LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 08:46
Hallo,

Erstmal zu mir: Ich bin ein 19 jähriger Student aus NRW, der seit Oktober nicht mehr zuhause wohnt und über kein auto verfügt. Lediglich fahre ich mal auto, wenn ich meine Eltern besuchen gehe.

Folgenden Fehler habe ich ende Dezember gemacht, 2 Kollegen und ich wurden im Zug von Venlo nach Deutschland mit jeder 2 Gramm Cannabis erwischt. Noch im Zug wurde gegen jeden von uns eine Anzeige aufgenommen und diese müssten gegen ende Februar bei uns ankommen.

Nun meine Fragen die mir Kopfschmerzen bereiten:

1. Kann ich mit einer Geldstrafe rechnen? Wenn ja, wie hoch wird diese sein? (Wir sind alle Ersttäter, die noch nie mit dem Gesetz in Kontakt kamen, müsste also eigentlich fallen gelassen werden..)
2. Die Polizei soll verpflichtet sein, solche Verbrechen der Führerscheinstelle zu melden, was kann mich da erwarten? Werde ich eine MPU machen müssen (Führerschein habe ich seit knapp unter 2 Jahren, also noch Probezeit). Eine MPU wäre schon unverschämt, wenn man bedankt, dass wir alle mit dem Zug gefahren sind.
3. Meine beiden Freunde haben noch keinen Führerschein, machen diese aber gerade. Was kann auf die zukommen? Ebenfalls eine MPU?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für jegliche Antworten.

PS: Ist mein erster Beitrag, sorry wenn ich irgendwelche Regeln missachtet habe

Lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.16 09:28
Tiamel - mit einer Strafe werdet Ihr kaum rechnen müssen.
Sehr wohl aber uU mit Problemen wegen des FS. Schwer zu sagen, ob die Behörden überhaupt noch genug Zeit haben, sich um derartige Kickerlitzchen zu kümmern.
Der Zug spielt da keine Rolle, wenn Du einen FS hast und mit Drogen erwischt wirst, ist es leider häufig, daß man die Leute damit piesackt, weil sie eben für 2g keine Strafe mehr bekommen. Eine ganz fiese Politik, denn es trifft eigentlich immer diejenigen, die gerade dabei sind, sich ein Leben aufzubauen. Da sagen die Flachbrunzer von der Justiz aber, Du müßtest ja wissen, daß Dope verboten ist. Stimmt ja auch, aber da serienweise FS einzuziehen, das ist pervers.
Bald ist's vorbei, der nächste Schritt wird sein, daß die 2g und mehr bloß schlimmstenfalls eine Verwaltungsangelegenheit sind wie falsch Parken oder so. Ob sich das mit dem FS dann ändert, ist fraglich. Mal sehen, aber bald ist das ganze Theater ohnehin vorbei.
Übrigens - ich kenne Leute, die sind für 0,5g Haschisch zwei Jahre im Knast gesessen ! Zwei Jahre für 1/2 Gramm ! Kein Trost für Euch, ich weiß ;-)
Aber 's wird schon schiefgehen ;-)
Alles Gute !
LG road

PS: Berichte bitte, was weiterhin passiert.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 09:58
Danke für deine Antwort Road!

Wegen der Strafe mach ich mir auch eher weniger Sorgen, Die Polizisten meinten schon, dass die Anzeige wahrscheinlich fallen gelassen wird. Nur die Sorgen um meinem Führerschein machen mir zu schaffen.
Ach, Deutschland und seine Drogenpolitik.. Alkohol hinterm Steuer führt natürlich erst ab 1.4 Promille zur MPU, aber kiffen ist natürlich das schlimmste auf Erden :D
Ich bereite mich auf das schlimmste vor, bin jetzt seit knapp einer Woche clean und das wird auch erstmal so bleiben (Haartest wäre ein Genickbruch). Welcher Student hat denn mal eben 1000€ für eine MPU? *lach*
Wenn ich für lächerliche 2G in den Knast muss, dann werde ich auswandern und mein Studium woanders fortführen (am besten in den Niederlanden) ;-)

Wenn der Brief vom Gericht kommt, werd ichs berichten

Lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.16 14:19
Tiamel schrieb:
Wenn ich für lächerliche 2G in den Knast muss, dann ...

