LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1051 bis 1065 von 2368) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 13:06
Zitat:
Alle (laienhaften) Eingriffe mit künstlichen Neurotransmittern wie L-Dopa

LevoDopamin ist kein künstlicher Neurotransmitter, sondern eine Aminosäure, die durch endogene Synthese aus Tyrosin gebildet, und durch Decarboxylierung in Dopamin umgewandelt wird. Es ist also ein Zwischenprodukt bzw. Vorstufe von Neurotransmitter-Biosyntheseprozessen, auch als Prodrug bekannt.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 13:19
mein Gott, diese Fachbereichs Chemiker wieder. Dihydrocodein ist auch ein Pro Drug weil es erst in der Leber zu Morphin umgewandelt wird.

Für den Rausch oder Turk ist das egal ob Drug oder Pro Drug. Beim einen kommt Morphin im Schädel an und beim anderen Dopamin. Und genau so wie die 25 Tausend Nachbau Research Chemicals die sich findige Unternehmer in Chinesischen Laboren entwickeln lassen. Wirkt doch fast alles als Serotonin oder Dopamin Wiederaufnahme Hemmer, das heisst es knallt an den Synapsen headbanging

Was meinst Du was wir gemacht haben in den frühen 70 jahren als es noch gar kein Internet gab für solche Recherchen im Fachbereich Chemie.

Und mit Pro Drugs haben wir uns nicht aufgehalten, wir haben dafür unseren Dealern noch ins Auge geblickt und vertrauen können, und dann eben den "Orange Sunshine" Mikro LSD Trip mit hochreinem LSD oder Gelatine Mescalin Trip geschluckt und danach 2 fette Chillums Maroc Hash odet schwarzer Afghane weg gequarzt und das war noch nicht mal wie heute von den Holländern gentechnisch im THC Gehalt gepimpt und hat trotzdem geknallt wie Sau lol2
Bringt nichts hier. Reine Zeitverschwendung. Die Leute wollen nichts verändern und schon gar keinen Rat. Es könnte die unangenehme Wirklichkeit zum Vorschein kommen, die der Drogenkonsument mit aller Gewalt unterdrücken will. Der Prophet gilt hat nichts
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 14:37
Reverend Johnson schrieb:
Die Empfehlungen die ich gegeben habe sind allgemeinverbindliche Standards die gelten und die erforscht sind aus der Substitutionstherapie mit Codein, Methadon oder Subutex wo es um nichts anderes geht als um LANGSAMES und möglichst unbemerktes Ausschleichen eines Opoiates oder Opiods.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
"Nur", weil Kratom ein Opiod ist, schmeißt du hier mit allgemeinverbindlichen Standards durch die Gegend.
Willst du jetzt Codein, Methadon oder Subutex mit Kratom auf eine Stufe stellen?

Du gehst ja noch nicht einmal (weder hier, noch im Kratomthread) auf meine posts ein, sondern fischt dir nur mal eben das raus, was du in deinem posts wieder genüsslich einbringen kannst (und auch umdrehen, den Sinn verfälschen).

Reverend Johnson schrieb:
Wobei man da den Vorteil hat, dass die Präparate wie Methadon oder Codein meinetwegen immer exakt die gleiche Reinheit haben weil sie aus dem Labor kommen und milliliter oder milligramm genau skaliert werden können. Die Methadon Patienten berichten alle das sie Reduzierungen von 2 ml z. B. schon deutlich merken. Unwohlsein, vermehrtes Schwitzen usw. und deswegen macht man es da extrem langsam, oft über Monate oder Jahre gestreckt.


Was hat jetzt Methadon oder Codein mit Kratom zu tun?
Was hat deren Reduzierung mit Reduzierungen (und damit verbunden auch das auftreten von Symptomen) von Kratom zu tun?

Ich habe mal jemanden gekannt, der von jemandem am Bahnhof einen kleinen Becher Methadon bekommen hat (bzw. er hat ihn sich genommen, wusste allerdings nicht genau was Methadon ist).
Derjenige ist kurz darauf zusammengebrochen, war zwar nicht tod, aber besonders gut (ok - war eine Frau) ging es ihr auch nicht (hat aber Heroin konsumiert).

