LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.16 22:35
zuletzt geändert: 08.02.16 13:58 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen. :)

Weil ich am Donnerstag (allein) nach Guatemala reise, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr euch mit Drogen und insbesondere Psychedelika dort auskennt. Konkrete Fragen:
  • *editiert*
  • *editiert*
  • Wie gefährlich ist der Erwerb, Besitz und Konsum von Drogen in Guatemala tatsächlich? Wie hoch sind die Strafen und wie bestechlich sind Bullen?
  • Wie schwer dürfte es sein als Laie Zauberpilze (psilocybe mexicana) dort in der Natur zu finden und zu erkennen?

Abgesehen davon würde ich mich über all eure Erfahrungen mit Drogen in Guatemala freuen! Danke schonmal! <3
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 08.02.2016 13:58

Regelwidrige Anfragen editiert
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.02.16 23:41
zuletzt geändert: 08.02.16 00:49 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
danke für deine pn. thread ist wieder offen. verwarnung für punkt 2 bleibt aber. weiterhin sollte hier nicht das thema sein ob und wenn ja, wie bestechlich die bullen dort sind. falls dazu überhaupt jemand etwas sagen kann.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.16 04:57
Alleine der Konsum wird mit Haftstrafen von 4 Monaten bis zu 2 Jahren geahndet.
Beim Handel sind bis zu 20 Jahren Freiheitsstrafe drin.

Es ist also eher sehr schwierig an etwas zu kommen wegen der hohen Sanktionen.

Und Bestechlichkeit?

Das kommt auf die Person an und darauf wie viel es ist. Viele machen ihre Arbeit auch sauber um irgendwann befördert zu werden.

LG,
ozmium
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.16 09:39
anarchoapotheker ist zwar schon im Urlaub, aber ich möchte etwas erwähnen zur Warnung an alle Anderen in ähnlich erfreulicher Situation.
Wenn jemand in ein Forum geht und dort fragt, ob man in Guatemala Drogen kaufen kann, dann sollte er vor Ort die Finger von Drogen lassen !
Drogen gibt es überall, Mittelamerika ist einer der Hotspots weltweit. Dazu ist die Kriminalitätsrate enorm hoch. Zusammengefaßt, wenn man so unerfahren ist, sollte man die Finger davon lassen und höchstenfalls bei sich bietender, wirklich guter Gelegenheit zuschlagen und das nach genauem Hinsehen und immer in Minimengen und unter lautem Wehklagen, wie teuer das ist, weil Du als armer Backpacker eh kein Geld hast. Immer gut, so zu tun, als wäre man flach wie eine Briefmarke. Geld weckt Begehrlichkeiten ...
Die Strafen sind in solchen Ländern, wo das Koks im Knast gelagert wird (ja, 's gab so einen Fall ;-) ), fast immer drastisch. Das stört keinen, Abschreckung gleich null, obwohl der Knast dort ganz bestimmt keinen angenehmen Aufenthalt ermöglicht. Ein 20fach überbelegter Saustall ... Du hättest noch Glück, denn Deine Eltern oder irgendwer würden Dir Geld schicken, damit kannst Du besseres Essen bekommen, Dir eine "Leibwache" halten etc. Ein paar Euro reichen. Aber lieber Schütze Arsch in Freiheit als King im Guatemaltekischen Knast.
Der einzige Vorteil dort ist der, daß es im Knast auch Frauen gibt. Sexuellen Notstand gäbe es nicht, zumal Du Geld hättest. Aber die Frauen sind halt auch nicht sehr appetitlich ...
LG road
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)