LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1936 bis 1950 von 2341) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.16 13:37
trinity schrieb:
Ich versteh das soooo schwer, wieso will nicht jeder Mensch an sich arbeiten, sich ausbilden, seinen eigenen kleinen Diamanten schleifen und von Jahr zu Jahr zufriedener und reifer durch die Welt gehen? Hast du eine Antwort drauf, Road?

Könnte ich diese Frage beantworten, Ihr würdet mich alle kennen, denn als das Einziger zu wissen, das wäre schon weltweite Berühmtheit wert ;-)
Die Frage kenne ich wohl, die stelle ich mir seit Ewigkeiten immer wieder.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich hier immer wieder kapriolenschlagend versuche, jemanden dazu zu (ver)leiten, sein Bewußtsein zu stärken, zu erweitern. Weltanschauung ist das Zauberwort. Die fehlt zum Teil, manchmal sogar ganz.
Ohne eine einigermaßen klare Sicht der Dinge, sprich einer einigermaßen festen Weltanschuung ist nichts mit Selbstvertrauen, geht nicht ! Da ginge höchstens das gespielte Selbstvertrauen, mit dem ein großer Prozentsatz an Menschen herumrennt. Da wird eine Maske aufgesetzt und bläst man mal kurz hin, ist die Maske weg und das Selbstvertrauen auch ...
Bei Guybrush sind's wohl die Eltern. Zu enge Bindung, zu starkes Gängeln, zu wenig Freiheiten im Kindes- und Jugendalter. Alles wird vorgekaut und was die Nichte 6. Grades sagt ist immer mehr wert als das, was der eigene Sohn sagt. Etwas übertrieben dargestellt das Ganze, denn von Guybrush weiß ich zu wenig, um mich wirklich über jemand auszulassen. Das wäre auch nicht der Zweck der Übung. Guybrush zu helfen, das steht an. Schwer, aber machbar.
Mal sehen, Guybrush wird sich ja melden.
LG road
 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.16 16:10
Hey Leute,
ich hatte gestern, nachdem ich wie in einer Art Hilfeschrei hier versucht habe meine Ängste und Bedenken auszudrücken, keine Kraft mehr gehabt hier weiter zu schreiben.
Trotzdem, gerade über die Fragen von Trinity habe ich mir noch lange gedanken gemacht. Es war mal wieder eine furchtbare Nacht, ich war zwar gestern den ganzen Tag über wirklich sehr müde weil ich die Nacht zuvor auch schlecht geschlafen hatte, aber sobald ich mich hingelegt hatte so um halb 12 abends, und das Licht ausgemacht hatte, ging das Gedankenkarussel wieder los und ich konnte erst gegen 4Uhr einschlafen.
Aber mir ist dabei trotzdem was intressantes aufgefallen, ich hatte nicht ansatzweise das Bedürfnis diesen Zustand durch Substanzkonsum (kiffen) zu beenden. Ich will mich hier jetzt nicht damit profilieren das ich so super damit klar komme nichts mehr zu konsumieren, finde es aber bemerkenswert, denn mir ist einfach klar geworden, das es mir persönlich viel wichtiger wäre, das ich ohne konsumieren zu müssen, einen Weg finde mit den Gedanken die mich quälen und mir den Schlaf rauben irgendwie klar zu kommen bzw abschliessen zu können anstatt diesen Zustand eben durch Substanzen zu beenden. Ich kann mich jedenfalls auch an Zeiten zurück erinnern in denen ich in solchen Situationen wo ich mich die ganze Nacht im Bett wälze und aufgrund von negativen Gedanken die ich einfach nicht abschalten kann, extremes craving verspürt hatte, was jetzt aber schon lange nicht mehr der Fall war.



trinity schrieb:

Darf ich fragen, wie alt du bist, Guybrush?