Das war vor 45 Jahren ... LOL ;-)
Haarprobe kommt schon gar nicht in Frage, das zahlt sich ja alles nicht aus, es kostet nur enorm viel - den Staat letztendlich.
Das Schlimmste, was sie Dir antun können, haben sie mM nach schon getan - Dich in Schrecken und Aufruhr zu versetzen. Gönne ihnen diesen Erfolg doch nicht ! Beruhig' Dich, 2g, das ist doch nun wirklich (glücklicherweise für Dich) lächerlich wenig - für ein Strafverfahren zu wenig.
Hörst/liest Du Nachrichten ? Vermutlich. Da hörst Du so gut wie täglich, wie überfordert der ganze Polizeiapparat ist. Glaubst Du wirklich, daß sie da auch noch Lappalien nachgehen ?
Wenn Du was bekommst, ist's ein 08-15-Schrieb, computergeneriert, den hat niemand von dort jemals in Händen gehalten hat. Darauf reagierst Du/reagierst Du nicht, je nachdem, und damit ist die Sache erledigt, sie verläuft im Sande ...
LG road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.16 15:32
Also generell hast du in deinem Leben noch nie Cannabis geraucht, das war eine einmalige Geschichte und es tut dir furchtbar Leid. Es wird nie wieder vorkommen.

Sobald du sagst, dass du gelegentlich mal einen rauchst oder ähnliches, wird die Polizei die Führerscheinstelle benachrichtigen und die werden dann idR einen oder mehrere Drogentests oder einen Haartest machen. Bist du dann positiv kann eine MPU folgen und dein Führerschein wird eingezogen.

Ich bin mit 16 mal bekifft auf dem Fahrrad angehalten worden, habe zu der Zeit Führerschein gemacht, und habe dummerweise gesagt, dass ich ab und an mal einen rauche. Da ich 3mm Haare hatte, hat sich der Haartest erledigt, welchen die sonst gemacht hätten. Da ich patu nicht bereit war mit dem Kiffen aufzuhören, habe ich den Führerschein abgebrochen und habe ihn bis heute nicht gemacht. Ich hätte sonst zu mehreren Drogentests gehen müssen, bevor ich den Führerschein bekommen hätte.
Mittlerweile bin ich froh drum, diesen nicht gemacht zu haben und ich werde den Teufel tun und irgendwann den Führerschein machen. Brauch man nicht, ist nur eine Illusion, dass man den Führerschein bräuchte. Es geht immer auch anders ^^

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 13:41
Na dann hoff ich mal dass es nur bei einer 08/15 Anzeige bleibt und nichts weiter kommen wird
Trotzdem werde ich erstmal clean bleiben, man weiss ja nie ob der Richter mit dem falschen Bein aufgestanden ist und man dann plötzlich innerhalb von einer Woche zum Drogentest muss. Tut meinem Studium gut, netter Nebeneffekt ;-)

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.02.16 20:34
Ich wohne zwar nicht an der Grenze aber ich meine EINFUHR wird ganz anders bestraft als Besitz.


Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.02.16 01:32
Hallo!

