LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 182) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 19:11
Würde mich auch interessieren. Ich pack meins selbst in Kapseln, zusammen mit Gerstengras.
Kann man Katzen eigentlich auch Moringa geben bzw. weiß da jemand was dazu.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.16 22:11
Ja, bei Katzen klappt das auch super! Fell wird schöner und sie kriegen noch mehr Energie und Lebensfreude. Es reicht auch wirklich sehr wenig, ein Mini-Messerspitzchen jeden Tag morgens in Nassfutter gemischt ist ausreichend.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 15:47
so mein Moringa ist eingetroffen und Ashwaganda auch. Da bin ich aber echt mal gespannt ob die Lobpreisungen zutreffen.

Jiaogulan wollte ich demnächst auch mal ausprobieren. Bin he so ein Bio Freak


evtl. sogar mal im eigenen Garten anbauen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.16 13:24
Jaaaa mein Moringa ist daaaa mrgreen

Wollte jetzt erstmal eine Weile 1 Tl morgens und 1 Tl abends nehmen, und diese Kur bei Bedarf nach oben oder unten korrigieren. Weis jemand, ob Milch positiven oder negativen Einfluss auf die Moringa-Aufnahme haben kann? Bei anderen Substanzen oder Medikamenten ist das ja der Fall, obwohl Moringa natürlich keine Alkaloide enthält.

Im vergleich zu Kratom hat Moringa auf jeden Fall ein super schönes sattes Grün und schmeckt leicht scharf-würzig wie ein hauch Meerettich oder Wasabi.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.16 13:47
Close the windows, shut the door ... the stuff is here ;-)
Kommt übrigens aus einem der Reefer-Songs um die 1930er Jahre entstanden. Dort findet man etliche davon und sie sind ein Hammer !
The stuff is here von Georgia White ist ein ganz liebes Lied'l, es geht ausnahmsweise aber um Alkohol (Prohibition in den USA) ... Andere lauten so: I'm mad about my good cocaine ;-) Oder Jerry The Junker ;-)
Vom Moringa zum Koks, wie komm' ich da wieder zurück ?
Moringa putscht nicht so auf wie Koks, dafür ist es gesünder !

Und, liebe Erstkonsumenten, BITTE steigert Eure Erwartungen nicht ins Unermeßliche. Wunder gibt's keine, aber wirklich spürbare Effekte. Baut man Moringa in ein System gesunder Lebensweise ein, dann spürt man den Effekt vermutlich am Besten.
Viel Spaß beim Ergründen !
LG road (aktuell auch auf Moringa ;-) )

[edit] PS: http://www.ukcia.org/potculture/references/record1.html - da, übrigens eine interessante Hanfseite, findet man mp3s von den Songs.

"La cucaracha ya no puede caminar, porque no tiene marihuana por fumar" = "The cockroach can't walk anymore, because he doesn't have any marihuana to smoke".
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.16 13:51
Road schrieb:
LG road (aktuell auch auf Moringa ;-) )

Mein Beileid, wann gehts in die Substi? mrgreen

Ich bin kein Erstkonsument, hatte schon vor einem Jahr eine kurze Moringa-Kur und war hellauf begeistert, aber nachdem die 50g aufgefuttert waren, hab ichs wieder aus den Augen verloren...BIS HEUTE twisted
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.16 14:39
Peelz schrieb:
Mein Beileid, wann gehts in die Substi? mrgreen