Ich bin 26 Jahre alt.


trinity schrieb:

Ich versteh soooo schwer, warum es echt viele Menschen gibt, die es nicht schaffen, ihre Probleme zu erkennen, diese am Schopf zu packen und an deren Lösung zu arbeiten. Infos findet man heutzutage zu jeder Thematik im Netz, es gibt Bücher, etc. Vor allem aber gibt es das gute alte Bewusstsein, welches geschärft und trainiert werden sollte, aber das kann man auch alleine schaffen. Man braucht dafür keine andere Menschen, man selber ist der beste Heiler. Klar dauert es manchmal Jahre um seine Gewohnheiten zu ändern, aber das ist es ja auch wert, wenn man es wirklich will oder tun muss. Wenn man dann etwas reifer ist, ein wenig mehr Erfahrung hat, dann ist man heilfroh, dass man es einfach getan hat, einfach mal den ersten Schritt gemacht hat, auf einem neuen und aufregenden Weg, der dazu noch heilsam ist. Erkennen was man ändern muss, drüber nachdenken was die Gründe dafür sind und dann kommt das ALLERWICHTIGSTE, man muss es einfach tun.


Ich weis nicht... klar, es gibt viele Probleme, die hauptsächlich in einem selbst begründet liegen und diese kann man sicherlich alleine lösen, wenns auch nicht einfach ist. Aber ich denke es gibt auch viele Probleme bei denen mehrere Instanzen, andere Personen, gesellschaftliche Normen und Werte, mit einspielen. Hier stelle ich es mir schwierig vor eine Lösung zu finden indem man alle anderen Interessengruppen erstmal aussen vor lässt. Dadurch das ich von Anfang meines Lebens an auf die Bindungen zu anderen Menschen und auch in gewissem Maße zu gesellschaftlichen Normen angewiesen bin, ist es viel schwieriger Probleme zu beseitigen bei denen quasi ein Interessenkonflikt zwischen zwei oder mehr Parteien besteht oder besser gesagt, jede der Instanzen zu denen man engen Bildungen hat, eine andere Meinung hat zudem was das richtige für einen sein soll. Ich kann dann nicht her gehen und sagen ich will das so und so machen, wenn es den Vorstellungen von allem zudem ich aber eine sehr starke Bindung aufgebaut habe widerspricht und dementsprechend auf Ablehnung stößt, dann wird es schwierig. Dann habe ich nurnoch die Wahl, die Bindungen aufzugeben oder mich anzupassen. Eine Bindung aufzugeben erfordert glaube ich meistens das man sich im Gegenzug von anderer Stelle her eine Art "Ersatz" holt, um die entstandene Lücke zu schliessen. Wenn ich mich anpasse, muss ich immer auch einen Teil meiner eigenen Identität und Wahrnehmung aufgeben, das geht auch nur in bestimmten Maße finde ich.
Gut, bis hierhin sind das schon alles noch möglich das man es irgendwie alleine auf die Reihe kriegt, ich sehe das Problem eher darin wenn man sich nicht entscheiden kann und verluste die wahrscheinlich mit einer entscheidung einhergehen nicht akzeptieren kann. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass mir zwar klar ist das der einzige Weg damit ich wirklich frei sein und mich selbst entfalten kann, der ist, das ich den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen muss. Es spielen aber enorm viele Faktoren mit rein wieso ich diese Entscheidung bisher nicht so einfach treffen konnte und mich andererseits auch bisher noch nicht damit abfinden konnte das dies wirklich der einzige vernünftige Weg ist. Ich will einfach nicht so richtig akzeptieren das es keine Möglichkeit gibt für mich ein Verhältnis zu meinen Eltern zu pflegen das beiden Seiten nicht schadet. Auch wenn mir diese Inakzeptanz das Leben einfach nur schwer macht weil ich immer wieder gezeigt bekomme das es eben nicht anders geht ausser den Kontakt abzubrechen, ich hab es bisher nicht geschafft diesen Schritt zu machen, weil die Bindung einfach zu stark ist. Trotzdem das ich meine Eltern im Grunde genommen mehr verachte als die meisten anderen Menschen in meinem Leben, verfalle ich deshalb immerwieder in eine Art trotz-Zustand indem ich mir sage wieso muss das so sein ? Wieso wird es mir verwährt ein ganz normales Familienverhältnis aufrecht zu erhalten ? Muss ich mich wirklich von den Menschen denen ich mein Leben zu verdanken habe und die ich eigentlich lieben sollte und die mich eigentlich auch lieben sollten trennen ?

