LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 163) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.01.16 02:17
erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten und impulse. so eine resonanz habe ich nicht erwartet :)

Ilse schrieb:
Du schriebst ja selbst, dass Du beim Anquatschen der Mädels nervös warst, wirkt auf mich persönlich abschreckender, als nachts in ner Seitenstraße angesprochen zu werden.

ich denke eine gewisse nervosität ist bei so einem vorhaben normal. klar, kommt das nicht optimal aber muss ja nicht schlecht sein deswegen. vlt. finden das auch welche süß?

Ilse schrieb:
Wie hast Du denn Deine vorherigen Freundinnen kennengelernt?

die ersten zwei auf flirtseiten. das ist allerdings schon sehr lange her. damals hat das noch viel besser bzw. überhaupt funktioniert. bei beiden war da ein deutlich merkbares interesse als wir uns sahen, welches bei einer bereits beim ersten treffen in intimitäten mündete. sowas ist mir widerfahren? kann ich gar nicht glauben. heute ist das ganz anders. was ist nur passiert?
die dritte war die freundin der freundin eines guten kumpels. sie ging mal mit in die disco. so fragte ich meinen kumpel nach ihrer nummer, mailte ihr die tage darauf und so kam das eine zum anderen. wie ich es aber geschafft habe, dass wir zusammen kamen ist mir bis heute schleierhaft. vor allem weil sie enorme probleme hatte, anderen zu vertrauen. manchmal denke ich, dass niemand steuern kann, wer sich in wen verliebt und wer mit wem zusammenkommt, sondern dass es eine höhere macht entscheidet. jetzt drifte ich aber wieder ins esoterische ab.

Ilse schrieb:
Was denkst Du denn, woran es liegt, dass Du für andere unsichtbar scheinst?

ich glaube es ist charisma bzw. ausstrahlung. die scheine ich evtl. nicht (mehr?) zu haben.

Ilse schrieb:
Ich glaube ein Stück weit ist das Problem auch das Internetdating. Weiterklicken ist einfach, wenn einem zB nur die Haarfarbe nicht passt. Im Rl machen sich viele vielleicht auch nichtmehr die Mühe jemanden richtig kennenzulernen, da es ja im Netz einen unendlichen Pool an potenziellen Partnern gibt...

leider wahr. als mädel hat man auch im RL meiner ansicht nacht viel auswahl. da kann es schnell sein, dass die ein oder andere auf der immerwährenden suche von mr. perfect sich nie festlegt, ewig sucht und alle ablehnt.

Guenter schrieb:
Es bringt nichts, wie ein Häufchen Elend in Bars zu gehen und Frauen anzusprechen.

deine vorstellungen sind falsch. so mache ich das sicher nicht, da ich weiß, dass man so wohl kaum was erreichen wird.

Guenter schrieb:
Du brauchst neue Hobbies, neue Dinge die dir Spaß machen, neue Freunde mit 50/50 Geschlechterverhältnis idealerweise, und du kannst nicht passiv sein du musst leben.
Du kannst auch absolut nicht deiner Nachbarin hinterherheulen, weil du andere Gelegenheiten verpasst.

hobbies, ja. ein verein oder sowas wäre gut.. aber zu wenig zeit und eig. auch keine lust. dass ich zu passiv bin, ist mir klar. das ist teil des problems. der nachbarin heule ich jedoch nicht wirklich hinterher wobei ich schon etwas sentimental werde wenn ich ihre whatsapp-bilder ansehe, da die kleine äußerst cute ist.

kuSH schrieb:
Unternimm einfach tagsüber mit deinen Freunden irgendwas cooles durch Zufall lernt man so auch oft neue Gesichter kennen

versuche is so gut es geht. nur hat man nachm vollzeit-malochen oftmals keinen bock mehr auf irgendwas.

Stasjan schrieb:
ich schätze mal das liegt in unserem Ursprung nicht alleine sein (zu wollen)

jain. es gibt leute, die sind gerne single. kann ich auch verstehen, nur gehöre ich da nicht dazu. das komische: viele wollen nach ner zerbrochenen beziehung erstmal keine neue mehr. das ist bei mir ganz anders. in dem moment, wo es zu ende ging, will und wollte ich sofort eine neue.

Stasjan schrieb:
igentlich habe ich keinen Grund unglücklich zu sein,aber eben eigentlich

jep, eigentlich sollten wir uns freuen, denn eigentlich geht es uns gut ^^ mittlerweile macht mich diese ganze sache aber nicht mehr soo fertig wie früher. seelisch gehts mir momentan besser als sonst. das hängt wohl damit zusammen.

Konf schrieb:
Ich bewundere Leute wie Specialist die sich überwinden

im grundsatz kann einem eigentlich nicht mehr passieren als dass man ne abfuhr oder nen dummen blick bekommt. im idealfall hat man jemanden neuen kennengelernt.

