Cannabis und Lachgas hat es mir aber auch sehr anstrengende Trips bereitet.

MDMA kann optisch wirken, meine Freundin findets äußerst optisch, obwohl sie sonst kaum auf Halluzinationen anspricht.

4-Ho-Met und 5-Meo-Mipt, sowie Pilze wären die Tryptamine mit dem "smoothesten" Mindtrip, wobei 4Ho-Met dabei am optischsten ist, gefolgt von Pilzen und dann Moxy. Allgemein senden diese Substanzen einen aber immer auf nen Mindtrip, der schon mehr als subtil , meistens aber ein sehr angenehmer flow ist. Trotzdem sind die irgendwie...hinterhältiger, sodass einen der Mindtrip schnell überfordern kann.

Lachgas finde ich da die beste Möglichkeit, wenn man einfach nur mal Halluzinationen und nen Trip möchte, ohne gleich ne 6 stündige Pink-Floyd-Lasershow im Kopf zu starten. Lachgas in Kombi mit Cannabis kann schon seeeeehr viel, das kann dann sogar einem DMT-Flash ähneln (selbst erlebt und bei anderen beobachtet), nur eben anders.
Spoiler:
.

Das alles variiert natürlich durch unterschiedliche Personen, Dosen und ROA's und sollte nicht als Verallgemeinerung gelten. Eher eine Zusammenfassung meiner persönlichen Erfahrung mit diesen Substanzen bei mir und Bekannten

Edit: Gute Idee Pflanzologe, es gibt auch Videos/Gifs die, wenn man lange genug drauf starrt, ein pilzähnliches Morphen erzeugen für einige Sekunden. Es gibt auch noch Nachbilder bzw. negative after-images.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)