LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1501 bis 1515 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.16 19:16
Wahrscheinlich irgendein RC oder ein bestimmtes Cannabinoid-Extrakt in gefährlicher Dosierung. Von normalen Hanf, in normaler Dosierung, kippt niemand so schnell um.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.16 20:04
Im Artikel steht nirgendwo, dass es sich um Cannabis oder einen Extrakt handelt. Da steht "ein sogenannter FAAH-Inhibitor, der auf das Endocannabinoid-System zielt, den Teil des Gehirns, der auch für die menschliche Reaktion auf Cannabis verantwortlich ist."

Guybrush Threepwood schrieb:
Schrecklich das sowas passieren muss mit einer Droge die in ihrer natürlichen Form niemanden töten würde.


In seiner natürlichen Form hat Cannabis aber den gravierenden Nachteil, dass es extrem unspezifisch wirkt und einige der Wirkungen im direkten Gegensatz zueinander stehen - oder andere für manche Patienten schlichtweg unerwünscht sind. Für jemanden, der durch eine Erkrankung extrem an Gewicht verliert, ist z.B. die appetitfördernde Wirkung ein zentrales Argument für Cannabis, für adipöse Patienten ist es eher eine Kontraindikation. Das Endocannabinoidsystem ist ein ziemlich komplexer Regelkreis, über den wir immer noch sehr wenig wissen. Ganz abgesehen davon, dass viele der Effekte nicht besonders ausgeprägt sind. Es ist einfach ein sehr unspezifisch wirkender Stoff und das sollte man nicht mit Allheilmittel verwechseln - es bedeutet, dass es nicht besonders stark, aber dafür mit vielen Nebenwirkungen wirkt.
Es gibt sehr viel Potential für zielgerichteter wirkende Cannabinoide. Zum Beispiel solche, die keine Rauschwirkung haben. Für ein Medikament ist es einfach ein gewaltiger Vorteil, wenn Patienten es im Alltag einsetzen können, ohne gleichzeitig breit zu werden. Krankheitssymptome treten halt auch mal auf, wenn ein ordentlicher Rausch grade überhaupt nicht ins Konzept passt.

Zitat:
Die Pharmaunternehmen sind nicht daran interessiert klinische Studien mit dem Grundstoff, Cannabis, durchzuführen, weil man dies nicht patentieren kann.


Pharmakonzerne führen auch schon mal Studien mit nicht mehr patentierten Medikamenten durch, um neue Indikationen zu etablieren. Praktischerweise sind die nicht so reguliert wie die Studien, die man für eine Neuzulassung braucht und können entsprechend günstig durchgeführt werden - sind dann wenig aussagekräftig, aber dafür hat man ja Referenten und VkF-Broschüren, die die Ergebnisse nett aufbereiten. Ja, Patentierbarkeit ist ökonomisch ein gravierender Vorteil, aber die Pharmaindustrie macht ständig Geld mit generischen Medikamenten und Kräuterzubereitungen. Das sind beides riesige Marktsegmente.
In diesem Zusammenhang sollte man auch nicht vergessen, dass Deutschland gerade ein Geschäftsmodell aufbaut, mit dem die Pharmaindustrie ziemlich gut Geld aus der Herstellung von Medizinalhanf schlagen kann und wird. Man hat sich da nicht ohne Grund am Anbau von Schlafmohn für die Pharmaindustrie orientiert.

Man kann der Pharmaindustrie einiges vorwerfen, aber dass ausgerechnet die DXM-Großdealer uns die Drogen wegnehmen wollen, ist einfach Quatsch.
Prohibition war schon immer primär ein Instrument der Stigmatisierung von Menschen. Das Einzige, was die Prohibition noch aufrechterhält ist Klientelpolitik für Leute, die Kiffer hassen. Mehr steckt da mittlerweile nicht mehr hinter und entsprechend stark bröckelt das Verbot.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.16 21:43
War ne Ente. Der Wirkstoff wirkte zwar auf das Endocanabinoidsystem, hatte aber sonst nichts mit Cannabis zu tun.
 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.16 22:46
Danke für deinen Beitrag @Weltraumechse, du scheinst dich auf diesem Gebiet besser auszukennen als ich. Wie bereits erwähnt bin ich mir ja bewusst darüber das mein denken durchaus dem eines Laien entspricht und habe mir ja auch selbst schon eingestanden das meine Aussagen zum Teil wohl einfach aus einer Naivität heraus entspringen.