Worauf ich hinaus will, um das zu erreichen was ich eigentlich möchte, reicht meine Macht nicht aus. Das liegt einfach nicht ausschliesslich in meiner Hand, dieses Problem zu lösen, da müssen beide (alle) Parteien gemeinsam dran arbeiten. Und wenn das nicht passiert, dann muss man entweder die Konsequenz daraus ziehen und es so akzeptieren wie es ist, oder man geht daran Zugrunde, an diesem unglaublichen Ohnmachtsgefühl das man einfach nichts ändern kann, egal wie sehr man es auch versucht.


Hmm was ich jetzt geschrieben habe ist vielleicht alles etwas lückenhaft und kommt mir selbst so vor wie "nicht zuenede gedacht", aber ich krieg es irgendwie gerade nicht hin mich besser auszudrücken.
Naja bevor es noch verwirrender wird versuche ich mal noch die beiden Fragen zu beantworten.



trinity schrieb:
Ich hätte eine Frage an dich: "Wieso hast du dir das von deinen Eltern so lange angehört und machst es immer noch?"


Naja ich will jetzt nicht wieder die Verantwortung von mir weg schieben, aber ich denke es hat viel damit zutun das ich nicht gerade zu Selbstständigkeit erzogen worden bin. Ich denke meine Eltern haben, ohne es bewusst zu tun oder zu merken, dafür gesorgt das da ein riesiges Abhängigkeitsverhältnis zwischen mir und meinen Eltern entstanden ist. Ich weis nicht wie ich das erklären soll, aber wenn ich z.B. lese du bist schon mit 16 (?) Jahren von daheim abgehauen und hast dich auf deine eigenen Füße gestellt, ich hätte in diesem alter noch nicht mal daran denken können das es möglich gewesen wäre irgendwie ohne meine Eltern weiter zu machen. Ich wüsste wirklich gerne woher das kommt aber ich vermute es hat viel damit zutun das ich mein ganzes Leben lang total überbehütet worden bin.
Es macht mich auch ehrlich gesagt richtig fertig wenn ich jetzt so drüber nachdenke das ich das so lange mit mir hab machen lassen und nichtmal weis wieso. Ich hatte einfach nicht den Horizont um zu sehen das ich mich auch hätte daraus befreien können, es kam mir (unbewusst) schon fast so vor wie eine Art verpflichtung die ich meinen Eltern gegenüber hatte, das ich mich so behandeln lassen muss. Schliesslich sind sie meine Eltern und haben mir bisher in meinem Leben alles gegeben was ich gebraucht hab um glücklich zu sein. Es steht mir nicht zu nur das gute mit zu nehmen und mich jetzt, wo es beschissen wird aus dem Staub zu nehmen, oder so ähnlich.
Zudem hätte ich mir auch nicht vorstellen können wie das gehen soll, ich war halt einfach soviel Wohlstand gewohnt, ich hätte mir zu dem damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen können auf all das zu verzichten. Heute denke ich anders über diese Dinge nach, ich bin mir sicher es wäre für meine Erziehung gewesen wenn ich bei Pflegeeltern oder im Heim aufgewachsen wäre. Dort wären zwar auch Menschen gewesen die kein Verständnis dafür gehabt hätten das ich 1-2 mal im Monat kiffe, aber es hätte mich nicht so sehr verletzt wenn diese mich deshalb beleidigt und geschlagen hätten, wie wenn meine leiblichen Eltern das tuen. Wobei ich sowieso glaube das man in Pflegeeinrichtungen anders damit umgegangen wäre, weil die Leute dort (hoffentlich zumindest) wenigstens halbwegs aufgeklärt sind und ja von ihrer Ausbildung her hätten wissen müssen das so ein Verhalten einem pubertierenden Gegenüber eher noch mehr schaden zufügt und die Situation nicht besser macht.

Hauptsächlich denke ich aber das einfach dadurch das ich schon immer alles in den Arsch geschoben bekommen habe, meine Eltern eine Bindung erzeugt haben die so stark war, das ich damals nichtmal auf den Gedanken gekommen wäre darauf zu verzichten einfach immer alles zu bekommen was ich möchte ohne etwas dafür tun zu müssen.
Ich kann mich auch noch an eine Situation erinnern da haben meine Eltern mir damit gedroht mich in ein Internat zu schicken, sie haben das, was eigentlich das beste für mich gewesen wäre, als Druckmittel gegen mich verwendet. Wie kann das sein ? Ich weis noch ziemlich genau wie ich mich damals gefühlt hab als ich das Anmeldeformular vorgelegt bekommen habe. Ich wollte dort nicht hin, hatte Angst das man mich dort schlecht behandelt, als hätte ich nicht gesehen das es keine schlechtere Behandlung für mich gibt, als das, wie meine Eltern mit mir umgehen... echt strange irgendwie, es fühlt sich so an als wär ich komplett Manipuliert gewesen damals, sodass ich nicht auf die Idee kommen konnte das es das beste für mich is, mein Elternhaus zu verlassen. Im Gegenteil, ich hatte es sogar gewissermaßen als bestrafung empfunden wenn meine Eltern mich rauswerfen wollten, und das wollten sie wirklich mehr als einmal.



trinity schrieb:

Edit 3: Zweite Frage: "Wieso gibst du deinen Eltern so viel Macht über dich?"


road schrieb:
Zu enge Bindung, zu starkes Gängeln, zu wenig Freiheiten im Kindes- und Jugendalter. Alles wird vorgekaut und was die Nichte 6. Grades sagt ist immer mehr wert als das, was der eigene Sohn sagt.


wahrscheinlich genau deshalb... Ich hatte einfach nicht das Gefühl als hätte ich eine Wahl gehabt... naja und ich denke mir halt auch immer wenn doch nur irgendwas passieren würde damit dieses Machtspiel ein ende hat und einfach nur in gegenseitigem Interesse anstatt gegeneinander gehandelt werden könnte, dann könnte doch alles ganz normal sein. Es fällt mir schwer zu akzeptieren das meine Bemühungen diesen Machtkampf zu beenden eigentlich auch nur dazu beiträgt, bzw von meinen Eltern so aufgenommen wird, als möchte ich deren Macht und Autorität untergraben. Ich kann nicht akzeptieren das meine Eltern nicht verstehen wollen das es mir nicht darum geht wer Recht hat oder nicht, sondern einfach nur darum geht das man irgendwie ein harmonisches Miteinander führt.










Hmm ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem was ich geschrieben habe, weil ich nicht das Gefühl habe das ich damit gut ausgedrückt habe wie ich mich fühle. Werde es aber jetzt einfach trotzdem abschicken weil ich gerade einfach keine besseren Worte finde... vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen.




We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.16 16:49
Guybrush, ganz kurz nur, muß weg.
Du hast es selbst angedeutet, Du bist recht konfus. Vielleicht solltest Du irgendwie probieren, Deine Situation strukturiert "darzustellen". Für Dich, daß Du einmal klarer siehst, wo die Baustellen wirklich liegen. Du kannst dann auch darauf achten, Prioritäten im Handeln zu setzen, denn manche kleinere Baustelle erledigt sich von selbt, wenn eine übergeordnete fertig ist.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Kein Heilmittel, aber eine Möglichkeit, daß Du einmal in Dir mehr Klarheit über Deine Situation schaffst.
Deine Ziele sind ehrenwert und Du brauchst Dich ihrer bestimmt nicht zu schämen. Im Gegenteil !
Wenn Du klareren Durchblick hast, kannst Du auch eher etwas ändern. Therapeuten helfen da nicht, denn ich vermute, daß Deine Eltern empört reagieren würden, sollten sie auch zu einer Therapie kommen. Das wäre aber nötig. Geht nicht, also mußt Du selbst 'ran.
Vielleicht habe ich Dir einen machbaren Tipp gegeben. Würde mich freuen.
LG road - meep, meep weg isser ...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.16 16:57
Hi Guy,

ich freu mich, dass du gestern darüber nachgedacht hast und vor allem auch, dass du deinen "Hilfeschrei" mal losgeworden bist. Das ist ja schon der erste Schritt. ;)

Leider kann ich jetzt nicht genau auf alles eingehen, dafür möchte ich fitter sein im Kopf. Ich kann dir nur schnell meine erste Eingebung mitgeben, die ich während des lesens bekommen habe. Also wieder mal eine Frage:

Hast du denn nie das Gefühl gehabt, dass du zu wertvoll und zu kostbar bist, um dich in den goldenen Käfig sperren zu lassen? Hast du denn nie sehnsüchtig in den Himmel geschaut und davon geträumt endlich mal zu fliegen, die Freiheit zu spüren?