@trin: ja, es tat ganz gut das hier mal zu posten. und an sich arbeiten.. ich weiß nicht. mittlerweile sehe ich es so: wenn ich irgendwann mal wieder eine habe, weiß ich es nach jahren der einsamkeit sehr zu schätzen was ich dann habe. das ist in etwa so wie mit meiner jetzigen firma, die recht gut ist. hätte ich in den vorherigen nicht so viel scheiße erlebt, würde ich das nun gar nicht erkennen.

trin schrieb:
Irgendwann läuft dir dann eine Frau über den Weg, ein Mädel, wo du genau merkst, hier macht es Sinn sich drauf einzulassen, zu schauen was sich entwickelt, einfach ein wenig die eigene Welt mit der Welt der Frau zu mischen und zu sehen, was sich dabei so entwickelt.

darum gehts eigentlich weniger. ich kann und will mich ja einlassen. nur die, die ich treffe haben das nicht vor.

Pflanzologe schrieb:
Es ist die Erwartung die man in diese Personen setzt. Man übersteigert die Eigenschaften ins positive oder liebenswerte und so kann es gut passieren, dass man zu hohen Druck ausübt ohne es zu beabsichtigen.

ja, die erwartungen. davon hatte ich ne menge und diese waren sehr hoch. besser wäre gewesen, nichts zu erwarten.
die eigenschaften ins positive übersteigern konnte ich nicht, da viel zu wenig bekannt über die jeweilige person. wie auch, nach einem treffen? und zum druck: wenn man nach dem treffen einfach nur mailt und hallo sagt, ist das etwa schon zu viel druck? ich glaube, ich hätte nichts schreiben sollen.. denn dann erzeugt man eventuell das gefühl, nicht so leicht zu bekommen zu sein. das ist im übrigen auch sone sache. muss man der frauenwelt wirklich dieses gefühl geben? ist alles was einfach zu bekommen ist, per se uninteressant? wenn ja, hab ich da auch einfach mal keinen bock, mitzuspielen da viel zu anstrengend so zu tun, als hätte ich kein interesse, obwohl ich es habe. wie können manche leute so ticken?

Pflanzologe schrieb:
Und ich meine in der Not könnte man natürlich auch mal eine Prostituierte besuchen, kenne viele die das als heilsam empfanden, ich für meinen Teil habe das aber nie gemacht aber wenn ich noch mal ein Jahr ohne Sex bin und wieder voll down, dann werd auch ich das mal machen.

in meiner derzeitigen lage lehne ich das strikt ab. eher ist es umgedreht: hätte ich viele mädels (gehabt), könnte ich guten gewissens zu einer prostituierten gehen und unkomplizierten spaß haben, da "ich es ja auch anders könnte". so aber, würde das nur ein erbärmliches looser-feeling erzeugen, das mich fühlen lässt als wärs schon so weit gekommen, jemanden dafür bezahlen zu müssen. nein. dann lieber gar keinen.
an sex zu kommen ist für mich.. hm wie soll ich das ausdrücken. es ist, wie einen endboss zu besiegen und somit alles andere als einfach. erstmal irgendwie hinkommen. manch einer (wichtig: männlich) sagt, es wäre kein problem welchen zubekommen. erstaunlich. ich kann mir kaum vorstellen, wie das gehen soll.

Pflanzologe schrieb:
Einfach mehr rausgehen

vielleicht es das was guenter und trin meinten. an sich arbeiten. und das werde ich. mehr rausgehen. ich habe die besten bekanntschaften dafür.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.16 02:42
Hey,

ich habs mir jetz ned durchgelesen, aber ich hab das selbe Problem wie du
- seit Ewigkeiten bin ich ohne Freundin - und kann deswegen mit dir fühlen. Es ist mit der Zeit echt belastend geworden, vor allem wenn man dann beginnt an sich selber zu verzweifeln. Bei mir liegt es daran dass ich meine Sexualität nicht (mehr) teilen kann, bin zu sehr verunsichert und verletzt...deswegen unternehm ich keine Versuche irgendwas in die Wege zuleiten und selbst wenn mir eine gefällt geh ich Anbandlungs-Versuchen immer total aus dem Weg. Ich hoff, dass ich das irgendwann mal wieder in den Griff bekomme, was allerdings schwierig ist, weil über die Jahre extrem verfestigt. Ich glaub da würde mir ne Therapie gut tun, wenn ich mal mit jemanden darüber offen reden könnte, naja...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
Mr. Moran, that's who I am
Some call me Sal, some call me Sam
Some call me when they're in a jam
'Cause I'm the man, I'm Mr. Moran
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.16 09:45
Also ich nehme meistens beim ersten Treffen niedrigdosiert Opis dann hab ich auch nicht diese Hemmung im Kopf worüber ich zb reden soll und was die jenige von mir denken könnte dann ist mir diese kurzzeite stille auch nicht unangenehm aber ich rate keinem dazu wollt nur meine Vorgehensweise schildern
Bin aber auch nicht schüchtern oder so sodass es auffällt wenn ich beim nächsten ohne opis bin
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.16 11:57
The Specialist schrieb:

Ilse schrieb:
Du schriebst ja selbst, dass Du beim Anquatschen der Mädels nervös warst, wirkt auf mich persönlich abschreckender, als nachts in ner Seitenstraße angesprochen zu werden.

ich denke eine gewisse nervosität ist bei so einem vorhaben normal. klar, kommt das nicht optimal aber muss ja nicht schlecht sein deswegen. vlt. finden das auch welche süß?

Kommt wohl auf die Intensität der Nervosität an, am Besten wäre es natürlich, Du könntest Frauen kennenlernen, erstmal ganz locker und ohne Hintergedanken.

The Specialist schrieb:
...bei beiden war da ein deutlich merkbares interesse als wir uns sahen, welches bei einer bereits beim ersten treffen in intimitäten mündete. sowas ist mir widerfahren? kann ich gar nicht glauben.

Warum denn nicht?
Vom Schreiben her bist Du kein Idiot und wirkst sympathisch. Da bin ich sicher nicht die Einzige, die so denkt, warum also nicht auch iwelche Singlefrauen, die Du triffst?!
Und wenn es, zumindest für den Moment, passt und man sich anziehend findet, warum sollte man dann nicht auch intim werden?


The Specialist schrieb:
manchmal denke ich, dass niemand steuern kann, wer sich in wen verliebt und wer mit wem zusammenkommt, sondern dass es eine höhere macht entscheidet.

Ich denke auch.

The Specialist schrieb:
ich glaube es ist charisma bzw. ausstrahlung. die scheine ich evtl. nicht (mehr?) zu haben.

Der blöde Teufelskreis. Den musst Du versuchen zu unterbrechen.



The Specialist schrieb:
und zum druck: wenn man nach dem treffen einfach nur mailt und hallo sagt, ist das etwa schon zu viel druck? ich glaube, ich hätte nichts schreiben sollen.. denn dann erzeugt man eventuell das gefühl, nicht so leicht zu bekommen zu sein. das ist im übrigen auch sone sache. muss man der frauenwelt wirklich dieses gefühl geben? ist alles was einfach zu bekommen ist, per se uninteressant? wenn ja, hab ich da auch einfach mal keinen bock, mitzuspielen da viel zu anstrengend so zu tun, als hätte ich kein interesse, obwohl ich es habe. wie können manche leute so ticken?

Ich find's vollkommen ok, sogar gut, sich nach nem halbwegs gelungenem Date gleich zu melden und die Dame der Begierde nicht warten zu lassen.

Ne Zeitlang hab ich auch ein Arschloch gedatet, ja, er war interessant, es war aufregend, es hat mein Improvisationstalent geschult, weil er bei ner lockeren Verabredung im Club mit mir mit so ner kleinen Ische abgezogen ist und ich mir was im gleichen Alter suchen "musste", ich konnte auch fix die Bude in Ordnung bringen, weil ich genau dann bereit stehen musste, wenn er Bock hatte und und und. Unterm Strich ging es mir zu oft schlecht und das Drama war zu groß, für die paar schönen Stunden.

Meinen jetzigen Freund, mittlerweile sogar Verlobten hab ich in nem Club kennengelernt.
Es hat sofort eingeschlagen. Weil er weder ein Handy noch Fb hatte, hab ich es, nach zwei Tagen voll auf Sendung, nicht mehr gebacken bekommen zu wissen, dass es auch noch ein Festnetztele geben könnte. Wir waren dann noch bei ner Freundin zur Afterhour und iwann ging er.
Er hat dann via Google Maps die Adresse meiner Freundin rausgefunden und ihr einen Brief an mich geschrieben. Da nichts zurück kam (Briefkastenschlüssel verloren) hat er iwie im Netz anhand meines Vornamens, Beruf und Wohnort meine Emailadresse rausgefunden und nochmal geschrieben. Also echt viel Aufwand betrieben, sich nackig gemacht und keine Spielchen gespielt.
Mittlerweile sind wir vier Jahre zusammen, haben eine (gewollte) Tochter und möchten im Herbst heiraten.

Also, wenn ihr meint es passt, zeigt es den Mädels, wenn' s die Richtige ist, wird sie es anerkennen und fühlt sich auch nicht bedrängt.

The Specialist schrieb:
Pflanzologe schrieb:
Einfach mehr rausgehen

vielleicht es das was guenter und trin meinten. an sich arbeiten. und das werde ich. mehr rausgehen. ich habe die besten bekanntschaften dafür.