Methadon z.B. hat so gut wie nichts mit Kratom zu tun, und viele andere Sachen genausowenig.

Nur, weil Kratom bei dir so scheisse angesprungen ist (ich schrieb mal, dass du wahrscheinlich die rümliche Ausnahme darstellst), heisst das noch lange nicht, dass das jetzt für jeden oder fast jeden anderen auch zu gelten hat.
Das Gleiche gilt im übrigen auch mit etwaigen Reduzierungen (auf die du ja auch im Besonderen zu reagieren scheinst).

Reverend Johnson schrieb:
Wie Du richtig bemerkst ist ja oft auch ein Craving vorhanden, was man eben nicht in 2 oder 3 Tagen mal eben so abschütteln kann, sondern das baut sich langsam ab, indem man die Substanz nimmt, aber immer mehr von der Wirkung entwöhnt wird. Und das erreicht man eben, nochmal hiermit gesagt, durch konstante Wirkspiegel über 24 Stunden und nicht - den ganzen Tag ein wenig leiden, weil das noch niemand geschadet hat - und dann Abends doch wieder 20 oder 15 oder 10 oder 8 Gramm nachballern, womit man eben wieder ein Anfluten und einen wie auch immer gearteten Rausch hat.


Lustig, dass du wieder ein bisschen aus meinem post benutzt (den ganzen Tag ein wenig leiden, weil das noch niemand geschadet hat), und dann den Sinngehalt komplett ins Gegenteil verzehrst, und sogar noch etwas dazudichtest, was ich nie nirgendwo geschrieben oder behauptet habe.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass derjenige sich dann Abends mit 20, 15, 10 oder 8 Gramm zuballern soll.

Du bist nicht nur ein mega Streithammel, nein, du bist sogar ein Wahrheitsverdreher.

Reverend Johnson schrieb:
Mir selbst gelang es nicht von 3 x 2,4 auf zum Beispiel 3 x 2 Gramm runter zu gehen, obwohl ich eine Feinwaage habe. Ich habe mich dann unterhalb einer gewissen Dosis schon schlecht gefühlt bzw. war dann irgendwann die Red Vein Charge von 100 Gramm von Vendor X alle und nur noch die Thai Pimps Charge von Vendor Y im Vorratskarton oder der "Sepecial Relax" Blend von Vendor Z und alle haben eben unterschiedliche Anteile von Alkaloiden, was es so schwer macht.


Auch hier schließt du wieder nur von dir auf andere User.
Du gibst deine Erfahrungen preis, und stellst automatisch, die als allgemein Tipp gegebenen Reduzierungen anderer Benutzer in Abrede.
Das mit den verschiedenen Chargen greifst du auch wieder auf, und stellst auch das in Abrede, dass ein funktionieren möglich sei.

Reverend Johnson schrieb:
Ich bin deshalb, auch weil es von der körperlichen Konstitution nicht mehr mit Kratom ging und auch nicht ohne, den radikalen Weg gegangen und hab im Schnellverfahren abgekickt mit gewissen Hilfsmitteln oder Beikonsum bzw. mich sogar eine Woche in ein Krankenhaus begeben müssen. Aber das ist alles hier schon beschrieben worden im Thread, trotz aller Skepsis und Ablehnung die mir dafür entgegengebracht wurde.


Witzig, ich dachte du wärst sogar in der geschlossenen Abteilung gewesen?
Auch, das dein Arzt dir für mehrere Tage Tramadol gegeben hat (ich weiss in kleinen Mengen, und du machtest deinen Arzt sogar an und hast es selbst sofort abgesetzt, warum eigentlich mehrere Tage?) lässt du erst einmal fallen.
Du wiedersprichst dir auch die ganze Zeit über.

Womit hast du denn jetzt genau abgekickt?

Am 19.01.16 schreibst du:

Flappy Tremor schrieb:
Die erste Phase des Entzuges vom 31.12.2015 bis ca. 8.01.2016 habe ich mit Stem and Vein, Phenibut und Cannabidiol überbrückt.


Am 19.01.16 schreibst du (nur kurze Zeit später):

Flappy Tremor schrieb:
Holden, ich rauch nicht, ich trinke nicht, ich ernähre mich nach den Regeln des Ayurveda und mache viel Sport bzw, eher körperliche Arbeit im Freien. Ich lebe gesund. Und ich nehme keine anderen Drogen. Abgekickt habe ich wie gesagt mit Stem and Vein. Das dürfte ja bekannt sein, was das ist. Das hat aber nur der Kraatje Shop


Ja, womit denn jetzt genau?
Mit Stem and Vein oder mit Stem and Vein, Phenibut und Cannabidol?

Lustigerweise schreibst du am 19.01.16 auch noch folgendes:

Flappy Tremor schrieb:
Bei mir hält er jetzt sage und schreibe seit 19 Tagen an, dabei war ich zwei mal in der Notambulanz eines Krankenhauses und eine Woche auf der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie und hab da mit ein paar Tramal Tropfen mein Entzugsdasein gefristet.


An anderer Stelle behauptest du allerdings, dass du seit dem 14.01.16 (Donnerstag) von allen frei bist, und das es dir wunderprächtig ginge.

Flappy Tremor schrieb am 19.01.16

Flappy Tremor schrieb:
Dann hab ich mich mit dem Oberarzt gefetzt der unbedingt das Opiat "ausschleichen" wollte, aber ich wollte keine Opiat Substitution sondern runter auf Null um zu sehen, was dann die Schmerzen machen. Ich hab richtig Terz gemacht und dann das Tramal schlagartig abgesetzt wo alle gesagt haben das geht nicht. Aber es ging. Seit Donnerstag morgen bin ich frei von allen und gestern bin ich entlassen worden.


Dieser Donnerstag ist im übrigen der 14.01.16.
Am 18.01.16 (Montag) bist du entlassen worden.

Du schreibst aber an anderer Stelle, dass du das Tramadol für mehrere Tage ab dem 11.01.16 (Montag) erhalten hast.
Du schreibst ebenso, dass du zuvor im Krankenhaus warst (kann ja nur der 10.01.16 gewesen sein, weil du ja bereits ab dem 11.01.16 dein Tramdol bekommen hast, und das war ja auf der geschlossenen Abteilung) und dort eine Woche verbringen musstest und genau eine Woche danach (18.01.16) bereits entlassen wurdest.

Flappy Tremor schrieb am 19.01.16

Flappy Tremor schrieb:
Heute bin aber bei Tag 20 und Nachts wache ich immer noch klitschnass schweißgebadet auf und werfe mich in Wollpulli und Bademantel vor Frieren. Nies Attacken tagsüber mit Gänsehaut pur auf den Gliedmaßen. Die Verstopfung am Anfang ist in einen satten Durchfall über gegangen, aber wie gesagt alles normale Entzugserscheinungen. Nicht schön, aber insgesamt erträglich. Aber Sonntags und Montage, hatte ich diese höllischen Gallenkoliken die von Knie bis in den Arm bis zu Hand ausgestrahlt haben, über den ganzen Rücken, so dass es unmöglich war auf dieser Seite zu liegen. Und bevor der Krankenwagen kam bin ich noch schnell zum Klo gehechtet und hab volle Kanne in die Schüssel gekotzt. Ich bin aufs Bett gekippt vor den Augen alles schwarz. In der Klinik Blutdruck 188 zu 128 einmal auch bis 200. Ich stand nachts in der Klapse stundenlang am Fenster und hab mit den Beinen gezappelt oder irgendwelche komischen Streckübungen gemacht für den Rücken. Nachher war mal eine Krankengymnastin da und hat mir ein paar Übungen gezeigt zur Entspannung für den Rücken. Die hab ich stundenlang gemacht und Auto Suggestion um mich innerlich zu beruhigen.


So, du bist also bei Tag 20, warst aber bereits ab dem 14.01.16 von allen befreit und wurdest (ich hoffe ja mal als geheilt) am 18.01.16 entlassen worden?

Flappy Tremor schrieb am 19.01.16

Flappy Tremor schrieb:
Als ich die Gallenkrämpfe hatte, war es mir als sei ein Gewehrschuss doch die Flanke geschossen. Ich stand da mit offenem Mund. Im Gesicht aschgrau, nass geschwitzt und konnte nicht mehr richtig atmen. In der Klinik sofort an den Tropf, danach mit Taxi nach Hause. Zu Hause ging es wieder los mit Pinne. Mit gleichen Krankenwaagen ins gleiche Krankenhaus am Montag. Und das macht man auf Entzug nicht freiwillig.


Ist der Montag, den du meinst der 11.01.16?
Der Tag, an dem du bereits das Tramadol bekommen hast und zwar auf der geschlossenen Abteilung?
Also am 10.01.16 (Sonntag) lagst du nicht bereits im Krankenhaus?
Oder meintest du wieder einen ganz anderen Montag, nachdem du bereits entlassen warst, und es dir so gut ging und du von allen befreit warst?

Nach deinen Aussagen musst du ja am gleichen Tag (Montag, der 18.01.16), als du im Krankenhaus gewesen bist und deinem Arzt gebeichtet hast, dass du Opiat abhängig bist,

Flappy Tremor schrieb am 19.01.16

Flappy Tremor schrieb:
Dann habe ich da auf der Ambulanz einem Arzt gebeichtet, dass ich eine Art Opiat Entzugssyndrom habe. Mit dem Begriff Kratom konnte da keiner was anfangen und ich bin auf die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden. Die Nieren und Gallenschmerzen hielten fast eine Woche an. Tagsüber stand ich alle 2 Stunden unter der heissen Dusche und hab das Wasser auf den Rücken plätschern lassen.


auf die geschlossene Abteilung gekommen sein?
Wurdest du da jetzt eigentlich von deinem Arzt eingewiesen (wie es dort steht) oder hast du dich dort (und zwar unmittelbar) selbst einweisen lassen, wie du immer behauptest?

Tschuldigung, du schriebst ja am 19.01.16 auch folgendes:

Flappy Tremor schrieb:
Und das Tramal habe ich in der Klinik vom Arzt bekommen ab 11.01.2016 und ich wurde nicht zwangseingewiesen in diese Einrichtung sondern habe mich mehr oder weniger freiwillig dorthin begeben müssen.


So, so freiwillig also...dein Arzt hat natürlich sofort eingewilligt?

Ich dachte immer, die nehmen dort eher Leute auf, die entweder eine Gefahr für sich selbst oder für andere darstellen würden?
Das es so leicht geht, hätte ich jetzt gar nicht gedacht, allerdings auch nicht, dass man dort wieder so schnell entlassen wird.

Achja, nochmal so nebenbei:

Flappy Tremor schrieb am 19.01.16

Flappy Tremor schrieb:
Seit Donnerstag morgen bin ich frei von allen und gestern bin ich entlassen worden.

Der schönste Tag in meinem Leben. Der erste Tag in einem neuen Leben. Nie Nie wieder dieser Kratom Dreck. Könnte ihr denken was ihr wollt


Ach ist das schön zu sehen, dass du gesundet bist...eine tolle Geschichte

Reverend Johnson schrieb:
Das man von 2 Gramm großartig was merkt kann ich mir nicht vorstellen, zumindest war es bei mir ganz anders, ich weiß aber auch das manchmal alleine der Glauben an etwas stark macht und sogar homöopathische Dosen einer Droge Entzüge subjektiv gemildert haben sollen.


Tja, die Vorstellungskraft allein ist schon etwas ganz Besonderes!

Und wieder schließt du von dir auf andere Leute, herrlich!

Achja, irgendwie komme ich nicht mehr mit!

Reverend Johnson schrieb:
06.02.16 Am besten geschlafen habe ich vorgestern Nacht. Übrigens zum ersten Mal nach 34 Tagen ohne Hilfsmittel wie Tramal, Phenibut oder Baldrian.
mrgreen
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 15:02
Ich hoffe der gelangweilte Sadist namens Flappy Tremor, graue Eminenz, Reverend Johnson oder wie auch immer seine ganzen Fake-Accounts heißen lässt das Forum endlich in Ruhe, was stimmt nur mit der Frau/dem Mann nicht?? rolleyes