Nichts desto trotz möchte ich noch auf folgendes kurz eingehen:

Weltraumechse schrieb:
Es gibt sehr viel Potential für zielgerichteter wirkende Cannabinoide. Zum Beispiel solche, die keine Rauschwirkung haben. Für ein Medikament ist es einfach ein gewaltiger Vorteil, wenn Patienten es im Alltag einsetzen können, ohne gleichzeitig breit zu werden. Krankheitssymptome treten halt auch mal auf, wenn ein ordentlicher Rausch grade überhaupt nicht ins Konzept passt.


Vielleicht wusstest du es noch nicht, aber die Cannabiszucht in den Staaten ist definitiv schon so weit, dass sie Sorten hervorgebracht hat die tatsächlich nicht mehr High machen im eigentlichen Sinne. Sprich es gibt aktuell schon einige Sorten in den Dispensarys die im Grunde kaum noch als psychedelisch zu bezeichnen sind sondern sich eher durch eine körperlich-entspannende Wirkung auszeichnen, selbst bei Menschen ohne Toleranz. Ich habe diese Sorten zwar leider noch nicht selbst getestet, hab aber schon einiges über solche Sorten gelesen von US-Bürgern die eben Zugang dazu haben. Ganz großes Stichwort ist hier wohl die Sorte "Charlottes Web" mit einem CBD zu THC Verhältniss von 20 zu 1. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube diese Sorte hat tatsächlich unter 1% THC, dennoch ist dieses Gras aber nicht mit industriellem Hanf vergleichbar, da sie, wie normale, THC-lastige Sorten große Buds übersäht mit Kristallen ausbildet, aber dennoch nicht so wirkt wie man es von solch prächtigen Blüten gewohnt wäre. Ich kann mich sogar noch erinnern das ein rekreationaler Konsument aus einem US-Forum das Zeug mal als "California No-High" bezeichnet hatte und er hat das Zeug deshalb aber keineswegs als schlecht bezeichnet, wie es dieser fiktive Name vermuten lassen würde, sondern laut ihm handelte es sich um absolutes Premium Gras, es hat halt nur nicht High gemacht.

Ich finde das ziemlich erstaunlich wie sich das so entwickelt in den Staaten und irgendwie bringt es mich halt dazu das ich so eine Vision hege in welcher eines Tages sozusagen für jeden medizinischen Anwendungsbereich eine oder mehrere spezielle Sorten gezüchtet werden. Ich träume davon, das die Züchtung irgendwann dann z.b. eine Sorte hervorbringt die ausschliesslich Antientzündlich wirkt, eine Sorte die ausschliesslich Muskelrelaxierend wirkt, eine Sorte die ausschliesslich appetitanregend wirkt, eine Sorte die ausschliesslich antriebssteigernd wirkt, und so weiter und so fort. Das wäre für mich die weise auf welche man sozusagen das Maximum an medizinischem Nutzen aus der Cannabispflanze herausholen könnte. Fakt ist jedenfalls, Cannabis kann alle diese Effekte hervorbringen, die Kunst ist es eben die Züchtungen so auszurichten das man eben eines Tages für jede Anwendung die passende Sorte hat, ohne unerwünschte Nebeneffekte wie zum Beispiel "high" zu werden.
Vielleicht ist es nur Wunschdenken aber ich bin davon überzeugt das es zumindest theoretisch möglich wäre die Züchtungen eben in diese spezifischen Richtungen auszurichten. Ich denke allerdings nicht, das die Pharmaunternehmen diesen Weg wählen werden sondern diese werden wohl eher versuchen durch verschiedene Extraktionsverfahren einzelne Wirkstoffe zu extrahieren welche halt dann wahrscheinlich in der Form von herrkömmlichen Medikamenten, z.b. als Pillen, zur Anwendung kommen. Welcher Weg letzten Endes der bessere ist kann ich natürlich nicht sagen, ich bleibe jedoch dabei das ich persönlich irgendwie den natürlichen Weg durch Selektion und Züchtung vernünftiger fände.
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 22:44
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=694927

Ist das schon zu allgemein oder passen die zwei Artikel in den DmS-Thread?
Für die E-Zigaretten Bastler ist Artikel 1 interessant wegen der Akkuproblematik.
Artikel 2 zeigt, dass das "Genussmittel" Alkohol in einer anderen Kultur schwupsdidups eine "Droge" ist.
 