Das ist doch mal n guter Vorsatz.
Gehst Du denn Feiern oder so? Irgendwas halt, wo man auch neue Leute kennenlernen kann?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.16 12:48
Ilse schrieb:
Also, wenn ihr meint es passt, zeigt es den Mädels, wenn' s die Richtige ist, wird sie es anerkennen und fühlt sich auch nicht bedrängt.


Dasselbe gilt auch für euch Mädels, wenn es passt, dann zeigt es auch, meist wird sowas wirklich anerkannt. Natürlich gilt das auch für alle Schwulen/Lesben und was es sonst noch so gibt ...

Es ist echt schön zu lesen, Ilse, wo du auf unseren lieben Spezi eingehst. Macht mir grad richtig Freude!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.16 13:01
zuletzt geändert: 09.01.16 14:18 durch Pflanzologe (insgesamt 2 mal geändert)
So ich melde mich nochmal, da meine Stimmung nun wieder ´gen schlechte Laune geht...
Die Frau mit der ich vermeintlich hätte Sex haben können, da sie viel rummacht mit Typen, hat mich Gestern mal wieder zurück gewiesen. Sie macht mit einem rum, viele Stunden, aber ist dann auch noch so eine dämliche Dame, die einen dauernd iwo hin mitziehen will um andere Eifersüchtig zu machen, wo ich dann nicht mitspiele.
Es gibt derart angenehm unangenehme Menschen.
Spezi schrieb:
zum druck: wenn man nach dem treffen einfach nur mailt und hallo sagt, ist das etwa schon zu viel druck? ich glaube, ich hätte nichts schreiben sollen.. denn dann erzeugt man eventuell das gefühl, nicht so leicht zu bekommen zu sein. das ist im übrigen auch sone sache. muss man der frauenwelt wirklich dieses gefühl geben? ist alles was einfach zu bekommen ist, per se uninteressant? wenn ja, hab ich da auch einfach mal keinen bock, mitzuspielen da viel zu anstrengend so zu tun, als hätte ich kein interesse, obwohl ich es habe. wie können manche leute so ticken?

Du sprichst mir hier aus der Seele. Wieso muss man so rar sein, bzw wieso müssen Andere Frauen auf die Frau neidisch/eifersüchtig sein, nur damit man interessant erscheint...? Es ist eine Welt, die das Innere eines Mannes zerstören kann und ihn verunsichern und verzweifeln, oder zu einem 1A Arschloch werden lassen kann. Mir kommts manchmal vor, als seien nur noch ganz wenige Männer richtig true. Und nein, eigentlich ist Hallo sagen nicht zu viel, mich wundert das auch immer wieder, dass bestimmte Frauen einfach 0 Kontakt wollen und wieso und weshalb sowas schlecht gefunden wird wenn man ehrliches Interesse hat und einem das als Charakterschwäche ausgelegt wird in einigen Fällen.
Aber es läuft ja bei mir net und bei den Anderen schon. Also logisch, dass ich das net verstehe.

Naja mein Abend Gestern war ansich o.k. , aber ich gehe dennoch mit keinem so guten Gefühl aus der Sache. Ich habe mit der Tuse rum gemacht, welche bei mir keine Chance mehr bekommt, außer dass sie mir schreiben könnte wegen sexueller Interaktion, auf der anderen Seite habe ich die beste Freundin von meiner "Schwägerin" getroffen, die einen super Charakter hat und eine gute Ausstrahlung aber sich nicht sofort an einen hängt, wir hatten Spaß beim tanzen usw/haben uns gut unterhalten und da sie mit dem Auto da war, hat sie mich sogar noch nach Hause gefahren, habe ihr und ihrer Freundin dann einen Wangenkuss geschenkt (die beiden verdienen es wirklich). Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, da ich vorher mit einer ekelhaften, abgefrackten, oberflächlichen Tuse rumgemacht habe.

Die Welt ist kompliziert. Naja wahrscheinlich bin ich nur deprimiert, da das mit dem Sex immernoch nicht geklappt hat. Aber diese dämliche Blondine wird mich beim Feiern nicht mehr mit ihren schlechten Küssen belästigen^^ Höchstens eben Zuhause. Aber selbst da, wieso sollte ich der noch jegliche Aufmerksamkeit schenken, es gibt so schöne Menschen (im Inneren). Wieso kann ich mein Verlangen nach Schönheit nicht mit der Inneren Schönheit stillen :´-( ? Ich muss wohl meine Grenzen sprengen und mir mal einen heftig überdosierten Pilztrip genehmigen oder Ayahuasca nehmen. Ich hasse Oberflächlichkeit, aber bin es selbst, es ist wie ein Gefängnis.