Ich möchte dich bitten, dass du dir dieses Lied anhörst und vor allem auch den Text beachtest. Es geht um eine junge Frau, deren Eltern dagegen sind, dass sie ihren Lebenstraum als Sängerin lebt. Die Eltern sind taubstumm und das Mädel singt dieses wunderschöne Lied für sie. Ich find es sehr passend zu deiner Situation.

Louane - Je vole


Übrigens ganz lieben Dank, dass du dich den Fragen gewidmet hast und mir nochmal genauer erklärt hast, was da so alles abgeht bei euch. Wollte dir nur sagen, dass man sich ja nicht gleich auf Gewalt für immer und ewig von den Eltern trennen muss, um sein eigenes Leben zu leben. Ich hab es zwar so radikal gemacht, mittlerweile bin ich aber wieder seit langer Zeit Familienmitglied und zwar ein respektiertes, ich bin gleichwertig zu den anderen und vor allem hab ich in den letzten Jahren meinen Eltern doch so einiges mitgeben können. Oft wird etwas erst besser, wenn man sich mal eine Zeit lang davon entfernt. Immer im Kreis zu laufen, nur um zu bemerken, dass sich Jahre lang nix ändert, außer das alles immer festgefahrener wird, muss ja auf Dauer depressiv und unzufrieden machen. Aber mal aus diesem Kreis ausbrechen, sich selber entdecken und kennen lernen, kann sehr heilsam sein. Nichts ist endgültig zu Ende und soll es auch nicht sein, nur weil du mal ein wenig auf dich schaust.

Aber weißt was? DU bist einfach zu kostbar um weiter Jahre zu verschwenden. Wofür denn, um in zehn Jahren zurück zu schauen und zu sehen, dass immer noch alles beim Alten ist? Dann ist es wirklich zu spät, denn je länger du noch wartest, dass sich was ändert, ohne das du was änderst, umso schwerer wird es und irgendwann bist du ein seelisches Krüppel. Das kannst du doch nicht wollen für dich?

Ich mach jetzt mal Schluss. Ich wünsch dir, dass du erkennst, was DU WIRKLICH willst. Dass du dich von den alten Mustern in deinem Gehirn befreist und die Kraft und den Mut findest das zu tun, was das Beste für dich ist. Nix anderes hast du verdient, als das beste dieser Welt!

Alles Gute, Guy! trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 18:34
Ich merke gerade, dass mein Beitrag aus dem Amphetamin Sammelthread vielleicht eher hier reingepasst hätte. Vielleicht hat jemand bock, sich das durchzulesen. Bin für jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Will von polytoxem Gebrauch von hartem Stoff auf "leichtere Sachen" übergehen, die ich mittelfristig auch ausschleiche und sanfter landen...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.16 19:25
zuletzt geändert: 06.02.16 20:34 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Forkelchen,

sind ja mal gute Vorsätze, die du dir vornimmst! Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Einfach immer vor Augen halten, wieso du das machst, kann schon ungemein helfen, wenn Suchtdruck entsteht.

Wollte dir nur schnell einen Tipp geben, was du statt Amphe nutzen kannst, um körperlich und geistig ein wenig angeregt zu werden - Sida Cordifolia. Es enthält unter anderem Pseudoephedrin, wenn ich mich jetzt nicht täusche und mir tut es immer sehr gut, wenn ich mal nach zwei, drei Tagen Amphe-Konsum die nächsten Tage funktionieren muss oder was erledigen will. Auf der einen Seite regt Sida C. den Körper und Geist echt gut an, auf der anderen Seite beruhigt es aber auch den Kopf, sehr fein, wie ich finde. Die Dosierung musst wieder mal selber raus finden, mir persönlich reichen schon 200 mg pro Konsumeinheit, ich bin da aber kein Maßstab, bin meist recht sensibel was die meisten Drogen angeht. Sida C. wirkt ungefähr 4 bis 6 Std, meist nehm ich also zwei oder drei Kapseln am Tag. Außerdem soll es auch noch gesund sein für den Körper, soll gegen Viren und Bakterien helfen und ich nutze es auch noch gerne, wenn ich Sport machen will und zu faul und zach und müde bin. Beste Kombi ist übrigens mit Guarana, das hast ja eh schon daheim.