Traumländer



dabei seit 2012
474 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.16 23:43
zuletzt geändert: 29.01.16 23:59 durch Xeroxiv (insgesamt 1 mal geändert)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.koeln-explodierte-e-zigarette-war-china-plagiat.2a3216f1-75e0-4cc8-9fd8-4883a104edb8.html

Akkuproblematik würde ich es kaum nennen. Es ist ganz einfach: Wer einen Akku einbaut der nicht für dieses Gerät vorgesehen ist, muss früher oder später damit rechnen, dass das Ding dir um die Ohren fliegt. Ob jetzt der Käufer oder Verkäufer schuld ist, keine Ahnung.
Es ist übrigens bei allen Geräten die einen Akku besitzen so. Egal ob Handy, Laptop oder tragbare Waschmaschine...
Einfach Original Akku rein und man ist auf der sicheren Seite.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.16 01:06
Zitat:

Geht das noch als Körperschmuck durch? ^^ So ne Schnaps-Kette? Dabei wollen die Saudis doch nur Saufen und Schweinefleisch essen wie wir, die armen Saudis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.16 03:12
Na dann will ich nicht unter der Kutte des Schweinefleischschmugglers stecken. freak

Zur E-Zigarette kann da nur sagen; An der falschen Stelle gespart. Der Zahnarztbesuch wird teuer.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 11:12
Incredere im Drogen machen Schlagzeilen-Thread schrieb:
Ich bin noch immer sehr verwirrt ob ich das lustig, dämlich oder einfach nur bescheuert finden soll.
Don’t Use Drugs Or You Will End Up…… Sehr sehr merkwürdiges Video!
Und ja, von den selben Leuten gibt es noch einige mehr Videos, die irgendwie alle immer komischer werden.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ich von dem channel selbst / auf deren Seite keinerlei Hinweis finden kann, ob das wirklich ein Anti-Drogen-Video sein soll oder einfach nur Spaß, mir kommt das ganze etwas komisch vor muss ich sagen. Was meint ihr?


Ich glaub, du bist da auf den Schwachsinn dieser Clickbait-Seite reingefallen ;)
Auf dem Youtube-Channel steht unter dem Video nichts von Drogen - und laut Channelinfo gehört der Channel irgendeinem "ich mach was mit Medien"-Typen, der wohl einfach mal Lust hatte, ein Video mit dem Thema Zoophilie zu machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 16:23
Ich habe selbst mal etwas rumgesucht - anscheinend ist da doch etwas dran.
Zoochosis an sich ist völlig neutral, die drehen lediglich Videos im Auftrag von verschiedenen Leuten und gestalten ihre Videos auch dementsprechend neutral. U.a. drehen sie übrigens auch für den Playboy. Auf der facebook-Seite von ihnen sagt zoochosis, es seit tatsächlich im Rahmen einer Anti-Drogen-Kampagne konzipiert worden, auch wenn das wohl nicht so ganz ihren Zweck erfüllt hat, da er es eben auf seine Art gemacht hat. Ob das stimmt oder nur ein Promogag war - keine Ahnung. Auf jeden Fall haben sie es damit in einige Medien geschafft und diese sind sich relativ einig, dass es ernst gemeint gewesen sei. Und ich denke auch, dass man das da ganz gut reininterpretieren kann, auch wenn die Explizität der Message natürlich fehlt.