Demnächst. Ich weiß nur nicht, ob ich mit Ashwagandha oder mit Chiavanaprash machen soll. In Letzterem ist etwas Moringa beinhaltet, glaub' ich mich zu erinnern. Das ist also eher zum Ausschleichen geeignet.
Ich werd' mal Opium ins Chiavanaprash mischen. Das schaut eh schon so aus wie unsauberes Opium. Vielleicht hält das den Affen fern ? Wer weiß, probiert hab' ich's noch nicht, aber es wäre einen Gedanken wert. Sonst entzieh' ich dann halt vom Opium mit H. Das soll hervorragend wirken gegen den Opiumentzug ;-)
OT ? Nö, es geht nur um die wichtige Frage, ob Moringa süchtig macht oder nicht ;-)
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 10:35
Hey road
Ich dachte immer du konsumierst nur noch die gute alte Mary Jane.
Und das Opium im Sommer?Hast du da so was wie nen Halbjahres Plan, so das du bewusst
Zu lange drauf bist und dann im früh Jahr entziehtst.musst du nur beantworten wenn's dir nicht zu persönlich ist.aber interessiert mich da ich auch bald bisschen mohn anbauen wollte?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 11:14
Pizzabäcker - Moringa ist ja keine Droge, die auf die Psyche wirkt.
Mit Mary Jane bin ich verheiratet und ein Jünger des Morpheus bin ich auch, dazu promovierter Psychonaut (mit einem Garten voller wildwachsender Psilocybes) und was weiß ich. Politox könnte man mit einem Wort sagen ;-)
Konsumiert wird, was immer verfügbar ist und wenn ich Bock darauf hab'. Die Verfügbarkeit hält sich in Grenzen, wenn man sich fast gar nicht darum kümmert.
Der Mohn ist schneller weg als er gewachsen ist ;-) So viel hab' ich auch gar nicht. Gerade mal ein paar Pflänzchen. Mit meiner beschissenen Toleranz wird's auch nicht ausgiebiger ...
Gestern hab' ich übrigens einen Spot gefunden, wie geschaffen für den Guerillagärtner. Sonne, Sonne, Sonne, gute, krümlige Erde, ein Superplatz. Mal sehen, ob meine Gedanken dort Früchte Tragen im Sommer. In Gedanken hab' ich nämlich ausgesäht ;-)
Gras ist so eine Sache. 10 Pflanzen á in etwa 3 Meter haben sie mir aus dem Garten entfernt ... Und Guerilla mach' ich nicht, das hab' ich meiner Frau versprochen. Angesichts dessen, daß nichts passiert ist bei der Geschichte, ist's ihr lieber, ich bau' im Garten an. Das will ich nicht ... Denn für Blödheit will ich nicht vor Gericht stehen. Sonst macht mir das nix aus, was wollen sie mir antun ? Sperren sie mich ein, sind sie froh, mich baldigst wieder los zu sein. Das versichere ich Dir.
So ist die Versorgung eine unsichere Sache, aber auch das ist interessant. Ich könnte ja etwas tun, es ist ja nicht so, daß ich nicht wüßte, wo ich herbekomme, wonach immer mir der Sinn steht. Aber warum soll ich mich der Hektik aussetzen, die da immer irgendwo präsent ist, sobald es um Geld geht ?
Zum Mohnanbau kann ich Dir den Thread empfehlen, den ich zum Zwecke begonnen habe.
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=1&t=33452 - Opium vom Samen bis zum Konsum für Dummies ;-)
Da stehen einige nützliche Dinge d'rin.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 12:20
Ja erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Ja die blöden Nachbarn.Weiß echt nicht wie man sich über graß in nachbars Garten beschweren kann.selbst mein Vater der dem zeug nix abgewinnen kann , sagt das es voll Geil riecht.ja psychonautisch bilde ich mich auch derzeit weiter.hab zur Zeit das Gefühl ich fang an die Welt anders zu betrachten, was mir sehr gefällt, und will das ganze psychodelisch unterstützten.erhoffe mir davon die Welt positiver zu sehen und mehr wie mein Frauchen zu werden.natürlich spirituell und nicht körperlich.


 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.16 14:09
Nach nur 2-3 Tagen und nur 1-1,5g am Tag konnte ich doch schon etwas berichten.
Ich war Abends (Tütenzeit) entspannter, auch wenn ich noch nicht geraucht habe, Tagsüber gefühlt fitter. Könnte beides noch Placebo gewesen sein. Was kein Placebo war, waren Magen/Darmkrämpfe und Durchfall, wobei dazu gesagt sei, ich reagiere so manches mal auch auf Kaffee oder Schwarztee, was ich beides deswegen meide. Moringa hat mir ansonsten gut getan, ich würds gern nochmal probieren.

Ist es sinnvoll mit 0,5g am Tag zu starten und die Verdauung erstmal daran zu gewöhnen? Oder ist die Menge dann viel zu klein um sinnvoll zu sein? Kann sich die Verdauung daran gewöhnen? Würd ungern nur des Versuchs wegen 1-2 Wochen mit diesen Symptomen rum laufen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 14:50
20fox schrieb:
Ist es sinnvoll mit 0,5g am Tag zu starten und die Verdauung erstmal daran zu gewöhnen? Oder ist die Menge dann viel zu klein um sinnvoll zu sein? Kann sich die Verdauung daran gewöhnen? Würd ungern nur des Versuchs wegen 1-2 Wochen mit diesen Symptomen rum laufen.