Ich komm genau aus dieser Gegend und bin auch schon ein paar hundert mal mit genau diesem Zug gefahren, bevor ich ein Auto hatte. Und dann meist immer ein bis drei Stunden im Nobody's gehangen oder damals noch in der Oase. Natürlich lässt sich bei diesen Touren nicht der Kontakt mit der Bundespolizei/Zivi's/Zoll (öfters in begleiten eines Spürhundes) nicht vermeiden

Es Kann sein, schwer zu sagen. Es gibt 2 Fälle die aufteten könnten. Es kommt darauf an, ob du schon mal eine Anzeige bekommen hast oder nicht. Etliche Freunde, sowie auch meine Wenigkeit sind erwischt worden und manche von denen auch mehrmals. Bei mir lief es folgendermaßen ab, ich bin zu Fuß über die Grenze gewandert mit 2 anderen in Richtung Kaldenkirchen, an den drei Steinen vorbei. Dann kamen Zivi's von vorne angerast und bevor wir es verschwinden lassen konnten, wollten sie auch schon die Ausweise. Zuerst überlegten wir abzuziehen, weil es mindestens einer von drei geschafft hätte, aber dadurch hätte man automatisch mehr Stress am Hals und außerdem ist die Strecke dafür auch überhaupt nicht geeignet. Jedenfalls sind wir alle erwischt worden was uns eine Anzeige einbrachte wegen Einfuhr und Besitz. Einer der beiden Kollegen so wie ich, hatten schon jeweils eine Anzeige die fallen gelassen worden ist. Ich hatte 2,5 gr und die anderen hatten beide 3gr. Sie schrieben die Namen usw. auf und fertigten eine Anzeige an und dann durften wir auch schon wieder gehen. Wir drei sind dann zwar vorgeladen worden und mussten eine Aussage machen aber von der Sache haben wir bis heute nie wieder etwas gehört. Die Sache ist jetzt 4 Jahre her ich war 3 Monate zuvor 18 geworden und hatte genau an meinem Geburtstag den Führerschein ausgestellt bekommen (inklusive 2 J. Probezeit) aber weil die Anzeige fallen gelassen worden ist, kam auch keine MPU oder sonst was. Ob sie es der Führerscheinstelle melden kann ich dir nicht sagen, aber du wirst genau das selbe Problem wie ich bekommen. Bei uns in der Ecke ist die Polizei ja bekannt für Drogentests an Jungen Leuten bzw. Kiffern aufgrund der nähe zu Holland. Du kannst dich darauf einstellen, dass du bei fast jedem mal wo du angehalten wirst und sie deinen Führerschein im Revier abfragen lassen, du einen Drogentest machen darfst. Auch wenn du nur mit Gras und dann grade mal mit 2gr erwischt worden bist, wird bei dir in der Akte Btm - Konsument vermerkt. In den folgenden Jahren nach meinem Geburtstag worde ich 5 mal angehalten und musste 4 Test's machen, 1 mal Urin und 3 mal Gott sei Dank Speichel der ist immer besser, sollte noch was drin sein. Dennoch konsumieren und fahren heiße ich nicht gut, aber Gras bleibt bei häufigem Konsum einfach zu lange im Urin drin, selbst wenn man 3 Tage nicht geraucht hat wird der Streifen noch stark positiv sein. Also wird die Anzeige fallen gelassen, wäre das dein einziges Problem wovor ich dich warnen könnte und vielleicht auch noch, dich nicht mehr erwischen zu lassen, man sollte es im Zug sowieso nie am Körper tragen.