Ilse: Ja doch ich bin dabei den Kontakt zu intensivieren. Die Gute wurde aber leider auch erst mal wieder verletzt und will sich wohl nicht/noch nicht wieder auf was einlassen. Also das wird noch Zeit benötigen. Aber auch hier besteht etwas das Problem, dass ich optisch nicht gänzlich stimuliert bin :( ... für sowas könnte ich mir auch immer eine reinhauen, aber ich denke ich kann nichts dafür.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.16 13:57
trinity schrieb:

Dasselbe gilt auch für euch Mädels, wenn es passt, dann zeigt es auch, meist wird sowas wirklich anerkannt. Natürlich gilt das auch für alle Schwulen/Lesben und was es sonst noch so gibt ...

Klar, jeder wird gerne gemocht und bekommt das auch gesagt/ gezeigt.

trinity schrieb:
Es ist echt schön zu lesen, Ilse, wo du auf unseren lieben Spezi eingehst. Macht mir grad richtig Freude!

Freut mich razz


Pflanzologe, das ist natürlich ne miese Nummer, Dich für so nen Scheiß zu benutzen.
Was ist denn mit der Schwägerinnenfreundin, die gefällt Dir ja anscheinend ganz gut, kannst Du diesen Kontakt nicht ein bisschen intensivieren?!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.01.16 03:16
Ilse schrieb:
Kommt wohl auf die Intensität der Nervosität an, am Besten wäre es natürlich, Du könntest Frauen kennenlernen, erstmal ganz locker und ohne Hintergedanken.


hm. wie und wo ist die frage.

Ilse schrieb:
Warum denn nicht?

weil es so surreal wirkt. wie ein traum. als wäre es nie geschehen.

Ilse schrieb:
Vom Schreiben her bist Du kein Idiot und wirkst sympathisch. Da bin ich sicher nicht die Einzige, die so denkt, warum also nicht auch iwelche Singlefrauen, die Du triffst?!

ich glaube, es ist einfacher, die rätsel der unendlichkeit zu lösen als die antwort auf diese frage zu finden. eventuell liegt es an der gesellschaft. jemand nettes wie ich wird nicht benötigt? ich weiß es nicht. wie gesagt, es ist alles diffus.

Ilse schrieb:
The Specialist schrieb:
manchmal denke ich, dass niemand steuern kann, wer sich in wen verliebt und wer mit wem zusammenkommt, sondern dass es eine höhere macht entscheidet.

Ich denke auch.

falls dem so ist, könnte man sich alles sparen. die macht entscheidet. ob früher oder später. oder nie.

feiern. mh, selten. bringt auch nichts. im lauten club jm anlabern? ka. hab aber mal gehört, dass sich doch wirklich leute da gefunden haben (les eben, dass ich das von dir gelesen habe ^^)

joa im großen und ganzen is mir die sache mit der zeit aber auch immer egaler geworden. nur beim druffen und/oder runterkommen, drückt sich das zur zeit noch durch. nüchtern hab ichs ganz gut verdrängt. allgemein komm ich besser damit klar, da es mir seit kurzem psychisch besser geht. somit ist es nicht mehr ganz so schlimm wie früher. ich hab irgendwie aufgegeben :) bringt ja nichts, ständig gegen windmühlen zu kämpfen. wenn das universum mir diese bürde auferlegt hat - so sei es. vielleicht im nächsten leben. man kann nicht alles haben <3
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.16 10:06
The Specialist schrieb:
joa im großen und ganzen is mir die sache mit der zeit aber auch immer egaler geworden. nur beim druffen und/oder runterkommen, drückt sich das zur zeit noch durch. nüchtern hab ichs ganz gut verdrängt. allgemein komm ich besser damit klar, da es mir seit kurzem psychisch besser geht. somit ist es nicht mehr ganz so schlimm wie früher. ich hab irgendwie aufgegeben :) bringt ja nichts, ständig gegen windmühlen zu kämpfen. wenn das universum mir diese bürde auferlegt hat - so sei es. vielleicht im nächsten leben. man kann nicht alles haben <3


Dieser Abschnitt hat meine Aufmerksamkeit gefangen. Ich kann bestens nachvollziehen dass es sich so einfacher lebt und wieso dem so ist. Gewissermaßen beugt es Verletzung und Enttäuschung vor, Dinge auf die man getrost verzichten kann.
Allerdings will ich dich davor warnen diese Einstellung ("ist halt so/ man kann nicht alles haben = setze deine Ziele niedrig) auf lange Sicht oberhand gewinnen zu lassen, denn die irgendwann daraus entstehende Leere willst du noch weniger als den Schmerz den du zu lindern suchst.

Nachdem ich das gesagt habe will ich jedoch nicht unerwähnt lassen dass ich diese Herangehensweise kurzzeitig durchaus für sinnvoll halte, da sie es einem ermöglichen kann wieder Fuß zu fassen.

Just my two Cents...
What would Jesus do?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.16 11:25
Jetzt kommen noch zwei Cents von mir. Und zwar generell zum Thema: Keine Freundin seit mehreren Jahren -.- (es frisst mich auf)
Mir ist sehr früh klar geworden, daß man sich nicht auf die Suche begeben muß, sondern daß man sich finden lassen kann. Geht relativ einfach, indem man eben nicht den Adlerblick schweifen läßt und sofort anspringt, wenn ein fortpflanzungsfähiges weibliches Wesen im Umfeld auftaucht.
Das zipft die Frauen an.
Im I Ging heißt es, man soll einem Pferd nicht nachlaufen, es kommt von selbst. Läuft man nach, wird es weiter flüchten und man fängt es nie. Sorry für den Pferdevergleich, der ist dadurch zustandegekommen, daß ich sinngemäß zitiert habe und dort geht's nun mal um Pferde.
Das Prinzip ist aber gleich. Bei Frauen ist es so, daß sie sich dort annähern, wo jemand sie interessiert.
Damit wäre schon einmal eine Auswahl getroffen, denn jene, die mit Dir gar nichts am Hut haben, bearbeitest Du umsonst und hast am Ende nur den Frust.
Also jene, die sich annähern, kann man unauffällig taxieren und dann, ja, da gibt's wohl unendlich viele Varianten.
Wer sucht, und womöglich noch einen bestimmten Typ, bestimmte Körpergröße, Haarfarbe etc, der schränkt mit jeder Anforderung das "Angebot" drastisch ein. So jemand läuft mit Scheuklappen durch die Gegend, sieht nur das, was er sehen will und rennt so oft am Glück vorbei.
Läßt man den Dingen ihren Lauf, ohne einzugreifen, dann finden jene zusammen, die zusammenpassen. Ist so !
Viel Glück allen Suchenden !
LG road
 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.16 13:36
zuletzt geändert: 17.01.16 13:48 durch BaldurDash (insgesamt 1 mal geändert)
Schön gesagt Road! :) Die Frauen suchen sich die Partner aus.^^ (Eigentlich wie in der Natur, wen man sich mal Tierdokus rein zieht :'D)

Das einzige was Mann machen kann, ist sich selbst Interessanter zu gestalten(Hobbys nach gehen, interessen Erkunden, soziale Kompetenz steigern etc). Und natürlich ein ausgefülltes zufriedens Leben führen, was auf alle Menschen gleichermaßen anziehend wirkt^^

Hilft zwar trzdm nicht unbedingt bei der einen Frau, aber wen man so lebt, ist der Umgang mit dem "Problem" mehr als esay. Bzw. gibt es gar kein Problem mehr, weil man sich anderen schönen Dingen wittmet ;)

In diesem Sinne

Keep it esay & have fun in love und peace :D


Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.01.16 14:04
Road schrieb:
sondern daß man sich finden lassen kann.

mittlerweile kann ich das nich mehr hören. "sich finden lassen". was definiert denn das überhaupt? es gibt kaum etwas, das ich als diffuser und aussagsloser wahrnehme, als diesen ratschlag. ohnehin: wenn man sich finden lässt, setzt das voraus, dass jemand anderes sucht. und das soll man doch nicht? denn derjenige, der sucht, jagt das pferd, welches immerzu wegläuft. somit ist das finden lassen an für sich paradox. außerdem klingt es für mich als freifahrtschein zum nichts-unternehmen. und genau an diesem punkt bin ich doch gerade angekommen - siehe oben. die dinge akzektpieren, nichts tun und abwarten. vielleicht noch tee dabei trinken. gerade jetzt bei den temperaturen.

Konflikt schrieb:
Allerdings will ich dich davor warnen diese Einstellung ("ist halt so/ man kann nicht alles haben = setze deine Ziele niedrig) auf lange Sicht oberhand gewinnen zu lassen

was bleibt denn? es scheint, als wäre es egal was man tut. was die zufallsbasiertheit der ganzen thematik verstärkt. das ist eine der wenigen erklärungen und/oder lösungen, die ich mittlerweile sicher benennen kann.