Man bekommt Sida C. in diversen Ayurveda-Shops, ist ja irgendwie so eine Grauzone das Sida, eben, weil es Pseudoephedrin enthält. Außerdem ist es echt günstig, ich zahl für 80 Gr. um die 10 Euro oder so, also echt nicht der Rede wert.

Ich hoffe, ich konnte eine Anregung geben und vielleicht probierst es ja aus und berichtest ein wenig, wie es geholfen hat. Wunder kann es natürlich auch nicht vollbringen, du wirst es schon spüren, dass du nach langer Zeit das Amphe endlich sein lässt. Aber es ist eine gute Krücke für schwierige Zeiten, zumindest für mich und ich denke, ein Versuch wär es ja auch für dich mal wert.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 20:19
Danke für den Tipp, trinity. Ich habe mir das mal angesehen und die Samen der Sida C. sollen wohl am meisten Wirkstoffe enthalten. Habe auch direkt eine Quelle gefunden, wo ich mir gleich 5000 Stk. für 6,50 ordern kann. Wie weit komme ich ungefähr mit 5000 Samen und muss ich die vor der Einnahme schreddern? Du sagst 200mg reichen bei dir. Handelt es sich dabei um pulverisierte Samen oder andere Teile der Pflanze? Wenn die Wirkstoffkonzentration in den Samen tatsächlich 4x höher ist, müsste man entsprechend geringer dosieren. Es wird als Saatgut verkauft, ist also nicht illegal nehme ich an? Ist ein namhafter Shop, der Samen der unterschiedlichsten Pflanzen in alle Welt versendet, also kein Headshop oder dergleichen.

Dann bin ich noch auf die Betelnuss gestoßen, die wurde aber bei näherer Betrachtung schnell unattraktiv. Dann lieber Kette rauchen, da ist maximal hellbraun drin und nicht dunkelrot...

Ashwagandha würde mich noch interessieren und die Anwendung scheint ausgesprochen günstig zu sein. Es soll ganz ähnlich dem Ginseng wirken. Ich weiß zwar nicht, ob Ginseng was taugt, aber "gibt Energie bei Müdigkeit und Lustlosigkeit." tönt gut. Panax Ginseng ist halt wesentlich teurer, deshalb die Überlegung mit dem sog. "Indian Ginseng" alias "Ashwagandha".

Wie siehts mit Kalmus aus?


 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.16 20:59
zuletzt geändert: 06.02.16 21:15 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Aaaalso, auf meinem Sida-Doserl steht nur drauf, dass es Powder (Pulver) ist, es steht aber nicht, ob es aus den Wurzeln oder Blättern oder so ist. Ich weiß es leider auch nicht mehr, ist schon viele Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe, ich weiß nur, dass es eben kein Pulver von den Samen ist, sondern ein anderer Pflanzenbestandteil. Für mich wirkt es und tut mir sogar richtig gut, mehr muss ich nicht mehr wissen. Und ja, hab auch die Samen daheim, schon ewig, hab sie aber noch nicht getestet, weil ich mit dem Pulver voll zufrieden bin. Vom Gefühl her würd ich die Samen schon erst zerstampfen, aber ich hab keine Ahnung, ob es wirklich notwendig ist. Tante Google wird dir dabei sicher helfen können, auch mit deiner Frage, woraus das Pulver genau gewonnen wird aus der Pflanze.

Wie lang du mit den 5000 Samen auskommen wirst, kommt auf das Gewicht der Samen drauf an. Wie gesagt, mir reichen 200 mg vom Pulver um ausreichende Effekte zu haben, bei 400 mg bin ich für meinen Geschmack schon fast ein wenig zu überstimuliert. Laberflash vom feinsten, außerdem lockert Sida bei mir total die Zunge, aber auf eine positive Art und Weise und so viel nehm ich nur, wenn ich alleine bin und mal etwas mehr stimuliert werden will, z.B. beim trainieren oder um nach einem langen Arbeitstag noch ein paar Std vor dem PC zu surfen, was sonst nimmer gut ginge vor lauter Müdigkeit. Du musst deine individuelle Dosis finden, Foerkel, es gibt sicher auch Leute, die erst bei einem Gramm zufrieden sind mit den Effekten. Fang halt niedrig dosiert an, nachlegen ist eh kein Problem damit, wenn du nicht übertreibst.

Koffein in jeglicher Form pusht das ganze noch gut, wie halt bei allen ephedrinhaltigen Sachen. Sida wirkt übrigens viel weniger stark auf den Körper und den Kreislauf als Ephedrin. Sida beruhigt den Geist sogar richtig angenehm, Ephedrin macht mich ganz hibbelig und schnell und überdreht im Kopf, das mag ich gar nicht.

Von Ashwagandha liest man eigentlich nur gutes, hab es zwar auch daheim, aber ich vertrag es leider nicht. Hab viele Unverträglichkeiten und Allergien und da kommt es schon mal vor, dass ich gewisse Substanzen gar nicht vertrage. Ashw. soll extrem gut den Körper stärken und aufbauen und vor allem entspannt es den Geist, weil es eben vermehrt auf Gaba wirkt. Alternativ kann ich dir Kava Kava noch empfehlen, das vertrag ich gut und mag ich sehr gerne. Wirkt auch unter anderem auf Gaba und beruhigt auch wie Ashw. den Geist und soll auch beim ein- und durchschlafen helfen.

Edit: OK, ich schreib es halt wieder mal ^^: Moringa hilft auch ungemein gut, seinen Körper und Geist wieder aufzubauen und zu stärken, sozusagen als kleine 2-3-monatige Aufbaukur.

Mit Kalmus hab ich gar keine Erfahrung, auch nicht mit Betelnuss.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 21:20
Foerkel schrieb:

Ashwagandha würde mich noch interessieren und die Anwendung scheint ausgesprochen günstig zu sein. Es soll ganz ähnlich dem Ginseng wirken. Ich weiß zwar nicht, ob Ginseng was taugt, aber "gibt Energie bei Müdigkeit und Lustlosigkeit." tönt gut. Panax Ginseng ist halt wesentlich teurer, deshalb die Überlegung mit dem sog. "Indian Ginseng" alias "Ashwagandha".

Das wirkt bei mir eher beruhigend und ist ganz gut bei Lampenfieber oder ähnlichem. Ginseng ist imho das Geld nicht wert und AWG hat wenig mit Ginseng zu tun. Statt Ginseng würde ich Jiaogulan Tee nehmen, was sehr viel billiger ist.

Zitat:
Alternativ kann ich dir Kava Kava noch empfehlen, das vertrag ich gut und mag ich sehr gerne. Wirkt auch unter anderem auf Gaba und beruhigt auch wie Ashw. den Geist und soll auch beim ein- und durchschlafen helfen.

Kava habe ich vor kurzem mal wieder irgendwo in meinem ramsch gefunden, das war sehr willkommen. Leider wurden kava tabletten ja in der BRD verboten nach irgendeinem Zwischenfall wo was mit dem extrakt nicht gestimmt hat.
Im prinzip ist es benzoartig beruhigend, hat aber eine natürliche Schranke eingebaut, dh OD ist eher schwierig damit.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 22:45
Erfahrungsbericht irgendwo gefunden schrieb:
SIDA CORDIFOLIA
kleine dosierung: ca. 40 samen ca. 0,2g
mittlere dosierung : ca.60 -70 samen ca. 0,3-0,4g

Einnahme :
entweder im mund zerkauen oder pulverisiert in kapseln packen. hauptsächlicher wirkstoff: Ephedrin

die droge fängt nach ca. nach 45 min. an zu wirken.
die wirkung ist nicht direkt (auch schwer ) wahrnehmbar.
es entsteht nicht wie bei amphetamienen ein "drückendes ,voll geladenes, puschendes " gefühl.
sonder man ist einfach fit,wach,jegliche trägcheit verschwindet (z.b. durch hopfen ,oder langes wachsein verursacht.

bei einer mittleren dosis steigern sich die körperlichen aktivitäten (man bewegt sich mehr,fällt vor allem dem betrachter auf).
bei "hohen dosen" kommt es zu "hippelichkeiten" nervöse, schnelle, ruckartige bewegungen,

( nicht sehr angenehm)

wirkdauer: ca.:4-6 h

Demnach hast du vermutlich gemahlene Samen gehabt, trinity. Weil das restliche Pflanzenmaterial nur 1/4 des Wirkstoffes der Samen enthält. Wie würdet ihr Samen zermahlen? Tuch+Hammer? Wenn das stimmt, was der gute da schreibt, kann ich sehr günstig sehr ergiebiges Material bekommen. Sinkende Therapiekosten. Meine KK bezahlts zwar nicht, aber bis ich damit die Belastungsgrenze erreiche, die ich eh aus eigener Tasche bleche, dauerts etwas...