So jetzt kommen wir zu Fall B. Ein anderer Freund ist auf der A40 mit seinem eigenen Wagen und 7 gr von der Bundespolizei erwischt worden. Er hatte am selben Tag geraucht und nach seiner Aussage auch noch rote Augen, aber einen Test hatten sie nicht gemacht. Sie fertigten nur wieder eine Anzeige an und er durfte weiterfahren, zu diesem Zeitpunkt war er 19 hatte Probezeit und zwei fallen gelassene Anzeigen. Er ist vorgeladen worden und durfte später vor Gericht erscheinen. Die Strafe richtet sich meist nach dem Einkommen, der Menge und paar anderen Einflüssen. Da er aber Schüler gewesen ist, konnte er 450 Euro bezahlen und damit war die Sache geritzt. Er bekam zwar das gleiche Problem mit dem Drogentest bei einer Kontrolle, aber auch er hatte keine MPU. (Ich kenn sowieso niemandem der erwischt worden ist und eine MPU machen musste und es waren echt eine Menge Leute) Solltest du wirklich eine Anzeige bekommen, sind sie meist so frei und werden mit der Strafe schon nicht übertreiben da du kein Einkommen hast. Ich bin mir dennoch fast sicher, dass deine Anzeige wahrscheinlich fallen gelassen wird, aber man weiß ja nie. Hier gibt es ja diese 5 gr (Eigenbedarf) Grenze, bis zu dieser Menge '' kann'' von einer Strafe abgesehen werden, sofern du nicht bzw. fast nie straffällig geworden bist. Und weil du genau dies nicht bist, bin ich zuversichtlich in der ganzen Story!

Solltet du noch Fragen haben kannst du sie jeder Zeit stellen! Also mach dir mal nicht in die Hose das ganze wird schon schief gehen. Und solltest du/ihr eine Aussage machen müssen dann sagst du ihnen es wäre das erste mal gewesen das ihr etwas gekauft habt und dann rauchen wolltet und auch das es ein großer Fehler war. NIEMALS den Konsum zugeben, ihr kennt sonst niemanden der Drogen nimmt und sag das es dir eine Lehre gewesen ist und das du es nie wieder in die Hand nehmen wirst. Die Typen haben miese Tricks drauf, dann machen die einen auf Freunde um dich in eine Falle zu locken damit du anfängst zu reden. ALSO: reden ist silber, schweigen ist Gold!!!!
Ich wünsch dir einfach mal viel Glück und falls du was hörst von denen kannst du es ja hier drin schreiben, wird mich interessieren was passiert!
Die Theorie ist praktisch, denn praktisch ist theoretisch die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen, doch hingegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.16 09:20
OpiatRezeptor schrieb:
ALSO: reden ist silber, schweigen ist Gold!!!!

Absolut richtig !
Dazu gehört aber noch ein Spruch für den Fall, daß Du mit Anderen zusammen erwischt wirst: (Galgen)Vögel warnen einander, aber sie verpfeifen einander nie !
Galgenvögel, das klingt brutal, aber Kontakte mit der Polizei sind in unseren Kreisen nun mal gefährlich und der Eine oder Andere steht gelegentlich mit zumindest einem Fuß im Knast.
Aber auch in dieser Grauzone gibt es Regeln, ungeschriebene Gesetze, die allesamt ihre Berechtigung haben. Zwei davon sind hier erwähnt, grundsätzlich schweigen und nochmals schweigen, sprich nicht verpfeifen - beides hat in der überwiegenden Anzahl der Fälle Nachteile.
Wenn jemand, unerfahren in solchen Situationen, womöglich gestresst bis zum Anschlag, beginnt zu reden, ist er auf dem Holzweg. Denn damit legt er sich jedenfalls in irgendeiner Weise fest, wo die Bullen dann ansetzen können. Das nützen die natürlich aus und machen Stress ohne Ende, sie sorgen für Hektik und versuchen Dich so richtig streichfähig zu machen um Dich auszuquetschen. Das hat schon etlichen mehr Probleme bereitet, als sie sich träumen ließen, denn schnell sind Ansatzpunkte für weitere "Verbrechen" ausgeplaudert und das Verhör zieht sich in die Länge.
Keine Zigaretten dabei ? Die Schachtel liegt am Tisch, aber Du darfst nur zugreifen, wenn Du redest ...
Oder der Bulle, der gegen den Trend freundlich ist zu Dir, der einen schreienden Kollegen wegwinkt, um "vernünftig" mit Dir zu reden ...
Oh Mann, das sind nur die Basics, aber sie haben schon viele, viele stolpern lassen. Also immer Vorsicht, wenn man den Fuß in illegale Bereiche stellt. Es ist eine Parallelwelt in der eigene Gesetze gelten, dessen muß man sich bewußt sein, oder man läßt es bleiben.
LG road