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.02.16 17:14
zuletzt geändert: 06.02.16 17:50 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
bekanntmachung

also leute. falls er nochmals hier auftauchen sollte: es ist im grundsatz ganz simpel aber ich weiß, nicht einfach: don't feed the troll. daher ein appell an alle: füttert diesen schwachkopf nicht und antwortet nicht auf seine posts. ignoriert ihn einfach, sodass die moderation seine posts später löschen kann. macht ihr das nicht, erschwert uns das die arbeit, da diskussionen entstehen. und dann bleibt nichts anderes, als diese posts ebenfalls zu löschen. denn aus dem zusammenhang gerissene diskussionsfäden sind nicht gut. im zweifelsfall werden wir aber dann auch diese entfernen (müssen).

danke.

troll

bei fragen: bitte pn
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 18:39
Ok, Specialist - geht von meiner Seite auf jeden Fall klar. smile
Es war nur recht schwer (wie du schon beschrieben hast), weil er halt ganz bewusst bestimmte Leute auf den Kieker genommen hat.
Da fällt es einem dann umso schwerer sich zurückzuhalten.

Du hast natürlich Recht damit, dass es aufgrund dessen dann immer wieder zu Reibungen kommen kann.

in diesem Sinne...
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 19:10
Hätte man sie nicht direkt nach dem zweiten Account bannen können? Mehrfachaccounts sind doch sowiso nicht erlaubt!? Naja, in meinen letzten Posts hab ich mich auch nicht mehr mit ihr beschäftigt, es kostet einfach nur Nerven und Zeit, die ich nicht mehr habe.


Deliverance schrieb:
abnormal schrieb:
Zu Kratom greifen hier auch so viele, weil sie keinen Zugriff auf andere Drogen haben.


Hi abnormal,

Also was mich betrifft hast du mit deinem Satz ins Schwarze getroffen.
Wenn es verboten werden würde, dann wäre ich dem Alkohol (obwohl ich den hasse, auch aus familären Gründen) wohl nicht abgeneigt.


Genau das ist das selbe Problem bei RC´s. Wer würde schon freiwillig auf richtig gutes legales Gras verzichten um eine von diesen legal-high Räuchermischungen zu rauchen. Früher oder später werden aber auch Politiker einlenken und die ursprünglichen und weitaus weniger gefährliche Substanzen alá Koks, Gras und Mohn legalisieren, da bin ich fest von überzeugt. Über den Zeitrahmen kann man diskutieren, ebenso über den Umstand, das es zwischenzeitlich eine Episode der Kratom-Illegalität geben kann.

Zum Thema "Entzugs-Potenz" von Kratom im vergleich mit stärkeren Opoiden: Es wird immer ein schwächeres Opi zum substituieren geben. Wenn man jetzt H mit Kratom abkickt, kann man auch Kratom mit z.B. Mitragyna parvifolia entziehen. Mich wundert übrigens, hier im Forum absolut nichts über Kaim zu finden. Das Kraut ist doch schon so lange bekannt, hatt doch bestimmt schon mal jemand probiert oder? Andererseits muss Kratom villeicht erst verboten werden damit die Menschen auf den Gedanken kommen einen minder potenten Artverwandten zu konsumieren. Dazu gibts ja genug Beispiele in der Drogenwelt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.02.16 20:14
Wie sieht das eigentlich mit L-dopa aufm Entzug aus?
Ich brauch es aufjeden Fall für mein rls, aber mache mir halt sorgen, weil auf Turk ist ja die noradrenalin Produktion gestört.

Ist das bei Dopamin nicht das gleiche?
Dann wäre ja die Einnahme von L-dopa kontraproduktiv

LG bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 20:21
Genau das selbe habe ich hier schon angesprochen. Es scheint wohl durchaus möglich zu sein, aber die Frage in welchem Umfang das beeinträchtigt, ist nicht vorhersagbar.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.02.16 21:25
zuletzt geändert: 07.02.16 01:49 durch Bloody Island (insgesamt 1 mal geändert)
Perfekt vielen Dank!