OT: Ich kann euch dieses Video ans Herzen legen, ist wirklich 1a gemacht! Auch wenn das jetzt nix mit Drogen zu tun hat...
Klick

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 18:24
Ok, na so weit hab ich deswegen jetzt nicht recherchiert.
Dennoch erkenne ich in dem Video (also dem mit den Schafen) keinerlei Anzeichen für eine Anti-Drogen-Kampagne. Wenn überhaupt, der Ansatz einer Anti-Drogen-Kampagne aus der Feder einer zum Thema Drogen VÖLLIG uninformierten Person* - denn es gibt mit Sicherheit keine Droge, die einem in irgendeiner Weise vorgaukelt, dass man gerade mit hübschen Mädchen im Schafkostüm rummacht, während man in Wirklichkeit ein Schaf fickt - naja, wenn man diversen WTF-Horror-Geschichten oder Videos zum Thema PCP glauben mag, dann vielleicht PCP, aber sonst fiele mir da nix ein.


* man nehme das Mindset von Leuten wie Marlene Mordler, Donald Trump, addiere das Mindset irgendwelcher Hysterik-Verschwörungsheinis, multipliziere alles mal Zehn und stecke es in den Mixer... Dann bekommt man vielleicht an ein Mindset, mit dem man sich ein solches Video als Anti-Drogen-Kampagne vorstellen kann :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 21:34
Es kann gut sein, dass das wirklich ein abgelehnter Rohentwurf für nen Anti-Drogen-Spot war.
Die Stoner Sloth-Kampagne vor ein paar Wochen hat mit der selben Reason Why argumentiert ("wenn Du Drogen nimmst, machst Du Schwachsinn auf dem Niveau einer 90er-Jahre-Kifferkomödie") und war, wie die australischen Behörden mehrfach versichert haben, absolut ernst gemeint. So ein Quark scheint aktuell entweder standardmäßig im Kundenbriefing zu stehen, wenn man den Pitch für ne Anti-Drogen-Kampagne gewinnt oder die zuständigen Konzeptioner waren in beiden Fällen Idioten mit nem gewaltigen Stock im Arsch (wäre beides nicht überraschend).

Zoochosis haben aber mit ziemlicher Sicherheit keinen Anteil daran, was für ein Unfug im Spot erzählt wird. Die sind ne Produktionsfirma für Werbefilme, das heißt dass sie keine Inhalte entwickeln (das macht die jeweilige Agentur auf Grundlage vager und realitätsfremder Kundenvorgaben, die später durch phantasieloses und humorbefreites Kundenfeedback ergänzt werden), sondern sich nur um die filmische Umsetzung kümmern. Was sie, finde ich, ziemlich gut machen. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass mich die Schafe in meinem Urteil beeinflussen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.16 23:44
Zitat:
Marijuana in Space. NASA discocers THC on Meteorite. The health disorder


Das ist (natürlich) ein Satire-Artikel.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.16 23:44
Da hat doch garantiert nur ein Laborhelfer paar Krümelchen Reefer am Kittel gehabt.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.16 11:24
DonCaChillo schrieb:
Da hat doch garantiert nur ein Laborhelfer paar Krümelchen Reefer am Kittel gehabt.


Ganja ist Lord Shivas Lieblingskraut ! Klar, daß er es überall im Universum haben will ...
Die Geschichte klingt geradezu phantastisch, aber warum nicht ?
Wer weiß, vielleicht tauschen wir bald Gras von Alpha Zentauri gegen Opium vom Mond ?
Mich würde es freuen, wäre es wahr. Denn wo THC ist, sind auch Rezeptoren nicht weit, die was anfangen mit der Chose. Ein weiteres Indiz dafür, daß es Leben anderswo gibt. Und daß es dort vermutlich Kiffer gibt. Wie die das wohl gesetzlich geregelt haben ?
Lauter spannende Fragen.
Kiffer des Universums, vereint Euch ! Großes Smoke-In links vom Schwarzen Loch in der Mitte der Milchstraße. Eine Lieferung Andromeda Gold wird für den Event erwartet.
Von wegen Gammablitze und Ähnliches - alles Rauch aus großen Bhongs, in welchen Abertonnen Meteoriten verheitzt werden ;-)
So schaut's aus ! ;-)
LG road

[edit] PS: DER kommende Verkaufsschlager in Hollands Coffeeshops - Meteoritenhaschisch ...
 

« Seite (Beiträge 1501 bis 1515 von 2271) »