wie so oft wenn ich bei einer belastenden sache an meine grenzen stoße, flüchte ich mich auch hier in daten, zahlen, statistiken, analysen. auch allein deswegen, um herauszubekommen, welche ursachen zugrunde liegen. bin vielleicht größtenteils ich das problem? dann müsste ich etwas ändern. dem ist aber nicht so. aus meiner sicht bin ich mir nur wenigen auslösenden faktoren bewusst. das kennenlernen weniger leute wäre einer davon aber: kombiniert mit den hohen ansprüchen der gegenseite (und nein, nicht ich habe diese hohen ansprüche, wie ich manchmal schon vermutete, sondern die mädels hab die. das ist fakt.) erschwert es den ausbruch aus dem singledasein enorm. würzt man diese bescheidene ausgangslage mit dem zunehmenden narzissmus dieser gesellschaft im allgemeinen, der ansteigenden erwerbstätigkeit (und den auswirkungen davon) weiblicher personen im speziellen, eventuell demografisch ungünstigen situationen, transmissionseffekten allein erziehender mütter und und und (die liste ist ewig, leute) ist es alles andere als verwunderlich, keinen partner zu finden. es sind die umstände, die das alles ins so unschaffbare abdriften lassen. was soll man an diesen zuständen ändern? gar nichts. sie sind schlicht außerhalb eigener reichweite. daher sag ich ja, dass es mich verwundert, wie heutzutage leute überhaupt noch zu einander finden. ich kann das nicht nachvollziehen. a riddle.

link1
link2
link3

Zitat:
So entsteht nicht unbedingt der Leidensdruck, diesen Zustand schnell zu beenden. Zeitweise allein zu leben ist normal geworden und wird nicht als Defizit empfunden. Gerade Frauen besitzen eine hohe Singlekompetenz, Eigenschaften durch die sie - zumindest zeitweise – allein sehr zufrieden leben können.

okay, dann gehöre ich wohl zu den paar armen schweinen, die das als defizit empfinden :D lächerlich das alles aber hey, frau müsste man(n) sein effe

Zitat:
Hinzukommt, dass man sich heute generell später bindet, bei den unter 30-Jährigen stehen erst einmal Karriere und Unabhängigkeit im Vordergrund.

ein symptom einer generation? es kann also nur besser werden? schau mer mal. vielleicht verschiebt sichs ja und die singles von heute sind die singles von morgen und alles geht weiter, wie bisher :3 ein fünkchen hoffnung besteht aber noch:

Zitat:
All diesen Faktoren gegenüber steht ungebrochen der elementare Wunsch nach einer glücklichen Beziehung. Sie wird als sinngebender, glücksstiftender Lebensfaktor empfunden.

wobei man hier wohl kaum von "elementar" sprechen kann. sonst wäre die lage eine andere.

ja, baldur das versuche ich gerade. sich anderen dingen zu widmen. wenns sein muss bis zum bitteren ende. ein latentes "hole in my heart" wird allerdings persistent bestehen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.16 14:11
The Specialist schrieb:

Ilse schrieb:
Vom Schreiben her bist Du kein Idiot und wirkst sympathisch. Da bin ich sicher nicht die Einzige, die so denkt, warum also nicht auch iwelche Singlefrauen, die Du triffst?!

ich glaube, es ist einfacher, die rätsel der unendlichkeit zu lösen als die antwort auf diese frage zu finden.

Da sind wir wieder beim Thema, dass man sich selbst akzeptieren, lieben und/ oder geil finden muss, um interessant auf andere Menschen zu wirken.
Warum denkst Du, Du bist es nicht Wert (?) dass sich jemand für Dich interessiert? Warum soll es so unmöglich sein, dass Dich eine Frau toll findet?
Guck Dich im Spiegel an, schau auf Dein Leben und lass zu, dass Du positive Eigenschaften hast, schöne Augen, ein interessantes Gesicht, einen tollen Charakter, oder was auch immer. Was weiß ich, vielleicht kannst Du lecker kochen, bist gut im Bett, hast eine schnelle Auffassungsgabe,... Irgendwas Tolles gibt's an jedem, dessen musst Du Dir bewusst werden.


The Specialist schrieb:
eventuell liegt es an der gesellschaft. jemand nettes wie ich wird nicht benötigt?

Quatsch. Wie schon geschrieben, die Arschlöcher sind vielleicht auf den ersten Blick aufregender, als die Netten, ich behaupte aber einfach mal, die meisten halbwegs intelligenten Frauen (und auch Männer) sehnen sich iwann danach, vor allem für was Ernsthafteres, einen netten (was nicht immer die kleine Schwester von Scheiße ist) Partner, dem man vertrauen kann und nicht alle paar Tage Angst vor Betrug, Verletzung oder einfach mieser Behandlung haben muss.

The Specialist schrieb:
Ilse schrieb:
The Specialist schrieb:
manchmal denke ich, dass niemand steuern kann, wer sich in wen verliebt und wer mit wem zusammenkommt, sondern dass es eine höhere macht entscheidet.

Ich denke auch.

falls dem so ist, könnte man sich alles sparen. die macht entscheidet. ob früher oder später. oder nie.

Nicht ganz, die "Macht" schafft es nämlich nicht, potenzielle Partnerinnen en masse zu Die nach Hause zu bringen.
Was man also tun muss, um dem Schicksal die Chance zu geben walten zu können ist, rauszugehen, sich mit anderen Menschen zu umgeben.
Als ich meinen Freund kennenlernte, war ich total overdressed in nem kleinen alternativen Club. Ein Kumpel von uns legte da auf und wenn man sich nicht weiter informiert, steht man auf einmal als Technoschickse zwischen lauter Kiffern. So ziemlich alle haben meine Freundin und mich nur gemustert, Kontaktaufnahme erschien sogar mir, nach zwei Tagen auf Sendung und gut betrunken recht unmöglich. Dann kam er, der Prototyp dessen, was ich nicht bin, mit Dreadlocks und Rastafarischnürsenkeln. Ne andere Freundin hatte ihm in die Wange gebissen, weil sie wollte, dass er ihr ne Tüte baut, deswegen kam er zu unsrem kleinen Grüppchen "Aussätziger", dann ging alles ganz schnell und es gab im Club nur noch uns...

Road schrieb:
Wer sucht, und womöglich noch einen bestimmten Typ, bestimmte Körpergröße, Haarfarbe etc, der schränkt mit jeder Anforderung das "Angebot" drastisch ein. So jemand läuft mit Scheuklappen durch die Gegend, sieht nur das, was er sehen will und rennt so oft am Glück vorbei.
Läßt man den Dingen ihren Lauf, ohne einzugreifen, dann finden jene zusammen, die zusammenpassen. Ist so !

Word! Siehe oben razz


 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 17.01.16 14:21
Hey,
Ich habe auch seit Jahren keine Freundin mehr gehabt, obwohl ich in meiner Jugend so von 15-19 sehr viel mit Frauen zu tun hatte.. Als ich dann hängengeblieben bin mit 21 hatte ich gar keinen Kopf mehr dafür. Durch mein Schreibhobby habe ich viel mit jungen Mädels zu tun und es haben echt viele Interesse daran mit mir zu schreiben und mich auch zu treffen. Das tröstet mich schon enorm.
Ich bin dann auch zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach versuchen muss mein Leben auf dei Reihe zu bekommen, Sport zu machen für eine gute Figur, gepflegtes Aussehen, versuchen freundlich und fair zu sein und vor allem Kontaktfreudigkeit auch von Anfang an zu signalisieren..
Alles weitere ergibt sich dann oder halt auch nicht, bzw noch nicht..
Also ich kann nur sagen, am besten man versucht sein Leben in allen Bereichen auf die Reihe zu bekommen, also körperlich gesund und fit, gut aussehend, Finanziell solide, mit interessanten Hobbys und einem guten Charakter, freundlich, achtsam, aufmerksam und auch aktiv und ich finde das Wichtigste ist Kontaktfreudigkeit und Aktivität..
Das ist zumindest meine Erkenntnis aus den letzten Jahren und ich habe immer aufmerksam alles beobachtet. Ich habe mir eine schriftlichen Plan geschrieben, wie ich mich verändern will, für mich aber auch um wieder in Kontakt zu Frauen zu kommen..
Ich bin mitten in der Veränderung drin, habe viele positiven Erfahrungen aber auch Rückschläge. Das Wichtigste ist wohl, dass man nicht aufgibt und auch keine Verbitterung an den Tag legt.. Das ist der größte Flirtkiller..
Ich kann jeden Menschen nachfühlen der da Probleme hat und ich hab mich auch die letzten Jahre mit Kratom getröstet, aber ich habe klar Vorstellungen wieder mit Mädels in Kontakt zu kommen.. Komme eben vom Training und verfolge meine Plan genau.. Hab mir das auch für 2016 vorgenommen, wieder mehr in persönlichen Kontakt zu Menschen zu kommen.
Lg


Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.16 14:33
The Specialist schrieb:
Road schrieb:
sondern daß man sich finden lassen kann.

mittlerweile kann ich das nich mehr hören. "sich finden lassen". was definiert denn das überhaupt? es gibt kaum etwas, das ich als diffuser und aussagsloser wahrnehme, als diesen ratschlag.

Das kann ich nachvollziehen, Specialist. Darum versuche ich meine platten Ratschläge immer wieder irgendwie zu verpacken, anders darzustellen als üblich. Denn es ist definitiv richtig, daß man, speziell als etwas intovertierter Typ, eine Tugend aus der Not machen kann um erfolgreich zu sein. Darüber wird viel geredet, selten wird es tatsächlich ausprobiert. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.
Man muß da nicht lange darüber philosophieren und abwägen, das bringt nix. Man muß es tun, umsetzen ... Es geht allerdings nicht, daß jemand Dich an der Hand nimmt und die Geschichte für Dich erledigt. Da mußt Du selbst 'ran.
Und denk' daran, sich einen Schein zu geben, ist nicht richtig. Sein ist angesagt, nichts als Du sein in bescheidener Haltung.
Vielleicht bestätigt Dir eine der Frauen hier, daß solche Haltung sehr angesagt ist.
LG road
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 163) »