@Guenter: Das mit dem Lampenfieber klingt mir doch sehr nach "Benzodiazepin - Ersatz", liege ich da richtig?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.16 23:07
Schweinderl ;) schrieb:
Demnach hast du vermutlich gemahlene Samen gehabt, trinity.


Das schließt du jetzt daraus, weil du gelesen hast, wieviel ein User in einem kurzen Tripbericht bei feenkraut so nimmt, damit er die erwünschte Wirkung hat? Merkst du, dass das Unfug ist? Was für mich schon ausreicht, kann für den anderen viel zu wenig sein. Was für den einen gerade mal genug ist, kann für mich (oder dich) schon viel zu viel sein. Jeder Mensch ist anders ....

Ich kann dir wirklich nicht mit Sicherheit sagen, ob mein Pulver nun aus der Wurzel, den Blättern oder den Samen gemacht wurde. Hab auch extra grad im Shop nachgeschaut, da steht es leider auch nicht. Glaube aber irgendwie nicht, dass es die Samen sind, denn wieso sollte man dann extra die Samen verkaufen, wenn im Pulver eh schon die Samen sind und auch noch feinst vermahlen? Ich glaub eher, dass mein Pulver aus der Wurzel ist, nur wegen der Farbe jetzt, es ist fast weiß, geht ein wenig ins creme rein.

Naja, eh wurscht was ich nun daheim habe, ich kenne MEINE DOSIERUNG von dem Zeug was ich daheim habe und genau das will ich dir auch ans Herz legen. Orientiere dich nicht zu viel an dem, was andere so sagen und schreiben, sondern schau selber, was dir gut tut.

Also dann, viel Spaß damit und ich hoffe, es hilft dir auch durch diese Zeit.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 23:26
Ich weiß, dass jeder unterschiedlich reagiert. Entschuldige, war nur eine Vermutung, ausgehend von der Information, dass die Samen 4x so viel Wirkstoff enthalten. Wenn das richtig ist, hätte er von dem anderen Pflanzenmaterial zwischen 0,8 und 1,6g benötigt. Aber evtl. verträgt er auch das 4-Fache wie du. Möglich. Ich kenne mich nicht aus.

Lass uns mal Kontakt aufnehmen. Es interessiert mich, was du zu erzählen hast. Eine Mail von dir würde mich freuen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 23:33
Darf ich fragen welcher shop(s) Sida Cordifolia als Kapseln verkauft, weil ich nur Shops finde die das total überteuert anbieten. Oder ist das verboten wegen der Inhaltsstoffe.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.16 00:04
Ich kenn nur den einen Shop wo ich auch kaufe, pille, der verkauft aber auch Ephedra-Kraut und das ist ja illegal, wenn ich mich nicht täusche. Deshalb kann ich es hier nicht rein schreiben. Bei diesem Shop gibt es beides, also loses Pulver und Kapseln, die Kapseln sind aber auch dort total teuer, deshalb kauf ich auch nur das Pulver und verkapsle eben selber.

Foerkel, es gibt ja keinen Grund dich zu entschuldigen, wollte dir halt nur bewusst machen, dass es auf viele Faktoren ankommt. Außerdem kenn ich mich selber recht gut und ich weiß einfach, dass es mal sein kann bei der ein oder anderen Substanz, dass mir ein vierterl der Dosis ausreicht, was eigentlich als wirksame Dosis angegeben wird. Außerdem weiß man ja nicht, wie die Qualitätsunterschiede sind und so weiter.

Du hast mich aber neugierig gemacht, ich werd das nächste Mal auch die Samen probieren und halte dich auf dem laufenden, ob mir davon wirklich schon ein viertel ausreicht von dem, was ich sonst als Pulver nehme.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.16 00:27
Ok alles klar trinity, trotzdem danke. Dann werde ich mir auch Pulver und am besten Samen bestellen und die fein malen und beides selbst verkapseln
 

« Seite (Beiträge 1936 bis 1950 von 2341) »