PS: Natürlich ist es sinnlos zu sagen, die Bullen hätten einem das halbe Kilo Shit zugesteckt, das an einem gefunden wurde ... Da ist reden besser. Aber von wem hat man's ? Kennen Sie den XY ? Ja ? So hat er ausgesehen, nur anders.
Für die (hier verkürzt wiedergegebene) Aussage hat man mich beinahe erschlagen, aber ich mußte trotzdem grinsen ;-)
Da ist es immer gut, nimmt man sich ein paar Minuten Zeit und hat immer eine schlüssige Falschaussage im Kopf. Bei mir geht das automatisch, obwohl ich's gar nicht mehr brauche, denn was wollen die Bullen bei mir finden ? Etwas Gras ? Das steck' ich mir auf den Hut und geh' damit spazieren. Das Schlimmste ist, daß sie einem das Zeug wegnehmen, der Rest ist mir zumindest egal, denn was passiert, ist der lächerliche Versuch, die Prohibition aufrecht zu erhalten und läßt mich höchstens lachen. Gegen die Konsumenten, gegen die Polizei und gegen die Gerichte, die allesamt überfordert sind.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.16 10:34
Erstmal danke für eure hilfreichen Antworten.

Die Bullen "wussten" quasi im Zug, dass wir was dabei hatten. Sind direkt zu uns gekommen, wollten die Ausweise und dann kam auch schon die Kontrolle.
Haben alle gesagt, dass wir es einmal austesten wollten und sonst auch nur Angaben zu Geburtsdatum, Wohnort etc. gemacht. Weitere Informationen haben wir nicht preis gegeben und denke, wir haben uns auch nicht unnötig belastet. (waren eh zu stoned um zu reden :D)

Ich vermute mal auch, dass es nur bei einer Standard-Anzeige bleiben wird, sollten wir aber vorgeladen werden, werde ich mich gut darauf vorbereiten (Glaube euch, dass die miese Tricks drauf haben um alles aus einem rauszuquetschen)
Die scheisse ist halt (obwohl ich nur Auto fahre, wenn ich bei meinen Eltern zu besuch bin), dass Btm in meiner Akte steht und ich bei einer Kontrolle jedes mal einen Drogentest machen kann.
Wir wissen ja alle, dass jeder der alle paar Tage mal einen raucht quasi (nach dem Gesetz) nie fahrtüchtig ist.
Wenn es zu solch einer Kontrolle kommt, sollte ich mich auf die Cops einlassen und einen Urintest machen, oder den lieber verweigern und dann beim Arzt mir Blut abnehmen lassen? Meine Probezeit ist in 2 Monaten um, und vorher werde ich auch definitiv kein Auto fahren.

Anzeige dürfte bald ankommen, ich werds berichten.