EDIT :
Ich wollte nochmal Bescheid sagen, das ich jetzt auch am ausschleichen bin :) Habe mir zur Unterstützung jetzt L-dopa vom Arzt verschreiben lassen. Dazu werde ich mir passionsblume, jingulan, schwarzkümmelöl und mugulu bestellen. Dazu magnesium und Ordentlich Vitamine dazu, dann sollte das easy gehen (hoffe ich 😂)
Ich habe täglich ca >25g genommen (1 1/2jahre). Und bin jetzt dabei mit 3x4 g.
Erster Tag ist jetzt vorbei, bis aufs einschlafen... Und ich muss morgen um 9 aufstehen :D
Mal gucken wie das so weiter geht

Gute Nacht
Bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.02.16 08:55
@Bloody Island
Bitte sei vorsichtig mit der Kombination von den ganzen Stoffen. Es gibt keinerlei Informationen über den Mischkonsum von SKÖ, Mulungu, Passionsblume, L-Dopa und Jiaogulan. Alle diese Hilfsmittel enthalten Substanzen die eine hohe HW besitzen und auch bei Stunden zwischen der Einnahme Probleme bereiten können.

Ich weis, es hört sich blöd an wenn ich immer wieder warnen muss, aber ich hab schon hunderte elende Stunden durch selbstverschuldeten Mischkonsum diverser Herbs verbracht. Ordentlich recherchieren und sofern keine Informationen auffindbar sind, immer mit extra kleinen Mengen anfangen!

totenschaedel2 totenschaedel2 totenschaedel2
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.02.16 09:19
Danke für den Hinweis!
Aber bei neuen Sachen bin ich eh ziemlich vorsichtig geworden, das kann zuschnell schief gehen

LG bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.02.16 10:12
Du kannst dann gerne auch Deine Erfahrungen posten. Vor allem würde mich interessieren wie Du L-Dopa mit SKÖ zusammen verträgst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.16 14:51
zuletzt geändert: 09.02.16 15:09 durch Pflanzologe (insgesamt 1 mal geändert)
KAIM-Baum wird zur verfälschung von Kratom-Produkten verwendet. Es ist deutlich schwächer von der WIrkung nach dem was man lesen kann dazu.
Ich habe auch schon den Vorschlag gemacht hier im Thread, damit zu substituieren. Aber Kaim ist hier auch nirgends erhältlich, hatte mal überlegt es aus den Staaten zu bestellen zum testen und vergleichen. Ebenfals wäre Mitragyna japonica sehr ähnlich wie Mitragyna parvifolia zu verwenden. Es sind nämlich viele dem Kratombaum ähnliche Substanzen vorhanden, aber eben keine der potenten Opioide, höchstens schwache Analoge (Mitrajavin) sind vorhanden.

Ich würde eher zu Giftlattich und Stachellattich raten, damit habe ich im Entzug schon Erfahrung, es hilft gegen akutes Craving und wirkt nur 1x in 24Std gut. Ist unangenehm zu konsumieren und daher auch nichts was man auf Dauer dann anwenden würde.

Hier wurde die Aussage gemacht, dass man langsam reduzieren sollte (den Spiegel gleichmäßig halten): Kann richtig sein, aber das würde ich ehrlichgesagt nur auf sehr akribisch regelmäßige Konsumenten beziehen, die wirklich sehr hochdosiert konsumierten. Erst mal Dosis halbieren, paar Wochen muss man sowieso leiden nach Jahren auf 20g/Tag. Dann sind ein paar Tage zu Anfang schon mal schlimmer, aber dann ist man auch schneller damit durch wenn man von nun an langsam reduziert.

Für Konsumenten ohne extremes Konsummuster würde ich eher nur wenige Tage empfehlen zum Abdosieren. Also wenn man ohnehin jeden Tag oder auch nur jeden 2. Tag was nimmt, und sowieso in wechselhaften Dosen, dann kommt das mMn besser. Man hat bei so nem Konsum ohnehin bessere Chancen mit nur geringem Entzug aus der Sache zu gehen.

In einer Studie aus 2015 habe ich davon gelesen, dass die traditionellen Dosierungen sehr viel niedriger sind als die im rekreationellen westlichen Konsum! Die nehmen 1-3x am Tag 1-3 frische Blätter, was 1-3x/Tag etwa 0,5-1,5g entspricht (durchschnittliche Konsumenten), klar gibts da auch Hardcorekonsumenten, aber selbst für diese rund 4,5g am Tag wurden die typischen Dauer-User Symptome wie dunkle Wangenfärbung und weiteres beschrieben (Hallus,....).
Edit: Studie: Roots of Kratom
Jedenfalls stand da auch drin, dass sehr viele Neurotransmittersysteme beeinflusst werden durch die Einnahme. Adrenalinrezeptor, Mü/delta-Opi, Ca2+-Neuronen, Serotonin.
Es hieß auch, dass es daher rührt, dass Polytoxiker mit der Substanz so zufrieden sind, denn es kann das Verlangen nach anderen Stoffen reduzieren, es wird ja genug an Neurotransmittern beeinflusst! Daher helfen mMn auch so viele verschiedene Präparate wie das 5-HTP, Opioide, Amfetamine mit Dopa/Sero WIrkung, Prodrugs...

Aber ob man dann nicht die Ursache "Polytoxikomanie" direkt wieder füttert ist wohl ne andere Frage. Ich bin sowieso mehr dafür, dass man mit relativ unbedenklichen Stoffen den Entzug durchzieht, wohingegen aber (für mich) es kein Beweis von Härte ist es ohne Hilfsmittel zu machen, eher sollte man seine Favoriten herrausfinden und unnötiges weglassen.
Sprich:
1. Abdosieren nach einem Schema
2. SKÖ, Kaseinquellen --> was mir sogar bei Craving hilft (SKÖ ist Opioidrezeptormodulator; Kasein bildet Kasomorphine; Kombi eliminiert große Teile des körperlichen Aspekts)
3. Akutes Craving --> Ablenkung, Sport, im Notfall Stachellattichextrakt rauchen oder gleich eine niedrige Dosis Kratom wenn einen das nicht rückfäälig werden lässt im weiteren Verlauf
4. Schmerzlinderung mit Salbei, DL-Phenylalanin, Cannabis-Tinktur Lowdose oder gleich Kiffen wenn man sich eh nach Sedation sehnt (Salbei steht im Verdacht die Opioidtoleranz zu senken; DLPA hat nach 3 Wochen signifikante Analgetische Wirkung - Prodrug zu Dopamin; Cannabis hilft bei Schmerz und vielem mehr)
5. RLS ist nicht mein Fachgebiet, aber würde zu DLPA, Agmatin, L-Dopa (Mucuna pruriens) und Sport tendieren
6. Wenn das Kratom nur die Spitze des Eisbergs der Sucht ist, dann kann man noch mit Serotonin nachhelfen: 5-HTP (nicht so übertreiben) oder Johanniskraut
7. Wenn man einen Lebenswandel braucht und sowas abkann, dann sind Tryptamin-Trips mit Selbsterkenntnissen hilfreich, wenn nicht sogar der Weg des geringsten Widerstandes. Kann den absoluten Willen es durchzuziehen enorm erhöhen.
Ebenfalls ist die Analyse von Träumen ein schnelles Werkzeug, aber erfordert Übung und know how.
8. Schlafprobleme--> Mulungu, Baldrian, Kiffen, Hopfen
9. Verdauung/Durchfall: Definitiv Ballaststoffe! Flohsamenschalen oder Leinsamen, Aktivkohle evtl und evtl durchfallmedis (aber periphere Opioide zögern den körperlichen ENtzug heraus oder machen ihn schlimmer aufgrund ihrer hohen Potenz, hier vorsichtig dosieren falls überhaupt

Ich finde, dass man aber nicht einfach alles nehmen sollte was helfen könnte während eines Entzuges, sondern vielmehr über lang (die meisten wollen ohnehin konsumieren und hören nicht auf auf lange sicht) die Favoriten finden sollte.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.16 15:40
zuletzt geändert: 07.02.16 16:12 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
schrieb:
2. SKÖ, Kaseinquellen --> was mir sogar bei Craving hilft (SKÖ ist Opioidrezeptormodulator; Kasein bildet Kasomorphine; Kombi eliminiert große Teile des körperlichen Aspekts)


Hi Pflanzologe!
Ich nehme an SKÖ ist Schwarzkümmelöl, oder?
Könntest Du „Kombi” konkretisieren? Mir geht es natürlich wieder hauptsächlich um die von Dir genannte Eliminierung der körperlichen Symptome.
Danke und einen schönen Tag mit möglichst wenig Karneval in der Umgebung: DB

PS: Kaim hab ich bei traumkräuter entdeckt…
 

« Seite (Beiträge 1051 bis 1065 von 2368) »