Allemal lohnt es sich, 20fox. Ich nehme aktuell auch kaum mehr. Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Zuerst 2g/d und nach einiger Zeit 'runter auf eine Art Erhaltungsdosis und da reicht 1/2 Gramm/d bei mir aus. Achtung, bei mir !
Bei mir gibt's/gab's keine Nebenwirkungen, ich konnte auch noch nie welche beobachten. Soll nicht sagen, daß es sie nicht gibt, nur daß ich da nicht mitreden kann, weil mir die entsprechende Erfahrung fehlt.
Placebo war's nicht, was Du gespürt hast. Deine Schilderung klingt autenthisch, da müßten alle dem Placeboeffekt unterliegen ;-)
Das Zeug hat schon was. Man muß es halt immer nehmen, es sei denn, man macht seinen Lebensstil so gesund, daß man keinerlei Unterstützung bedarf. Ich nehm's immer ein paar Monate. Dann evtl. eine Monatskur mit Chiavanaprash im Jahr. Etwas Bewegung - viel Natur rundum - und ich bin topfit. Mit immerhin 63 Lenzen, von welchen mehr als 40 heftigst politox waren ...
Gesundenuntersuchung vergangene Woche - alles im Lot, sogar die Leber ist top (nach HepC). Wer geht in dem Alter vom Arzt, ohne daß der ihm geraten hätte, mehrere Fachärzte aufzusuchen, weniger zu fressen, zu rauchen und zu saufen etc ?
Weniger rauchen hat er schon gesagt, aber ich hab' ihm nicht gesagt, daß ich seit einem Jahr keine Zigaretten mehr rauche. Nur Spliffs, Joints etc mit maximal 20% Tabak ;-) Und davon keine 60 am Tag, wie es bei den Zigaretten war ;-)
Im Vergleich zur letzten Untersuchung hat sich meine Lungenfunktion schon deutlich verbessert, aber sie könnte halt noch besser sein. Der Prozess wird noch etwas andauern nach etwa 50 Jahren mit vielen Zigaretten.
Ich will das nicht alles Moringa, Chiavanaprash, Aswaghandha, Morphium, Cannabis, Koks etc zuschreiben. Andererseits, hätte ich rückblickend einen Grund irgendetwas anders zu machen in meinem Leben ? Was die Gesundheit betrifft. Wohl kaum. Dabei hab' ich's wirklich arg getrieben, manchmal unvorstellbar arg. Jetzt bin ich ins Sinnieren geraten ;-)
Zurück zum Thema. 20fox, es sollte klappen mit 0,5 g/d Moringa. Du brauchst vielleicht ein paar Tage länger, aber wirksam ist's allemal.
Berichte bitte !
LG road


 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.16 16:09
@ 20fox

Ja, meiner Erfahrung nach machen auch 0,5 g schon Sinn und entfalten seine Wirkung. Hab ich bei meiner ersten Kur auch so gemacht. Mittlerweile nehm ich auch nur 1 g morgens, das reicht mir total und genau das was du beschreibst, also abends entspannter und tagsüber fitter, hat man auch bei 0,5 g. Man sollte immer schauen, dass meine seine individuelle Dosis findet. Wenn du Nebenwirkungen wie Durchfall, etc. hast, dann ist die logische Konsequenz, dass du die Dosierung senkst und weiter beobachtest, was so passiert. Kann natürlich auch sein, dass es grad anfangs zu diesen Symptomen kommt, weil Moringa eben auch den Körper entgiften soll und da sind Verdauungsprobleme ja sehr naheliegend.

Übrigens, grad die Verdauung reguliert Moringa sehr gut (besonders bei mir, tendiere eher zu Verdauungsstörungen, die sich im Laufe der Wochen normalisiert), gib dieser tollen Pflanze und deinem Körper ein wenig Zeit sich aneinander zu gewöhnen und vielleicht berichtest ja weiter, was du so empfindest in den nächsten Wochen.

Alles Gute damit, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
113 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.16 22:26
Hallo Moringaner! :o)

ich hätte mal zwei Fragen:

Macht Moringa Müde? Und wie wirkt es mit Kratom zusammen?

Also ich nehme tägl.Kratom aber nicht zum nodden sondern zur Aktivierung, habe so etwa´s wie ADHS aber eigentlich OHNE das "Hyper" sondern bin eher Hypoaktiv" denkt ihr es könnte mir helfen?

LG
Gelo
Durch Studien zur TCM, TTM und Ayurveda bin ich auf unser beliebtes Fußbad gestoßen :o) Gutes aus der Natur für unsere Natur! ;o)
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.16 22:57
Kennt jemand das Moringa Öl von Dragonspice? Ist das zu gebrauchen?
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 182) »