Danke und liebe Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.02.16 17:31
zuletzt geändert: 04.02.16 21:54 durch OpiatRezeptor (insgesamt 1 mal geändert)
Erst einmal zu Road!
Das ganze was er erwähnt hat ist Gold-richtig! Die blauen haben echt richtig miese Tricks drauf, fallt auf sowas wirklich nicht hinein... Eine falsche Antwort von dir kann direkt eine Welle von Fragen auf dich schütten. Sie werden auch vielleicht Sachen sagen wie: ''...Und das ganze sei ja nur blöd gelaufen und sie wollen dir ja überhaupt keine Anzeige geben, aber sie müssen.'' Jaja, am Arsch! Denn genau dann gehen die zum Punkt über, sie könnten von einer Anzeige absehen, wenn du gegen andere Leute auspacken solltest. Sie vermuten bzw. gehen meist davon aus, dass es nicht dein erster Kontakt mit Betäubungsmitteln gewesen ist. Also spielen sie darauf an, dass du Leute kennst die verkaufen und wenn du ihnen Namen und Adresse nennen solltest und sich das ganze bewahrheiten wird, so wird deine Anzeige ''vielleicht'' fallen gelassen...
Und jetzt kommt's: Solltest du zuerst gesagt haben das du keine kennen würdest aber dann plötzlich doch, dann wissen sie das du sie belogen hast und sie werden weiter machen und noch mehr dumme Fragen stellen um dich zu testen. Du kannst dich mit diesen Schwachsinn meist nicht retten. Sie wollen nur, dass du dich selber so wie andere weiter in die scheiße reitest, mehr wollen sie nicht. Deswegen rede so wenig wie möglich, lass dir so viel Zeit zum überlegen wie du brauchst und lass dich nicht von ihnen stressen (nur kurze knappe Sätze oder am besten - Ja hab ich/ Nein hab ich nicht). Sie können dir bis jetzt nicht mehr vorwerfen als Einfuhr und Besitz, also achte auch darauf das es so bleibt. Gib einfch zu, dass es von dir gewesen ist und das du es im Shop gekauft hast weil du sonst nicht wüsstest, wo du so wtwas herbekommen solltest.

Kommen wir zum Drogentest, also nach meiner Erfahrung wäre es sinnvoller auf einen Speicheltest zu pochen. Meist gehen sie direkt hin und wollen das du für sie abpinkeln gehst weil man A) die Substanzen hierbei länger zurückverfolgen kann und B) dieser Test auch einfach um einiges genauer ist. Also wenn sie einen Test mit dir machen wollen, dann sag ihnen das du ihn machen wirst. Denn solltest du den Test verweigern, werden sie hingehen und den Staatsanwalt oder Richter anrufen um einen Blut-Test zu erzwingen und dieser wird immer positiv sein (im Falle des Konsums) und zeigt ein genaues Ergebnis an! (Da du einen Btm Eintrag hast, wird der Blut-Test vom Staatsanwalt also meist immer durch gerungen, egal ob es Anzeichen für den Konsum gibt oder nicht) Also solltest du vermuten das der Urin-Test positiv sein wird, dann geh am besten hin und versuche die ganze Zeit pinkeln zu gehen aber du tust einfach so, als wenn du nicht könntest. Bei mir ist es meist so gewesen das sie am Ende hingegangen sind und einen Speichel-Test gemacht haben, weil sie keine Lust mehr hatten so lange zu warten. Nimm den Pinsel in die Hand, folge ihren Anweisungen. ABER versuche keinen Speichel an das Ding kommen zu lassen. Stell am besten noch Fragen wie: '' Soll ich auch damit hinten in die Speicheltaschen rein usw.''
Bei mir hat das ganze 3 mal geklappt und ich durfte weiterfahren. Ich hatte jeweils mindestens immer 12 Stunden vorher gekifft, also wäre der Urin-Test zu 99,9% positiv geworden. Viel reißen kann man da sowieso nicht mehr, aber ich hatte halt einfach mehr Glück als Verstand. Ich will dir nur damit sagen, dass es manchmal nur so kleine Tricks sind, die dir den Arsch retten können. Wäre ich hingegangen und hätte den Test verweigert oder gar abgepinkelt, wäre mein Führerschein in allen drei Fällen vermutlich weg gewesen.
Die Theorie ist praktisch, denn praktisch ist theoretisch die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen, doch hingegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.16 09:51
Tiamel schrieb:
Die Bullen "wussten" quasi im Zug, dass wir was dabei hatten. Sind direkt zu uns gekommen, wollten die Ausweise und dann kam auch schon die Kontrolle.


Das ist einer der fiesen Tricks der Typen. Sie überschauen, wer da ist, verständigen sich kurz und dann gehen sie sehr gezielt auf jemand los, der möglicherweise ... Dieses direkte Angehen soll natürlich bloß für Nervosität sorgen. Sie sind immer darauf aus, nervös zu machen, Nervosität ist oft ihr einziger Anhaltspunkt.
Wenn Du sagst, Ihr ward stoned, dann dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn sie gezielt auf Euch zukamen. Das hat nichts mit "Wissen" zu tun, das hat vielmehr mit Fahrlässigkeit zu tun.
Ich habe aberhunderte Schmuggelfahrten gemacht, relativ große Dinger meistens. Nie, nicht ein einziges Mal war ich so zu, daß man es mir ansehen konnte. Und wenn ich ein Kilo von irgendwas mithatte.
Wer leicht nervös wird, sollte nicht schmuggeln. Gerade kleine Mengen können schon sehr schädlich sein - FS etc. Das zahlt sich einfach nicht aus. Holland > D, gibt's da nicht die gute traritrara ? Wunderbar geeignet für kleine Mengen zum Eigengebraucht. Wenn man es wenigstens semiprofessionell macht, kann fast nichts passieren. Verlust der Ware im Extremfall.
LG road

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 09:46
Das ganze war ziemlich spontan und unüberlegt, im Endeffekt eine dumme Tat. Sind erst gegen 20 Uhr dort angekommen und hatten den ganzen Tag noch nichts geraucht --> hatten keine Lust noch so lange zu warten und dann haben wir im Shop einen gekifft.
Als wir in Venlo angekommen sind, hat uns ein Typ (der mit dem selben Zug gefahren ist) angesprochen und wir haben bisschen mit ihm gelabert. Im Shop saß er ca. 5 Meter weit weg von uns und später war er ziemlich komisch drauf. Nach der Anzeige hatten wir die starke Vermutung, dass er ein Zivi war, allgemein hat sich bei der Kontrolle herausgestellt, dass im Zug mehrere Zivis waren.

Wenns ein nächstes mal geben wird, dann definitiv professioneller.

Lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 11:22
Eine Schleierfahndung oder irgendeine Schwerpunktaktion ... So ein Schwachsinn ! Viel Aufwand, sehr viel Aufwand um ein paar Kids den nächsten Joint zu vermiesen. Aber nur den nächsten ... Das ist ihnen offenbar egal. Einfach mal 'reinhauen ... Ekelhaft !
Hast Du wenigstens Deinen Blick geschärft, was die Typen anbelangt ? Man erkennt sie sofort ! Überall, egal wo, diese Typen haben immer die gleiche Ausstrahlung. Irgendwie muffig ;-)
Man lernt es, sie zu "riechen". Und wenn man schon in solche Situationen kommt bzw kommen kann, dann sollte man jede Erfahrung aufsaugen, um den Geruch auch wahrnehmen zu können. Das schärft die Sinne auch ganz allgemein. Ich meine nicht paranoid durch die Gegend zu latschen und hinter jedem Laternenpfahl einen Spion zu vermuten. Nö, nö, ich meine, in solchen Situationen sofort auf Rec zu drücken und alles aufzunehmen, um es später zu sichten und in den Erfahrungsschatz einzuordnen.
Paß' auf auf Dich, Tiamel, lG
road
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 18:01
Nächstes mal werd ich definitiv meine Sinne schärfen, gelernt habe ich dazu.

Bin jetzt knapp 2 1/2 Wochen clean, klappt auch so weit ganz gut, Entzugserscheinungen hab ich keine gehabt.
Seitdem ich nicht mehr kiffe, träum ich wieder viel mehr (bzw. kann sie mir gut merken). Allerdings träum ich fast täglich davon, dass ich kiffe z.B. : Ich ziehe grad am Joint und dabei sag ich sowas wie "Wieso rauch ich überhaupt grad? Bin doch schon seit 2 Wochen clean!"
Jeden Morgen wach ich auf und denk mir puuh zum Glück war das alles nur ein Traum :D

Anzeige ist noch nicht da.

Lg
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »